Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Serie inhaltlich am Ende?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5462511/-1/14770596370322/
http://desu.de/77iFlWp




Von:    AshtrayHeart 21.10.2016 16:20
Betreff: Serie inhaltlich am Ende? [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den politischen Arc eigentlich recht interessant, weil man dadurch erfährt, dass die Königsfamilie Dreck am Stecken hat und wieviel da an der Geschichte manipuliert wurde, um die Menschen in den Mauern zu halten. Anstrengend ist es jedoch schon, wenn man nur kleine Brocken an neuen Infos kriegt, die dann wiederum aber 10 neue Fragen aufwerfen. Ich denke, ich mochte den Arc auch, weil der Fokus mehr auf den Erwachsenen lag und nicht mehr auf den Teenies, die ihre ersten Titanen abschlachten (oder wahlweise gefressen werden). Ich werde langsam alt, deswegen sind auch all diese Sportanimes nichts für mich, weil es da immer nur um eine Gruppe 16-Jähriger geht.
Nach diesem Arc geht es dann aber auch wieder zurück zu den Wurzeln, sprich Mensch gegen Titan. (Ab Band 18) Für meinen Geschmack hat sich der neue Arc aber auch ganz schön hingezogen, ohne dass großartig was passiert ist. Dafür wurde einem gerade im letzten Kapitel ein Haufen Infos ins Gesicht geklatscht. Da kam ich mir persönlich auch verarscht vor. Erst kriegst du 80 Kapitel lang so gut wie keine Antworten, sondern nur noch mehr Fragen und dann wird quasi alles in einem Kapitel erklärt. Und ein Teil dieser Enthüllungen schlägt mir auch echt übel auf den Magen, aber das zu erläutern wäre dann doch zu viel Gespoiler.
Ich würde ja fast vorschlagen, dass du erstmal online weiterliest und dir die Bände dann nur noch holst, falls die Story für dich wieder bergauf geht. Doch leider gibt es keine deutschen Übersetzungen mehr im Internet. (Ich selbst muss auch überlegen, ob ich den Manga nach Band 21 noch weiterkaufen werde...)

Ich denke das Problem ist auch, dass der Manga nur monatlich geupdatet wird. Und da du ja immer auf die deutschen Bände wartest, heißt das, dass irgendwann nur noch zweimal im Jahr was veröffentlicht wird. Da kommt es einem erst recht so vor als wäre die Handlung zäh wie Gummi.

Und zu den Reiss': Ich denke die fressen sich, damit möglichst wenige Leute die wahre Geschichte kennen und diese möglichst nicht ans Licht kommt. Jeder, der als Titan auserwählt wurde, konnte ja nicht mal seinen Geschwistern die Wahrheit erzählen, weil die von den Erinnerungen des ersten Königs so geschockt und überwältigt waren. So wie ich es verstanden habe, wird ihnen auch der Wille des ersten Königs die Geschichte nicht zu verraten quasi mit den Shifter-Fähigkeiten "auferzwungen".
And if you're hurting, I will replace the noise with silence instead, flushing out your head

Auflagenverkauf | Commissions | Itemrahmen | Freie Kakaos (adult)

Zurück zum Thread