Thread: Fehler in Band 34?
|
Eröffnet am: 28.04.2008 20:26 Letzte Reaktion: 31.05.2008 22:25 Beiträge: 17 Status: Offen |
Unterforen: - Dragonball |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| sinistersundown | Fehler in Band 34? | 28.04.2008, 20:26 | |||
| DivA_ | Fehler in Band 34? | 28.04.2008, 21:49 | |||
| sinistersundown | Fehler in Band 34? | 29.04.2008, 14:25 | |||
| Aequitas | Fehler in Band 34? | 29.04.2008, 15:56 | |||
| sinistersundown | Fehler in Band 34? | 29.04.2008, 16:12 | |||
| Fehler in Band 34? | 29.04.2008, 16:19 | ||||
| Yaoumi-ji | Fehler in Band 34? | 29.04.2008, 16:44 | |||
| sinistersundown | Fehler in Band 34? | 29.04.2008, 17:27 | |||
| Fehler in Band 34? | 30.04.2008, 17:15 | ||||
| MG | Fehler in Band 34? | 30.04.2008, 17:31 | |||
| Fehler in Band 34? | 01.05.2008, 13:51 | ||||
| sinistersundown | Fehler in Band 34? | 01.05.2008, 15:41 | |||
| Mitsuki_Kibouno | Fehler in Band 34? | 26.05.2008, 23:26 | |||
| sinistersundown | Fehler in Band 34? | 27.05.2008, 16:45 | |||
| Smoke | Fehler in Band 34? | 29.05.2008, 18:18 | |||
| Smoke | Fehler in Band 34? | 31.05.2008, 20:18 | |||
| sinistersundown | Fehler in Band 34? | 31.05.2008, 22:25 | |||
| |||||
|
![]() |
||||||
| Hallo Leute! Also, mir ist schon seit längerer Zeit etwas im Band 34 von Dragon Ball aufgefallen (es ist nicht gerade fair bei etwas, was schon so lange existiert noch auf Fehlern rum zu reiten, aber das find ich echt seltsam). Und zwar: Band 34, Cell-Spiele, Goku gegen Cell, alles ganz klar. Jeder echte DB-Fan kennt die Szene: Son-Goku fliegt in den Himmel und bereitet ein Kamehameha vor, um Cell zu erwischen. Alle denken er jagt die Erde in die Luft und im lezten Moment teleportiert er sich vor Cell und feuert. Bumm. Cells Oberkörper inklusive Kopf ist zerstört. Und hier nun das, was mich verwirrt: Später hat Cell doch erklärt, das er sich regenerieren kann, solange der "Klumpen" in seinem Kopf! nicht zerstört ist. Aber da Son-Goku ihm ja auch die Rübe weggespustet hat... hätte Cell sich doch nicht mehr regernerieren können. Oder liege ich da falsch? Was sagt ihr dazu? Je näher du zum Licht kommst...desto größer wird dein Schatten! |
|||||||
|
||||||
| Recht hat sie... |
|
![]() |
||||||
| Nya...wenn man mal so darüber nachdenkt; ich finde es echt seltsam. Normal müßte Cell doch da schon abgenippelt sein, oder? Je näher du zum Licht kommst...desto größer wird dein Schatten! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| vielleicht gibt es dafür eine einfache erklärung... die würde ich genre mal hören, denn das ist echt seltsam! ^^" Aequita~ ^^ "Als dein Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater, dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand. Die verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut. Gib uns dafür Kraft und Mut. Enomine patres et fielie et spiritu sancti." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eben. Entweder, es gibt eine Erklärung dafür (wobei ich noch nicht mal einen Hinweiß in den Manga/Anime entdeckt habe)oder Toraiyama hat sich da verhaspelt. Je näher du zum Licht kommst...desto größer wird dein Schatten! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| vielleicht ist der klumpen beweglich gewesen und er ist runter gerutscht...nein wahrscheinlich hat sich der gute toriyama einfach vertan Ich hab nur einen Sprung |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich habe schon früher darüber nachgedacht und bin auf folgende Theorie gekommen: Beim Kampf gegen Goku ist Cells Öberkörper (inclusive dieses wichtigen Klumpens in seinem Kopf) weggepustet worden, aber Cell konnte einfach wieder diesen Klumpen wiederherstellen, weil er ja auch Piccolos Zellen in sich trägt. So, das wärs von meiner Seite : ) Meine Fanart-Gallery http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=211131 Meine innere Stimme sagt mir gerade: Gehe DEINEN Weg und respektiere den der anderen |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.04.2008 16:59:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, das wäre durchaus möglich. Aber es wiederspricht sich doch auch wieder: Cell: In meinem Kopf existiert ein hübscher Klumpen und solange der nicht zerstört ist, kann ich mich immer wieder regenerieren (ganz genau weiß ichs nicht mehr, muss mal nachschauen.) Aber der war zerstört, mitsamt dem Oberkörper. Es wiederspricht sich irgendwie. Klar, die Idee mit den Zellen ist sehr logisch, aber...nya... es ist einfach komisch. @__@ Je näher du zum Licht kommst...desto größer wird dein Schatten! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hm...kann doch sein das der Klumpen "überlebt" hat (geschützt durch die Schädeldecke oder so) und das keiner bemerkt hat....oder? Sine scientia, ars nihil est. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > hm...kann doch sein das der Klumpen "überlebt" hat (geschützt durch die Schädeldecke oder so) und das keiner bemerkt hat....oder? Ne, der ganze Kopf war ja weg (sofern ich mich erinnern kann). Ich hätte allerdings 3 Theorien. 1) Ein Übersetzungsfehler oder ein Fehler in der Erklärung, bzw falsche Interpretation. Womöglich hat Cell gemeint, dass er seinen kompletten Körper auch aus diesem "Restklumpen" regenerieren kann, so lange dieser aktiv ist. Dass das Ganze allerdings auch ohne den "Klumpen" funktioniert [so lange genug Körperüberreste vorhanden sind (ZB der Unterleib)], hat er jedoch nicht erwähnt. 2) Eine Erklärung, die mit Cells Transformation zu tun hat. Wir wissen ja, dass Cell zwischendurch wieder auf Stufe 2 herabgelevelt ist und sich selbst in die Luft jagte. Der "Klumpen" überlebte und Cell regenerierte sich in Stufe 2 (und levelte auf). In Stufe 3 (Perfect Cell) war der Klumpen nicht einmal notwendig um sich zu regenerieren. Tja, wie ist das denn nun mit der "Evolution"? Cell macht nichts anderes. Er wird mit jeder Stufe effektiver. Es könnte also sein, dass in Stufe 2 der Klumpen noch notwendig war. In Stufe 3 ist sein ganzer Körper der "Klumpen". Allerdings wäre es dann unnötig das nochmal zu erklären. 3) Cell weiß es auch nicht so genau. Ist er Arzt? Vielleicht hätte er sich auch aus einem Zehnagel regenerieren können. Mich spricht die erste Theorie am ehesten an. Ich glaube aber Toriyama hat das Ganze nicht gut genug durchdacht. Aber für den Fall kann man sich ja schnell mal was ausdenken. [MG] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.04.2008 17:33:19 | |||||||
|
||||||
| wenn ich mich recht erinnere ist dieser klumpen frei beweglich in cells körper gewesen sodass er ihn auch in seinen fuss packen hätte können |
|
![]() |
||||||
| Daran kann ich mich jetzt nicht erinnern...aber das wäre auch möglich... Je näher du zum Licht kommst...desto größer wird dein Schatten! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaube es gibt noch mehr "Logik-Fehler" in Dragonball..., aber ICH persönlich kann es Akira Toriyama nicht verübeln ^^ Bei so einer großen Serie verliert man schon mal den Überblick ~~Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt~~ Mark Twain |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, das ist natürlich möglich...aber...irgendwie war das ganz besonders verwirrend^^ Aber verübeln kann man ihm das natürlich nicht. Je näher du zum Licht kommst...desto größer wird dein Schatten! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| das ist mir auch schon lange aufgefallen. aber das war 100 prozentig ein logikfehler. akira toriyama hat immerhin auch einfach so lunch vergessen Guten Abendto! My name is Kämpfer. Isaak Fernand von Kämpfer, of the Rosenkreuz Orden. Court Rank, Magus. Title, Panzer Magier. Pleased to meet you. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| tut mir leid für den doppel post, aber mir fällt da gerade noch ein, dass schonmal so ein fehler war. in db hat muten roshi den mond zerstört, weil son goku zum weraffen wurde und in dbz hat piccolo den mond nochmal zerstört, als son gohan zum weraffen wurde. Guten Abendto! My name is Kämpfer. Isaak Fernand von Kämpfer, of the Rosenkreuz Orden. Court Rank, Magus. Title, Panzer Magier. Pleased to meet you. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kein Problem; aber es war kein Fehler. In DB hat Gott den Mond neu erschaffen gehabt, und daher hatte er auch Gokus Schwanz entfernt ;) Je näher du zum Licht kommst...desto größer wird dein Schatten! |
|||||||