Thread: DBZ Film - Wiedersprüche mit der Anime?!
|
Eröffnet am: 30.06.2005 17:22 Letzte Reaktion: 05.07.2005 12:15 Beiträge: 7 Status: Offen |
Unterforen: - Dragonball |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Marli | DBZ Film - Wiedersprüche mit d... | 30.06.2005, 17:22 | |||
| AriyaLothiriell | DBZ Film - Wiedersprüche mit d... | 30.06.2005, 17:24 | |||
| DDCM | DBZ Film - Wiedersprüche mit d... | 30.06.2005, 17:40 | |||
| Sweetbaby | DBZ Film - Wiedersprüche mit d... | 01.07.2005, 11:34 | |||
| Marli | DBZ Film - Wiedersprüche mit d... | 01.07.2005, 17:05 | |||
| Sweetbaby | DBZ Film - Wiedersprüche mit d... | 01.07.2005, 19:43 | |||
| Toyo-kun | DBZ Film - Wiedersprüche mit d... | 05.07.2005, 12:15 | |||
| |||||
|
||||||
| Kann sein, dass es solche Threads schon gab, bin zu faul zum suchen, bestimmt würde ich ihn auch gar nicht finden, also bitte nicht sperren bzw. erst nach einer gescheiten antwort^^ Mhmm… also, ich habe mir grade mal wieder den DBZ Film angeschaut und wieder einmal blicke ich überhaupt nicht durch, in welcher zeitebene sich das ganze geschehen mit dem dicken Monster (im jenseits) befindet. Oder hat der Film mit der anime nichts am Hut?? Trotzdem, das Trunks und Goten fusionieren können und Videl die kurzen haare hat, weist das drauf hin, dass die Boo Saga vorbei ist. So, jetzt kommen die Gegensätze dafür: 1.Vegeta und Goku, tot????!! (Hab ich da was verpasst? o.O) 2.Und wieso ist vegeta dann inner Hölle, wenn er doch seit der Boo Saga zu den Guten zählt? 3.Als die beiden Fusionieren, muss Goku vegeta das erklären, hatte Vegeta nicht während der Boo Saga behauptet, er hätte die normale Fusion in der Hölle erlernt? (Da bin ich mir 100% sicher) 4. Im ersten Teil von DBZ Film erfüllt shanlong 3 wünsche, im zweiten hingegen (Tapion) nur einen?! 5.Im zweiten teil sind Goku und vegeta auf einmal wieder am leben? (Komisch) Also, das find ich wirklich komisch, hab best. auch mehr fragen, fallen mir allerdings nicht ein grade^^ Das sind jawohl total viele Wiedersprüche und es muss ja auch nach der Boo Saga handeln, sonst wäre es ja total komisch. Interessant finde ich auch die Sache mit dem Schwert, das Trunks von tapion geschenkt bekommt, ich nehme mal an, dass ist das Schwert, was er auch hat, als er in die Zukunft reist, um Goku&co vor den Cyborgs zuwarnen, doch wie soll er denn in seiner Vergangenheit an das Schwert gekommen sein? Das scheint mir grade zu unmöglich, da Goku ja tot war und das Monster gar nicht besiegen konnte… Naja, viell. Wisst ihr ja dafür eine Erklärung??? -------------------------- Die besten B/Vs??? Hier: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=79454 |
|
![]() |
||||||
| Alle Filme spielen genau wie die meißten animemovies unabhängig von der anime. Daher die ganzen ungereimtheiten.^^' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die DBZ-Filme sind nicht in die Zeitlinie der Serie einzuordnen, zwar orientieren sie sich grob daran (dass z.B. die Charaktere im Verhältnis zueinander das passende Alter haben und eine dem Gegner entsprechend hohe Kampfkraft/SSJ-Stufe), aber storytechnisch sind sie völlig davon abgekoppelt. So existiert der Charakter Cooler, der in einigen Filmen der Bruder von Freezer ist, in der Serie überhaupt nicht oder hat sich zumindest nie in das Geschehen eingemischt. Man kann also sagen: Um die Filme zu verstehen muss man die Serie kennen, aber nicht umgekehrt. Es sind sozusagen Alternativ-Stories. Man ändert hier und da ein Detail und handelt dann den Film nach der Frage ab "Was wäre wenn?". In den Filmen konnten die Macher ihren Gedanken also freien Lauf lassen ohne auf die durch die Storyline der Serie gegebenen Beschränkungen acht geben zu müssen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe den Film zwar noch nei gesehen dafür aber ein paar der anderen Movies. Nehmen wir mal der Legendäre SSJ Eigentlich müsste Goku da Tot sein ister aber nicht und Trunks dürfte auch nicht mehr da sein. Wieder so was. Es gibt nur zwei Movies die wirklich was mit der Serie zu tun haben das ist einmal das Bardock special und dann das Trunks special. Naja vielleicht könnte man ja noch das mit Garlic dazu zählen. Ich finde es gut das die Movies nichts mit der serie zu tun haben wäre ja auch langweilig. |
|||||||
|
||||||
| Logisch! Natürlich hatte ich mir sowas schon gedacht^^° Naja, wollte mal nachfragen, weil ich es nicht wußte und mich das an manchen stellen wirklich stuzig gemahct hatte... Das erklärt einiges... Wisst irh denn, ob es demnächst neue spezials gibt? also z.B. mal Ein Bulma vegeta spezial? xD nein, das gibts bestimmt nicht, aber wisst ihr, ob ein was neues in sicht ist? Gehört Broly denn auch zu so nem film, weil in der anime hab ich eig. noch nie von ihm gehört, nur so durch medien oder so...! -------------------------- Die besten B/Vs??? Hier: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=79454 |
||||||
| Zuletzt geändert: 01.07.2005 17:06:12 |
|
![]() |
||||||
| Broly kommt in insgesamt drei Movies vor der erste ist der Legendäre SSj Die anderen beiden kenn ich leider nich aber im Zweiten kommt er wieder um sich zu rächen da ist Son goku aber tot. Und im dritten wird er von Wissenschaftlern geklont. Also der Legendäre Super Saiyajin ist ein wirklich guter Movie ich finde das er zu den besten gehört. Kann ihn echt nur empfehlen. Wenn man die Zeitachse mit der serie vergleicht dann etwa kurz nachdem Cell getötet wurde. Außerdem hat der mOvie auch ein paar sehr lustige Stellen und Vegeta und Trunks kommen vor was es nochmal sehenswert macht *sabber* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die Sache mit Broly passt wohl. Er kommt nähmlich vor den Cell-Spielen. Deshalb können alle nur zum normalen Super-Saiiyajin werden. Gohan zumindest steigt nicht höher. Goku steigt mit hilfe der Anderen zum Super-Saiyajin Full Power auf. DAN DAN kokoro hikareteku Sono mabushii egao ni Hatenai yami kara tobi dasou HOLD MY HAND Kimi to deatta toki Kodomo no koro taisetsu ni omotteita basho wo omoidashitanda Boku to odotte kurenai ka Hikari to kage no WINDING ROAD ima demo aitsu ni muchuu na no? Sukoshi dake furi mukitakunaru youna toki mo aru kedo Ai to yuuki to hokori wo motte tatakau yo DAN DAN kokoro hikareteku |
|||||||