Zum Inhalt der Seite

Thread: Lieblings-Saga

Eröffnet am: 29.06.2005 19:59
Letzte Reaktion: 30.01.2008 00:09
Status: Offen
Unterforen:
- Dragonball

[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Lieblings-Saga 19.10.2006, 10:12
Lieblings-Saga 20.10.2006, 04:23
 sinistersundown Lieblings-Saga 24.01.2008, 21:49
Lieblings-Saga 24.01.2008, 22:07
 Kirei Lieblings-Saga 25.01.2008, 00:50
 Yachiru Lieblings-Saga 25.01.2008, 19:55
 easyday Lieblings-Saga 30.01.2008, 00:09
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3

Von:   abgemeldet 19.10.2006 10:12
Betreff: Lieblings-Saga [Antworten]

Also aus DBZ finde ich die Cell-Saga noch am interessantesten, keine Ahnung warum.

Welche ich heute gar nicht mehr leiden kann, ist die Boo-Saga. Ich finde man merkt, dass Toriyama nichts wirklich Neues mehr eingefallen ist. Es geht nur noch nach dem Schema: starker Gegner taucht auf - wird besiegt, stärkerer Gegner taucht auf - irgendwer stirbt - Gegner wird besiegt, noch stärkerer Gegner taucht auf - die ganze Welt wird vernichtet - jemand stirbt - Gegner wird besiegt, noch viel stärkerer Gegner taucht auf - die Toten werden mit den DragonBalls einfach mal so wiederbelebt - Gegner wird endgültig vernichtet - alle freuen sich. Ich weiß es ist ein bisschen übertrieben, aber wenn man mal genau ist, geht es eigentlich komplett in DBZ um dieses Handlungsschema.

Deswegen mag ich auch DB vi~el lieber, auch weil es wesentlich humorvoller ist als DBZ. Und am allerbesten in DB finde ich die Pilaw-Saga und das 1. Große Turnier. EInfach göttlich ^^
Nur wenn wir verstehen, werden wir uns sorgen.
Nur wenn wir uns sorgen, werden wir helfen.
Nur wenn wir helfen, werden sie überleben.

Jane Goodall, Primatologin

Von:   abgemeldet 20.10.2006 04:23

Da muss ich dir Recht geben, die Boo-Saga ist wirklich etwas dünn.
Irgendwie gibt sie einem das Gefühl, dass die „Geldkuh Dragonball“ nur noch ausgemolken
werden sollte.
Es gibt schon die ein oder andere coole Szene, z.B. als Vegeta sich von Trunks verabschiedet kurz bevor er sich selbst in die Luft jagt, oder als Vegeta sich aufregt weil Son-Goku dem alten Kaio-Shin ein Nacktfoto von Bulma anbietet...
Aber alles in allem ist die Boo-Saga,wie gesagt, etwas dünn.
Das alte Dragonball mag ich genauso gern wie Dragonball Z.
Bei Dragonball mag ich eigentlich alle Sagen, vor allem Tao-paipai, Oberteufel-Piccolo und der normale Piccolo. Aber auch den ganzen Anfang von DB.
Was ich nicht sooo gern mag ist die Red-Ribbon Saga, ist ganz nett, dauert aber zu lang.

Zuletzt geändert: 20.10.2006 05:20:11

Von:    sinistersundown 24.01.2008 21:49

Ja, ich weiß, was ihr meint... Die Boo-Saga ist echt ein wenig... schlecht geworden.
Von DBZ mag ich die Saiyajin und Freezer-Saga am liebsten! Da merkt man noch, das Toriyama voller Ideen steckte! Und Cell... eigentlich ganz nett, aber irgendwie fehlte da was. Die Zeitreise war gut^^ Ich habe echt sooo ein Gesicht gemacht, als herauskam, das Vegeta Var´ter wird...O.O
Und Boo... die Idee mit der Fusion und der Genkidama fand ich am besten, der Rest ist, wie schon gesagt, etwas dünn.
Trotzdem muss ich sagen, das ich im allgemeinen alle Sagen gut finde, aber bei den letzten fehlte halt was.

Dabei muss man auch sagen, das Tori ja schon viel früher aufhören wollte, er hat aber weitergemacht, weil DB so erfolgreich war...
Nya, DB ist und bleibt mein liebster Manga und Anime!!
Vegeta: "Lass es sein, Kakarott! Du kommst ohne Krücken keine 5 Meter weit!" [Boo-Saga]

Von:   abgemeldet 24.01.2008 22:07
mein favo ist die CELL-saga!
mag cell einfach und die geschichte mit c 18 und kuririn war einfach genial und dann noch baby trunks und goku opfert sich, meister kaio und bananas und dann noch vegeta, aber der ist eigentlich eh immer genial! hach... *_________*

die boo-saga fand ich auch spitze!!
weiß gar nicht was ihr habt?
wüsste so gar nichts was ich daran kritisieren könnte. *schulter zuck*

naja, sehr schlecht fand ich dafür den ausschnitt mit GARLIC!
auf den hätte ich echt verzichten können.

Von:    Kirei 25.01.2008 00:50

Hm,schwere Frage,das muss ich schon sagen.

Meine liebste Saga ist dann wohl die Freezer Saga und das trotz den 5 berühmten kaugummizähen Minuten.
Die Saga hatte gerade beim ersten sehen was verdammt spannendes mit diesem ganzwn hin und her und den schwankenden Kräfteverhältnissen.

Ich würde ya gerne sagen,dass die Cell Saga den zweiten Platz belegt,aber,huh ya das große aber...der Saga fehlte ab und an etwas die Würze und das Karacho und es kommt mir sou vor als hätten sich in der Staffel die wirklich~ schlecht animierten Folgen etwas gesammelt,war bei einigen Folgen,die ich eigentlich mag recht störend.
Meh,mögen tu ich die Saga natürlich dennoch,die Cell Spiele reißen für mich da schon fast alles wieder raus.

Den Platz zwei bekommt dann wohl die Saiyajin Saga ab,die war irgendwie herrlich frisch und nicht ganz sou...übertrieben? xD Die saga hat für mich etwas nostalgisches an sich,der Anfang von etwas ganz großem und blah. Es war episch,Veggi mit Sponge Stimme hin oder her.
Ach und die Saga hat "OVER 9000!!!",von daher...

Am wenigsten mag ich wohl auch die Boo Saga,okay,ich mag sie dennoch,aber weniger als den Rest. Der Anfang mit dem "gewöhnlichen" Leben,wo alles noch recht friedlich war fand ich noch irgendwie sehr unterhaltsam,aber die gesamte Sache mit Boo hat sich dann in zu eintöniger Weise hingezogen,auch wenn es seine Momente hatte. Momente mit der Fusion z.B.

Die Garlic Saga bezieh ich hier mal nicht mit ein,die ist nicht canon,bah. Nett als Filler anzusehen,aber nicht~ mehr.

Und bei Dragon Ball...uff...ich denke bis auf die Red Ribbon Saga steht da bei mir alles auf selber Stufe,aber es ist ewig her seit ich es wirklich als Anime gesehen habe und nicht nur als Manga gelesen.
Unablässig von Blut getränkt,
ist die ganze Erde nur ein riesiger Altar,
worauf alles,was Leben hat,
geopfert werden muss,endlos,unablässig...

Von:    Yachiru 25.01.2008 19:55
Meine Lieblingssaga ist die Cell-Saga! Cell ist der coolste Bösewicht der Welt!!!

Von:    easyday 30.01.2008 00:09
Boo-Saga.... auf jeden Fall. Die ist halt am Lustigsten und auch am spannensten. Lieblingsszene: Vegeta und Goku im Inneren von Boo.^^

Boo hat gute Laune!!!

[1] [2] [3]
/ 3

Zurück