Zum Inhalt der Seite

Thread: Dragonball Z/GT Fragen und Antworten zur Serie

Eröffnet am: 10.10.2006 18:44
Letzte Reaktion: 29.08.2011 10:24
Beiträge: 110
Status: Offen
Unterforen:
- Dragonball



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 Tweet-MaLLow Dragonball Z/GT Fragen und ant... 09.11.2010, 15:52
 Venka Dragonball Z/GT Fragen und ant... 22.11.2010, 17:01
 MinnieMik Dragonball Z/GT Fragen und ant... 02.05.2011, 21:26
 Kai-nyan Dragonball Z/GT Fragen und ant... 28.08.2011, 21:56
 Akato Dragonball Z/GT Fragen und Ant... 12.02.2011, 11:19
Erdbeerlimonade Dragonball Z/GT Fragen und Ant... 04.05.2011, 11:48
bebii Dragonball Z/GT Fragen und Ant... 05.05.2011, 23:26
Erdbeerlimonade Dragonball Z/GT Fragen und Ant... 15.05.2011, 09:45
 Yurelia Dragonball Z/GT Fragen und Ant... 20.05.2011, 22:39
Erdbeerlimonade Dragonball Z/GT Fragen und Ant... 21.05.2011, 10:07
 Yurelia Dragonball Z/GT Fragen und Ant... 21.05.2011, 10:56
 RoArdnas Dragonball Z/GT Fragen und Ant... 15.05.2011, 14:43
 Voldemort Dragonball Z/GT Fragen und Ant... 28.05.2011, 12:53
 Anirdas Dragonball Z/GT Fragen und Ant... 28.05.2011, 17:06
 Akato Dragonball Z/GT Fragen und Ant... 07.06.2011, 17:23
Marigge Dragonball Z/GT Fragen und Ant... 07.06.2011, 20:49
 Akato Dragonball Z/GT Fragen und Ant... 07.06.2011, 21:13
 Kai-nyan Dragonball Z/GT Fragen und Ant... 28.08.2011, 23:15
 Agalstra Dragonball Z/GT Fragen und Ant... 29.08.2011, 02:56
 Kai-nyan Dragonball Z/GT Fragen und Ant... 29.08.2011, 10:24
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Tweet-MaLLow 09.11.2010 15:52
Betreff: Dragonball Z/GT Fragen und antworten zur... [Antworten]
Avatar
 
und mir fällt da grad noch was ein ;D

der kleine gohan hatte ja noch einen affenschwanz, also von goku vererbt bekommen. aber warum trunks, goten, pan usw nicht mehr? o.O
naja für ein mädchen wärs ja auch irgwie kacke :D

und können sich die saiya mädchen auch in ssj verwandeln? außerdem müsste bra ja auch automatisch superkräfte haben, sie is ja auch ein saiyajin.. aber sie is ja so wie bulma...




Von:    Venka 22.11.2010 17:01
Betreff: Dragonball Z/GT Fragen und antworten zur... [Antworten]
Avatar
 
> und mir fällt da grad noch was ein ;D
>
> der kleine gohan hatte ja noch einen affenschwanz, also von goku vererbt bekommen. aber warum trunks, goten, pan usw nicht mehr? o.O
> naja für ein mädchen wärs ja auch irgwie kacke :D

Soweit ich das weiß sind die Schwänze von Gott versiegelt worden, damit man auch mal wieder im Vollmond spazieren gehen kann. XD

*hust* OK, natürlich nicht deswegen aber irgendwann hat Goku mal gesagt das Gott seinen Schwanz versiegelt hat weil er einen neuen Mond machen wollte. (war glaube ich während des letzten Turniers in der "normalen" Dragonball-Saga - Manga Band 14 oder so, da muss ich noch mal gucken)

Ich schätze mal das hat Gott (später Dende) dann bei den anderen Jung-Saiyajin auch gemacht.

> und können sich die saiya mädchen auch in ssj verwandeln? außerdem müsste bra ja auch automatisch superkräfte haben, sie is ja auch ein saiyajin.. aber sie is ja so wie bulma...

Darüber ist nichts bekannt. - Bra ist zwar ein Halbsaiyajin, aber keine Kämpferin und Pan hat den SSJ noch nicht erreicht. Ich könnte mir aber vorstellen das bei Pan das Saiyajin-Blut zu sehr verdünnt ist und sie deshalb keiner werden kann.
Wily: Was soll das bedeuten, er ist entkommen?
Proto: Na ja, das heißt praktisch, dass er nicht mehr da, also sozusagen weg ist... - Futsch...
-------------------------------------
(Fuuuuuuuuuuun: http://dairyinsanity.blogspot.com/ )
Zuletzt geändert: 22.11.2010 17:04:03



Von:    MinnieMik 02.05.2011 21:26
Betreff: Dragonball Z/GT Fragen und antworten zur... [Antworten]
Wenn auch extrem Verspätet, muss ich nun mal kurz anfügen,
also mit dem Verdünnten Blut kann nicht sein weil Vegeta jr und Goku jr ja auch SSJ werden können.

ich hab mal irgendwo gelesen, dass sich Akira einfach kein Mädchen als SSJ vorstellen konnte und er sie darum auch nicht dazu hat werden lassen =/ weiß nur grad nich wo



Von:    Kai-nyan 28.08.2011 21:56
Betreff: Dragonball Z/GT Fragen und antworten zur... [Antworten]
Avatar
 
also.. ich hoffe das ist hier noch nirgends aufgekommen und dass ich das hier auch posten kann, wenn nicht, tut mir wirklich leid.

aber Dragonball Z wir ab dem 2. Oktober wieder auf rtl 2 ausgestrahlt und zwar um 10.15 - 11.15. Danach wird es jede Woche Sonntags gezeigt.
Quelle: http://www.wunschliste.de/tvnews/12984

des weiteren kursiert im Internet das Gerücht, dass es eine Weitere Dragonball Serie geben soll mit dem Namen Dragonball Hoshi. Sie soll zwar nicht von Akira Toriyama persönlich gezeichnet werden, aber unter seiner Anleitung. Erscheinungstermin soll 2012/2013 sein
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=4OWemM2_qcU&feature=related

soweit ist mein wissensstand. bitte schreibt mir, falls ihr irgendwelche genaueren Infos bezüglich der Themen habt ^^ Und wenns der falsche Thread bitte ich nochmals um entschuldigung

LG ~ Kai-nyan
---------
Und ich sage dir: Man kann kein Straußenrennen machen mit nur EINEM STRAUß!

- ein unehrenhafter Geschäftsmann



Von:    Akato 12.02.2011 11:19
Betreff: Dragonball Z/GT Fragen und Antworten zur... [Antworten]
Edit: Hab die Frage in einen passenderen Thread verschoben ^^°
"I believe, when Akato is happy, people DIE!" <--ne Freundin über mich ^^
Zuletzt geändert: 13.02.2011 19:15:27



Von:   abgemeldet 04.05.2011 11:48
Betreff: Dragonball Z/GT Fragen und Antworten zur... [Antworten]
Avatar
 
Immer diese Frauenfeindlichkeit von Shonen-Mangaka... x'D
Lassen Sie Ihr Gebäck nicht unbeaufsichtigt am Flughafen stehen!



Von:   abgemeldet 05.05.2011 23:26
Betreff: Dragonball Z/GT Fragen und Antworten zur... [Antworten]
Ich hebe ein paar Fragen zu den Dragonballs...ist das bei denen die Dende erschaffen hat eigentlich auch so, dass man jemand nach einer bestimmten Zeit nicht mehr wiederbeleben kann und kann man sich überhaupt Unsterblichkeit von ihnen wünschen?

Ich kucke mir gerade die Freezer-Saga nochmal an & da wollen sich alle Unsterblich wünschen, aber irgendwie habe ich in Erinnerung, dass Shenlong darüber keine Macht hat...



Von:   abgemeldet 15.05.2011 09:45
Betreff: Dragonball Z/GT Fragen und Antworten zur... [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet
Ich versuch das mal zu beantworten.
So weit ich weiß, hat sich nur ein einziger je Unsterblichkeit wünschen können, und zwar Prinz Pilav. Da aber auch nicht in der original-Serie, sondern in Kinofilmen.
Erst wünscht er sich Unsterblichkeit, dann kann man ihn nicht töten und sperrt ihn in der Todeszone ein.
Und dann kommt er wegen ner günstigen Sternenkonstellation wieder und wird nochmal darin eingesperrt.
Das spielt glaub ich schon während Dende der Gott ist.

Was die bestimmte Zeit anbelangt, die gilt mit Sicherheit vor Dende.
Wie es danach ist, bin ich mir nicht mehr so sicher. Shenlong, oder Polunga, werden mit der Zeit immer mächtiger gemacht und können immer mehr.
So wird Vegeta zB zum zweiten Mal Widerbelebt (in der Boo-Saga), und zwar von Polunga. Was ja eigentlich nicht möglich ist, da man nicht zweimal widerbelebt werden kann.
Lassen Sie Ihr Gebäck nicht unbeaufsichtigt am Flughafen stehen!
Zuletzt geändert: 15.05.2011 09:46:26



Von:    Yurelia 20.05.2011 22:39
Betreff: Dragonball Z/GT Fragen und Antworten zur... [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet:
> So wird Vegeta zB zum zweiten Mal Widerbelebt (in der Boo-Saga), und zwar von Polunga. Was ja eigentlich nicht möglich ist, da man nicht zweimal widerbelebt werden kann.
Das habe ich anders in Erinnerung. Und als ich eben mal kurz recherchiert habe, bin ich auch fündig geworden:
Allerdings ist Polunga in der Lage, jedes Lebewesen beliebig oft wiederzubeleben, egal wie oft er oder es starb.
Quelle: http://dragonballwiki.de/index.php?title=Polunga
Und deswegen konnte Vegeta wieder zum Leben erweckt werden. Der irdische Shenlong hätte das aber nicht gekonnt. ;)
»Braucht man denn dafür einen Grund?
Ich habe zwar keine Ahnung, warum jemand andere Menschen umbringt...
Aber um jemanden zu retten, bedarf es keiner logischen Begründung.« – Shinichi Kudô



Von:   abgemeldet 21.05.2011 10:07
Betreff: Dragonball Z/GT Fragen und Antworten zur... [Antworten]
Avatar
 
@ Yurelia

>Allerdings ist Polunga in der Lage, jedes Lebewesen beliebig oft wiederzubeleben, egal wie oft er oder es starb.
Ahhh... da frag ich mich aber auch, warum man Vegeta nicht schon vorher wiederbelebt hat.
Unverantwortlich den so lange in der Hölle schmoren zu lassen.
Familienmenschen sind das ja keine. x'D
Lassen Sie Ihr Gebäck nicht unbeaufsichtigt am Flughafen stehen!



Von:    Yurelia 21.05.2011 10:56
Betreff: Dragonball Z/GT Fragen und Antworten zur... [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet:
> Ahhh... da frag ich mich aber auch, warum man Vegeta nicht schon vorher wiederbelebt hat.
> Unverantwortlich den so lange in der Hölle schmoren zu lassen.
> Familienmenschen sind das ja keine. x'D
Hmm... Naja, vielleicht lag es auch dadran, dass sie net eher drauf gekommen sind? ^^
Ich kann mich leider nicht mehr so genau erinnern... Ich schaue zwar gerade mit meiner Freundin die Folgen wieder... Aber wir sind erst noch beim Anfang, wo Son-Gohan von Piccolo in der Wüste ausgesetzt wird.^^
»Braucht man denn dafür einen Grund?
Ich habe zwar keine Ahnung, warum jemand andere Menschen umbringt...
Aber um jemanden zu retten, bedarf es keiner logischen Begründung.« – Shinichi Kudô



Von:    RoArdnas 15.05.2011 14:43
Betreff: Dragonball Z/GT Fragen und Antworten zur... [Antworten]
Avatar
 
Sie wollten sich alle Unsterblichkeit wünschen, aber ob das wirklich geklappt hätte, wußte man vorher nicht.
daiji na mono wa itsudatte nakushite kara kizukuyo
You only realize what is important to you, after you lose it



Von:    Voldemort 28.05.2011 12:53
Betreff: Dragonball Z/GT Fragen und Antworten zur... [Antworten]
Avatar
 
in welcher folge kommt der song 'was die zukunft bringen wird'?
- |¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| ____
- | Fred Röttcher ___||"|";\,___.
- |_..._...______/====|_|__|...,]
- "(@)'(@)"""""*(@)(@)****(@)*



Von:    Anirdas 28.05.2011 17:06
Betreff: Dragonball Z/GT Fragen und Antworten zur... [Antworten]
Das Lied kommt in Folge 139 - Ein schlechtes Omen vor
Und so wird es immer weiter gehen, nie werde ich diese Person wieder sehen.
Und wieder baue ich eine Wand aus Stein und Eis um mein Herz.
Es wird immer wieder so weiter gehen, immer eine geliebte Person verlieren.



Von:    Akato 07.06.2011 17:23
Betreff: Dragonball Z/GT Fragen und Antworten zur... [Antworten]
Dann hab ich jetzt auch mal ne Frage ^^:
Die Idee zu Dragonball stammt doch von einer chinesischen Legende, die von einem Affenjunge/einem Jungen mit Schwanz handelt.

Weiß jemand, wie die Geschichte heißt oder wo ich sie finden kann? Das wäre mir eine große Hilfe. Schon mal vielen Dank im Vorraus
"I believe, when Akato is happy, people DIE!" <--ne Freundin über mich ^^



Von:   abgemeldet 07.06.2011 20:49
Betreff: Dragonball Z/GT Fragen und Antworten zur... [Antworten]
Guck bei Wikipedia unter Dragonball und dann steht das da irgendwo und wie die heißt^^



Von:    Akato 07.06.2011 21:13
Betreff: Dragonball Z/GT Fragen und Antworten zur... [Antworten]
Oh Tatsache.
Ich wusste nicht, dass es verschiedene Wikipedia-Artikel gibt. Hab bisher immer die falschen angeguckt.

Vielen Dank ^^
"I believe, when Akato is happy, people DIE!" <--ne Freundin über mich ^^



Von:    Kai-nyan 28.08.2011 23:15
Betreff: Dragonball Z/GT Fragen und Antworten zur... [Antworten]
Avatar
 
edit: leider auf den falschen kommentar geantwortet :) sorry dafür


also.. ich hoffe das ist hier noch nirgends aufgekommen und dass ich das hier auch posten kann, wenn nicht, tut mir wirklich leid.

aber Dragonball Z wir ab dem 2. Oktober wieder auf rtl 2 ausgestrahlt und zwar um 10.15 - 11.15. Danach wird es jede Woche Sonntags gezeigt.
Quelle: http://www.wunschliste.de/tvnews/12984

des weiteren kursiert im Internet das Gerücht, dass es eine Weitere Dragonball Serie geben soll mit dem Namen Dragonball Hoshi. Sie soll zwar nicht von Akira Toriyama persönlich gezeichnet werden, aber unter seiner Anleitung. Erscheinungstermin soll 2012/2013 sein
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=4OWemM2_qcU&feature=related

soweit ist mein wissensstand. bitte schreibt mir, falls ihr irgendwelche genaueren Infos bezüglich der Themen habt ^^ Und wenns der falsche Thread bitte ich nochmals um entschuldigung

LG ~ Kai-nyan
---------
Und ich sage dir: Man kann kein Straußenrennen machen mit nur EINEM STRAUß!

- ein unehrenhafter Geschäftsmann



Von:    Agalstra 29.08.2011 02:56
Betreff: Dragonball Z/GT Fragen und Antworten zur... [Antworten]
Avatar
 
>aber Dragonball Z wir ab dem 2. Oktober wieder auf rtl 2 ausgestrahlt und zwar um 10.15 - 11.15. Danach wird es jede Woche Sonntags gezeigt.
>Quelle: http://www.wunschliste.de/tvnews/12984

Ja, dass hab ich auch gerade gelesen :) Bin ja gespannt ob bzw. wie viel da geschnitten wird, aber na ja, ich freu mich dass die Serie wieder mal läuft (muss noch ´n paar Folgen auf VHS aufnehmen;))

>des weiteren kursiert im Internet das Gerücht, dass es eine Weitere Dragonball Serie geben soll mit dem Namen Dragonball Hoshi. Sie soll zwar nicht von Akira Toriyama persönlich gezeichnet werden, aber unter seiner Anleitung. Erscheinungstermin soll 2012/2013 sein
>Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=4OWemM2_qcU&feature=related

Ich weiß zwar nichts von irgendwelchen Gerüchten, aber werden diese wohl Falsch sein. Der Trailer stammt von einem Kartenspiel und keiner Neuen Serie. Ich wäre aber auch enttäuscht, wenn in einer Neuen Serie so ein billiger Klon von C-17 u. eine Pseudo-Fusion von Broly u. Vegeta auftauchen würde -.-"

Gruß D-Maniac



Von:    Kai-nyan 29.08.2011 10:24
Betreff: Dragonball Z/GT Fragen und Antworten zur... [Antworten]
Avatar
 
wegen dem Schnitt wird anscheinend so gehandhabt, dass dbz nichtmehr zum Kinderprogramm gehören soll, sondern zum normalen Vormittagsprogramm und demnach nicht zu sehr zensiert werden..

ja, von dem Spiel hab ich auch schon gehört, heißt Dragonball heros.. und gerade wegen dem ist man sich tierisch unsicher, ob der Trailer jetzt echt ist, oder nur für den Verkauf des Spieles gedacht ist..
---------
Und ich sage dir: Man kann kein Straußenrennen machen mit nur EINEM STRAUß!

- ein unehrenhafter Geschäftsmann


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück