Zum Inhalt der Seite

Thread: Große Schwester von Amelia

Eröffnet am: 19.06.2005 23:20
Letzte Reaktion: 07.07.2008 22:51
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Slayers




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Soulprayer Große Schwester von Amelia 19.06.2005, 23:20
 Smoke Große Schwester von Amelia 20.06.2005, 01:42
Lupina2003 Große Schwester von Amelia 20.06.2005, 01:50
 Soulprayer Große Schwester von Amelia 20.06.2005, 09:36
 Nekoryu Große Schwester von Amelia 20.09.2006, 07:36
Große Schwester von Amelia 12.10.2006, 03:07
 Nekoryu Große Schwester von Amelia 04.09.2007, 08:49
Große Schwester von Amelia 04.06.2007, 03:33
 Dranix Große Schwester von Amelia 28.08.2007, 10:08
 Loxagon Große Schwester von Amelia 07.07.2008, 22:51
Seite 1



Von:    Soulprayer 19.06.2005 23:20
Betreff: Große Schwester von Amelia [Antworten]
Avatar
 
Grüß Euch!

Ich bin gerade die Novellen von Slayers am Lesen und habe eine durchaus bemerkenswerte Entdeckung gemacht, die ich Euch nicht vorenthalten will:

Es geht nämlich um die große Schwester von Amelia, die laut Anime 'nur' verschwunden ist.
Und das interessante dabei: Es ist nicht Naga 'The Serpent', wie überall und vor allem dem grossen Almanach inverse.org erzählt wird!

OK, nur keine Panik jetzt!

Die große Schwester von Amelia heisst >Gracia< und ist laut Novelle auf 'Trainingsreise' und wie Amelia beiläufig bemerkte, sei es nichts Ungewöhnliches, daß sie sich schnell verirre.
Scheint wohl so ein ähnliches Problem wie Ryoga aus Ranma1/2 zu haben... *g*

Tihii, wenn das keine wichtige Info für uns Slayers Fans ist... ;)
Ich muß jetzt leider meine FF umgestalten... :((((
Mal schauen, wir lesen uns ^^

Greetz
Soulprayer
_____________________
Mein WoW-Zeichenwettbewerb: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13852
Mein FF-El Hazard-Wettbewerb: http://animexx.4players.de/forum/?thread=98162



Von:    Smoke 20.06.2005 01:42
Betreff: Große Schwester von Amelia [Antworten]
Avatar
 
ehm um genau zu sein gracia ist naga. díhr ganzer name ist gracia ul naga seyruun. also ich hoffe ich konnte helfen.



Von:   abgemeldet 20.06.2005 01:50
Betreff: Große Schwester von Amelia [Antworten]
Avatar
 
jupp...so isses...es wurde inzwischen auch von den machern bestätigt das Naga in Wirklichkeit Gracia ist...und das Outfit das Naga trägt is auch von ihrer Mutter...
Futurama *snickers*
Fry: "I'm gonna be a science-fiction hero. Just like Uhura, or Captain Janeway, or Xena."
Leela: "Fry, this isn't TV. It's real life. Can't you tell the difference?"
Fry: "Sure. I just like TV better. Piaww. Piuww."



Von:    Soulprayer 20.06.2005 09:36
Betreff: Große Schwester von Amelia [Antworten]
Avatar
 
Tatsache, ich hab's im BLASTER! entdeckt!
War jetzt entweder die siebte oder achte Ausgabe...

Schande über mich!
Greetz
Soulprayer
_____________________
Mein WoW-Zeichenwettbewerb: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13852
Mein FF-El Hazard-Wettbewerb: http://animexx.4players.de/forum/?thread=98162



Von:    Nekoryu 20.09.2006 07:36
Betreff: Große Schwester von Amelia [Antworten]
Avatar
 
> Tatsache, ich hab's im BLASTER! entdeckt!
> War jetzt entweder die siebte oder achte Ausgabe...
>
> Schande über mich!

Lol.

also, auch OHNE diesen thread hab ich das gewusst. spätestens, als ich Phil und Amelia zusammen hab LACHEN hören!

DIESE LACHE M.U.S.S.T.E. EINFACH ERBLICH BEDINGT SEIN! AAAAAAAH!!!!!

und die leichte geistige Beschränkung auch! schonmal amelia neben Naga gesetzt? familienähnlichkeit!

boah, die Szene, wo Amelia und Phil zusammen gelacht haben, war SO gruslig! ich war heilfroh, das naga NICHT dabei war *schauder*

das wäre das Topping des Horrorlachens gewesen oO°
Wir alle werden dumm geboren und sterben weise. Und dazwischen stellen wir jede Menge dummer Fragen!
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Ich habe meine eigene Persönlichkeit! Ò_Ó (...*kurze Stille*)Und nochn paar als Ersatz auf Lager! (Hi! Shizophren? xD)



Von:   abgemeldet 12.10.2006 03:07
Betreff: Große Schwester von Amelia [Antworten]
oh ja, die Szehne war echt hart, aber auch ohne die kann einem in puncto Amelia <-> Naga schon böses schwahnen, wenn man sich die erste Folge der Slayers Excellent OVA angesehen hat, da taucht Naga nämlich immer von hohen Orten auf, es hat mich so dermassen an Amelia erinnert....(von der Haarfarbe und der Oberweite mal ganz zu schweigen)....

>und die leichte geistige Beschränkung auch! schonmal amelia neben Naga gesetzt? familienähnlichkeit!

naja, so beschränkt ist Amelia eigentlich nicht, sie hat halt nur einen ausgeprägten Gerechtigkeitick,
und übrigens wird auch in der TV-Serie erwähnt, dass sie eine Schwester hat, auch in der Folge oder in einer Folge um die Folge mit der Lachszehne herum, sitzt die Truppe auf der Terasse und tinkt Tee, entweder sagt sie oder Zelgadis es da


Das einzige was mich wundert ist, dass Amelias Heimatstadt sich ganz und gar der weissen Magie verschriben hat, Naga hingegen aber fast ausschliesslich schwarze Magie verwendet (neben ihrer GolemTechniken), irgendwie passt das nicht.




Von:    Nekoryu 04.09.2007 08:49
Betreff: Große Schwester von Amelia [Antworten]
Avatar
 
> oh ja, die Szehne war echt hart, aber auch ohne die kann einem in puncto Amelia <-> Naga schon böses schwahnen, wenn man sich die erste Folge der Slayers Excellent OVA angesehen hat, da taucht Naga nämlich immer von hohen Orten auf, es hat mich so dermassen an Amelia erinnert....(von der Haarfarbe und der Oberweite mal ganz zu schweigen)....

Yeah! thats SOOOOO Scary! >___<°
Jedesmal, wenn ich an diese szene komme, schaltet in meinem Hirn die Naga-lache ein und dann das akustische Phil+Ame Usa gelächter???? OMFG! TILT! AUFHÖÖÖÖREN!!!!

> >und die leichte geistige Beschränkung auch! schonmal amelia neben Naga gesetzt? familienähnlichkeit!
>
> naja, so beschränkt ist Amelia eigentlich nicht, sie hat halt nur einen ausgeprägten Gerechtigkeitick,

Amelia hatte durchaus szenen, wo sie NICHTS registriert hat außer Gerechtigkeit. So wie Naga eben nie mehr registriert als Essen. Und ganz im ernst: manchmal habe ich das gefühl, das Naga´s Horizont dem von Gourry ähnelt. sehr...eeeh....einfach gestrickt *hust* Wir erinnern uns an "Mirror Mirror" die szene, wo sie von diesem tiermenschen überrascht werden und Lina mit ihr zusammen dann vortituliert, wie NAH sie an der sache wirklich dran sind. auf dem ersten Blick macht naga den eindruck, sie wüsste genau, was Lina meint. Aber wenn man drüber nachdenkt, hat LINA die ganzen Schlussfolgerungen in ihrem enthusiasmus einfach in die welt geschmissen. Naga hat nur ihre verbindungswörter gesagt.

Das wirkt so wie: "Ich habe keine Ahnung, was du meinst, aber es klingt cool!"
xD

> und übrigens wird auch in der TV-Serie erwähnt, dass sie eine Schwester hat, auch in der Folge oder in einer Folge um die Folge mit der Lachszehne herum, sitzt die Truppe auf der Terasse und tinkt Tee, entweder sagt sie oder Zelgadis es da

Ja. zelgadis macht eine seeeehr taktlose bemerkung! Wobei der ausruf von ame-usa, eine folge zuvor, ja enorm geil ist: "Die gerechteste Gerechtigkeit!" xD
Das klingt wie: "heißes Wasser warm machen" oder "tote leiche!"

> Das einzige was mich wundert ist, dass Amelias Heimatstadt sich ganz und gar der weissen Magie verschriben hat, Naga hingegen aber fast ausschliesslich schwarze Magie verwendet (neben ihrer GolemTechniken), irgendwie passt das nicht.

Weil ihre MUTTER schwarze Magie beherrscht hat. Wie Lina bei der ersten begegnung- in Excellent- so schön gesagt hat: Sie trägt einen "böse-Magierinnen-Dress", der schon ewig aus der Mode ist. Böse Magierinnen neigen zu schwarzer Magie.

Und Naga hat ihre Mutter über alles vergöttert, deswegen wollte sie- im gedenken an diese- ihrer Mutter nacheifern.
Spoiler
Naga war damals halt Kronprinzessin und sollte entführt werden (während sie schlief). Ihre mutter ist bei dem versuch, sie zu retten gestorben.

So Long- And thanks for all the Fish!
******
er mit dem Strom schwimmt, hat einfach nur Angst, Scheisse zu schlucken!
~N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:   abgemeldet 04.06.2007 03:33
Betreff: Große Schwester von Amelia [Antworten]
Avatar
 
jetzt bin ich ja erleichtert hab erst wirklich gedacht das die schwester doch nicht naga ist ich kenn ja auch ihren kompletten namen aber bei ersten satzt den ich in diesen thread gelesen hab hab ich erst gedacht das es eine andere ist naja egal ich finds schade das sie nicht in der serie vorkam.und das mit den lachen ist sicherlich vererblich verschiedene angsteinflößene lachen haben die drei phil,amelia und naga hihi^^.



Von:    Dranix 28.08.2007 10:08
Betreff: Große Schwester von Amelia [Antworten]
Schau dir einfach mal das Familienwappen an: von vielen übersehen ist da eine weiße Schlange Bestandteil, was auch Nagas "Untertitel" erklärt.



Von:    Loxagon 07.07.2008 22:51
Betreff: Große Schwester von Amelia [Antworten]
So isses, aber die Lache von Naga, Amelia und Papa wäre eh genug Beweis. Ein Glück fürs Königreich dass Naga auf Reisen ist. Amelia und Naga - Das wäre zuviel des guten ... Und wenn dann noch Martina zu Besuch vorbei käme ... Neeee, das würde schnell in einer Schlägerei enden.

Gibt es Martina und Filia eigentlich auch in den Büchern?
Diese beiden sind nämlich meine Lieblingsdamen - Ich mag sie mehr wie Lina ... Und Amelia ... Irgendwie ist die Göre nervig!

..liegt aber in der Sippe ... Naga ist genauso!
Ich liebe Anime sund Mangas.
Zum Glück habe ich Sailor Moon
komplett auf DVD.





Zurück