Zum Inhalt der Seite

Thread: Ungelesene Fanfics?

Eröffnet am: 09.08.2002 07:00
Letzte Reaktion: 05.11.2002 16:38
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Dragonball

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
SweetRan Ungelesene Fanfics? 09.08.2002, 07:00
 Lethtendris Ungelesene Fanfics? 09.08.2002, 11:00
Tsuyoi_Hima Ungelesene Fanfics? 09.08.2002, 13:22
 Teleri Ungelesene Fanfics? 09.08.2002, 13:26
Jojomaus Ungelesene Fanfics? 09.08.2002, 14:14
 Arigata Ungelesene Fanfics? 09.08.2002, 21:26
SaireaZadkiel Ungelesene Fanfics? 09.08.2002, 22:01
 MG Ungelesene Fanfics? 15.08.2002, 08:14
 Ai-Megumi Ungelesene Fanfics? 15.08.2002, 08:28
 MG Ungelesene Fanfics? 15.08.2002, 08:29
 Lady_Raven Ungelesene Fanfics? 15.08.2002, 16:31
Tixo Ungelesene Fanfics? 15.08.2002, 18:18
SaireaZadkiel Ungelesene Fanfics? 15.08.2002, 18:27
SaireaZadkiel Ungelesene Fanfics? 15.08.2002, 18:37
 Lady_Raven Ungelesene Fanfics? 15.08.2002, 20:55
Jojomaus Ungelesene Fanfics? 15.08.2002, 21:07
 Ai-Megumi Ungelesene Fanfics? 15.08.2002, 22:39
Jojomaus Ungelesene Fanfics? 16.08.2002, 18:12
 Ai-Megumi Ungelesene Fanfics? 16.08.2002, 18:45
Jojomaus Ungelesene Fanfics? 16.08.2002, 20:57
ViperII Ungelesene Fanfics? 17.08.2002, 22:59
cristall Ungelesene Fanfics? 17.08.2002, 23:04
Jojomaus Ungelesene Fanfics? 18.08.2002, 15:04
 liddleSister Ungelesene Fanfics? 20.08.2002, 19:44
Vampiri Ungelesene Fanfics? 27.08.2002, 20:53
 Lady_Raven Ungelesene Fanfics? 28.08.2002, 05:19
SaireaZadkiel Ungelesene Fanfics? 28.08.2002, 12:42
 liddleSister Ungelesene Fanfics? 28.08.2002, 13:05
 Lady_Raven Ungelesene Fanfics? 28.08.2002, 16:54
SaireaZadkiel Ungelesene Fanfics? 28.08.2002, 17:07
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2

Von:   abgemeldet 09.08.2002 07:00
Betreff: Ungelesene Fanfics? [Antworten]
Ich hab ne DragonballZff geschrieben und kein Schwein liest sie.Etweder das oder sie ist so schlecht das keine sie lesen will!
Habt ihr auch solche probleme?Was kann man dagegen machen
*hilfe*

Von:    Lethtendris 09.08.2002 11:00
Ja irgendwie kenn ich das Problem ^^;;;
Hab auch 2 Fanfics hochgeladen :) auch wenn man die vielleicht nicht wirklich so bezeichnen kann, weils eigentlich in eine völlig andere Richtigung geht die man wohl eher als "depressions-lyrik" oder sowas betiteln könnte ^^;;;
Aber da hab ich halt das selbe Problem wie du :) Für mein Erstwerk hab ich ja immerhin noch einen Kommentar bekommen ^^;;; fürs andere auch schon nimmer ...
Nur was will man dagegen machen? Ich glaube da kann man nichts gegen machen *schulterzuck* wahrscheinlich muß mans hinnehmen ... oder du kannst eventuell probieren halt wie bei den Bildern bei anderen Leuten kommentieren zu gehen und drauf hoffen das sie sich auch mal deins ansehen.
Aber was anderes würd mir auf anhieb auch nicht einfallen ...
Naja hoffe es tröstet dich etwas wenn du weißt das du mit diesem Problem nicht alleine bist ^^;;;
... getrieben von Träumen und hungrig nach Glück ...
http://www.ladyline.de.vu

Von:   abgemeldet 09.08.2002 13:22
meine haben auch nicht viele gelesen. aber das stört mich nicht. ich bin nicht so sensationsgeil. ich möchte nur informieren und keinen ruhm haben. ich freue mich trotzdem wenn mal ein komentar erscheint.

lest meine gedichte und meine storys im fanficbereich von animexx oder auf meiner page. (http://tsuyoi.depri.de)

Von:    Teleri 09.08.2002 13:26

Tja, Ran - vielleicht is die Überschrift nicht interessant genug =)

Von:   abgemeldet 09.08.2002 14:14

Sorry, SweetRan, ich will nicht sagen das deine FF schlecht ist, aber du hättest sie viel besser ausbauen können.
Zum einen Überstürzen sich die Handlungen total. Das ist schonmal schlecht. Im Grunde schreibst du nichts anderes, als das was auch in der DBZ Serie zum Vorschein kommt. Vegeta zieht bei Bulma ein, Sie bekommen ein Baby...usw. Sie schlafen miteinander. etc.
Du solltest vielleicht mal mehr auf die GEfühle der beiden eingehen, neue Situationen darstellen.
Das was du gemacht hast, war eine Zusammenfassung der Serie.
Zum anderen beträgt die FF nichtmal drei SEiten Word - schätz ich mal - ok. das ist keine Kritik, aber dafür was du alles geschrieben hast, das alles auf ca. zwei Seiten zusammen zu fassen, ist schon ein weng happig. Außerdem sind die Wörter, die du in die Sätze einbaust, ziemlich hart und plump. Bulma würde - meiner MEinung nach - nie denken Vegeta hält irgendwann mal die Schnauze.

Hoffentlich bist du mir jetzt nicht böse. Ich kann auch nicht besonders gut schreiben, aber ich schätze, wenn die FFs langweilig geschrieben sind, wie deine, dann hört man nach ein paar Zeilen auf. Verstehst du?
Ich hab sie mir auch nicht ganz durchgelesen sondern nur überflogen.
Nicht böse sein. Aber so sehe ich da halt, die anderen mögen das wiederum anders sehen!
Gomen! ^^
Mata yo!
Jojo (maus)
Wenn ein gefallener Engel auf dem Boden liegt,
ist es zu spät ihm zu helfen!
Hilf ihm,
bevor er fällt,
und seine Flügel sich im ewigen roten Blut tränken!

Von:    Arigata 09.08.2002 21:26

Tja, hab deine Fic zwar nicht gelesen, aber teilweise hat Jojomaus recht. Die meisten, die eine Fanfic lesen, wollen genauer beschriebene Gefühle und nicht zu schnell aufeinander folgende unterschiedliche Aktionen.
Ich hab gute Erfahrungen gemacht mit meinen Depri und meinen Humor Fanfics. Das mochten die Leute. Versuchs doch mal mit sowas.
Außerdem wächst der Mensch mit seinen Aufgaben. Meine ersten Fanfics wollte auch keiner lesen, also: Nicht aufgeben, Weitermachen!
Der Kleingeist braucht Ordnung - Das Genie überblickt das Chaos!

Von:   abgemeldet 09.08.2002 22:01
Betreff: Ungelesene Fanfics? [Antworten][Ändern]
erstmal müssen die leute doch die ff anklicken, und das machen die meisten nur wenn der titel auch interessant ist. und wenn die story dann gut ist, sind die meisten bei teil zwei und folgend auch wieder mitbei. kommt alles irgendwo auf den titel an. hab da auch schon erfahrungen mit gemacht.

Ich richte mich nicht nach euch, sondern über euch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=16467

Von:    MG 15.08.2002 08:14

Es gibt "milliarden" von Fanfics auf Animexx. Es hat wohl nich jeder Zeit sich alle durchzulesen. (ich mach das nie, FanArts sind viel interessanter)

Von:    Ai-Megumi 15.08.2002 08:28

Es wird immer wieder Phasen geben, in den FF weniger gelesen werden.
Ich selber schreib Storys wo sonnst auch immer 2 bis 3 ihren Kommentar abgeben, aber manchmal schreiben auch diese nicht. Das kann man nicht ändern da muss ein Autor durch.
Entweder er übergeht das und hofft auf bessere Zeiten oder er hört auf zu schreiben.
Und die Erklärung weil es milliiardene Fanfiction bei Animexx gibt liest du sie nicht. Zieht nicht 1. sind es nur ca 12000 (grob geschätzt)
und 2. Gibt es bei weiten mehr FanArts und ob die wirklich besser sind als Storys bleibt zu diskutieren.
Ai-Megumi!

Von:    MG 15.08.2002 08:29

Okay! Hast recht! (ausserdem hab ich "milliarden" in Anführungsstriche gesetzt.

Von:    Lady_Raven 15.08.2002 16:31
12000? Wow, das ist eine Menge. Ehrlich gesagt finde ich das echt klasse. Selbst wenn ich kaum die Zeit finde, welche zu lesen, allein dass sich so viele Leute die Mühe antun Geschichten zu schreiben, beweist doch, dass Anime zu Kreativität anregt. ;)

Bei mir ist das mit den Kommentaren je nach Story völlig unterschiedlich. Bei Nullern erfreue ich mich eben an den Zahlen der Leute, die auf die Story geklickt haben.

Der Titel spielt natürlich auch eine Rolle, er ist eben die Verpackung, die als erstes zum Klicken anregen muss.
Lady Raven

Obsidian Wings - Fanartgalerie
http://obsidianwings.com/dfti.htm

Von:   abgemeldet 15.08.2002 18:18
stimmt allerdings...
@ berri,hab mir deine fanfics mal durchgelesen,ich find beide nicht schlecht,aber von der thematik her interresierren sich mich nicht wirklich,da ich eigene serien eigentlich nur ganz selten lese ... ich glaub das ist auch einer der gründe für die wenigen hits bis jetzt,aber dafür ist es wiederum ausgesprochen gut,das du bei 18 lesern schon 2 kommentare hast! normalerweise kriegt man meistens erst ab 50 oder 30 hits komments (zumindest bei mir kommt mir das so vor....*-*)
na was solls,dafür hast du tolle fanarts! (die bei mir z.b zum schmeißen sind*lol* aber was solls )
-lieber in der Hölle herrschen als dem Himmel dienen-
-Das Leben ist binär,du bist entweder eine 1 oder eine 0 -
-Genies entdecken Probleme,Talente lösen Probleme -
Ich bin User also bin Ich.....=^-^=

Von:   abgemeldet 15.08.2002 18:27
Bei meinem Anfang hier war das genau andersrum.
Ich hatte ein Gedicht hochgeladen und prompt einen Kommentar von einem Typ namens Ritterlorion oder so ähnlich bekommen.
Er sagte, er würde sich freuen, wenn ich meine Geschichten auch auf seiner Homepage veröffentlichen würde. (Die Seite ist nicht so besonders http://www.brainmovie.de )
Das hat mich dann natürlich ermutigt weiteres hochzuladen. Hab auch Kommentare bekommen (Danke an Amber333, Lady_Amalthea, Mono, nebuchadnezzar, Sakurajima, Xenia, Hinano, summertime und Garfieldsweet)
Jetzt allerdings nicht mehr. ich dachte mir, schreib ich mal bewusst etwas, was vielleicht ein paar Leute interessieren könnte, aber anscheinend sind Grandia-Fans nur bei den Fanartseiten zu finden und "Mord als Segen" einfach kein interessanter Titel. Ein besserer viel mir nicht ein.
Niemand hat's gelesen. Deshalb denke ich, ist es besser wenn man einfach drauflos schreibt ohne zu überlegen, ob es die anderen ansprechen könnte oder nicht.
Außerdem gibt es in jedem Ozean mal eine Flaute.
Ich kann nie Leid empfinden.
Ich kann traurig sein, aber das ist nicht dasselbe.

Von:   abgemeldet 15.08.2002 18:37

Tjo DBZ reicht bei mir schon aus das ichs ned lese da ich wen ich die Fanart Liste lese folgndermasse selektiere, Alles was mit Yaoi Shounen Ai, Dragonball und Digimon zutun hat wird ignoriert und dann bleibt einfach kaum mehr was übrig :)

Von:    Lady_Raven 15.08.2002 20:55
Mal eine ganz andere Frage. Sind die Hitpunkte auch zuverlässig? Also dass für jeden Leser nur einmal ein Punkt gegeben wird, nicht dass der gleiche Leser die Geschichte an zehn Tagen anklickt und dann zehn Punkte hinterlässt.
Lady Raven

Von:   abgemeldet 15.08.2002 21:07

@Lady_Raven: Hmmm...Echt ne gute Frage, aber ich glaub das es angezeigt wird wenn jemand drauf klickt. Also könnt ich bei dir 4 mal drauf gehen und 4 mal würde es dann anzeigen, kann das sein? So denk ich mirs jedenfalls. *überleg*

Wegen dem interessanen Titel will ich auch nochmal was sagen, er ist zwar schon wichtig wenn man eine Interessante Überschrift hat aber auch nicht immer sehr wichtig. Ich z.B. hab eine Überschrift die in der Regel echt zum Weglaufen ist. ABer wenn ich Überschriften seh, die sich langweilig anhören und aber mit einem Bestimmten Themengebiet zu tun haben, das ich mag, dann schau ich trotzdem mal rein. Und je nachdem wie die Geschichte geschrieben ist, dann les ich sie auch! ^^

Außerdem, wenn ich mir z.B. DB-FFs anschau dann guck ich auch immer mal erst auf Genre. ^^ Und wenn dann da Since Fiction steht oder Aktion etc. dann interessiert es mich nicht besonders. Ich steh eher auf Crossover, Romantic etc. Ich glaub damit hats auch einiges zu tun. Jedenfalls bei mir! ^^

Mata yo! Bukadashi no hino!
Jojo (maus)
Hilf ihm,
bevor er fällt,

Von:    Ai-Megumi 15.08.2002 22:39

Also hab jetzt mal mit Taschenrechner durchgezählt.
Sind im Moment genau 13446 FF.
Am meisten sind es übrigens Romantik (3314).
Ai-Megumi!

Von:   abgemeldet 16.08.2002 18:12

*Im dreieck hüpf* Wie cool! Romatik ist echt geil! ^^
Hey Ai! *Auf den Kopf klatsch wie einem Hund* Gut gemacht! :P
Nee, echt? So viele von Romantik? Hätt ich nicht gedacht!
Hilf ihm,
bevor er fällt,

Von:    Ai-Megumi 16.08.2002 18:45

Gern geschehen.
Ich hab nix besseres zu tun, meine Stadt steht unter Wasser.
Aber das mit der Romantik war mir klar. Sind wir nicht alle ein wenig romantisch?
Ai-Megumi!

Von:   abgemeldet 16.08.2002 20:57

Wow! *pfiffel* Deine Stadt steht unter Wasser? Oi! Und euer Haus? Seit ihr verschont geblieben?
Hilf ihm,
bevor er fällt,

Von:   abgemeldet 17.08.2002 22:59

ich halte es das ähnlich wie geistinquisitor, DBZ, digimon, shonen ai, nix für mich dabei. allerdings muss ich auch gestehen, das es bei mir daran liegt, das ich prinzipiell keine wirklichen FFs lese mit folgenden grund:
ich mag die art und weise der charaktere in den serien bzw. die charas sind dort so, wie der eigentliche author sie haben wollte. das an sich ist ja kein problem, störend wird es in meiner sicht dann nur, wenn manche personen anfangen ihre eigenen storys mit den charas dieser authoren zu schreiben, da viele FF-schreiber nämlich nur das aussehen und ein paar handlungsweisen der charas übernehmen und den rest meist komplett umstellen, so das die charas vom charakter her eigentlich ganz andere sind aber wie son goku, vegeta und co. aussehen (sorry, aber gerade die pick ich gerne als beispiel raus^^ ein shonen-ai-vegeta ist nämlich schwachsinn).
aus diesem grunde sind mir eigene serien hier ausnahmsweise lieber, da müssen sich die authoren selbst etwas ausdenken und allein das finde ich schon eine gute leistung. wer es dann noch schafft, seine charas ordentlich aufzubauen, der verdient anerkennung im hohen maße!
(noch nebenbei: eine gute FF ist trotzdem etwas schönes! wer es schafft, charas eines anderen authors so in ihrer tiefe zu ergründen, das er oder sie ein verhalten erzeugen kann, welches exakt dem original entspricht, und dann noch eine vernünftige story zustande bringt, ist wirklich gut! ich kann das nicht!)

so, falls sich jemand an dem oben gesagten stören sollte, möge er oder sie das mit mir ausdiskutieren, ich bin immer offen für gegenargumente

CU Viper

Von:   abgemeldet 17.08.2002 23:04

Falls hier irgendeiner nach Kommentaren sucht schaut euch doch bitte den Thread unter dem Thema Fanart/fics an mit dem Titel "FKA- konstruktive Kritik für Fanfiction" vielleicht hilft das einigen.
Das vollkommene Glück findet man nur dort,
wo es keine Zeit gibt. In unseren Träumen.
In einem glücklichen Augenblick,in dem die Zeit stehen bleibt.
In unseren Erinnerungen.
["Die Insel des vollkommenen Glücks" von Christian Waluszek]

Von:   abgemeldet 18.08.2002 15:04

@ Viper: Ja, das mag schon sein. Aber die Autoren die diese Mangas etc. Zeichnen, das soll ja auch die Leser zum Nachdenken anregen. Z.B. DBZ, es wird in keinster Weise erklärt, wie Vegeta und Bulma zu dem Kind gekommen sind. Klar das sie mit einander geschlafen haben ist dann wohl logisch. Aber eben auf welche Art und Weise sie es gemacht haben, das ist die andere Frage. Und ich denke auch mal, das Akira Toryiama die Menschen zum Nachdenken anregen wollte, sich ihre eigene Meinung bilden. etc. Das tun auch andere Autoren.
Und da rückt dann eben die FF ins Licht. Das ist eben mal eine Geschicht aus dem Köpfen der Leute. Wie sie es denken ... Deswegen heißt das ja auch Fan "Fiction". Es entspricht nicht der realität und auch nicht dem Charas der Serie. Dafür ist so eine Story da. Jeder verändert eben die Charas so wie er es sich wünscht das sie sind, oder wie er es denkt. Darum geht es ja auch in so einer FF. Außerdem heißt es ja nicht, das man die Charas originalgetreu lassen muß. Und ich glaube Akira u. Co stört es herzlich wenig wenn man seine eigene Fictions schreibt! Dazu sind ja Mangas da, die Leute zu unterhalten und sie zum Denken anzuregen.
So sehe ich das! ^^
LG
Jojo (maus)
Hilf ihm,
bevor er fällt,

Von:    liddleSister 20.08.2002 19:44
Meine Fanfics lesen die Leute zwar (seh ich ja an den Zahlen daneben) aber leider krieg ich fast nie einen Kommentar dazu, obwohl ich mich über die immer riesig freue, natürlich besonders wenn´s Lob ist (wer nicht? *g*) , aber gegen konstruktive Kritik hab ich auch nichts - sowas braucht man eben um sich zu verbessern.
Ich schreibe eher mehr eigene Geschichten weil ich oben erwähntes Prob habe und mit fremden Charas nicht so toll umgehen kann ^^° Und wenn in einer FF zu einer Serie mal mein eigener Chara vorkommt verbeiß ich mich immer in den *ganzverliebtinihrecharasis* *g*
Übrigens schreibe ich in letzter Zeit selber Komms - mich interessieren besonders die "eigenen Serien" - aber zZ funktioniert das net so recht o.O Schad
Lest die Gschichtln von Terrorkätzchen - das bin ich :D Biiiitte ^^

Von:   abgemeldet 27.08.2002 20:53
Hallo!!
Irgenwie gehts mir gleich wie dir hab auch zwei geschichten hochgeladen aba sobald was eigenes kommt und nicht irgendwie was geschriebenes oda ne Fortsetztung von ner manga oda anime ist fertig.
Lebe deine Träume und Träume nicht dein Leben.

Von:    Lady_Raven 28.08.2002 05:19
Da ist etwas dran, eigene Stories sind für den Leser halt nicht so reizvoll, weil er nicht im vornherein weiß, worum es da geht. Außerdem dürfen wir Autoren nicht vergessen, dass dies nun einmal ein Platz der Animefans ist. Logisch, dass Animegeschichten besser laufen. Wäre dies eine Seite für Fantasyfans würden eigene Fantasygeschichten bestimmt mehr Leser finden. Vielleicht wird es besser, wenn das neue Archiv online ist und man seine Geschichten besser zuordnen kann.
Lady Raven
Silver Moonlight - Sailormoon Homepage
http://silvermoonlight.com

Von:   abgemeldet 28.08.2002 12:42
Ich hatte das Problem noch nicht aber ich denke auch das liegt an der Masse der FF,ich würde gerne auch mehr lesen aber krieg nur einen Bruchteil mit.Ich werd deine jetzt jedenfalls lesen gehen.
Raphael vor mich,Gabriel hinter mich
Michael zu meiner Rechten,Uriel zu meiner Linken,
aus dem Pentagramm lodern Flammen,
in Pfeilern aus Licht erstrahlt das Hexagramm,
Ater macet ve gebra,ve dedra lu oram,Amen

Von:    liddleSister 28.08.2002 13:05
Ich geh halt sobald ich hier rumspuke auf "Fanfics der letzen 7 Tage" und schau ob es was Neues gibt ^^° Mich persönlich interessieren eigentlich mehr eigene Stories, weil ich sie ja selber schreibe und immer neugierig bin was andere für Charas etc haben ^^
Lest alle Gschichtln von Terrorkätzchen - das bin ich *g*
Bitte, bitte viiiiele Komms *verbeug*

Von:    Lady_Raven 28.08.2002 16:54
Damit gehörst du einer von mir sehr geschätzten, aber leider raren Minderheit an. Ich würde mich sehr freuen, wenn mehr Leser so denken würden wie du.
Lady Raven
Silver Moonlight - Sailormoon Homepage
http://silvermoonlight.com

Von:   abgemeldet 28.08.2002 17:07

...meine liest kaum jemand.....und ich krieg ganz wenig Kommentare....3 wenns hoch kommt -_- *seufz*
Die Ewigkeit beginnt heut Nacht. <--- Tanz der Vampire *schwärm* ^^

[1] [2]
/ 2

Zurück