Zum Inhalt der Seite

Thread: Ranma im TV???

Eröffnet am: 21.03.2005 07:36
Letzte Reaktion: 07.06.2005 09:29
Status: Offen
Unterforen:
- Ranma 1/2

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 --chunli-- Ranma im TV??? 16.05.2005, 22:09
Jen-Naru Ranma im TV??? 17.05.2005, 15:05
Hyperion Ranma im TV??? 18.05.2005, 01:09
 Drachenherz Ranma im TV??? 18.05.2005, 12:37
Hyperion Ranma im TV??? 18.05.2005, 21:13
 Drachenherz Ranma im TV??? 21.05.2005, 01:03
Jen-Naru Ranma im TV??? 21.05.2005, 11:32
Hyperion Ranma im TV??? 21.05.2005, 18:24
 Link_87 Ranma im TV??? 22.05.2005, 15:55
Hyperion Ranma im TV??? 23.05.2005, 12:32
Jen-Naru Ranma im TV??? 22.05.2005, 10:27
 Link_87 Ranma im TV??? 25.05.2005, 20:07
Hyperion Ranma im TV??? 25.05.2005, 21:55
 Link_87 Ranma im TV??? 26.05.2005, 16:57
 --chunli-- Ranma im TV??? 26.05.2005, 20:48
 Link_87 Ranma im TV??? 27.05.2005, 19:38
 --chunli-- Ranma im TV??? 29.05.2005, 12:17
 Link_87 Ranma im TV??? 29.05.2005, 17:57
 Drachenherz Ranma im TV??? 04.06.2005, 12:34
Hyperion Ranma im TV??? 04.06.2005, 22:59
 Drachenherz Ranma im TV??? 05.06.2005, 08:24
Hyperion Ranma im TV??? 05.06.2005, 13:58
 Link_87 Ranma im TV??? 05.06.2005, 17:38
Captain-Smoker Ranma im TV??? 05.06.2005, 17:48
 Link_87 Ranma im TV??? 06.06.2005, 19:55
kato-juroku-kun Ranma im TV??? 07.06.2005, 00:51
Hyperion Ranma im TV??? 07.06.2005, 09:29
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2

Von:    --chunli-- 16.05.2005 22:09
Betreff: Ranma im TV??? [Antworten]

> Ich bin ja immernoch dafür ne E-Mail rumzuschicken wo man dann seinen Namen oder so draufschreibt. Und wenn man dann viele zusammenbekommt dann kann man es ja RTL2 schicken ^^ Vllt hilft es ja was ^.^

ja meine Rede!
Aber wie stellt man das an?? Ketten E-mail???
Labello - und kein Kuss quietscht mehr... ^^

Von:   abgemeldet 17.05.2005 15:05

Um ehrlich zu sein weiss ich auch nicht, wie das gehen soll... schließlich müssen die doch wissen, dass dort wirklich jemand etwas geschrieben hat. Weil Namen kann ja jeder schreiben... . Man sollte... ... ... äh... weiss nix!! °///°*
When you live your life, it seems that life is so long, but when you look back at it, it's actually so short... .

Von:   abgemeldet 18.05.2005 01:09
Warum sollte so etwas ("technisch") nicht gehen?
In der Schweiz werden für Volksinitiativen immer wieder Unterschriften gesammelt, damit über irgend ein Verfassungsartikel an der Urne entschieden wird.

Nur das mit der Unterschrift wäre es schwierig, da dies elektronisch schwer zu bewerkstelligen ist. Aber schliesslich geht es eigentlich auch um einen Programmwunsch und nicht um einen politschen Vorstoss. ;)

Somit sollte doch ein netter Brief ausreichen.
Am Schluss stehen dann die Namen, deren Alter (damit die Trottel vielleicht einmal merken, dass es Animefans gibt, welche älter als 12 sind!) und den Wohnort (ohne genaue Adresse).

Die genaue Adresse würde ich als Datenschutzgründen nicht angeben.
Wenn man innert wenigen Tagen über 100 Namen bekommt, wäre es von RTL2 auch sehr lächerlich, wenn sie behaupten würde, sämtliche Namen wären gefälscht.

Und nicht vergessen:
Den Sender darauf hinweisen, dass die Serie nicht zu früh gesendet werden sollte, da viele Fans in dieser Zeit in der Schule bzw. bei der Arbeit sind.
Nach One Piece fällt zur Zeit die Quote bis nach 17.00 Uhr ins Bodenlose. Ranma würde ab 16.00 Uhr wohl ohne Probleme bessere Quoten bringen, da viele Fans dann wieder zu Hause sein könnten.

Von:    Drachenherz 18.05.2005 12:37

Könnte man sowas (also mit Name - Alter - Wohnort) auch per Mail machen? Weil mit Brief wäre es n bissl umständlicher oder?
~~~~~~~~~~
Wenn es Freundschaft nicht mehr gibt, wenn uns GOTT auf einmal nicht mehr liebt, wenn die Sterne nicht mehr scheinen - ERST DANN BEGINNE ICH ZU WEINEN!
~~~~~~~~~~

Von:   abgemeldet 18.05.2005 21:13
Klar geht dies. Jemand hat eine Mailadresse, wo man seinen Namen etc. schreibt und diese wird dann benutzt.

Eine weitere Möglichkeit wäre, einen offen Brief auf einer Fanpage zu veröffentlichen (solche Webseiten über Ranma gibt es genug), wo man dann in ein Formular diese Daten eingibt und diese dann gezählt hat.

So etwas gab es gerade kürzlich, als die Sendung "Frontal 21" "ziemlich" einseitig über PC- und Videospiele berichtete.
Dies wäre eine auch eine gute Möglichkeit, wenn sich ein geeigneter Webmaster dies auf seiner Seite zur Verfügung stellt.

Dann wird der Brief an RTL2 gemailt (oder per Post geschickt) und auf die Webseite hingewiesen, wo sie sehen können, wie viele dort "unterschrieben" haben.

Von:    Drachenherz 21.05.2005 01:03

Aba wer würde sich dazu bereit erklären sowas zu machen? Das is ja schließlich auch mit Arbeit verbunden oder?
~~~~~~~~~~
Wenn es Freundschaft nicht mehr gibt, wenn uns GOTT auf einmal nicht mehr liebt, wenn die Sterne nicht mehr scheinen - ERST DANN BEGINNE ICH ZU WEINEN!
~~~~~~~~~~

Von:   abgemeldet 21.05.2005 11:32

Der jenige mit der Idee sollte das machen!!
When you live, life seems so long...
But when you look back at it,
it's actually so short...

Von:   abgemeldet 21.05.2005 18:24
Das Problem liegt wohl daran, dass jemand nötig ist, der eine Fanseite unterhält bzw. eine Webseite unterhalten kann.
(z.B. bin ich da völlig überfordert)

Man könnte die Arbeit auch etwas aufteilen. Jemand setzt den Brief auf, jemand anderes sorgt für das "technische" (Webseite), etc.

Dann ist die Arbeit für den Einzelnen nicht ganz so umfangreich.
(Könnte mir vorstellen, dass man mit einem Formular im Internet, vieles automatisch erledigen kann; aber wie gesagt habe ich da keine Erfahrung)

Von:    Link_87 22.05.2005 15:55

>Das Problem liegt wohl daran, dass jemand nötig ist, der eine >Fanseite unterhält bzw. eine Webseite unterhalten kann.
>(z.B. bin ich da völlig überfordert)

>Man könnte die Arbeit auch etwas aufteilen. Jemand setzt den Brief >auf, jemand anderes sorgt für das "technische" (Webseite), etc.

>Dann ist die Arbeit für den Einzelnen nicht ganz so umfangreich.
>(Könnte mir vorstellen, dass man mit einem Formular im Internet, >vieles automatisch erledigen kann; aber wie gesagt habe ich da >keine Erfahrung)

Ich kenne eine gute Fanpage, die auch heute noch immer aktualisiert wird.
Link: http://www.ranma-kun.de/
Bin mir sicher das dieser Hp-betreiber sich auf jedenfall für unser Problem einsetzen würde.

Von:   abgemeldet 23.05.2005 12:32
Danke.
Ich werde einmal den Webmaster deswegen anfragen. (wäre ja auch eine gute Werbung für seine Fanpage^^)
Da ich von ihm bereits etwas gehört habe und er sehr engagiert ist, glaube ich, dass er wohl mitmachen wird.

Diese Woche habe ich jedoch wenig Zeit übrig; wird also noch etwas dauern (eine Woche ist ja nicht schlimm, wenn man sieht, wie lange Ranma bereits nicht mehr läuft... ;) )
Vielleicht kann ich aber dann sogar den Brief schreiben. (In der Vergangenheit waren einige Mails von mir so ausgeklügelt, dass der Sender keine Antwort - nicht einmal die Pokito-Info-Mail - gab, da sie keine geeigneten Argumente hatten. ^^ Ich glaube, ich bin dort bereits auf der "schwarzen Liste". ; ))

Wenn es klappt:
Nicht vergessen, z.B. durch Signaturen in diversen Anime-Foren über diese Aktion "Werbung" zu machen. ;)
Auch der Pausenhof (wenn ihr in der Schule einige Animefans kennt) ist eine gute Werbeplattform, um darauf aufmerksam zu machen. ;)

Von:   abgemeldet 22.05.2005 10:27

Das ist so eigentlich richtig! Also würde sich denn jemand aus dieser Seite dafür bereit erklären??
When you live, life seems so long...
But when you look back at it,
it's actually so short...

Von:    Link_87 25.05.2005 20:07

Ok, die Operation "Ranma wieder haben wollen" ist gestartet. Der Betreiber der Fanseite http://www.ranma-kun.de/ hat auf meine Anfrage hin gleich ein Beschwerdenfomular gestartet: http://476435.guestbook.onetwomax.de/ Die Eintragungen werden wie geplannt gesammelt und an rtl2 verschickt. Also schreibt euch ein und drückt alle die Daumen das rtl2 endlich mal mitbekommt, wie viele sich tatzächlich Ranma wieder wünschen.

Zuletzt geändert: 25.05.2005 20:10:52

Von:   abgemeldet 25.05.2005 21:55
Da warst du wohl schneller. XD

Vergesst jetzt nicht, dass ihr am besten in den Signaturen in diversen Anime-Foren über diese Aktion informiert und den Link angibt (so wie jetzt hier bei mir, sofern es geklappt hat. ;) )

In einigen Foren (z.B. beim DVD-Publisher AV) kann man die User gleich im Ranma-Thread darüber aufmerksam machen (sofern dies noch nicht getan wurde). AV hätte sicher nichts dagegen, da sie schliesslich auch froh wären, wenn neue Folgen gezeigt werden, die sie dann veröffentlichen können. XD

btw.
Vielleicht bin ich zu doof oder zu müde, aber von der Hauptseite der Fanseite finde ich keinen direkten Link, wie man zu dieser Seite gelangt (die News ist jedoch vorhanden).
Kannst du Ranma-kun einmal deswegen fragen, ob er dies auf seiner Webseite hinweisen kann, Link87?
Operation "Zeigt Ranma wieder!"
Schreibt euch ein: http://476435.guestbook.onetwomax.de/
Zuletzt geändert: 25.05.2005 21:57:38

Von:    Link_87 26.05.2005 16:57

Yo! Wenns um Ranma geht, bin ich meistens einer der schnellsten.^^
Habe natürlich auch schon auf ein paar Anime pages ebenfalls für die Aktion geworben. Unter anderem auch im AV-Forum. Wäre trotzdem eine große Hilfe, wenn der eine oder andere ebenfalls in anderen Foren dafür wirbt. Umso mehr sich eintragen umso warscheinlicher das rtl2 wirklich reagiert.
Den Link von der Hp aus findest du links als letzten Link "ranma@rtl2" (einfach runterscrollen^^), Hyperion.

Von:    --chunli-- 26.05.2005 20:48

Ey, ich hab was gefunden:
Dort könnt ihr unterschreiben, das Ranma wieder kommt!!

obs klappt hab ich leider keine Garantie.. aber ein versuch ist es wert:

http://476435.guestbook.onetwomax.de/

bitttttttte unterschreibt!!!

Von:    Link_87 27.05.2005 19:38

Chunli, was glaubst du, wovon ich die ganze Zeit schreibe???

Von:    --chunli-- 29.05.2005 12:17

sorry, wusst ich net. Habs gefunden und dann einfach reingeschmissen... *rotwerd*

Von:    Link_87 29.05.2005 17:57

Ist schon ok! Solange das jetzt nicht jeder macht... ;)

Von:    Drachenherz 04.06.2005 12:34

RTL2 is so bescheuert >.<
Jetz bringen die Batman of the Future (weil Yu-Gi-Oh zu ende is)
Da hätten die doch Ranma bringen können (das wäre die perfekte Uhrzeit gewesen es auszustrahlen) aber neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin da müssen die ja son Klein-Jungen Schrott bringen argh das regt mich doch schon wieder auf *knurr*
~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 04.06.2005 12:36:01

Von:   abgemeldet 04.06.2005 22:59
> RTL2 is so bescheuert >.<
> Jetz bringen die Batman of the Future (weil Yu-Gi-Oh zu ende is)
> Da hätten die doch Ranma bringen können (das wäre die perfekte Uhrzeit gewesen es auszustrahlen) aber neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin da müssen die ja son Klein-Jungen Schrott bringen argh das regt mich doch schon wieder auf *knurr*

Naja, ich würde die beiden folgende Batman-Serien (kommt nachher noch eine neue) nicht als Klein-Jungen Serie bezeichnen.
Doch ich verstehe bei RTL2 nicht, warum WB-Produktionen und Animes wild durchmischt werden. Erst kommt ein Anime (Hamtaro), dann eine WB-Serie (Duck Dodgers, Xiaolin, etc.), dann wieder ein paar Animes und zum Schluss Batman (bzw. vorher Feuerstein).

RTL2 sollte doch lieber "Blöcke" bilden. Zuerst ein paar Animes für die ganz kleinen Kinder, dann die WB-Produktionen (oder umgekehrt) und zum Schluss die Animes, welche nicht gerade für Kinder geeignet wären wie OP oder IY (diese am besten frühestens ab 16.00 Uhr und ungeschnitten).

Deshalb hätte ich mit Batman etc. keine Probleme.
Ranma sollte man eh später zeigen (nach 16.00 Uhr), da diese Serie hauptsächlich für Zuschauer ist, welche in die Schule gehen (oder bereits arbeiten). Ab 16.00 Uhr sollten ein grosser Teil davon so langsam wieder zu Hause sein.

Von:    Drachenherz 05.06.2005 08:24

*prust* etwas ungeschnittenes um 16:00Uhr *lach* XD Nie und nimma bei RTL2! Die ham ja selbst Inu Yasha geschnitten und das kam erst *grübel* 17:00Uhr oder so. Da war das auf MTV besser <.< schöne Kampfszenen
WENN es mal etwas ungeschnittenes bei RTL2 geben WÜRDE dann würde es um 20.00Uhr abends oder so laufen nich eher. Weil da chon die "kleinen Kinder" im bett sin und man kann den "armen kleinen" doch nie im Leben so ne "gewaltszenen" zumuten. So war das doch bei DBZ damals. Das kam doch auch erst 20:00Uhr.
Ich persönlich hätte nichts gegen diese Uhrzeit. Ich könnte den ganzen Tag Animes schauen ohne zu schlafen.

Aber mit den Blöcken haste recht. Es wäre besser wenn sie es etwas geordneter machen würden. Ich komm sowieso zurzeit nich mit dem Programm von RTL2 klar. Erst Animes dann Cartoons dann wieder Anime wieder Cartoons ~.~ das geht mir alles zu durcheinander. ich weiß schon nich mehr was vor 15:00Uhr bei RTL2 überhaupt läuft, weil da auch glaub ich laufend was neues dazu kommt und was anderes wegfällt *seufz* So ein Chaos
~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 05.06.2005 08:31:22

Von:   abgemeldet 05.06.2005 13:58
> *prust* etwas ungeschnittenes um 16:00Uhr *lach* XD Nie und nimma bei RTL2! Die ham ja selbst Inu Yasha geschnitten und das kam erst *grübel* 17:00Uhr oder so. Da war das auf MTV besser <.< schöne Kampfszenen
> WENN es mal etwas ungeschnittenes bei RTL2 geben WÜRDE dann würde es um 20.00Uhr abends oder so laufen nich eher. Weil da chon die "kleinen Kinder" im bett sin und man kann den "armen kleinen" doch nie im Leben so ne "gewaltszenen" zumuten. So war das doch bei DBZ damals. Das kam doch auch erst 20:00Uhr.
> Ich persönlich hätte nichts gegen diese Uhrzeit. Ich könnte den ganzen Tag Animes schauen ohne zu schlafen.
>
> Aber mit den Blöcken haste recht. Es wäre besser wenn sie es etwas geordneter machen würden. Ich komm sowieso zurzeit nich mit dem Programm von RTL2 klar. Erst Animes dann Cartoons dann wieder Anime wieder Cartoons ~.~ das geht mir alles zu durcheinander. ich weiß schon nich mehr was vor 15:00Uhr bei RTL2 überhaupt läuft, weil da auch glaub ich laufend was neues dazu kommt und was anderes wegfällt *seufz* So ein Chaos

Kommt auf den Anime an:
Conan kann man ab 16.00 Uhr wohl ohne Probleme ungeschnitten zeigen (eigentlich durch FSK6 sogar vorher). One Piece sollte durch FSK12 auch in etwa möglich sein,; tendenziell vielleicht aber doch etwas später; vielleicht ab 18.00 Uhr. Wenn man die US-Serien wie Full House, Bel Air, etc. dazwischen bringt, wäre es kein Problem, da immer weniger Kleinkinder noch bei RTL2 sind. ;)

IY u.ä. wird wohl schon heikel; bei 18.00 Uhr stimme ich dir zu. Aber bestimmt wäre es ein guter Ersatz für die vielen Doku-Soaps etc.

Von:    Link_87 05.06.2005 17:38

Seit kurzem hat rtl2 die Pokito Hp gestartet. Ob das nun so toll ist, ist jeden selbst überlassen.^^ Aber auf jedenfall sollte ihr bei diesen Voting http://www.rtl2.de/pokito/496_897.php mit stimmen (wenn nicht sogar merhmals). Natürlich am besten für Ranma. Also neben den Gästebucheintrag nochmal eine gute Möglichkeit für ein Comeback von Ranma zu sorgen.

Von:   abgemeldet 05.06.2005 17:48

Sollten die nicht auch mal in erwägung ziehen Dragon Ball GT zu Senden.

Ich meine wenn wir schonmal beim Thema programm sind.

Von:    Link_87 06.06.2005 19:55

Mit Dragon Ball darfste auf rtl2 erstmal nicht mehr rechnen. Zumindest habens sie das auf ihrer pokito Seite nicht aufgeführt.Liegt warscheinlich auch daran das sie DBZ komplett an Tele5 verkauft haben. Wenn, dann sollte man diesen Sender anschreiben. Aber bis die DBZ fertig gesendet haben vergehen noch einige viele Monate, wenn nicht sogar Jahre.

Von:   abgemeldet 07.06.2005 00:51
Hört einfach auf Fernseh zu schaun und besorgt euch die Fansubs,
dann seid ihr ne ganze Menge Probleme auf einmal los ^^

>>Conan kann man ab 16.00 Uhr wohl ohne Probleme ungeschnitten
>>zeigen (eigentlich durch FSK6 sogar vorher)

hä bitte was, seit wann ist die ungeschnittenen Originalversion
von Conan FSK 6 ?_?
Zuletzt geändert: 07.06.2005 00:55:10

Von:   abgemeldet 07.06.2005 09:29
> Hört einfach auf Fernseh zu schaun und besorgt euch die Fansubs,
> dann seid ihr ne ganze Menge Probleme auf einmal los ^^
>
> >>Conan kann man ab 16.00 Uhr wohl ohne Probleme ungeschnitten
> >>zeigen (eigentlich durch FSK6 sogar vorher)
>
> hä bitte was, seit wann ist die ungeschnittenen Originalversion
> von Conan FSK 6 ?_?

Also:

1. Die Legalität selbst bei Serien/Folgen, die nicht lizenziert wurden, ist ziemlich fragwürdig (besonders bei P2P). Ich finde es deshalb eine Frechheit, dass durch das Verhalten eines gewissen Senders sich kaum eine andere Möglichkeit anbietet (da kein DVD-Release) als im "Graumarkt" die Serien/Folgen zu beschaffen.

2. Ja, die ungeschnittenen Conan-Folgen auf den kürzlich erschienen DVDs bekamen eine FSK6 (aus meiner Sicht zu Recht). Da einige dieser Folgen zu den "brutaleren" der Serie gehören, ist die Schnittbearbeitung von RTL2 noch lächerlicher.

Zu Dragonball:
DBZ wurde von der Tele München Gruppe (bzw. der Tochtergesellschaft CTM) lizenziert. Dies gilt wohl auch für die alte DB-Serie. DB GT haben sie aber offensichtlich nie lizenziert. RTL2 hat keine Rechte mehr von der CTM, DB bzw. DBZ zu senden.
Man kann zwar die CTM einmal anfragen, aber dies ist offensichtlich noch auswegloser als bei RTL2! Ich selbst habe nie eine Antwort erhalten. Auch die Webseiten der CTM (bzw. der Tele München Gruppe) ist alles andere als aktuell. Es scheint so, als ob seit ca. 3 Jahren dort nichts mehr getan wurde. Oo

[1] [2]
/ 2

Zurück