Zum Inhalt der Seite

Thread: Das Ginyu Sonderkommando

Eröffnet am: 09.12.2004 19:41
Letzte Reaktion: 04.05.2012 21:56
Beiträge: 235
Status: Offen
Unterforen:
- Dragonball




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    yamina-chan 05.06.2007 13:26
Betreff: Das Ginyu Sonderkommando [Antworten]
Avatar
 
>>Es koennte aber auch sein, dass sich Ginyu in seiner Ehre gekraenkt fuehlte und deshalb so reagierte. Schliesslich ist er der Anfuehrer, der staerkste und beste nach Freezer, und da will er sich wohl nicht von einem kleinen, schwaecheren Untergeben etwas sagen lassen oder sogar helfen lassen

>Es könnt', glaub' ich, nich' bloß so sein...
>Es is' wohl wirklich so!!!

>Er würde wohl wirklich lieber in Ehre sterben, als dass er sich von jemandem helfen ließe, aber er sollt' sich auch nich' beschweren, wenn ihm letztlich niemand mehr helfen will, obwohl er's vielleicht braucht...

Ja, zumindest so lange er glaubt, das er der stärkere ist.
Ich erinnere mich an eine Stelle, an der er Jeeze angeschrien hat mit den Worten:"Steh da nicht so blöd rum sondern hilf mir!" oder so ähnlich... ^^


>Und trotz allem is' es nich' Ginyus Recht, ihn so zu behandeln,...
>hach, das kleine Schäfchen... ~.~"

Ich seh ihn zwar nicht als Schäfchen, aber sonst... haste recht! ^^
Wenn die Feder gleitet von allein
Über das weiße Blatt
So wird´s des Schreibers Seele sein
Die dich ergriffen hat
Zuletzt geändert: 05.06.2007 13:27:06



Von:   abgemeldet 05.06.2007 13:57
Betreff: Das Ginyu Sonderkommando [Antworten]
Ja, genau, diese Szene meine ich auch!!!

Das sagt er im Gefecht gegen Son-Goku [in Ginyus Körper] & Co., als plötzlich auch noch Vegeta auftaucht und er - leider Gottes!!! - Jay,... hach, ich wag' kaum, 's auszuprechen,...nie... nie... niedermacht!? *schluchz*

Schieb' diesen Gedanken einfach schnell beiseite...
*danke* *puh*

Jedenfalls is' das diese Szene...
Ja, ja, unser ach so "starker Mann" [ähm... Mutant!? ó.Ô] braucht doch auch 'mal Hilfe, ja!?

.................................. *grins*
Das gefällt mir!
Zuletzt geändert: 05.06.2007 13:58:16



Von:   abgemeldet 24.09.2007 14:12
Betreff: Das Ginyu Sonderkommando [Antworten]
Natuerlich ist keener meiner "Sonderkommandos" schwul,
sonst koennte ich mich nicht in Kommandant Ginyu verlieben!!
Ginyu ruult voor allen total,lool(Sternchenaugen aufsetz!!)
Ja ganz richtig,damals habe ich Jiisu geliebt,hab ihn aber
fuer meinen huebschen Kommandanten Ginyu fallen gelassen!!
Ginyus kraeftige Stimme bringt mein Herz zum zerschmelzen!!
Und diese kindische Erwachsenen Art,aber zugleich unglaublich
wuchtige Kampfeslust ist so geil!!(schmelz,er erinnert so mich an mich!!)
Hach mein Ginyu-Kun,was fuer Falten im Gesicht??
Ist doch geil dass er ein reifer Mann so ca 35Jahre ist!!
Da hat der kleine Junge Jiisu gar nichts zu sagen!!
Ginyu ist Staerke am wichtigsten,das ist das einzige in wat er sich verlieben koennte!!Deswegen sagte er zu Jiisu: Mach das noch einmal und du bist tot,kapiert!?
Waer ausserdem geil wenn Ginyu mein Vater oder Onkel waer,
aber dann doch lieber als Held zum verehren oder Verlobter!!
Ja ganz richtig,ich zeichne einen Comic,wo ich Ginyu-kun heirate,
Jiisu vor eifersucht brennt(war mal mein Ex),
und wir beide Furiiza stuerzen werden als Paar des Boesen!!
Hihihi,und Rikuum und Baata werden Trauzeugen sein
(Leih Rikuum mal meine Telefonnummer)

Apropos es ist zwar unmoeglich,dass wie bei den Narutocharakteren,
die Dragon Ball Charaktere Blutgruppen nach Bedeutung haben,aber ich kenne
mich PERFEKT bei den Blutgruppen und den dazugehoerigen Charakterstaerken
aus,und habe folgendes erfahren:

A-Leute sehr Aufgeschlossen,viel redend,loyal und einige auch schuechtern:

Radditz,Kuririn,Mirai no Torankusu,Jiisu,Furiiza,Paragasu

B:sehr kindische immer strtahlend lachende Leute(wie Naruto,langweilen sich schnell:

Mein Ginyu-Kun(der ist doch genauso aufgedreht wie Meister Gai,aber laengst nicht so haesslich!!),Barter,Bulma,Kakarott und sein Bruder Tales,C17,C18,
Mr Satan,Rikoom,Dodoria

AB:hauptgruendig stolze, kuehle Leute,die edel sind und absolut cool sind:
(AB dominante Mutation und Mischung zweier Bluttypen,deshald so stolz,dass sie zwei nicht einen Bluttyp tragen,Kritiker:

Vegeta,Perfekt Cell,Bardock,Zarbon(ist auch verdammt stolzer Klugsprecher)

0:Agressive, sehr stille Leute,emotional,minderwertigkeitkomplex,kaltbluetig:

C16,Son Gohan ist doch ne Heulsuse,also "emotional",und bei animalischer
Wut steigen seine Kraefte doch(vermutlich hat er diese Blutgruppe von dieser bloeden Toelle Chichi,die ist doch unherimlich agressiv ,unbedarft,und da sein Vater Goku B hat und Chichi (auf Laborseiten steht Leute mit B und 0 koennen nur Kinder kriegen mit B oder 0,so hat das Muttersoehnchen Gohan
von seiner kack Mutter 0 und der so froehlich strahlende SonGoten spaeter von seinen Vater Bluttyp B!
Gohan hat ausserdem seine 0 Gruppe an Pan weitergeleitet,
im DBGT Magazin steht doch-sie weint schnell und wird leicht wuetend,passt doch zur Beschreibung des 0-Typen(Aka Sailor Moon oder Sakura Haruno 0-Heulsusen),Nappa ist vielleicht nicht emotional,reagiert aber auf Stress,
mit Koerperkraft(wie es im Laborlexikon unter 0-Typen steht!)
Leute mit der Blutgruppe sind gewalttaetig oder suchen nur Streit!!
Ist guud fuer Guldo und Brolly(der ist mir zu ruhig und wild!!),King Cold

Ich melde mich,wenns' vom Ginyu Freak wieder brandheisse Neuigkeiten gibt
(Keine Sorge,ich teile euch mit,wann Ginyu und ich Heiraten!!
(Und zum Paar des Boesen werden,Muahahaha!!)
Eure Dj Delmundo!!-_^!!
Zuletzt geändert: 24.09.2007 14:29:54



Von:   abgemeldet 24.09.2007 18:45
Betreff: Das Ginyu Sonderkommando [Antworten]
@ obstfisch-sama

Ja doch, ja doch, stürz' dich ruhig in dein Unglück!!! XD

.............*Jay lieb knuddeln tu'*
Mein armes Schäfchen.....



Von:   abgemeldet 25.09.2007 13:59
Betreff: Das Ginyu Sonderkommando [Antworten]
Dein "Jay-Schaefchen" wird vom Ginyuwolf gefressen,Hehe!!
Dein "Jay Schaefchen" wird dich nicht wollen,da er wegen mir Liebeskummer
hat und nur mir aus eifersucht hinterherjagen wird!!
Ausserdem mag er lieber Fische als Knusperkekse^_-!!
Ciao,deine Diana van Drieschen(Frisch verheiratet mit dem Kommandanten!!)!




Von:   abgemeldet 25.09.2007 18:06
Betreff: Das Ginyu Sonderkommando [Antworten]
................. *hach*
Soll das etwa heißen, es gibt einen neuen Krieg!?!?! XD
Frisch in ihr Unglück gestürzt!?!?! *ha ha ha*
Jaybabe rulezzz!!!
*knutsch' und knuddel' dich*



Von:    yamina-chan 03.08.2011 23:23
Betreff: Das Ginyu Sonderkommando [Antworten]
Avatar
 
Lange war der Thread in der Versenkung verschwunden, aber es gibt ihn noch ^^ Wunderbar, so muss ich keinen neuen eröffnen =D

Für den Fall das hier noch ein paar Ginyu Force Fans rumlaufen stelle ich mal folgende Frage: was haltet ihr von ihrem "neuen" Theme Song den sie in Dragonball Kai bekommen haben?
>Sanjou!! Ginyu Tokusentai!! / Take the Stage!! Ginyu Special-Squad!!
(^Für diejenigen die den Namen gerade nicht zur Hand haben)
Beziehungsweise der englischen Adaption davon (Ginyu Force Rules)

Mir persönlich (als Ginyu Force Fan XD) gefällt es sehr gut ^^ Du Musik hat einen flotten Beat und ist einprägsam, der Text ist schlicht weg genial und es passt wunderbar zu den Charakteren.

Spoiler

参上!!ギニュー特戦隊!! Link

My name is Rikuum
I've got the strongest power
I'll take your lives (Touh!!)
With my Ultra Fighting
Miracle Bomber
I'll sweep all the scum away

I'm Baata
The Blue Hurricane
Wow, my speed is unmatched

★ Yes, we are!!
We've just arrived!! The most elite warriors in the universe
We even shut up whining kids,
we're the Ginyu Special-Squad
Yes, we are!!
We'll show you our
Special Fighting Pose
You'd better kneel before
its beauty (Special-Squad x4)

I'm Jisu
Call me "The Red Magma"
I'm the Special-Squad's No. 2 man
Shall I pet you with
my Crusher Ball?
And by "pet", I don't mean a pat on the head

Gurudo, that's me
I'll stop time
Wow, I'm a real psychic

Yes, we are!!
We've just arrived!! The most elite warriors in the universe
We're the best in the world, the Ginyu Special-Squad
Yes, we are!!
We've decided on chocolate parfait
as our afternoon snack
And we won't share
any with you (Special-Squad x4)

I'm Ginyu
The one called captain
You'd better show me all of your power
I fight for the sake of Lord Freeza
I don't care who you
are, I'll defeat you
You should be honored
How about now I show
you my dance of joy?

Yes, we are!!
We've just arrived!! The most elite warriors in the universe
I hate frogs, though I don't know why
Yes, we are!!
We decide which order we go with
Rock-Paper-Scissors, since that's nice and fair
Warriors are fair
You'd better remember that (Special-Squad x4)


So gut mir das ganze allerdings gefällt, ich habe doch eine Kritik daran: man hört den Song das erste mal beim ersten Eintreffen der Ginyu Force. Zu diesem Zeitpunkt soll man eigentlich von den neuen Elietekriegern eingeschüchtert sein, aufgrund ihrer Stärke und der Bedrohung die sie darstellen. Mit dem neuen Song wird eher das Gegenteil erzeugt XD' (Bei der englischen Fassung noch mehr als im Japanischen)
Die Originalmusik aus DBZ passt Stimmunstechnisch eindeutig besser, aber für Fans des Sonderkomandos ist ihr neues Theme ein grund zur Freude.

Zumindest sehe ich das so. Gibt es andere Stimmen?
Friendship is born at that moment when one person says to another: "What! You, too? Thought I was the only one." (C.S. Lewis)

For the time you're laughing, there's nothing wrong in the world. (Colin Mochrie)



Von:    Agalstra 03.08.2011 23:57
Betreff: Das Ginyu Sonderkommando [Antworten]
Avatar
 
Also ich zähl mich eindeutig zu den Ginyu-Force Fans!!!

Die Truppe hat in Dragonball Z damals erst den Humor reingebracht der im Saiyajin-Arc völlig gefehlt hat.

Als ich mir DBZ BT 3 gekauft habe, war ich überglücklich, endlich mit der Gesamten Truppe antreten zu können.
Und die Synchro ist einfach Spitze XD
Ich mag Charactere die an sich eigentlich Super Gefährlich sein sollen, aber dann doch dieses Absolut Lächerliche an sich haben. Darum gefiel mir auch die erste Synchro von Vegeta so gut.

Was ich den Anime zu gute Halte, dass sie nicht wie im Manga in der völligen Versenkung verschwunden sind, sondern nach ihrem Tod noch 3 Filler Auftritte hatten^^ Yeah.

Jetzt zu deiner Frage Yamina-Chan:
Da ich Dragonball Kai nur ein paar Folgen gesehen habe, höre ich das Lied heute zum ersten Mal XD. (Also Dankeschön *sich verneig*^^)
In Z war seinerzeit ja nur die BGM der Red Ribbon Armee aus DB zu hören - die ich aber auch Super Genial und passend finde.

Das Lied hört sich aber Echt gut an und passt zu dem "5 Finger an Friezas Starker Hand" Sonderkommando.
Es ist sowohl Klanglich als auch vom Text her Toll und ist, wie du schon geschrieben hast, für Fans des Sonderkommandos ein Grund zur Freude

Gruß D-Maniac



Von:    yamina-chan 04.08.2011 17:33
Betreff: Das Ginyu Sonderkommando [Antworten]
Avatar
 
>Ich mag Charactere die an sich eigentlich Super Gefährlich sein sollen, aber dann doch dieses Absolut Lächerliche an sich haben. Darum gefiel mir auch die erste Synchro von Vegeta so gut.

Endlich mal jemand der meine Meinung teilt XD

(Und bitte ^^ Ich dachte mir fast das es hier noch einige gibt die das Lied noch nicht kennen XD)
Friendship is born at that moment when one person says to another: "What! You, too? Thought I was the only one." (C.S. Lewis)

For the time you're laughing, there's nothing wrong in the world. (Colin Mochrie)



Von:    Hypnopompic 28.08.2011 20:08
Betreff: Das Ginyu Sonderkommando [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mal eine Frage zu den fünf Chaoten:
Im Internet findet man allerlei Schreibweisen des Ginyu-Sonderkommandos, aber wie genau buchstabiert man die Namen der verschiedenen Mitglieder auf deutsch?

Ginyu
Baata
Guldo
Rikuum/Rikum?
& Jees/Jeeze?

Kann mir da einer weiterhelfen?



Von:    Chibifier 28.08.2011 20:09
Betreff: Das Ginyu Sonderkommando [Antworten]
Avatar
 
Hypnopompic:
> Ich habe mal eine Frage zu den fünf Chaoten:
> Im Internet findet man allerlei Schreibweisen des Ginyu-Sonderkommandos, aber wie genau buchstabiert man die Namen der verschiedenen Mitglieder auf deutsch?
>
> Ginyu
> Baata
> Guldo
> Rikuum/Rikum?
> & Jees/Jeeze?
>
> Kann mir da einer weiterhelfen?
Wie, auf deutsch? Du meinst wie sie in den manga geschrieben wurden?



Von:    Hypnopompic 28.08.2011 20:11
Betreff: Das Ginyu Sonderkommando [Antworten]
Avatar
 
Ich meine damit, dass die Schreibweisen sich im Japanischen, Englischen, Französischen und Deutschen voneinander unterscheiden, aber da ich DBZ nur auf Französisch gelesen und geschaut habe, kenne ich die deutschen Equivalente nicht. Wenn ich im Internet "Ginyuforce" eingebe, finde ich mindestens zwei verschiedene Schreibweisen :)



Von:    Chibifier 28.08.2011 20:18
Betreff: Das Ginyu Sonderkommando [Antworten]
Avatar
 
Hypnopompic:
> Ich meine damit, dass die Schreibweisen sich im Japanischen, Englischen, Französischen und Deutschen voneinander unterscheiden,
Das problem ist, dass man dann erst mal entscheiden muss, was als die "gültige" schreibweise angesehen werden kann. Letztendlich sind es ja alles nur versuche, es so klingen zu lassen wie im japanischen Original.
Deshalb meine Frage, ob du den Manga meinst. Das Fandom kennt zb. wie du ja vielleicht weisst "Jeez" und "Jeeze". Keins davon ist falsch, aber vermutlich stand nur eine variante im Manga.
Das sind ja absolute fantasienamen, die halt auf milchprodukte anspielen sollen. Da gibt es kein "richtig" oder "falsch"



Von:    yamina-chan 28.08.2011 23:34
Betreff: Das Ginyu Sonderkommando [Antworten]
Avatar
 
Hinzu kommt das die Namen im Manga nicht konstant gehalten wurden. Zum Teil ändert sich das auch inerhalb eines Bandes.
Die warcheinlichste deutsche Schreibweise sieht wie folgt aus:

Ginyu
Jeeze
Barta
Guldo
Rikoom

Letzterer wird allerdings auch an einer Stelle des Mangas Likoom geschrieben.
Jeeze und Barta haben jedoch die häufigsten Abreichungen der Schreibweise. (Nicht nur in Deutschland, sondern auch Internationall.) So wird Barta beispielsweise wie von dir erwähnt auch mal Baata geschrieben und Jeeze manchmal Jess.
Die einzig sicheren Schreibweisen sind die Japanischen Formen alles andere hängt vom Übersetzer ab. Ginyu ist übrigends das einzige Mitglied der Ginyu Force dessen Name überall identisch ist.
Friendship is born at that moment when one person says to another: "What! You, too? Thought I was the only one." (C.S. Lewis)

For the time you're laughing, there's nothing wrong in the world. (Colin Mochrie)



Von:    Hypnopompic 29.08.2011 13:06
Betreff: Das Ginyu Sonderkommando [Antworten]
Avatar
 
Alles klar, danke für die Antworten. Wow, also sogar innerhalb der Mangas einer einzigen Sprache ändert die Schreibweise. Dann halte ich mich einfach an die Buchstabierung, die du mir genannt hast. Sollte ich also mal das Ginyu-Sonderkommando in einer Fanfic verwenden, weiß ich wenigstens, wie ich die Chaoten buchstabieren kann/sollte/muss.

Liebe Grüße & danke!



Von:    yamina-chan 29.08.2011 15:55
Betreff: Das Ginyu Sonderkommando [Antworten]
Avatar
 
>Sollte ich also mal das Ginyu-Sonderkommando in einer Fanfic verwenden, weiß ich wenigstens, wie ich die Chaoten buchstabieren kann/sollte/muss.

XD Genau aus dem gleichen Grund habe ich mich erst vor ein paar Tagen selbst vergewissert wie die (warscheinlichste) deutsche Schreibweise ist.
...
Sie könnten wirklich mehr Präsenz in FanFictions brauchen.
Friendship is born at that moment when one person says to another: "What! You, too? Thought I was the only one." (C.S. Lewis)

For the time you're laughing, there's nothing wrong in the world. (Colin Mochrie)



Von:    Bijou 31.08.2011 21:38
Betreff: Das Ginyu Sonderkommando [Antworten]
Avatar
 
die folgen waren genial. ^^
hab ich unheimlich gerne gesehen und konnte kaum bis zur nächsten folge warten. tori soll ja mal gesagt haben er sei jeeze.
jeeze und meister quitte.
.4ter Kup in Kung fu.

Dragonball RPG



Von:    Hypnopompic 01.09.2011 11:12
Betreff: Das Ginyu Sonderkommando [Antworten]
Avatar
 
> Sie könnten wirklich mehr Präsenz in FanFictions brauchen.

Eeben. Aber mal eine ganz andere Frage: Glaubt ihr, dass die 5 eine wichtige Rolle in Vegetas Vergangenheit unter Freezer gespielt haben? In den Folgen scheint er ja nicht sonderlich gut auf sie zu sprechen zu sein. Vielleicht hat Freezer sie benutzt, um dem jungen Vegeta seine Starrköfpigkeit auszutreiben? Schätzt ihr Ginyu und Co so ein? Ich meine, klar, auf der einen Seite verhalten sie sich einfach nur lächerlich, aber auf der anderen Seite können sie ziemlich gnadenlos sein, wenn die Situation es ihnen abverlangt.



Von:    yamina-chan 01.09.2011 16:24
Betreff: Das Ginyu Sonderkommando [Antworten]
Avatar
 
Gute Frage.
In der Originalfassung reden sie ihn fast ausschließlich mit Vegeta-chan an, es ist also gut möglich das sie ihn als Kind kannten.
Allerdings sind sie Freezers Elitetruppe, ich glaube nicht das er sie für so etwas eingesetzt hätte wie du es vorschlägst.
Die Art wie sich beide Parteien einander gegenüber verhalten lässt aber vermuten das es durchaus mindestens einmal zu einem Zwischenfall welcher Form auch immer gekommen ist.
Einmal zur falschen Zeit am falschen Ort....

Mich persönlich erinnert die Ginyu Force auch ein wenig an Boo in der Form in der wir ihn kennen gelernt haben. Sie sind gewissermaßen alles große Kinder die schlicht und einfach ihren Spaß haben und versuchen das beste aus ihrem brutalen Altag zu machen. Ich unterstelle ihnen dabei nicht keine ernst zu nehmenenden Krieger zu sein oder das sie wie Boo nicht begreifen das das was sie tun etwas schlechtes ist, im Gegenteil. Alle fünf sind sehr loyal gegenüber der Ginyu Force als ganzem und Freezer als ihrem "Boss", "Meister" oder was auch immer er für sie sein mag. Aber gerade weil sie sind wie sie sind kann ich mir auch gut vorstellen das, wären die Umstände anders, sie sich auch zum Guten hätten wenden können.
Ein Großteil von Son-Gokus Freunden standen ihm zuerst als erbitterte Feinde gegenüber; Piccolo und Vegeta seien da nur ein Beispiel von vielen. Die Ginyu Force hätte wunderbar dazu gepasst. (Als Konkurenz für den "Großen Saiyaman" zum Beispiel *lach*)
Friendship is born at that moment when one person says to another: "What! You, too? Thought I was the only one." (C.S. Lewis)

For the time you're laughing, there's nothing wrong in the world. (Colin Mochrie)



Von:    Agalstra 03.09.2011 00:54
Betreff: Das Ginyu Sonderkommando [Antworten]
Avatar
 
>Gute Frage.
>In der Originalfassung reden sie ihn fast ausschließlich mit Vegeta-chan an, es ist also gut möglich das sie ihn als Kind kannten.
>Allerdings sind sie Freezers Elitetruppe, ich glaube nicht das er sie für so etwas eingesetzt hätte wie du es vorschlägst.
>Die Art wie sich beide Parteien einander gegenüber verhalten lässt aber vermuten das es durchaus mindestens einmal zu einem Zwischenfall welcher Form auch immer gekommen ist.
>Einmal zur falschen Zeit am falschen Ort....

Ich glaube, mit dem "Vegeta-chan" wollten sie sich nur über ihn lustig machen. Sie haben ihn halt wie ein Kind behandelt weil sie ihn nicht unbedingt Ernst genommen haben, was bei dem Stärkeunterschied ja auch kein Wunder ist bzw. war.

Das die Ginyu-Force, Vegetas Training die Ganze Zeit kontrolliert hat kann ich mir nicht vorstellen, es wäre aber gut möglich, dass Ginyu ihn hin und wieder, (auch bei Friezas anderen Soldaten) mal inspiziert hat, einfach um zu schauen, ob alles nach Friezas Wünschen abläuft. Könnte ich mir, beim Kommandanten zumindest, sehr gut vorstellen.

Dabei fällt mir ein, gab es nicht mal eine Flash Back Szene im Z-Anime, wo sich Vegeta die ganze Zeit über Guldo lustig gemacht hat? Eigentlich Seltsam oder? Der Stärkeunterschied war damals ja noch gewaltig - auch bei Guldo. Vegeta wurde ja erst auf der Erde "Stark". Aber das wird wohl Anime-Ooc sein, schätze ich mal...

>Mich persönlich erinnert die Ginyu Force auch ein wenig an Boo in der Form in der wir ihn kennen gelernt haben.

Ja, mich auch. Sie sind eben die Sorte von Bösewichten, die eben ihre Lächerliche Seite haben, also Bösewichte die mir Sehr symphatisch sind. XD (Ehrlich mal. Diese Pseudo-Coolen Bösewichte wie Piccolo am Ende von DB oder auch Cell mag ich überhaupt nicht. Vegeta im Saiyajin-Arc würde auch dazu gehören, aber dass hat die Deutsche Synchro gerade noch gerettet^^) Auch Frieza hat teilweise lächerliche Seiten, besonders wenn er sich, obwohl er irre Stark ist, bei den Gedanken, dass ein Super-Saiyajin kommen könnte sich vor Angst fast bepisst^^



>Aber gerade weil sie sind wie sie sind kann ich mir auch gut vorstellen das, wären die Umstände anders, sie sich auch zum Guten hätten wenden können.
>Ein Großteil von Son-Gokus Freunden standen ihm zuerst als erbitterte Feinde gegenüber; Piccolo und Vegeta seien da nur ein Beispiel von vielen.

Das fing ja schon ganz am Anfang so an. Yamchu und Oolong waren ja am Anfang auch "Feinde". Gut, so ernsthaft war die Serie damals noch nicht, aber trotzdem. Und die Cyborgs u. Boo wurden ja auch noch "bekehrt". (Eigentlich sind tatsächlich die meisten Bösen wirklich "Gut" geworden. Irgendwie lustig^^)

>Die Ginyu Force hätte wunderbar dazu gepasst. (Als Konkurenz für den "Großen Saiyaman" zum Beispiel *lach*)

Muss mir gerade irgendwie vorstellen wie Son Gohan zusammen mit der Ginyu Force in Satan City sich in Pose setzen *rofl*

Aber Schade eigentlich, dass die Ginyu Force nach ihrem kurzem, aber Genialen, Auftritt so sang u. klanglos verschwunden ist. Ich meine Gerade der Kommandant selbst, hätte noch gut zur Gruppe Z hinzustoßen können. Immerhin lebt er noch, wenn auch als Frosch, auf der Erde - und sein Richtiger Körper ebenfalls.


Was ich mich aber Frage ist, wie wohl Kommandant Ginyu in Wirklichkeit ausgesehen haben mag. Den Lila Körper hat er ja anscheinend auch nur durch einen "Körpertausch" erhalten - zumindest Budokai Tenkaich 3 nach...

Gruß D-Maniac
Zuletzt geändert: 03.09.2011 00:58:25



Von:    yamina-chan 03.09.2011 19:53
Betreff: Das Ginyu Sonderkommando [Antworten]
Avatar
 
Na...ich weis nicht, ich würde nicht unbedingt nach dem Spiel gehen. Man bedenke: wir haben die eingedeutsche Fassung der Amerikanischen Version bekommen und das in deren verschiedenen Dubs sich eniges von unserer oder der Originalen unterscheidet dürfte kein Geheimniss sein.
Gerade auch was die Ginyu Force angeht.
Ein Artikel in Shonen Jump zeigt die erste Person mit der Ginyu je den Körper getauscht hat und ihn gleichzeitig in einer Gedankenblase in der Form in der wir ihn kennen, wenn auch um einige Jahre jünger.
Ich vermute das er diese Technick vielleicht ein oder zwei mal angewendet hat, aber immer wieder in seinen eignen Körper zurückgekehrt ist. Erst bei Son-Goku wollte er es permanent machen. Hätte er wirklich öfter die Körper getauscht "um stärker zu werden" hätte er viel früher erfahren das dies so nicht funktioniert.
Und - Gott beware - selbst das unglaubwürdige GT gibt einen Hinweis daurauf das dies sein eigener Körper ist indem es Ginyu im Jenseits mit dem "Körper" zeigt in dem. man ihn kennt. Wobei man das nicht als sicheren Canon Fakt sehen kann, schließlich reden wir über GT.

Zum Stärkeunterschied zwischen Vegeta und Guldo...Letzterer hat wenn ich mich nicht irre eine Kampfkraft um die 13000, wohingegen Vegetas Kampfkraft bei eintreffen auf der Erde um die 18000 lag. (Oder waren es 20000? Irgendwas in der Art.)
Was auch dafür spricht das vegeta stärker war ist der Hinweis Son-Gohan sei nach der Erweckung seiner Kräfte etwa so stark wie Vegeta als er auf die Erde kam und auch wenn Son-Gohan und Krillin Guldo letztlich nicht besiegen konnten durch seine Übersinnlichen Kräfte, so hat man doch gesehen wer stärker war. Guldos Kräfte waren es ja auch, die ihm den Platz in der Ginyu Force ermöglichten.

Und noch mal zum Vegeta-chan: auch die Theorie mit dem lustig machen ist denkbar. Außer ihnen nennt meiner Erinnerung nur Freezer ihn noch Vegeta-chan und der wiederum HAT ihn als Kind gekannt. Beide Möglichkeiten sind denkbar. Vielleicht ist es auch eine Mischung aus beidem. Sicher lässt sich dies nicht sagen da die Ginyu Force in keinem Flasback vorkommt.
Friendship is born at that moment when one person says to another: "What! You, too? Thought I was the only one." (C.S. Lewis)

For the time you're laughing, there's nothing wrong in the world. (Colin Mochrie)



Von:    LadyNight 19.11.2011 03:56
Betreff: Das Ginyu Sonderkommando [Antworten]
Ich finde die Ginyu Force auch total genial
ich bin voll und ganz auf eurer seite^^
Ich habe die Folgen alle auf meinen Laptop, und ich muss
immer lachen, wenn ich die sehe xD
die sind einfach nur peinlich...ich glaube, die haben
den beruf verfehlt xD die hätten in den Zirkus gehen sollen...
dann wären die ne richtige lachnummer xDDDD

~Ginyu Force 4 Eva and Eva~



Von:    Bijou 11.12.2011 15:04
Betreff: Das Ginyu Sonderkommando [Antworten]
Avatar
 
hat was! das mit ginyu, als er mit son goku den körper getauscht hat war super. ^^
peinlich finde ich es nicht. im gegenteil.
schon der erste auftritt der ginyu force, als
sogar vegeta meinte das die ginyu force gefährlich ist.
diese gewisse mischung aus gefährlicher elite truppe und "was ist denn jetzt los XD.
passt eben genau.
.4ter Kup in Kung fu.

Saiyanlove wieder online!



Von:    Edelzicke 15.04.2012 21:15
Betreff: Das Ginyu Sonderkommando [Antworten]
Avatar
 
OMG!!!
Als ich die das erste mal gesehen hab, hab ich gedacht mit denen wär nit zu spaßen. Aber als die die Posen gemacht haben, konnt ich nicht anders und hab mich halb tod gelacht. XDDDDDDDDDDDDDDD
xDDDDPPP



Von:    Keiyyuu 04.05.2012 21:56
Betreff: Das Ginyu Sonderkommando [Antworten]
Avatar
 
die sind megalustig die finden sich bestimmt alle lustig die müssen alle mal zum zirkus die sind geil einfach nur geil mit denen wirds nie langweilig


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück