Zum Inhalt der Seite

Thread: Die dahingeklatschten Anime Folgen von DBZ/GT

Eröffnet am: 05.10.2005 11:09
Letzte Reaktion: 05.01.2007 12:48
Status: Offen
Unterforen:
- Dragonball

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 ViviMarlen Die dahingeklatschten Anime Fo... 05.10.2005, 11:09
Die dahingeklatschten Anime Fo... 05.10.2005, 11:38
 ViviMarlen Die dahingeklatschten Anime Fo... 05.10.2005, 11:58
Die dahingeklatschten Anime Fo... 05.10.2005, 12:09
 ViviMarlen Die dahingeklatschten Anime Fo... 05.10.2005, 12:17
Die dahingeklatschten Anime Fo... 05.01.2007, 09:54
Die dahingeklatschten Anime Fo... 05.01.2007, 12:48
 SailorSirius Die dahingeklatschten Anime Fo... 05.10.2005, 12:37
 peachchanvidel Die dahingeklatschten Anime Fo... 05.10.2005, 12:41
 SailorSirius Die dahingeklatschten Anime Fo... 05.10.2005, 21:16
 ViviMarlen Die dahingeklatschten Anime Fo... 05.10.2005, 13:18
Die dahingeklatschten Anime Fo... 05.10.2005, 22:02
 SailorSirius Die dahingeklatschten Anime Fo... 06.10.2005, 12:32
Die dahingeklatschten Anime Fo... 06.10.2005, 23:42
 peachchanvidel Die dahingeklatschten Anime Fo... 07.10.2005, 00:25
Die dahingeklatschten Anime Fo... 07.10.2005, 01:22
 Plueschtier Die dahingeklatschten Anime Fo... 07.10.2005, 01:47
 ViviMarlen Die dahingeklatschten Anime Fo... 07.10.2005, 09:43
 peachchanvidel Die dahingeklatschten Anime Fo... 07.10.2005, 14:36
 Majinchris Die dahingeklatschten Anime Fo... 07.10.2005, 18:06
Die dahingeklatschten Anime Fo... 07.10.2005, 22:45
 peachchanvidel Die dahingeklatschten Anime Fo... 07.10.2005, 23:00
Die dahingeklatschten Anime Fo... 08.10.2005, 15:05
 Sush Die dahingeklatschten Anime Fo... 08.10.2005, 15:45
 ChatNoir Die dahingeklatschten Anime Fo... 08.10.2005, 16:19
Die dahingeklatschten Anime Fo... 09.10.2005, 14:54
 lillymaus Die dahingeklatschten Anime Fo... 05.01.2007, 02:11
Seite 1

Von:    ViviMarlen 05.10.2005 11:09
Betreff: Die dahingeklatschten Anime Folgen von D... [Antworten]

Ist euch schon mal aufgefallen das so gut wie jede 2. folge scheiße aussieht? Das die Figuren irgendwie nicht richtig dargestellt sind?
Das versteh ich nicht!? Sind die Chefzeichner dann nicht dagewesen und haben es assistenten machen lassen?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine...

Life is a lemon and I want my money back!
Meat Loaf, Titel eines Liedes

Von:   abgemeldet 05.10.2005 11:38

Ich weiß nicht was du meinst. Tut mir wirklich leid, aber das ist wieder mal ein Sinnlosthread.
W€!N€ N!€MAL$ UM €!N€N JUNG€N, €R !$T €$ N!CHT W€RT, D€NN €!N JUNG€, D€R €$ W€RT !$T, WÜRD€ D!CH N!€MAL$ ZUM W€!N€N BR!NG€N.

Von:    ViviMarlen 05.10.2005 11:58

ich versuch mal beispiele zu finden.
mag sein das es sinnlos is, aber ich wollte gerne wissen wem das auch aufgefallen is.

http://www.dragonballz.de/media/pictures/index2.php?dir=Screenshots%2FEpisodes%2FDragonBallZ%2F223

hier zum beispiel wenn man trunks und goten genau betrachtet. man sieht das sie nicht richtig gezeichnet sind.

http://www.dragonballz.de/media/pictures/index2.php?dir=Screenshots%2FEpisodes%2FDragonBallZ%2F225%2F&startpic=54

hier sieht man trunks. das das gesicht nich einfach nur so rund is.

jedenfalls ist das wirklich gut in jeder 3. folge so...das die figuren abweichen.

Von:   abgemeldet 05.10.2005 12:09

Ja, irgendwie hast du Recht.
W€!N€ N!€MAL$ UM €!N€N JUNG€N, €R !$T €$ N!CHT W€RT, D€NN €!N JUNG€, D€R €$ W€RT !$T, WÜRD€ D!CH N!€MAL$ ZUM W€!N€N BR!NG€N.

Von:    ViviMarlen 05.10.2005 12:17

ich finds nur seltsam....das war noch nie so derbe in einer serie!!
am anfang von dbz wars noch ned so...
ich finds komisch...a.a"

Von:   abgemeldet 05.01.2007 09:54
> ich finds nur seltsam....das war noch nie so derbe in einer serie!!
> am anfang von dbz wars noch ned so...
> ich finds komisch...a.a"

Gerade in DB(Z) find ichs nicht schlimm. Schauts euch z. B. mal Detektiv Conan, Yu-Gi-Oh! oder One Piece an. Das is ne ganz andere Liga von Abweichungen. (Man betrachte besonders bei D. Conan Conans, bzw. Rans Kopf, ich sag jetzt nur mal Augen oder Haare, jetzt nur als Beispiel.)
Zur Verteidigung der Zeichner muss man aber sagen: Jeder Mensch hat einen anderen Zeichenstil, und es ist nunmal eine Tatsache, das es verdammt schwer ist, einen Zeichenstil exakt zu kopieren, vorallem wenn man unter Zeitdruck steht.
Das ist nunmal ein nicht veränderbare Tatsache. Freuen wir uns das es überhaupt Leute gibt die die Animes zeichnen.
Do I live for nothing else?

Von:   abgemeldet 05.01.2007 12:48

> Gerade in DB(Z) find ichs nicht schlimm. Schauts euch z. B. mal Detektiv Conan, Yu-Gi-Oh! oder One Piece an. Das is ne ganz andere Liga von Abweichungen. (Man betrachte besonders bei D. Conan Conans, bzw. Rans Kopf, ich sag jetzt nur mal Augen oder Haare, jetzt nur als Beispiel.)
> Zur Verteidigung der Zeichner muss man aber sagen: Jeder Mensch hat einen anderen Zeichenstil, und es ist nunmal eine Tatsache, das es verdammt schwer ist, einen Zeichenstil exakt zu kopieren, vorallem wenn man unter Zeitdruck steht.
> Das ist nunmal ein nicht veränderbare Tatsache. Freuen wir uns das es überhaupt Leute gibt die die Animes zeichnen.

yo bin ganz deiner Meinung!!
Mich stört das eigentlich nicht die Bohne, ich finde das ist einer der Aspekte, die Anime einzigartig macht... die DARSTELLUNG.
die Grundzüge der Figuren bleiben ja auch immer erhalten, egal welcher anime Zeichner gerade am Zeichentisch sitzt. Und ich finde es auch realistisch, dass sie nicht immer "genau gleich aussehen", tun wir doch auch nicht. Unsere Haare sitzen auch nicht immer gleich, wir sind auch mal blasser und mal haben wir mehr Farbe und unser Blick ändert sich in jeder Sekunde. Also, meiner Meinung nach ist es etwas übertrieben, wenn man so pingelig ist.

Von:    SailorSirius 05.10.2005 12:37

Wenn jede Woche eine neue Folge gesendet werden muss, kann man nunmal nich alles künstlerisch perfekt zeichnen, da müssen dann Abstriche bei der Anatomie zugunsten des Budgets und des Abgabetermins gemacht werden.
~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz

Von:    peachchanvidel 05.10.2005 12:41

> Wenn jede Woche eine neue Folge gesendet werden muss, kann man nunmal nich alles künstlerisch perfekt zeichnen, da müssen dann Abstriche bei der Anatomie zugunsten des Budgets und des Abgabetermins gemacht werden.

schonmal dran gedacht dass immer andere zeichner an den folgen sitzen?
das sind Stilwechsel
und in fast jeder Anime-Serie zu finden
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^

Von:    SailorSirius 05.10.2005 21:16

> schonmal dran gedacht dass immer andere zeichner an den folgen sitzen?
> das sind Stilwechsel
> und in fast jeder Anime-Serie zu finden

Das ist natürlich auch ein Grund, wenn Charas "anders" aussehen, aber man findet es durchaus auch oft genug, dass sie doch recht schlampig dahingekritzelt worden sind, meistens in sehr schnellen Sequenzen oder wenn sie etwas weiter hinten stehen.
- by Lutz Helm, taz

Von:    ViviMarlen 05.10.2005 13:18

das mit dem budget klingt einleuchtend.
^.^"

Von:   abgemeldet 05.10.2005 22:02

> Ist euch schon mal aufgefallen das so gut wie jede 2. folge scheiße aussieht? Das die Figuren irgendwie nicht richtig dargestellt sind?
> Das versteh ich nicht!? Sind die Chefzeichner dann nicht dagewesen und haben es assistenten machen lassen?
> Ich hoffe ihr wisst was ich meine...
>
>

Hi
also mir ist das auch schon aufgefallen .
Z.B. bei der Cell Saga, da sah Cell manchmal anders aus
(besonders die Nase)und ich glaube diese Szenen die "sch***" aussehen sind aus dem Manga und da sind die Charaktere ja nicht so genau.
Ich habe mir mal die Mangas angeschaut und manche Szenen stammen aus dem Manga. Also das Turnier im Jenseits gibt es im Manga garnicht und trotzdem sehen die Charaktere gut aus,
deshalb denke ich wie gesagt daran, dass diese schlecht gezeichneten Szenen aus dem Manga stammen.
Wenn ich mal mehr Zeit habe, werde ich ein paar Bilder aus dem Manga scannen und die passenden Szenen aus dem Anime von dragonballz.de zusammensuchen

Bye
Videl_

Von:    SailorSirius 06.10.2005 12:32

????
Was meinst du denn bloß mit "ausm Manga stammen"?
Die werden sicher nich da rausagescannt und dann abrakadabra animiert worden sein. Es ist wahr, dass man sich teilweise stark an den Szenen des Manga orientiert hat, was ja nix Schlimmes is, aber auch dafür muss das Zeug erst abgezeichnet werden.
Das mal zum Anfang.

Und was ich nu gar nich fassen kann, ist dass du Akira Toriyama vorwirfst "schlecht" zu zeichen.
Akira Toriyama.
O_o
Wenn der was kann, dann isses zeichnen (und Charas entwerfen).
Möchte tatsächlich mal sehen, wo du einen "schlecht gezeichneten" Cell ausm Manga auftreibst.
- by Lutz Helm, taz

Von:   abgemeldet 06.10.2005 23:42

Du hast mich falsch verstanden!

Ich werde nie behaupten, dass Akira Toriyama schlecht zeichnet!!!
Akira Toriyama Forever!!!!!!!

Ich meine nur BulmaBriefs meinte ja:"das so gut wie jede 2. folge >scheiße< aussieht..."
Also ein paar mal sah Cell im Manga anders aus, weil seine Nase anders gezeichnet war.
Ich meine er sah anders aber nicht sch***.
Niemand sieht sch*** aus.
Auch wenn, mich stört das nicht, wenn die mal "anders gezeichnet" werden, weil ich DragonBallZ liebe!!!

Ich hoffe du denkst nicht mehr, dass ich eine schlechte Meinung zu
Akira Toriyama habe und denke, dass er nicht gut zeichnen kann, denn er zeichnet super!

>>
DBZ FOREVER...leider hat Tele5 es durch Monster Rancher ersetzt
*snief*

Von:    peachchanvidel 07.10.2005 00:25

> Du hast mich falsch verstanden!
>
> Ich werde nie behaupten, dass Akira Toriyama schlecht zeichnet!!!
> Akira Toriyama Forever!!!!!!!
>
> Ich meine nur BulmaBriefs meinte ja:"das so gut wie jede 2. folge >scheiße< aussieht..."
> Also ein paar mal sah Cell im Manga anders aus, weil seine Nase anders gezeichnet war.
> Ich meine er sah anders aber nicht sch***.
> Niemand sieht sch*** aus.
> Auch wenn, mich stört das nicht, wenn die mal "anders gezeichnet" werden, weil ich DragonBallZ liebe!!!
>
> Ich hoffe du denkst nicht mehr, dass ich eine schlechte Meinung zu
> Akira Toriyama habe und denke, dass er nicht gut zeichnen kann, denn er zeichnet super!
>
>
> >>
> DBZ FOREVER...leider hat Tele5 es durch Monster Rancher ersetzt
> *snief*
>

dann verstehst du nicht ganz, was hier im Thread gemeint ist..
zB die Folgen als Gohan Videl fliegen beibringt.. die sind im Anime absolut mies gezeichnet.. eckige Augen, viel zu kleine dürre Hände.. katastrophal zum Teil.. im Manga sehen diese wiederum etwas besser gezeichnet aus..
aber beim ANime zeichnet nicht Toriyama.. da zeichnen viele viele andere Zeichner.. die einen können den Stil besser, die anderen weniger gut nachahmen.. so entstehen Folgen, die an sich einfach nen unpassenderen Stil haben und deshalb hingeklatscht wirken.

Beispiele:

Eher etwas schlechtere Epis..

http://www.dragonballz.de/media/pictures/index2.php?display=Screenshots%2FEpisodes%2FDragonBallZ%2F207%2F009.jpg

http://www.dragonballz.de/media/pictures/index2.php?display=Screenshots%2FEpisodes%2FDragonBallZ%2F208%2F025.jpg

http://www.dragonballz.de/media/pictures/index2.php?display=Screenshots%2FEpisodes%2FDragonBallZ%2F207%2F032.jpg <- man achte auf Gohans sehr kleine Nase.. und die Augenform..

Videls Augen mal zum gegenüberstellen

http://www.dragonballz.de/media/pictures/index2.php?displaypic=Screenshots%2FEpisodes%2FDragonBallZ%2F209%2F018.jpg&non_lr=

http://www.dragonballz.de/media/pictures/index2.php?display=Screenshots%2FEpisodes%2FDragonBallZ%2F207%2F015.jpg

Ebenfalls relativ schlecht gezeichnet:

http://www.dragonballz.de/media/pictures/index2.php?display=Screenshots%2FEpisodes%2FDragonBallZ%2F220%2F007.jpg

http://www.dragonballz.de/media/pictures/index2.php?display=Screenshots%2FEpisodes%2FDragonBallZ%2F220%2F008.jpg

http://www.dragonballz.de/media/pictures/index2.php?display=Screenshots%2FEpisodes%2FDragonBallZ%2F201%2F007.jpg

und der Schrumpelvegeta hier..

manche malen Trunks Haare eckig und kantig, andere wuschlig.. manche richtig gut..
einige machen zu kleine Nasen und zu große Augen..
das ist einfach der Stil..
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^

Von:   abgemeldet 07.10.2005 01:22

Eigentlich weiss ich schon worum es hier geht.
Also: Ich weiss, dass viele an den Folgen zeichnen und
jeder so seinen eigenen Stil miteinbaut.
Aber schlimm finde ich es trozdem nicht.

*Komm mir vor als wär ich alles schuld* *snief*

Ich schreib wohl nicht verständlich, aber es ist ja
schon spät und sonst bleibe ich nicht so lange..
Bis dann

Videl_

Von:    Plueschtier 07.10.2005 01:47

Ihr seht... echt seltsame Dinge O_o' Man kanns auch übertreiben. *drop*

Die letzten drei genannten da sind die einzigen, wo ich wirklich erkenn, dass der Stil bissel anders ist. >_>'' Ja, man kanns auch übertreiben...
- Don't waste my time. - - + - - Spirit of the NinjA! -
- The strong eat, The weak are meat -

Plueschtier ~ + ~
(Nachwuchs) Admin, FF-Freischalter, Funime Redaktions Mitglied, Con Foto Freischalter, Zu Viel-Sprüche Freischalter
Zuletzt geändert: 07.10.2005 01:48:33

Von:    ViviMarlen 07.10.2005 09:43

^.^" klar is etwas übertrieben...aber es sieht dann manchmal echt komisch aus...wenn die charaktere etwas abweichen von den original figuren.
ich wollte nur ma festellen wem das so aufgefallen ist.

Von:    peachchanvidel 07.10.2005 14:36

> ^.^" klar is etwas übertrieben...aber es sieht dann manchmal echt komisch aus...wenn die charaktere etwas abweichen von den original figuren.
> ich wollte nur ma festellen wem das so aufgefallen ist.

aufgefallen ist mirs.. bei manchen folgen find ich den zeichenstil auch etwas arg schlecht XD aber an sich hats mich nie gestört oO ich gucks halt und fertig.. in den manga schau ich viel öfters o.o
dbz alles 291 folgen.. dann 64 GT und nochmal 1xx normale db-folgen.. das is viel.. und man kann ned überall perfektion erwarten XD"

Von:    Majinchris 07.10.2005 18:06
yo ich weiss was du meinst. sagen wir mal die erste folge ist perfekt, die 2. folge geht und die 3. folge sieht absolut billig aus. und das geht dann von vorne los. oh ja das ist mir oft aufgefallen. irgendwie passt das nicht -.-,

Von:   abgemeldet 07.10.2005 22:45

Ja so ist DBZ...
Aber bei GT ist mir aufgefallen, dass die meistens gleich zeichnen.

Was ich noch sagen wollte war, das mir nicht ganz bewusst war,
dass der Manga von Akira und bei DBZ als Anime viele mitgearbeitet
haben. Deshalb habe ich wohl unklar gepostet...

Also was ich noch wissen wollte:
Warum gibt es gerade sieben Dragonballs?
Hat 7 eine bestimmte Bedeutung in Japan?
Weiss jemand etwas darüber?
Und kennt jemand die Legende (des Affenkönigs...)?
Ich meine die, wodurch Dragonball "erfunden" wurde?

Bye
Videl_

Von:    peachchanvidel 07.10.2005 23:00

> Ja so ist DBZ...
> Aber bei GT ist mir aufgefallen, dass die meistens gleich zeichnen.
>
>
> Was ich noch sagen wollte war, das mir nicht ganz bewusst war,
> dass der Manga von Akira und bei DBZ als Anime viele mitgearbeitet
> haben. Deshalb habe ich wohl unklar gepostet...
>
> Also was ich noch wissen wollte:
> Warum gibt es gerade sieben Dragonballs?
> Hat 7 eine bestimmte Bedeutung in Japan?
> Weiss jemand etwas darüber?
> Und kennt jemand die Legende (des Affenkönigs...)?
> Ich meine die, wodurch Dragonball "erfunden" wurde?
>
>
> Bye
> Videl_
>

ich weiß nicht ob 7 ne besondere bedeutung hatte.. aber ist doch an sich relativ egal, oder? es hätte jede zahl sein können XD und ich find 7 klingt schön mittig.. Oo naja.. vielleicht kennt sich ja wer besser damit aus als ich XD

Von:   abgemeldet 08.10.2005 15:05

Ich habe auch keine Ahnung davon, aber villeicht ist die 7 in Japan ja auch eine besondere Zahl.

Von:    Sush 08.10.2005 15:45

Na, 7 ist doch die magischste Zahl von allen! 7 Geißlein, über 7 Brücken musst du gehn(XD), 7 Weltwunder, und, und, und,! XD

Zu DBZ: Ich habe mich schon vor zwei Jahren aufgeregt, dass jede dritte Folge scheiße gezeichnet war. Und ich finde es deswegen keineswegs, sinnlos darüber zu schreiben! Schließlich ist es ja doch wichtig (für mich natürlich auch XD), was die Fans über den Zeichenstil denken.

Von:    ChatNoir 08.10.2005 16:19

Na ja bei DBGT wird die Frabe mal andres.

Von:   abgemeldet 09.10.2005 14:54

Wisst ihr was Leute? Das wäre mir ga rnicht aufgefallne wenn ich diesen Thread nich tgelesen hätte LOL.

Über sowas habe ich mir noch nie gedanken gemacht aber jetzt fällt es mri auch richtig auf das manchmal die leute komisch aussehen.

Vor allem Vegeta sieht in der Freezer sga manchmal komisch aus.

Von:    lillymaus 05.01.2007 02:11

Ja, mein Gott. Und ich dachte, ich wär die Einzige, der das aufgefallen ist. Ich find's vor allem richtig dumm, wenn Ginyu auftaucht und die Bilder im Manga total genial ausschauen und der im Anime immer so doof aussieht *heul*

Vor allem ist das eben schade, weil manche Szenen ja gar nicht im Manga vorkommen sondern nur im Anime. Ach. Ginyu ist sooo genial XD Und die Zeichner haben den so verhunzt *heul*

Alex
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/benutzer.php?weblog=87201
Einfach anhören und genießen!
~~* Forca Portugal *~~
^°Amar sin Mentiras°^
*portugal fähnchen schwenk*
Zuletzt geändert: 05.01.2007 02:13:00

Zurück