Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was nervt euch an Vegeta-Fans total?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_147427/-1/11655879343734/
http://desu.de/RsFh6PH




Von:    Oozaru 08.12.2006 15:53
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
@ Rave-Angel:

Ich weiß doch, dass vegeta seine Familie liebt. ôo Und Trunks liebt er eh über alles. Ich sag doch auch nicht, dass es nicht so ist.
Aber wenn ich mich so in seine Situation und in seinen Charakter hineinversetzte, kann ich mir kaum vorstellen, dass er innerhalb seiner Familie anders sein soll, als sonst... Dann wäre er doch gar nicht mehr Vegeta. Und wenn man sich seinen gesamten Lebenslauf mal so ansieht und studiert, is es eigentlich praktisch unmöglich, dass er innerhalb von drei Jahren(auf die FF's bezogen) einen so extremen Wandel durchmacht. Und ich denke auch nicht, dass er sich gegenüber den anderen Z-Senshis großartig verstellt, nur weil er fies und kaltherzig rüberkommen will. Nein, ich denke Vegeta ist nunmal einfach so. Fies und kaltherzig. Was natürlich nicht bedeutet, dass er nicht auch positive Gefühle gegenüber anderen empfinden kann. Nur glaube ich nicht, dass er diese so offen zeigen würde, wie beispielsweise Goku. Auch innerhalb der eigenen Familie nicht.
Und Vegetas Charaktertyp ist ja auch kein Einzelfall. Es gibt in real sehr viele Menschen mit ähnlichen Charaktereigenschaften.
Ich persönlich bin eher der Einzelgänger, der nicht gerne viele Leute um sich hat. Nur meine engsten Freunde, und das sind grad mal zwei. Auch wähle ich mir meine Freunde nach bestimmten Kriterien aus. Ich freunde mich also nicht mit jedem x-beliebigen an. Sorry, aber es ist nunmal eine ziemlich arrogante und negative Eigenschaft, aber so bin ich nunmal. Und ich zeige denen auch nicht jeden Tag, dass ich sie ja soooo gern hab, oder sogar liebe. Lieben tu ich eh nur meine Familie. Und selbst der gegenüber zeig ich das nich.
Meine Familie kennt mich, sie wissen, wie ich bin. Das ich Gefühle nicht so gerne und leicht nach aussen projezieren kann. Dennoch wissen sie, dass ich sie liebe, und das reicht ihnen auch, ohne dass ich es ihnen ständig unter die Nase binden muss, oder jeden Abend nen Familien-Kuschelabend veranstalte...

Und genau sowas ist es, was ich bei Vegeta meine. Niemand behauptet, dass er seine Familie nicht liebt. Aber solche Sache, wie halt diese eine, wo er mit Bulma im Krankenhaus bei der Geburt dabei ist...
Nee, also... echt nich. Nicht zu dieser Zeit. Da noch nicht. Da war sein Chara noch nicht so extrem verändert. Und dass zum zeugen eines Kindes nicht unbedingt Liebe notwenig ist, weiß ja wohl jeder. Trunks hätte genauso gut ein Unfall gewesen sein können. Man weiß es nicht. Wenn ich diesen Fall nur mit dem Fall von Gokus Vater vergleiche. Bardock ging sein Sohn doch auch am Arsch vorbei. Zitat: Wer interessiert sich schon für das Balg eines Low-Level-Kämpfers?

Vegetas Leben wurde von Unterdrückung, Gewalt und Hass geprägt. Einen solch extremen Einfluss baut niemand innerhalb von drei Jahren einfach so ab... Selbst mit Hilfe einer Therapie nicht immer zu 100%. Aber Akira hat sich da eh nicht so an die Realität gehalten. was ich auch schade finde. Und jeder, der sich das Video von Vegeta aus GT ansieht (Link oben bei meinem letzten Post), der wird mein Problem verstehen. Eine solche Veränderung ist einfach grausam. Und der Titel des Videos sagt schon alles. Der Streifen ist von enttäuschten Fans, für andere enttäuschte Fans, die einfach nicht drauf klarkommen, wie man Vegeta innerhalb der Serie so dermaßen charakterlich entwürdigen konnte.
Wenn man den allerersten Vegeta vom Anfang von DBZ mit dem von GT vergleicht, ist einbem echt unbegreiflich, wie so eine Veränderung zustande kommen konnte. Es ist einfach grausam, echt. Einfach nur grausam. Ich kann das nicht verstehen. Aber es is ja leider meistens so, dass im Fernsehen behauptet wird, man könnte größenwahnsinnige, psychopatische, cholerische, leicht reizbare, kaltherzige Serienkiller mit "der Macht der Liebe" wieder resozialisieren und vernormalisieren. Oder sogar liebenswürdig machen. ôo
Der Fall Vegeta ist nur ein Fallbeispiel. Sein Leben bei Freezer hat seinen Charakter zu 100% geprägt. Eine Veränderung in diesem Ausmaß wie am Ende von Z und bei GT ist einfach unlogisch und vorallem unmöglich. So, wie Vegeta am Anfang war, so war er gut. Und so bleibt er in meinen FF's auch. Deshalb schreibe ich hauptsächlich FF's, die noch vor der Erde und vor Bulma spielen. Sollte Bulma schuld dran sein, dass Vegeta sich so dermaßen gewandelt hat, hätte ich nun offiziell einen Grund, sie nicht mehr zu mögen. Denn DAS wäre für mich ein sehr guter Grund.

Und nochwas.

>>Bezüglich den Yaoi und B/V FF´s.... in B/V FF´s wird eben auch die Seite von Vegeta erzählt die er nur seiner Familie offenbart.

Ja, dass sagt sich so leicht. Aber wo kommt denn diese Seite her, frag ich dich? Er hat doch so eine Seite nie gehabt. Da kann sie doch nicht plötzlich einfach da sein. (Ich denke, einige Leute haben einfach zu viele Filme oder so geguckt, dass die sich sowas einbilden.)

Fazit:

Das Vegeta Bulma und Trunks liebt, bezweifle ich nicht. Nur hat Vegeta nunmal ein anderes Verständnis von Liebe. Vielleicht sieht er diese Gefühle noch nichtmal als Liebe an. Sondern einfach als gesteigerte Sympathie (Liebe is eigentlich nix anderes).
Und deshalb wird er seine Gefühle zu seiner Familie auch niemals offen ausleben können. Er denkt nunmal anders, als Goku und Co.
Er liebt Bulma, Bulma weiß das auch. Wenn es nicht so wäre, würde er dann noch mit ihr zusammen sein? Wohl eher nicht. Für ihn ist es selbstverständlich, dass dies ein Beweis für seine Liebe ist. Deshalb hält er andere Beweise, wie Liebesschwüre, oder Blumen oder Rumgekuschel oder romantische Abende zu zweit oder weiß der Kuckuck was, für überflüssig. Und das Sex zu einer gesunden Beziehung dazu gehört, muss ich wohl nicht zusätzlich erwähnen.

Es gab nur eine einzige Stelle in der FF, die mir wirklich, wirklich gefallen hat. Und das war die, wo Vegeta Bulma sagen wollte, dass er sie liebt, es aber einfach nicht herausgebracht hat. Das war so ziemlich die beste Stelle in der ganzen FF. Denn vegeta würde soetwas nie über seine Lippen bringen. Er könnte es gar nicht.

Außerdem führen die beiden eine doch eher offene Beziehung zusammen.
Verheiratet sind sie ja auch nicht. Weil beide lieber unabhängig bleiben wollen(das wurde ja in der Serie so gesagt).
Zuletzt geändert: 08.12.2006 16:08:12

Zurück zum Thread