Zum Inhalt der Seite

Thread: Der 4. Dragonball...?!

Eröffnet am: 06.08.2002 03:36
Letzte Reaktion: 12.10.2002 22:33
Status: Offen
Unterforen:
- Dragonball

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
LiquidFlash Der 4. Dragonball...?! 06.08.2002, 03:36
 gamebase Der 4. Dragonball...?! 06.08.2002, 03:39
LiquidFlash Der 4. Dragonball...?! 06.08.2002, 03:55
SaireaZadkiel Der 4. Dragonball...?! 06.08.2002, 10:52
 abolechander Der 4. Dragonball...?! 06.08.2002, 10:59
Anime-Chan Der 4. Dragonball...?! 28.08.2002, 18:02
 Chiko-chan Der 4. Dragonball...?! 01.10.2002, 09:23
SaireaZadkiel Der 4. Dragonball...?! 06.10.2002, 01:12
 SailorSirius Der 4. Dragonball...?! 06.10.2002, 01:13
SaireaZadkiel Der 4. Dragonball...?! 07.10.2002, 01:01
 SailorSirius Der 4. Dragonball...?! 07.10.2002, 01:13
Rabi-en-Rose Der 4. Dragonball...?! 07.10.2002, 01:16
 SailorSirius Der 4. Dragonball...?! 07.10.2002, 01:17
Noferura Der 4. Dragonball...?! 07.10.2002, 10:39
SaireaZadkiel Der 4. Dragonball...?! 07.10.2002, 15:07
 SailorSirius Der 4. Dragonball...?! 07.10.2002, 15:09
Noferura Der 4. Dragonball...?! 07.10.2002, 18:34
SaireaZadkiel Der 4. Dragonball...?! 09.10.2002, 00:37
darkchild Der 4. Dragonball...?! 09.10.2002, 22:00
Bra17 Der 4. Dragonball...?! 11.10.2002, 14:49
 SailorSirius Der 4. Dragonball...?! 11.10.2002, 15:33
Noferura Der 4. Dragonball...?! 11.10.2002, 15:41
 SailorSirius Der 4. Dragonball...?! 11.10.2002, 15:44
Noferura Der 4. Dragonball...?! 11.10.2002, 15:47
peela Der 4. Dragonball...?! 11.10.2002, 18:49
 SailorSirius Der 4. Dragonball...?! 11.10.2002, 19:42
Noferura Der 4. Dragonball...?! 11.10.2002, 20:44
SaireaZadkiel Der 4. Dragonball...?! 12.10.2002, 22:33
Seite 1

Von:   abgemeldet 06.08.2002 03:36
Betreff: Der 4. Dragonball...?! [Antworten]

Also, falls es einen derartigen Thread schon geben sollte, verzeiht mir, aber das brennt mir jetzt wirklich unter den Nägeln:

Was hat es mit dem 4. DB auf sich?!

Hab jetzt schon mehrere Meinungen gehört, die einen sagen, dass der nicht viel mehr bedeutet als die anderen DB's. Von anderen Leuten bekommt man zu hören, dass der 4. "etwas ganz besonderes" ist... Und was stimmt jetzt?!

Nein, eigentlich finde ich ja DBZ nicht so dolle *nicht haun* aber weil mir gewisse Leute immer in den Ohren liegen, wie cool, geil, lustig, treudoof, nur doof... doch Mr. Satan ist, komme ich einfach nicht mehr drum herum... ^^
Komm wir malen eine Sonne auf den grauen Pflasterstein
und wir laden alle Kinder aus dem Hause dazu ein.
Bei der Arbeit gibt es Brause, die schmeckt jedem Maler gut
und vor allem braucht die Sonne einen grünen Sonnenhut!

Von:    gamebase 06.08.2002 03:39

Den hat Son-Gokus Zieh-Gross vater Son-gohan gefunden und den hat Son Goku halt gehütet.
Nichts ist Unmöööööglich!
Toyoooooda!

Von:   abgemeldet 06.08.2002 03:55

Ach soooooooooo.... Und ich dachte, jetzt käm die Supersensation... Nja... Ist Son-Gohan nicht auch der Name von Son-Gokus Sohn?! Wie gesagt, ich kenn mich nicht aus, aber man schnappt halt hier und da was auf...
Komm wir malen eine Sonne auf den grauen Pflasterstein
und wir laden alle Kinder aus dem Hause dazu ein.
Bei der Arbeit gibt es Brause, die schmeckt jedem Maler gut
und vor allem braucht die Sonne einen grünen Sonnenhut!

Von:   abgemeldet 06.08.2002 10:52
Betreff: Der 4. Dragonball...?! [Antworten][Ändern]

Genauso ist es ^_^ Ich fand's auch nett, dass Son-Gohan (gemeint ist jetzt Gokus Ältester ^^) in der ersten DBZ Folge (Ob danach auch, weiß ich net, ich hab's net gesehen...) besagten Dragonball mit den vier Sternen als Bömmel an der Mütze hatte ^__^
When the night is overcome,
You may rise to find the sun.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ceiyralein ist als Fynn Mitglied im MOC!

Von:    abolechander 06.08.2002 10:59
jo, goku verbindet mit dem dragonball seinen grossvater. soweit ich mich noch erinnern kann, glaubt er das der 4. dragonball die seele seines grossvaters ist, der gestorben ist. als dann bulme mit noch einige dragonballs auftauchte hat goku geglaubt, sie hätte so viele grossväter *g*

naja. der dragonball mit 4 sternen ist auch speziell, da mit ihm immer was besonderes ist. immer taucht er auf. zb. auf namek (ok, sind ja riesen dbs) ratet mal welcher von vegeta in der see geworfen wurde? ja, der mti 4 sternen *g* oder eben am anfang hatte gohan auch den mit 4 sternen auf dem hut. gibt noch mehr situationen mit dem 4. db *g*

von dem her ist er halt schon was besonderes *g*
MfG
abolechander

Von:   abgemeldet 28.08.2002 18:02

Ich find das am Ende eh am KAWAIÜÜÜÜGSTENN als GOku auf den Drachen reitet und GANZ ZUM SCHLUSS als Krönung sozusagen der 4. Dragonball in sein Gesicht gehttttt

Weil das einfach der Db war der die ganze Geschichte ins Rollen gebracht hat
~Anime-Chan~

°*~.~*° Vegeta ist mit mir °*~.~*°

^-^(Goku is ne LUSCHE, und gar nit Wert mit Vegeta zu Fusioniern)^-^

Von:    Chiko-chan 01.10.2002 09:23

der 4. db ist wohl der beginn der ganzen handlung. und auch der rote faden in db. es geht doch immernuf darum, dass goku seinen db wiederhaben will. in dbz erinnert er immer nur wieder daran.
Ich richte mich nicht nach euch, sondern über euch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=sort_autor&a_id=16467
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=16467

Von:   abgemeldet 06.10.2002 01:12
Warte mal auf GT, da wirst du noch einiges über die Dragonballs erfahren (zählt man das jetzt schon als Spoiler????)
Und wenn die Nacht hereinbricht flüchte ich ins Land der Träume.
Flüchte vor der Wahrheit, die mich dir entfremdet.

Von:    SailorSirius 06.10.2002 01:13

GT zähle ich persönlich nicht als Infoquelle, weil das net von Toriyama ist... was da vorkommt geht für mich in Richtung Fanfiction.
Hoshi ni naritai

Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 7.8.02)

Los! Macht beim DBZxSM-Wettbewerb mit! Will Konkurrenz *g*

Von:   abgemeldet 07.10.2002 01:01
Wie, das is nicht von Toriyama? Das wusste ich nict. Warum sagt mir das denn keiner? *vorwurfsvollindierundeblick*
Von wem ist GT denn dann?

Von:    SailorSirius 07.10.2002 01:13

Nee, Toriyama war da nur Berater oder sowas. Hab aber keine Ahnung, wer jetzt genau auf die Idee kam, noch ne Animestaffel zu machen.
War ja auch net grad so erfolgreich, deshalb nur.... 64 (?) Folgen.
Hoshi ni naritai

Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 7.8.02)

Von:   abgemeldet 07.10.2002 01:16

Naja, man wollte halt noch n bissl Geld mit der Serie scheffeln...
Lieber stehend sterben als knieend leben.

Von:    SailorSirius 07.10.2002 01:17

Eben, da kommt dann nie was Tolles bei raus.
Hoshi ni naritai

Von:   abgemeldet 07.10.2002 10:39

GT ist nicht direkt von Toriyama , aber er hat das ganze beaufsichtigt, damit es nicht völlig gegen seine Vorstellungen läuft, gemacht hat es seine Produktionsfirma und wie gesagt hat er mitgewirkt, aber nur indirekt, trotzdem wurde GT nur aus Geldzwecken produziert, da Toriyama eigentlich vorhatte nach DBZ aufzuhören (desahlb auch nur 42 Mangas ;) ), GT ist auch nur so kurz geworden, da es nicht so ein Erfolg war wie DB und DBZ. Aber dafür ist es nicht ganz misslungen!!! Es kommt nur nicht an DBZ und DB heran ist aber trotzdem gut, finde ich! :)
~Ihre Heimat ist auf Mega, aber ihre Seele ist bei euch~

~Noferura~

Charakter aus meiner Geschichte

Von:   abgemeldet 07.10.2002 15:07
Na, dann bin ich ja beruhigt *aufatem*, ich dachte schon, da kommt jetzt irgendso ein Spinner und macht die ganze Serie kaputt.

Jetzt hoff' ich aber trotzdem mal, das diese Geldgier GT nicht negativ beeinflusst (wat ein schwachsinniger SAtz, hab' ja eigentlich was ganz andres sagen wollen, mir ist nur die richtige Formulierung nich eingefallen *tropf*)

Von:    SailorSirius 07.10.2002 15:09

Naja... was man so hört von der Story... ich find die reichlich seltsam *g* ich denk schon, dass die vom Geld negativ beeinflusst waren.
Hoshi ni naritai

Von:   abgemeldet 07.10.2002 18:34

Die Sory finde ich wurde nicht negativ beinflusst, finde ich, ich finde nur den Grund für GT, also weshalb Goku etc. überhaupt "alles" machen, nicht besonders nachvollziehbar und merkwürdig. Ich will euch ja jetzt nicht alles verraten! XD (hab GT schon gesehen!Wenn ihr es allerdings wissen wollt XD?). Die verwandlungen in die weitern SSJ Stufen sind finde ich auch gut gelungen, SSJ4 Goku sieht sehr gut aus XD!!! Und die Gegner sind, wie schon in Z und DB, einzigartig!!

~Noferura~

Von:   abgemeldet 09.10.2002 00:37
@ SailorSirius: Mach mir nur alle Hoffnungen zu nichte *schnief*

@ Noferura: WEnn du die alle schon gesehen hast, kannst du mir doch bestimmt eine kleine Frage beantworten *bettel* und zwar: Stimmt es, dass Trunks in GT wirklich lange Haare hat (jaja, ich weiß ich bin schon wieder nicht auf dem neuesten Stand - aber dass muss ich jetzt einfach mal wissen *entschlossenist*)?

*wahrscheinlichschonwiederallenerv* *minderwertigkeitskomplexekrieg* *sichindienächsteeckeverkriech*

Von:   abgemeldet 09.10.2002 22:00

Also ein PAAR Folgen hab ich ja auch von GT gesehen und... Trunks hat KEINE langen haare. Er hat seine gewohnte frisur, nich länger und nich kürzer ^.^

Ich find GT nich so dolle... Vegeta wird schon wieder auf "buhuhu, isch will auch so stark sein wie kakarot und überhaupt bin ich ja so neidisch auf ihn" reduziert. Am ende von Z hatte er diese Einstellung gar nicht mehr *aaargh* Wäre ich Akira gewesen, hätte ich dagegen protestiert das es ne fortsetzung gibt -.-
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
"Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern."
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Von:   abgemeldet 11.10.2002 14:49
Das hat doch garnicht mehr Akira gemacht er war nur asistend und hat geholfen wenn es geklemmt hat

Soviel ich weis.

Bra 17

Von:    SailorSirius 11.10.2002 15:33

Vor allem hat Vegeta-sama so ne scheiß Frisur..... *tropf* Der soll da über 50 sein und sieht aus wie n Teenie....
Und dann der Bart........ *heul*
Hoshi ni naritai

Der gr0ße und mächtige HILLLLDEGARRRN! *lol*

Von:   abgemeldet 11.10.2002 15:41

@Askaja: Wie schon gesagt, keine langen Haare! XD

@SailorSirius: Den Bart habe ich am Anfang auch gehasst, gut das er ihn später abrasiert hat! XD

Bei den Altersangaben wurde so viel mist gemacht!Das kann ich euch jetzt schon sage, erst garnicht nachrechnen oder so!Die passen überhaupt nicht zu den Angaben in Z! :)

~Noferura~

Von:    SailorSirius 11.10.2002 15:44

Es is ja auch schwierig zu sagen, der is so und so alt, wenn die ständig sterben *g*
Hoshi ni naritai

Von:   abgemeldet 11.10.2002 15:47

Stimmt!!! :) XD

~Noferura~

Von:   abgemeldet 11.10.2002 18:49

> @ Noferura: WEnn du die alle schon gesehen hast, kannst du mir doch bestimmt eine kleine Frage beantworten *bettel* und zwar: Stimmt es, dass Trunks in GT wirklich lange Haare hat (jaja, ich weiß ich bin schon wieder nicht auf dem neuesten Stand - aber dass muss ich jetzt einfach mal wissen *entschlossenist*)?

die frage war zwar nich an mich gestellt... aber die langen haare hat trunks in dragonballz, als er mit veggi aus diesem zeit-raum-geist kasten wieder rauskommt

und zu gt, vegeta is meine lieblingsfigur und in gt sieht er so fett aus und hat kurze haare, was soll das? außerdem sieht son goku da nicht aus wie ein kind, sondern wie son goku als erwachsener, nur halt geschrumpft... außerdem hat vegeta doch sogar noch gesagt, dass bei saiyajins die haare anderster wachsen, aufeinmal bekommt er einen bart... kann ja sein, dass er ihn vorher abrasiert hat, aber dann müsste der bart doch auch anderster wachsen oder?
ich find gt sowieso beschissen, herr toriyama hat da garnicht mitgearbeitet auc nicht als assistent oder sowas, er war nur mit der produktion der serie und ihren fortlauf einverstanden und dass die serie so unbeliebt ist, liegt siher nicht an den wenigen folgen, sondern daran, dass sie so beschissen durchdacht ist und dann wollt ich nochwas zu rtl2 sagen... die haben doch gesagt, es wäre eine ungeschnittene fassung, in wirklichkeit ist die serie aber total verstümmelt... ihre ausrede: das haben wir bei den f4ranzosen schon so gekauft!
klar! wenn man eine gekürzte fassung kauft ist die schon gekürzt, außerdem sind sie falsch synchronisiert worden, beispielweise sieht man den herrn der schildkröten auf brüste starren und er sagt irgendein komisches zeug, das überhaupt keinen zusammenhang zum bild hat, außerdem werden manche namen falsch ausgesprochen wie zumbeispiel pan, die sagen pahn, in wirklich keit wird das aber penn ausgesprochen, weil es englisch ist und soviel wie bratpfanne bedeutet, in dragonball haben alle figuren einen namen, der in eine bestimmte gruppe passt, wie zum beispiel in der red ribbon armee nur namen mit farben drin sind und die saiyajins sind alle gemüsesorten kakarot=karotte, radditz= radischen, vegeta=gemüse(da er der prinz von denen ist, aber daran lässt man erkennen, dass auch vegetas name falsch ausgeprochen wurde im englischn wird es nämlich vegetable ausgesprochen, die betonung liegt dabei auf "ve" und bei rtl2 sagen sie es so, das die betonung auf der zweiten silbe nämlich "ge" liegt) folglich muss pans name enweder was mit teufel zu tun ham videl=anagramm zu devil oder mit reis zu tun ham son gohan=gekochter reis aber was sollte man anderes von rtl2 erwarten, diese synchronisationskasper...
als ich ein kind war,waren meine worte,gedanken und gefühle,die eines kindes.heute bin ich erwachsen und kindliche weisen sind mir fern,denn heute bin ich weder die frau,die als "major" bekannt war,noch das programm,das einmal "puppet master" hieß...

Von:    SailorSirius 11.10.2002 19:42

Ähm.
Danke für Informationen, die jeder schon kannte.

Und nein, Pan ist richtig ausgesprochen, so wies im Original gesprochen wird.
Ja, Vegeta wird falsch ausgesprochen, im Original "Bejita", Betonung auf "ji".
Und die Bedeutung der Namen weiß auch schon jeder.
GT ist so kurz, weil sie unbeliebt war, nicht andersrum.
Schön, dass dir aufgefallen ist, dass RTL2 schneidet.

Von welchem Planeten kommst du denn...?
Hoshi ni naritai

Von:   abgemeldet 11.10.2002 20:44

Also soweit ich weiß, hat Akira zwar nicht direkt mitgearbeitet, aber er hat schon alles überwacht, dass muss doch auch so gelaufen sein, es war ja schließlich sein Manga, kann mich aber auch irren! :)

~Noferura~

Von:   abgemeldet 12.10.2002 22:33
Wenn mann das so hört, verliert man ja jede Lust auf GT.
Und von wegen so wenig Folgen, weil GT nich gut ankam. Andersrum würde die Argumentation ja nicht stimmen, eine Serie kann kurz und trotzdem beliebt sein.

@ alle, die auf meine Frage geantwortet haben: DAnke, dann bin ich ja beruhigt.

*sichallesnochmaldurchles* *Ich glaub' ich hör jetzt besser auf, bevor ich noch mehr Stuss verzapfe *amkopfkratz*

Zurück