Zum Inhalt der Seite

Thread: Dragonball Z Ultimate Uncut Special Edition

Eröffnet am: 09.12.2005 21:08
Letzte Reaktion: 11.12.2005 10:32
Status: Offen
Unterforen:
- Dragonball

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Dragonball Z Ultimate Uncut Sp... 09.12.2005, 21:08
 MG Dragonball Z Ultimate Uncut Sp... 10.12.2005, 18:34
Dragonball Z Ultimate Uncut Sp... 11.12.2005, 10:32
Seite 1

Von:   abgemeldet 09.12.2005 21:08
Betreff: Dragonball Z Ultimate Uncut Special Edit... [Antworten]

Hi Leute,
in Amiland wird ja momentan eine komplett neue Synchronisation von DBZ produziert und zwar eine absolut uncut Version, also keine weggemalten Wunden und keine Rauchwölkchen, wo normalerweise abgehauene Köppe usw. sind, sondern die wirklich komplett unbearbeitete, ungeschnittene Originalversion.
Ich wollte wissen, ob hinsichtlich dieser Version bereits eine Synchronisation und Vermarktung in Deutschland geplant ist oder sogar bereits durchgeführt wird.
Und wenn ja, gibt es dazu so was wie ein Fan-Projekt, dass sich um korrekte Synchronisation kümmert? Denn es wäre ja schade, wenn diese nun zumindest optisch lupenreine Synchronisation durch eine verhunzte Synchro versaut werden würde.

Von:    MG 10.12.2005 18:34

Dazu kann ich nur 2 Dinge sagen:

1) 4Kids wird da sicherlich noch ein Wörtchen mitzureden haben. Sie sind bekannt dafür Gewaltszenen herauszunehmen.

2) So etwas soll in Deutschland erscheinen? Nicht so lange unsere spießige Gesellschaft, und rtl2, existieren. Ich sage nur 'freiwillige Selbstkontrolle'.

> ...Fan-Projekt, dass sich um korrekte Synchronisation kümmert?

Fan-Projekt... Mit was für 'tolligen' Synchronisierungen dürfen wie da wohl rechnen. Wäre schön wenn das die Disney-Synchronsprecher machen würden. Ich sags immer wieder; die Synchronsprecher bei Disney sind einfach toll :)

Ich glaube nicht, dass es bei uns erscheinen werden würde. Schon alleine wegen dem Punkt 2) den ich nannte. Außerdem müsste ein Sender das diese Episoden nochmal neu kaufen.

[MG]
= Lieber künstliche Intelligenz - als natürliche Dummheit =

Kyodotai Hitori
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/12268/output/13573/
Jetzt mit 20% weniger Kalorien pro Panel!

Von:   abgemeldet 11.12.2005 10:32

> 1) 4Kids wird da sicherlich noch ein Wörtchen mitzureden haben. Sie sind bekannt dafür Gewaltszenen herauszunehmen.

Nee, datt is ja das Gute. Es existiert ja bereits eine geschnittene Version. Die werben deswegen ausdrücklich damit, dass diese Version in keinster Weise geschnitten sein wird, weder was gewalttätige noch was obszöne Szenen angeht. In Amerika wird diese Fassung um 22.30 Uhr ausgestrahlt, was IMHO ein recht klarer Beweis für die Tatsache ist, dass sie ausdrücklich nicht mehr als "Kinderfilm" gedacht ist.

Zurück