Zum Inhalt der Seite

Thread: Nach DBGT...?

Eröffnet am: 02.12.2006 21:18
Letzte Reaktion: 19.12.2006 18:41
Status: Offen
Unterforen:
- Dragonball

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Arina Nach DBGT...? 02.12.2006, 21:18
 EngelsTeufelchen Nach DBGT...? 02.12.2006, 21:35
 Arina Nach DBGT...? 02.12.2006, 21:39
 EngelsTeufelchen Nach DBGT...? 03.12.2006, 15:44
Nach DBGT...? 03.12.2006, 16:00
Nach DBGT...? 03.12.2006, 16:08
 EngelsTeufelchen Nach DBGT...? 03.12.2006, 21:22
 Vegetale Nach DBGT...? 03.12.2006, 21:37
Nach DBGT...? 03.12.2006, 22:43
 EngelsTeufelchen Nach DBGT...? 03.12.2006, 21:50
Nach DBGT...? 04.12.2006, 15:41
 Marik-Ishtar Nach DBGT...? 04.12.2006, 19:53
 Zartbitterschoki Nach DBGT...? 04.12.2006, 23:37
 Litu Nach DBGT...? 05.12.2006, 13:24
Nach DBGT...? 05.12.2006, 16:32
 Litu Nach DBGT...? 05.12.2006, 16:35
 Zartbitterschoki Nach DBGT...? 05.12.2006, 16:45
Nach DBGT...? 05.12.2006, 17:01
 EngelsTeufelchen Nach DBGT...? 06.12.2006, 22:39
Nach DBGT...? 15.12.2006, 20:27
 svnshadow Nach DBGT...? 18.12.2006, 15:54
Nach DBGT...? 18.12.2006, 20:16
 Akushi_Tenma Nach DBGT...? 19.12.2006, 18:41
Seite 1

Von:    Arina 02.12.2006 21:18
Betreff: Nach DBGT...? [Antworten]

Die meisten kannen ja das DBGT... am Ende (nach den Kampf gegen den Evil-Shenlongs) liegt Son-Goku ja 'tot' da... und Shenlong hat ihn praktisch wiederbelebt, oder? o.ô
Und dann geht Son-Goku mit Shenlong mit... warum? o.ô Und wohin fliegen sie hin?
Ich habe das alles nicht so ganz kapiert... (das liegt an meiner geringen Englisch-Kentnisse)
Könnt ihr mir das vllt. alles erklären? o.ô

Von:    EngelsTeufelchen 02.12.2006 21:35
> Die meisten kannen ja das DBGT... am Ende (nach den Kampf gegen >den Evil-Shenlongs) liegt Son-Goku ja 'tot' da... und Shenlong hat >ihn praktisch wiederbelebt, oder? o.ô
> Und dann geht Son-Goku mit Shenlong mit... warum? o.ô Und wohin >fliegen sie hin?
> Ich habe das alles nicht so ganz kapiert... (das liegt an meiner >geringen Englisch-Kentnisse)
> Könnt ihr mir das vllt. alles erklären? o.ô

Also meine Kenntnise in Englisch sind auch nicht gerade der Rennner ^^'
Aber die sieben Dragonball´s verschwanden ja in Gokus Körper, vielleicht soll er sie schützen, da durch die vielen Wünsche die Erde in Gefahr gebracht wurden.
So denke ich mir das ungefähr, aber bestimmt weiß es jemand genauer, der besser in Englisch ist ^^'

Von:    Arina 02.12.2006 21:39

Ja, die sieben DBs sind ja in seinen Körper gelangt... aber warum geht er überhaupt mit Shenlong mit...?
Und die DBs in der Zukunft sind ja wieder da... und Goku is ja groß... (sieht man am Ende)

Von:    EngelsTeufelchen 03.12.2006 15:44
Ja, warum. Warum is die Banane krum ^^
Ich weiß es ehrlich nicht TT-TT
Aber.... Moment.
Irgendwo habe ich mal gelesen, das Shenlong zu Goku gesagt haben soll, das die Erde immer Gefahr kommen würde, solange er auf der Erde ist.
Genau kann ich mich nicht daran erinnern, in irgendeiner Zeitschrift stand das mal, aber frag nich in welcher, Jahre her als ich das mal gelesen hatte.
Aber es irgendwas in der Art, doch sicher bin ich mir nicht ^^' Sorry.

Von:   abgemeldet 03.12.2006 16:00

Hi,
Also, Son-Goku sagt am Ende zu Vegeta er würde trainieren gehen....
dann besucht er Kuririn, Muten-Roshi, die Schildkröte und Piccolo.
Danch vereint er sich mit den Dragonballs/Shenlong.
Ganz am Ende, wird ein kleiner Rückblick über Son-Goku gezeigt und der
Sprecher sagt: "Wann auch immer die Erde in Gefahr ist, Son-Goku wird da sein, um sie zu Retten!!!" (oder so was in der Richtung, hab die Folge schon lange nicht geguckt)

Ich glaube Son-Goku ist mit Shenlong an irgendeinen geheimen Ort gegangen und trainiert, damit er die Erde retten kann, wenn sie in Gefahr ist....

Das Ende finde ich zwar auch nicht so gelungen, aber das ist auch kein
Wunder.... die ganze Serie ist voller Fehler und unlogischen Macken...

DB/Z ist so genial wie es ist, und dabei sollte man es auch belassen!

Gruß
Kakarott

Von:   abgemeldet 03.12.2006 16:08

Ja so das habe ich auch so gesehen das er trainirt bis er die erde in gefahr ist, is am ende das bra wo sich zu pan setzt? und vegeta jr. ihr sohn??

Liebe grüße Baby-Doll
Muss ich erst Sterben um zu Leben?

Von:    EngelsTeufelchen 03.12.2006 21:22
*auf die Knie fall* Danke XDDD Jetzt kann ich wiedre ruhig schlafen und brauch mir keine Gedanken zu machen, warum, weshalb und wieso XDDD
Ich muss auch sagen das mir DBGT nicht sonderlich gut gefällt durch den Mist den RTL2 da gemacht hat, man blickt bei der Serie doch gar nicht mehr durch, wegen den geschnittenen Szenen und weggelassenen Folgen.
Das meißte muss man sich zusammenreimen
Und das Goku die ganze Serie immer ein Kind ist, stört mich irgend wie auch ^^'
DB und DBZ ist wirklich genial und da hat die Handlung noch viel Sinn, obwohl da auch geschnitten wurde, was ich erst heute erfahren habe ^^' Wenn das keiner gesagt hätte wäre mir das auch nicht aufgefallen.
Daran kann man sehen, das sich RTL2 da noch Mühe gegeben hat und hat die Serie DBZ Abends gezeigt.
Doch bei DBGT *seufz*

Nein, es ist defenitiv nicht Bra, die sich am Ende neben Pan, bei dem Tunier, setzt.
Bei dem Tunier von DBZ ist Bra doch schon viel älter als Pan und bei DBGT ist diese Frau bestimmt so Ende zwanzig, aber sie sieht Bulma verdammt ähnlich.
Das hat Pan auch gedacht, als diese sie gesehen hat, dies habe ich mit meinem Englisch noch verstanden ^^

Ich schätze mal, das diese junge Bulma (ich nenne sie jetzt einfach mal so ^^) ein Nachkomme von der Bulma ist, die wir aus den ganzen Folgen kennen.
Hoffe ihr konntet mithalten mit meinem Gelaber ^^

Von:    Vegetale 03.12.2006 21:37
Ich hab die letzte Folge auch im Original mit englischen Untertiteln gesehen und mir auch überlegt, wohin Goku verschwunden sein könnte. Ich glaube er ist so eine Art Wächter für die Dragonballs und die Erde geworden, der ähnlich wie Uranai Baba zwischen den Welten wandeln kann. Vielleicht sogar so eine art Gottheit. Er trägt ja keinen Heiligenschein. Wie gesagt, darüber kann ich auch nur spekulieren.

"Eigentlich habe ich in meinem Leben nur noch einen einzigen Wunsch."
"Welchen denn?"
"Ich möchte mal in meinen eigenen Armen sterben."
(Captain Kipp Dotter)

Von:   abgemeldet 03.12.2006 22:43
> Ich hab die letzte Folge auch im Original mit englischen Untertiteln gesehen und mir auch überlegt, wohin Goku verschwunden sein könnte. Ich glaube er ist so eine Art Wächter für die Dragonballs und die Erde geworden, der ähnlich wie Uranai Baba zwischen den Welten wandeln kann. Vielleicht sogar so eine art Gottheit. Er trägt ja keinen Heiligenschein. Wie gesagt, darüber kann ich auch nur spekulieren.
>

Und was ist wenn Dende stirbt?

Von:    EngelsTeufelchen 03.12.2006 21:50
Son-Goku eine Gottheit?!
Ich Lach mich Tod XDDDDDDDDDDD
Nicht über deine Theorie, sondern die Vorstellung darüber, einfach göttlich ^^
Unser Lebenslustiger Goku, der nichts ernst nimmt und sein IQ nit gerade auf dem höchsten stand ist. Cool XDDDDD
Also bitte nicht persönlich nehmen, war nicht gegen dich gerichtet ja ^^

Doch deine Theorie macht durchaus viel Sinn, es erklärt auch wieso er mitgegangen ist und auch wohin.

Von:   abgemeldet 04.12.2006 15:41

Mein erster Gedanke war der das mit GT auch Goku's Leben endet. Dagegen spricht das man in der Szene am Ende, während des Kampfes der beiden Nachfahren, ihn ohne einen Heiligenschein sieht. Aber vielleicht war das alles ja nur Einbildung von Pan. :D

Kann man viel spekulieren und diskutieren, aber ich bleib mal dabei, er stirbt. Und Trainieren kann man ja bekanntlich auch im Jenseits ganz gut. ^^
----------
>>Is this the way a toy feels when its batteries run dry?
----------

Von:    Marik-Ishtar 04.12.2006 19:53
> Mein erster Gedanke war der das mit GT auch Goku's Leben endet. Dagegen spricht das man in der Szene am Ende, während des Kampfes der beiden Nachfahren, ihn ohne einen Heiligenschein sieht. Aber vielleicht war das alles ja nur Einbildung von Pan. :D
>
> Kann man viel spekulieren und diskutieren, aber ich bleib mal dabei, er stirbt. Und Trainieren kann man ja bekanntlich auch im Jenseits ganz gut. ^^

Also wegen Kakarott das ist so er hat die Macht der Dragonballz absorbiert. So musste Shenlong ihn mitnehmen er ist nicht tot er lebt weiter im Drachen(Shenlong).

Von einem Krieger der nie aufgibt egal worum es sich handelt!!!

Von:    Zartbitterschoki 04.12.2006 23:37
Ich hab mir das Ende extra zweimal angesehen gehabt und inteprtiere es nun so, dass Son Goku mit Shenlong mitgekommen ist um sozusagen die Aufgabe der Dragonballs zu übernehmen, aber in einem anderen Sinne.
Er hat sich mit Shenlong vereinigt und ist somit in die Ewigkeit übergegangen, doch irgendwann wenn die Erde wiedereinmal bedroht und ist die Erdenbewohner wahrlich nichtmehr fähig sind diese Bedrohung abzuwenden, wird er zurückkehren und die Erde retten.
Es wird nun von den Erdenbewohnern abverlang ihre Probleme selber zu lösen, anstatt sich immer sofort auf die Dragon Balls zu verlassen, aber wenn sie wirklich nichtmehr schaffen können wird Son Goku, der wahrscheinlich auch noch ein bischen trainiert um auch wirklich das stärkste Wesen im Universum zu bleiben, aus dem Schatten heraustreten um das Licht in der Welt zu bewahren. (Irgendwie einen so schönen Wortlaut hatte es da *sich nichtmehr genau erinnert*)

Den Zukunfstblick verstehe ich dann so, dass Son Goku erneut auf die Erde kommt um sich zu versichern, ob auch wirklich alles gut läuft und stellt fest, dass die neue Generation wahrlich stark genug sein wird jegliches Unheil abzuwenden. Darauf fliegt er dann glücklich wieder weg und Dragonball GT ist zuende.
Zuletzt geändert: 04.12.2006 23:48:55

Von:    Litu 05.12.2006 13:24
Sonst heute kommt die letzte Folge auch RTL 2
Vll. versteht mans da besser (was ich irgendwie bezweifel ^^)

Von:   abgemeldet 05.12.2006 16:32
oh mein gott ich fand das ende war soo schön

Von:    Litu 05.12.2006 16:35
ja bei dem ende wurde man doch irgendwie sentimental xD

Von:    Zartbitterschoki 05.12.2006 16:45
Also ich fand das Ende auf RTL2 war einfach nur verstümmelt. Im Englischen fand ich es wirklich schön, aber die Synchronisation im Deutschen.... v_v. Am schlimmsten fand ich das war Krilin gesagt hat, denn es war absolut unpassend, und das ganz am Schluß, was verdammt so klang als wären sie der Meinung, dass noch wieder neue Folgen kommen. (Woran ich mal ehr nicht glaube.)

Naja, ich reg mich mal nicht weiter über diese "wundervolle" Synchronisation auf. Ich finde es nur schade um die, die sich nur das Deutsche ansehen, denn ich finde die Folge war schon im Englischen schwer zu verstehen...aber im Deutschen?

Edit: Was ich auchnoch ganz graufenhaft fand war dieser 1/3 des Bildes ausfüllende Balken im Erinnerungsfilmchen... o_o sowas zerstört wahrlich jegliche schöne Stimmung.
Zuletzt geändert: 05.12.2006 17:47:46

Von:   abgemeldet 05.12.2006 17:01

einigen wir uns einfach darauf das GT besch... ää ich meinte dumm auf RTL2 war^^

Von:    EngelsTeufelchen 06.12.2006 22:39
Yep, da stimme ich dir zu.
Rtl2 hats voll vermasselt, zwar hat man jetzt verstanden warum Goku mitgeht, doch wo war das große Finale?
Im Mülleimer bei denen. Wo der Sender auch hingehört aber erst nachdem One Piece durch ist ^^

Von:   abgemeldet 15.12.2006 20:27

...und Naruto^^ *gg*
Wann kommt wohl AF?
Ist euch aufgefallen wie lang es gedauert hat bis sie die GT Folgen endlich mal rausgewürgt haben???
Am Anfang war die Rede von Sommer 2001

Von:    svnshadow 18.12.2006 15:54
nach GT is auf jeden fall schluss!irgendwann is auch mal genug.... GT selbst war ja "nur" ein fanprojekt.... und irgendwann is auch mal genug

rest in peace ;)

Von:   abgemeldet 18.12.2006 20:16

Nach GT ist noch lange net Schluß! Falls ihr der selben Meinung seid, lest meine FF: Dragonball NG!
Ich grüße: Vege4ever und Vegetagirl4! H.E.L.

Von:    Akushi_Tenma 19.12.2006 18:41

Ja, GT war echt ein Schrott...
zwar zwischendurch ganz witzig, aber dann haben die ja auch zigtausend Folgen einfach weggelassen o___O
Frechheit. Ich bin froh, dass es zuende ist und hoffe dass mein Lieblingsanime nie mehr so verarscht wird -_____-'
Wie auch immer, cool wär's wenn RTL2 DBZ nochmal zeigen würde, halt im Abendprogramm. Das wurde ja glaub ich ursprünglich von MTV oder sowas gemacht. Habsch gehört o___O
Egal...-____-
Jedenfalls war's besser.
Und nach DBGT kommt nur noch eins: der Hammer xD

Zurück