Zum Inhalt der Seite

Thread: die kampfszenen auf tele 5....

Eröffnet am: 13.12.2005 20:30
Letzte Reaktion: 02.01.2006 13:22
Status: Offen
Unterforen:
- Dragonball

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
die kampfszenen auf tele 5.... 13.12.2005, 20:30
 Farbfaenger die kampfszenen auf tele 5.... 13.12.2005, 20:36
die kampfszenen auf tele 5.... 13.12.2005, 20:48
 Farbfaenger die kampfszenen auf tele 5.... 13.12.2005, 21:17
die kampfszenen auf tele 5.... 16.12.2005, 15:53
 MichaelAliensBiehn die kampfszenen auf tele 5.... 16.12.2005, 16:47
Atsusa die kampfszenen auf tele 5.... 16.12.2005, 17:24
 Lalaithya die kampfszenen auf tele 5.... 22.12.2005, 11:12
 Lalaithya die kampfszenen auf tele 5.... 22.12.2005, 12:04
die kampfszenen auf tele 5.... 22.12.2005, 15:31
 Lalaithya die kampfszenen auf tele 5.... 22.12.2005, 16:06
Atsusa die kampfszenen auf tele 5.... 25.12.2005, 17:19
 peachchanvidel die kampfszenen auf tele 5.... 25.12.2005, 17:26
die kampfszenen auf tele 5.... 25.12.2005, 20:03
 Sunrise die kampfszenen auf tele 5.... 29.12.2005, 08:57
 Aluca die kampfszenen auf tele 5.... 29.12.2005, 10:13
die kampfszenen auf tele 5.... 31.12.2005, 12:44
 midsummer_night die kampfszenen auf tele 5.... 01.01.2006, 01:47
 Lalaithya die kampfszenen auf tele 5.... 01.01.2006, 23:14
die kampfszenen auf tele 5.... 02.01.2006, 13:22
Seite 1

Von:   abgemeldet 13.12.2005 20:30
Betreff: die kampfszenen auf tele 5.... [Antworten]

also wenn ihr´s noch nicht bemerkt habt dann schaut mal genau hin!!!! tele 5 kürzt einfach die kampfszenen ab!!! als Videl diesen Spopowitsch grad schlagen wollte kam die szene net... sie habens einfach gekürzt.... Wie findet ihr das denn???? also ich finde wenn man die Kampfszenen in DBZ wegkürzen dann macht es ja überhaupt kein spass mehr es zu gucken... als son gohan gegen cell gegkämpf hat haben die nichts gekürzt!!! Was wäre DBZ ohne die guten Kampfszenen.......
->Love is a name, sex is a game,
forget the name, and play the game<-

Von:    Farbfaenger 13.12.2005 20:36

tele5 kürzt die szenen nicht, sie haben einfach die 2te geschnittene fassung von rtl2 übernommen.
nachzulesen hier: http://www.animedigital.de/
Nein, ich bin NICHT Mei_Lin.

Von:   abgemeldet 13.12.2005 20:48

aha... und warum??? die werbung von tele 5 ist sowieso sehr kurz da braucht man ja nicht noch ne geschnittene fassung...
->Love is a name, sex is a game,
forget the name, and play the game<-

Von:    Farbfaenger 13.12.2005 21:17

lies dir mal das update durch, da stehts doch. ob das jetzt nur ne faule ausrede ist, sei mal dahingestellt oÔ

"Da laut Tele 5 die komplett ungekürzte Fassung der Boo-Saga als "nicht für das Tagesprogramm geeignet" befunden wurde, griff man auf die gekürzte RTL II-Fassung zurück. Da diese eine Tagesfreigabe erhalten hat, war man somit quasi auf der sicheren Seite. Tele 5 bedauert, dass leider keine Ausstrahlung einer weniger geschnittenen oder ungekürzten Fassung möglich sei."
Nein, ich bin NICHT Mei_Lin.

Von:   abgemeldet 16.12.2005 15:53

ah datt sind doch alles ausreden, ik mein die sind doch nur zu feige (schutz vor schlägen) zuzugeben das sie datt der kinder wegen kürzen... zu gewaltvolle scenen und so... vonwegen...
"magst du mich?"
"hmmm... nein, nein ich glaube nicht..."
"ah... also liebst du mich!"

Von:    MichaelAliensBiehn 16.12.2005 16:47

Wenn die Serien geschnitten laufen dann würde ich die gar nicht erst gucken. In unserem Nachbarland Frankreich ist z.B. Kill Bill, Robocop und Starship Troopers auch ab 12 Jahren freigegeben und die Deutschen machen wegen einer Kinderserie so einen Stress. Ich halte mich nicht an solche Gesetze und werde auch meinen Kindern erlauben zu schauen was die interessiert und nicht was eine konservative Behörde vorschreibt. Aber ein 3-6 jähriger wird die Schnitte bei DBZ nicht bemerken und sich auch weniger drüber aufregen.
Zuletzt geändert: 16.12.2005 16:50:03

Von:   Atsusa 16.12.2005 17:24

Ist das die geschnittene Abendfassung oder die, die RTL2 mal gegen 12 Uhr Mittags gezeigt hat? (Da habe ich mich ja ziemlich drüber erregt, da die teilweise zwei Folgen zu einer zusammengekürzt haben... Ich will doch endlich einmal alle Folgen auf Video haben!!)

Das Komische an der Sache ist ja, dass man die gekürzten Szenen in der Zusammenfassung der vorherigen Folge wieder sehen kann, echt praktisch...
Oriko über sich und die Liebe:
Wer einen unreifen Apfel pflückt, muss damit rechnen, dass er sauer ist.

Von:    Lalaithya 22.12.2005 11:12

Also ich finde es unverschämt
Kürzungen können einem das ganze Anime versauen
Ich bin zwar kein Freund von Gewaltszenen oder so aber es macht wirklich auf die Dauer keinen Spaß mehr DBZ Boo-Saga sich anzukucken, wenn man ständig erahnen muss, warum bitteschön z.B. Babidi oder Son Gohan usw. hin sind, wenn Boo sich ihnen nähert *aha, der muss ihn eine runtergehauen haben*
ich kenne die ungeschnittene Fassung von RTL2 vor etwa.....5 Jahren oder so, die geschnittene Fassung ist echt zum heulen und ich bin nahe dran die nicht mehr anzukucken
was machen die dann wenn die richtigen Kampfzehnen beginnen, häh, ouuuh beim Gedanken daran läuft es mir kalt dem Rücken runter

ich glaube auch, dass es von Tele 5 nur eine Ausrede ist, RTL2 hatte damals die ungeschnittene Fassung schon um 18:00 Uhr gesendet
Möge die Macht mit dir sein *ole*

Von:    Lalaithya 22.12.2005 12:04

Ich habe bei DBZ ein Beschwerde eingereicht, viel Hoffnung, dass dies etwas bewirkt hat, habe ich allerding nicht.

Von:   abgemeldet 22.12.2005 15:31

>ich glaube auch, dass es von Tele 5 nur eine Ausrede ist, RTL2 >hatte damals die ungeschnittene Fassung schon um 18:00 Uhr >gesendet

Das ist allerdings wahr. Warum die gekürzte Fassung im Endeffekt nun genommen wurde, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Ob man bei Tele 5 um Werbekunden fürchtet, die ansonsten abspringen, wenn man die ungekürzte Version zeigt, Proteste erboster Eltern oder gar eine Rüge der Bundesstelle für jugendgefährdende Medien, schwer zu sagen. Dennoch: Man wollte auf Nummer sicher gehen, damit man vor jedweder Art von Empörung gefeit ist.

Tja, man sollte bei jemandem nachfragen, der sich besser damit auskennt, vielleicht bei einem Verantwortlichen selbst. Nur ob man DIE an die Strippe bekommt, sehr unwahrscheinlich.

Ich finds auch nicht gut, schließlich hab ich mich auch darauf gefreut DBZ wieder in seiner vollen Länge und "Schönheit" zu sehen. Aber viel kann man dagegen auch nicht tun. Geschäft ist Geschäft.
Kinders, wenn ihr sonst keine Probleme habt, geht auf einer Autobahn spielen!

Von:    Lalaithya 22.12.2005 16:06

Stimmt, hab auch schon daran gedacht
ich hatte mich ja auch gefreut, man kann aber wirklich nichts dagegen tun, außer sich bei denen ein bisschen zu beschweren, aber sie haben sicher ihre Vorschriften und andere Gründen, sehr zum Leidwesen der Fans *schmoll*

Als ich mit meiner schwester darüber geredet habe, meinte sie nur: "na dann frag sie halt ob sie zu einer späteren Stunde senden, machen sie bei anderen Sendungen die unter dem Jugendschutzgesetz stehen ja auch"
ô_o....ob das funktionieren könnte....

Von:   Atsusa 25.12.2005 17:19

Eigentlich hält Tele 5 überhaupt nicht, was es verspricht. Zu Beginn der Ausstrahlung haben sie damit geworben, Dragonball Z ungeschnitten zu zeigen und jetzt nehmen sie doch dieses totgeschnippelte Ding von RTL2... (Zumal am Anfang ja die Behauptung, es sei ungeschnitten, schon die totale Lüge war, da die deutsche Version nunmal eine Mischung aus der französischen und japanischen ist...)

Ich kann nur hoffen, (die Hoffnung ist mittlerweile sehr gering...)dass es sich nicht um die Mittagsversion von RTL2 handelt, da die da ja sämtliche Folgen zusammengekürzt haben. Ich will's doch endlich einmal vollständig auf Video haben... Nur noch 6 Folgen! Und dann machen die wieder so einen Mist, dass ich mir echt überlege, ob ich mir das noch anschauen sollte. Wenn da die gesamte Logik weggekürzt hat, kann man sich ja nur noch darüber aufregen.
Deshalb plädiere ich eindeutig dafür, dass Dragonball Z wieder nach 20 Uhr kommt! Können die nicht einfach einen Tag in der Woche von Acht bis Zehn diese Serie zeigen? Diese ganzen schlechten Western will sowieso niemand sehen. (Ich gestehe, mein Filmboykott von Tele 5 hält jetzt schon seit ihrer grandiosen Programmänderung. Wenn sich da nicht endlich was tut, werde ich auch weiterhin andere Sender anschauen, ist mir egal, ob es da vielleicht einmal die Möglichkeit gibt, einen guten Film anzuschauen...)

Gruß,
Oriko
Oriko über sich und die Liebe:
Wer einen unreifen Apfel pflückt, muss damit rechnen, dass er sauer ist.

Von:    peachchanvidel 25.12.2005 17:26

sie mussten die RTL2 Mittagsepisoden nehmen.. Tele5 kann da nix dafür.. wenn sies vor 20:15 zeigen gings ned anders.. und sie ham das gemacht was den wünschen der fans nach möglich war...
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^

Von:   abgemeldet 25.12.2005 20:03
Ich glaub Tele 5 hat sogar noch mehr geschnitten als RTL 2,weil bei RTL 2 hat die Scene wo Vegeta explodiert viel länger gedauert.

Von:    Sunrise 29.12.2005 08:57

ich glaub, dass tele5 die verhunzten Folgen von RTL2 abgekauft haben? kann sein nich? oo

Von:    Aluca 29.12.2005 10:13

Es wird ja anscheinend nich mal mehr gezeigt, wie Boo die Menschen in Süßigkeiten verwandelt!! o>__<o
Ich beschwere mich ja wirklich nur sehr ungern, da ich mich freue, dass Tele5 so einsichtig war und DBZ wieder ins Programm genommen hat .. aber DAS geht doch echt zu weit!
Diese Serie besteht nunmal aus Kämpfen und wenn die alles rausschneiden, bleibt nichts mehr übrig.
Und die glauben doch nicht etwa, dass alle kleinen Kinder Punkt 20:15 ins Bett gehen und sie dann erst die Kampfszenen zeigen könnten, oder!? Aber tele5 kann ja eigentlich nichts dafür *seufz* Blöde Vorschriften ... -__-'' Das einzige, was die tun könnten, ist, ihre dummen Spielfilme wieder abzuschaffen und DBZ um 20:15 zu senden.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Besucht unseren kleinen YAOI MANGA SHOP!
http://animexx.4players.de/weblog/?kategorie=24939
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Von:   abgemeldet 31.12.2005 12:44

Wie man Piccolo den Arm abgerissen hat haben sie gezeigt, aber das mit den Süßigkeiten nicht.... Na da sind Süßigkeiten ja viiiiiiiiiiiiiel brutaler....
Von wegen uncut...
Engel fliegen einsam...

Von:    midsummer_night 01.01.2006 01:47

Das ist doch wirklich die Höhe oder nicht?
Ich hab DBZ schon lange nicht mehr gesehen (weil ich damals als es bei RTL2 lief vergessen habe es aufzunehmen) und weiß leider nich mehr alles, was in der Serie geschieht. Und jetzt, wenn die was wegkürzen weiß ich als gar nicht mehr was da gerade passiert ist und muss dann stundenlang darüber nachdenken, was da geschehen sein könnte. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die von Tele5 noch mehr weggekürzt haben als die von RTL2, denn auf RTL2 kam das noch, dass Boo die Menschen in Süßigkeiten verwandelt und dann gegessen hat. Ich find das ganze schwachsinnig!!! Ich war damals auch noch ziemlich klein und naiv als DBZ zum ersten Mal im Fernsehen kam, aber mir machten diese Kampfszenen nichts aus, da ich schon viel schrecklichere Sachen gesehen hatte ("Es" habe ich mit 5 Jahren geschaut und hatte damals noch einen Clown im Zimmer hängen, dass war vieeeeel gruseliger als DBZ jemals sein könnte!!!^^)! Und ich glaube jedes Kind, dass sowas anschaut wird doch wohl wissen, dass das nicht echt ist und das da niemand wirklich stirbt, für so intilligent halte ich die heutige Jugend noch^^.
Aber es nützt ja eh nichts, wenn man sich beschwert, weil sie die "Macht" über diese Sendung zur Zeit haben. Und ich glaube, sie waren schon gnädig, indem sie DBZ wieder ins Programm genommen haben.

Von:    Lalaithya 01.01.2006 23:14

Also…, ich hatte mich ja bei Tele5 mal beschwert und zwar warum sie die Serie gecuttet zeigen und so, hat RTL2 ja damals in 2002 ja auch nicht um 19:00 Uhr gemacht
Außerdem haben sie die ganzen Folgen bis zur Boo-Saga auch nicht gekürzt
Das war die Antwort:

„Die Serie "Dragonball Z" ist ab der Folge 200 aus Jugendschutzgründen nicht mehr für den Vorabend-Sendeplatz geeignet. Dies wurde von der zuständigen Stelle für Jugendschutz beschlossen. Da wir bei Sendebeginn versprochen hatten, die nicht geschnittene Fassung auszustrahlen, hatten wir die Serie ab der Folge 199 abgesetzt.

Aufgrund der zahlreichen Zuschauerwünsche und -nachfragen haben wir beschlossen, die Anime-Serie "Dragon Ball Z" wieder in unser Programm aufzunehmen. Doch aus Gründen, die den Jugendschutz betreffen, mussten wir ab der Folge 200 auf diese geschnittene Fassung zurückgreifen. Im Folgenden möchten wir Ihnen darlegen, wieso wir diesen Weg gehen mussten:

RTL 2 hat zwar im Jahre 2002 eine weniger stark geschnittene Fassung von "Dragon Ball Z" um 19:00 Uhr gesendet, jedoch hat sich mit Inkrafttreten des neuen Jugendmedienschutzstaatsvertrages am 01.04.2003 die Bewertung der Programme für das Tagesprogramm geändert. Damals wurde der Zeitschiene 19:00 Uhr eine andere Jugendschutzrelevanz beigemessen, seit 1.04.2003 wird nur noch zwischen Tagesprogramm und Hauptabendprogramm sowie den Zeitgrenzen der FSK-16 und FSK-18-Freigaben unterschieden.

Zahlreiche Folgen von DBZ wurden der FSF (Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen, lizenziert als Selbstkontrollinstitution der Fernsehsender) vorgelegt und die Schnittauflagen sind für uns bei der Ausstrahlung im Tagesprogramm bindend.

Um unseren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen, können wir hier nur diese geschnittene Fassung ausstrahlen. Die Erstfassung von RTL 2 ist nach den neuen Bewertungsmaßstäben nicht mehr einzusetzen.

Um die Serie weiterhin im Programm behalten zu können, war dieser Schritt unvermeidbar. „

Ich schätze mal, dass sie die Cell-Saga zum Zeitpunkt des Senderwechsels ungeschnitten zu Ende zeigen mussten, man kann die Serie ja nicht einfach mittendrin unterbrechen, danach wollten sie die Boo-Saga gar nicht mehr senden, haben aber auf die vielen Anfragen, dann doch für uns Fans eingewilligt, allerdings musste es jetzt wegen der Kontrolle des Jugendschutzes gecuttet gezeigt werden
Sie haben wohl wahrscheinlich Ärger gekriegt, weil sie die uncut Serie um 19:00 Uhr gesendet haben

Ich habe Tele5 gefragt, ob sie die Serie nicht zu einem späteren Zeitpunkt senden können
Die Antwort:

„Da wir eine Umstrukturierung zum Spielfilm-Sender durchgeführt haben und täglich ab 20:15 Uhr mehrere Spielfilme hintereinander ausstrahlen, ist eine Verschiebung der Serie leider nicht mehr möglich.“

Tja, so ein Mist -_-
Kann man wohl nichts mehr machen, als zu fragen und zu warten bis ein anderer Sender irgendwann einmal so gnädig ist, die Uncut-Version von Boo-Saga zu senden T-T

Von:   abgemeldet 02.01.2006 13:22
Ich find es gemein, dass sie dolche Szenen kürzen, es sind ja nicht nur die Kampfszenen, als die ganze Gruppe Z hinter dem Felsen war und auf Babidi gewartet haben, hat sich Son-Gohan um gegukt und müsste eigendlich halb-zerrissene Menschen sehen, aber das wurde rausgeschnitten und keiner wusste, warum er danach so böse gekugt hat. Das ist doch auch ein Anime für Jugendliche, dann sollen sich Kinder eben etwas anderes anguken, so können sie die Szenen drin lassen!
Und wenn sollten sie die unentlich langen Szenen kürzen, in denen sich die Kämpfer vor einen Kampf immer Minutenlang in die Augen schauen, die Kamera von einem zum anderen schwankt, staub aufgewirbelt wird....*gähn*... das war meine Meinung! ^^

Zurück