Zum Inhalt der Seite

Thread: Dragonball oder Dragonball Z

Eröffnet am: 17.11.2002 01:19
Letzte Reaktion: 22.12.2002 18:15
Status: Offen
Unterforen:
- Dragonball

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
SaireaZadkiel Dragonball oder Dragonball Z 17.11.2002, 01:19
simmew2 Dragonball oder Dragonball Z 17.11.2002, 01:54
Weltherrscher Dragonball oder Dragonball Z 17.11.2002, 02:05
nutshell42 Dragonball oder Dragonball Z 17.11.2002, 02:12
Weltherrscher Dragonball oder Dragonball Z 17.11.2002, 02:14
 KumaNoMura Dragonball oder Dragonball Z 17.11.2002, 02:23
nutshell42 Dragonball oder Dragonball Z 17.11.2002, 03:46
SaireaZadkiel Dragonball oder Dragonball Z 21.12.2002, 13:28
SaireaZadkiel Dragonball oder Dragonball Z 17.11.2002, 03:20
Weltherrscher Dragonball oder Dragonball Z 17.11.2002, 13:25
Evy Dragonball oder Dragonball Z 17.11.2002, 14:17
SaireaZadkiel Dragonball oder Dragonball Z 17.11.2002, 14:56
SaireaZadkiel Dragonball oder Dragonball Z 20.11.2002, 16:42
mori Dragonball oder Dragonball Z 20.11.2002, 16:46
Urd-chan Dragonball oder Dragonball Z 20.11.2002, 16:48
ayu Dragonball oder Dragonball Z 20.11.2002, 17:09
sabine1987 Dragonball oder Dragonball Z 20.11.2002, 18:56
Mithrandir Dragonball oder Dragonball Z 20.11.2002, 22:18
SaireaZadkiel Dragonball oder Dragonball Z 21.11.2002, 00:13
SaireaZadkiel Dragonball oder Dragonball Z 05.12.2002, 21:00
 Socki Dragonball oder Dragonball Z 05.12.2002, 21:22
SaireaZadkiel Dragonball oder Dragonball Z 06.12.2002, 12:49
 Hebi Dragonball oder Dragonball Z 21.12.2002, 19:22
SaireaZadkiel Dragonball oder Dragonball Z 22.12.2002, 00:40
SaireaZadkiel Dragonball oder Dragonball Z 22.12.2002, 07:24
SaireaZadkiel Dragonball oder Dragonball Z 22.12.2002, 11:22
 Misato Dragonball oder Dragonball Z 22.12.2002, 11:25
SaireaZadkiel Dragonball oder Dragonball Z 22.12.2002, 15:07
SaireaZadkiel Dragonball oder Dragonball Z 22.12.2002, 18:15
Seite 1

Von:   abgemeldet 17.11.2002 01:19
Betreff: Dragonball oder Dragonball Z [Antworten][Ändern]
Ich wollte einfach mal wissen welchen Teil vom Manga oder welchen Anime ihr besser findet. Dragonball oder die Weiterführung von Dragonball Z.
Meine Meinug ist, das die Kämpfe in Dragonball Z mit der zeit zu schnell und monoton werden.
Was sagt ihr?
Siehe dein Leben mit den Augen der Erfahrung, denn nur we Erfahrung sammelt, weiß sein Leben zu leben.

Von:   abgemeldet 17.11.2002 01:54
Betreff: Dragonball oder Dragonball Z [Antworten]

ich find db besser als dbz, wie vegetaac schon gesagt hat, sind die kämpfe laaaaaaahm bei dbz, besonders wenn dann son "endgegner" wie freeza oder cell oder so auftauchen, dann dauern die kämpfe (beim anime) immer so 20 folgen... aus diesem grund hab ich schon länger aufgehört, dbz zu schauen und mich mal wieder NGE gewidmet
"Der Heilige Dingsbums ist der Schutzpatron der Vergesslichen!"

Von:   abgemeldet 17.11.2002 02:05

DB ist einfach orginaler und kultiger als DBZ. Zumal es echt nervt das ein Kampf manchmal 20 und mehr Folgen haben kann. In Dragonball waren das max. 5 Folgen (wenn überhaupt). Und zu guter letzt finde ich DB lustiger als DBZ. Meine Meinung.

BTW: Wie kommt man um 1.00 Uhr auf die Idee so nen Thread auf zu machen^_^?
--------------------------------
Greetz
Weltherrscher
People who know little are usually great talkers, while men who know much say little.

Von:   abgemeldet 17.11.2002 02:12
Das gleiche wie meine Vorgänger:
DB war noch originell, DBZ wird sowas von vorhersehbar;
außerdem ists lästig, wenn eine Fernsehfolge es schafft weniger als 1 Bild pro Minute zu haben (die ersten 2 min wird über ein Bild vom gerade aktuellen Bösewicht gefahren, der dazu dramatisch stöhnt, dann folgen 4 Minuten mit dem Bild eines verletzten Helden, der mindestens ebenso dramatisch dazu stöhnt, dann wird zurück auf den Bösewicht geschnitten...)

Ich frag mich, ob die einhellige Meinung der Anwesenden mit der Uhrzeit und dem Durchschnittsalter zusammenhängt =)
--
Though this be madness, yet there's method in't.

-- #magicclub@irc.aniverse.com --

Von:   abgemeldet 17.11.2002 02:14

>Ich frag mich, ob die einhellige Meinung der Anwesenden mit der Uhrzeit und dem Durchschnittsalter zusammenhängt =)

Soll das jetzt ne Beleidigung sein, häh^_^?
Greetz
Weltherrscher
People who know little are usually great talkers, while men who know much say little.

Von:    KumaNoMura 17.11.2002 02:23
Nun ja, ich mag beide Teile der Serie sehr gern. Allerdings als Manga wesentlich lieber als als Anime!
Als Anime gehen mir beide Serien ganz schön auf den Keks, weil sie nun wirklich extremst in die Länge gezogen wurden. Besonders die Freeza-Saga... *ächz* Die hat sogar im Manga genervt!

Aber beim Manga gefällt mir DB wegen des Witzes sehr sehr gut und DBZ wegen der Zeichnungen und der Spannung bei den Kämpfen. Es ist immer wieder interessant, diese ganzen Posen zu sehen...Tolle Perspektiven, einfach schön gezeichnet. Allerdings wirklich nur im Manga.
~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~

Von:   abgemeldet 17.11.2002 03:46
> Soll das jetzt ne Beleidigung sein, häh^_^?

Wie du willst. Ich meinte nur, daß du ein anderes Bild kriegen wirst, wenn du im Kindergarten die Kleinen fragst (abgesehen davon, daß imho DBZ nicht für so kleine geeignet ist, was deren Eltern anscheinend aber nicht mitgekriegt haben)
--
Though this be madness, yet there's method in't.

-- #magicclub@irc.aniverse.com --

Von:   abgemeldet 21.12.2002 13:28

Ich finde dbz besser da ist piccolo schon ein lieber

Von:   abgemeldet 17.11.2002 03:20
@ Weltherrscher

Ja wie kommt man darauf. Diese Idee ist mir schon seit einiger Zeit durch den Kopf gespuckt und wenn ich ehrlich bin hab ich keine Ahnung ob es diesen Thread nicht schon mal gibt.

Ich bin nicht erstaunt das die meisten DB besser finden, obwohl der Mangateil ja heillos untergeht bei den vielen DBZ Fans. Schade ists...
Siehe dein Leben mit den Augen der Erfahrung, denn nur we Erfahrung sammelt, weiß sein Leben zu leben.

Von:   abgemeldet 17.11.2002 13:25

@nutshell42
*dong* jetzt hab ich mir gerallt was du meinst (war ja auch ganz schön spät *g*)

@Vegetaac
>Ich bin nicht erstaunt das die meisten DB besser finden, obwohl der Mangateil ja heillos untergeht bei den vielen DBZ Fans. Schade ists...
*zustimm*
Greetz
Weltherrscher

Von:   abgemeldet 17.11.2002 14:17

vom handlungsverlauf mag ich dbz eigentlich lieber....
am liebsten war mir aber wohl das ende von db.
Was ist Wissen?

Von:   abgemeldet 17.11.2002 14:56
Ich finde das DB etwas kindisch ist, ich meine ein kleiner junge aus dem weltraum besiegt alles und jeden!
(wobei man wissen muss das man zur zeit von DB nicht wusste das goku ein "ausserirdischer" ist, oder?)

aber ich finde die kämpfe in DBZ auch cooler weil, sie mit mehr action verbunden sind...
nun ja es stimmt das die kämpfe alle gleich und monotom wirken aber im entefekt mag ich DBZ lieber als DB

Von:   abgemeldet 20.11.2002 16:42
Also ich finde DBZ besser, obwohl manchmal die Kämpfe meiner Meinung nach etwas zu lange dauern!!! aber das muss ja jeder selber wissen!!!
Aber ich finde die Zeichnungen, auch die Charakter und die Handlung von DBZ besser!!!!^-^
The Life like this

Von:   abgemeldet 20.11.2002 16:46

In DBZ ist die ganze Sayajin-, Jenseits-, Namek-, Freezer-Geschichte definitiv zu lang geraten. Danach wurde es besser.

Ich finde dass DB und DBZ eigenständig betrachtet beides gute Serien sind, darum find ich weder die eine noch die andere besser.
"Freiheit beschränkt sich einzig durch Konsequenz"

"Sein und sein lassen"

Von:   abgemeldet 20.11.2002 16:48

Dragon Ball, weil da konnte man echt noch lachen...Bei DBZ leider Gottes nicht mehr -_-
Mach mir den Himmel rot
Brenn auf mein Gesicht, lass die Seele erglühn
Kriech mir unter die Haut, ich will das Feuer berührn
Lass mich in dir verglühn
Schau mir ins Gesicht, ich will dich jetzt berührn!

Von:   abgemeldet 20.11.2002 17:09
Dragonball gefällt mir auch besser. Zum Glück knüpft Dragonball GT wieder eher an Dragonball an - mehr Geschehen und eine nette Story. Dragonball kann man auch in der zweiten Wiederholung anschauen, DBZ wird dagegen unerträglich.

Von:   abgemeldet 20.11.2002 18:56
Also ich meine im Manga sind beide gleichgut (obwohl ich DBZ besser finde).

Aber im Anime eindeutig DBZ !!!! Der DB Anime ist ja sowas von langweilig und kindisch und wird dem Manga überhaupt nicht gerecht (V.a. weil sie einige der besten Sachen verändert haben). Außerdem hat DBZ viel mehr Action. Das einzige doofe bei DBZ ist das die Kämpfe sosehr in die Länge gezogen werden.

Aber das kann man sehen wie man will.
DBZ RULEZ!!!!

Von:   abgemeldet 20.11.2002 22:18
Ich finde beides auch sehr gut und sehe sowohl gute als auch schlechte Seiten bei beiden Serien. Bei DBZ sind die Kämpfe viel zu überzogen und oftmals sehe ich sie mir gar nicht so richtig an, da es irgendwie ímmer das selbe ist und eh kaum Ergebnisse bringt. Dagegen finde ich die Kämpfe in DB viel besser, ja als das Element was einem verleitet sich diese Serie anzusehen. DB ist allgemein auc humorvoller, obwohl bei DBZ jene Episoden zwischen irgendwelchen großen Kämpfen auch oft humorvoll sind. Ich glaube im Großen und Ganzen finde ich DBZ besser, alleine schon wegen seiner neuen Charaktere wie Vegeta, Son-Gohan, Son-Goten und Trunks, die ich nicht mehr missen möchte...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*the greatest things in life comes with patience*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Von:   abgemeldet 21.11.2002 00:13
Und was meint ihr1 QWelche Szenen zeichnen Dragonball aus,welchen sind in Dragonball Z am besten?

Von:   abgemeldet 05.12.2002 21:00
@Vegetaac
DB:Son-Goku wenn er irgendwelches Zeugs nicht kapiert
DB:Gibts da überhaupt was lustiges

Zum Thema Kindergarten:
Ich hatte schon mal das "Vergnügen" Kindern in dießem Alter beim Db schauen zuzusehen.
Ergebnis:Wenn irgendwelche Gags kamen haben siegar nicht reagiert
Bei Kämpfen:(Zitat)"Da gewinnt bestimmt der Grüne"
"Nein der is doch viel schwächer"
Ich denke das sagt alles.Oder?
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:37:41

Von:    Socki 05.12.2002 21:22
Ich stimme zu, DBz zieht sich viel zu weit in die länge, manchmal dauern 5 minuten zwei ganze Folgen!! Das find ich ein bisschen unlogisch. Da wartet man zwei ganze Folgen, nur damit mal was passiert! Da ist DB viel besser gemacht, außerdem sind da die Chara noch viiieeeel süßer *ggg*

Von:   abgemeldet 06.12.2002 12:49
Auch zum Thema Kindergarten:

Ist DB nicht ohne Alterangabe frei? Oder DB z ab 6? Normalerweise war Dragonball Z für jugendliche oder junge Erwachsene gedacht, das ist es auch kein Wunder das Kindergartenkinder da sitzen und das wenigste richtig verstehen....bei DB ist es ja ungefähr das selbe...
Siehe dein Leben mit den Augen der Erfahrung, denn nur wer Erfahrung sammelt, weiß sein Leben zu leben.

Von:    Hebi 21.12.2002 19:22

dbz !! ich weiß ne ich fins einfach besser ^^ weil goku gescheiter is u trunks dabei is *schwärm*
bye bye
Hebi
;))

Von:   abgemeldet 22.12.2002 00:40

Ich finde eigentlich DBZ auch besser als DB, obwohl die Kämpfe alle viel zu lange dauern, da bracht man mal eine Woche nicht gucken und Goku kämpft immer noch gegen Freeza.
Was ich an DBZ auch noch doof finde ist, das Son Goku andauernd sterben muss und er kaum noch in den Folgen vorkommt. Besonders schlimm war das, als Son Gohan dieser Superheld war, ich hatte echt schon keine Lust mehr zu schauen.

War net mein Ding. Finde Goku halt am besten, vor allem wenn er groß ist.

Die Story war bei DB allerdings zum größten Teil besser, die großen Turniere haben mir am besten gefallen.
~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~~~~*~~~~~~~~~*
UND WIEDER SO EIN DBZ FANATIKER

Von:   abgemeldet 22.12.2002 07:24

Nur das Charas wie vegeta oder trunks gefehlt haben, ne? ^^
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
* ~ * Die Fantasie schreibt ihre eigenen Geschichten * ~ *
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Von:   abgemeldet 22.12.2002 11:22

Das sowieso, stell dir mal den kleinen Vegeta vor, der die ganze Zeit vor sich her grummelt "Ich bin doch der Beste, bi vielo besser als Kakarot" XD

Von:    Misato 22.12.2002 11:25
Der einzige Grund, warum ich noch DBZ gucke ist Trunks...
"Forgive sadness now, a sailor smile
Bringing a miracle, a sailor wing
Everybody carries a shining star inside
I won't give up! To tomorrow, a sailor yell
For sure! I will catch it! The sailor star
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:37:41

Von:   abgemeldet 22.12.2002 15:07
Dragonball ist von der Story und der Synchro her besser. Auch was die Kämpfe angehen. Einfach Genial halt. Bei DBZ dauern die Kämpfe viel zu lang. Da sitzt man vorm Fernseher und betet das der Kampf endlich rum geht. Außerdem geht es fast ausschließlich um Son Goku (er ist immer der, der im letzten moment ankommt und alles rettet, bis auf die cell geschichte). In DB war er mir viel sympatischer. Aber die vielen neuen Charas (Vegeta, Trunks,Goten,Gohan...) machen das wieder wett. Was mich allerdings gestört hat, die Dialoge von DBZ waren UAS. Die hätten sich viel enger an die Japanische Origanle halten müssen.

Von:   abgemeldet 22.12.2002 18:15

Ich finde das eigentlich gar net so schlecht, das Son Goku am Ende immer die Welt rettet. Er kommt ja sonst so wenig vor, esrt ist er tot, dann irgendwo im Weltall, dann sterbenskrank und danach wieder tot... T-T

Zurück