Zum Inhalt der Seite

Thread: Zu viele RanmaXAkane Fanfictions

Eröffnet am: 07.02.2005 09:34
Letzte Reaktion: 05.04.2006 23:45
Status: Offen
Unterforen:
- Ranma 1/2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Phibrizo Zu viele RanmaXAkane Fanfictions 07.02.2005, 09:34
Geysa Zu viele RanmaXAkane Fanfictions 07.02.2005, 12:20
Lillit Zu viele RanmaXAkane Fanfictions 07.02.2005, 20:43
 Blackspike Zu viele RanmaXAkane Fanfictions 07.02.2005, 20:48
Terraluna Zu viele RanmaXAkane Fanfictions 08.02.2005, 18:33
 AriyaLothiriell Zu viele RanmaXAkane Fanfictions 08.02.2005, 19:02
AkaneTendo-chan Zu viele RanmaXAkane Fanfictions 08.02.2005, 19:51
she-like-it Zu viele RanmaXAkane Fanfictions 08.02.2005, 20:37
angie_chan Zu viele RanmaXAkane Fanfictions 09.02.2005, 17:00
 Hard-Fi Zu viele RanmaXAkane Fanfictions 15.02.2005, 14:14
 ---Yor_Forger--- Zu viele RanmaXAkane Fanfictions 19.02.2005, 12:16
 Yalene Zu viele RanmaXAkane Fanfictions 20.02.2005, 00:47
 Shippo-chan Zu viele RanmaXAkane Fanfictions 20.02.2005, 12:54
 Yalene Zu viele RanmaXAkane Fanfictions 22.02.2005, 21:47
ajanee Zu viele RanmaXAkane Fanfictions 23.05.2005, 15:25
Zu viele RanmaXAkane Fanfictions 25.07.2005, 02:16
 Shippo-chan Zu viele RanmaXAkane Fanfictions 07.08.2005, 19:27
Zu viele RanmaXAkane Fanfictions 08.08.2005, 03:04
Zu viele RanmaXAkane Fanfictions 08.08.2005, 11:20
 Shippo-chan Zu viele RanmaXAkane Fanfictions 08.08.2005, 11:36
Zu viele RanmaXAkane Fanfictions 08.08.2005, 15:14
 Rufus_Papparazzi Zu viele RanmaXAkane Fanfictions 05.04.2006, 23:45
Seite 1

Von:   abgemeldet 07.02.2005 09:34
Betreff: Zu viele RanmaXAkane Fanfictions [Antworten]
Ich finde es ziemlich schade das es so gut wie keine FF´s mit einem anderen Pairing statt RanmaXAkane gibt.

Es gibt zwar einige wo Akane sich in einen anderen Verliebt,aber der stellt sich dann immer als jemand heraus der Akane nur Ausnutzen will. Dann kommt immer Ranma und rettet "seine Akane" aus den Händen des Böööösen Kerls.

Und der Schluß: Sie gestehen sich ihre Liebe, Heiraten und leben glücklich bis an ihr ende.

Also ich finde das mitlerweile sowas von dumm, und fände es gut wenn mal jemand eine FF mit einem anderen Pairing schreiben könnte
z.B. RanmaXUkyo.
Phibrizo

Von:   abgemeldet 07.02.2005 12:20

Fang du doch mal an XDD
A secret makes a woman a woman...

*~Vermouth~*

Von:   abgemeldet 07.02.2005 20:43

genau!!!wenns dich nervt dann schreib doch mal ne "andere" FF...

Von:    Blackspike 07.02.2005 20:48
Dafür bin ich auch.wenn es dich doch nervt.

Von:   abgemeldet 08.02.2005 18:33

Hm keine ahnung warum es soviele Fics mit diesem Pairing gibt aber das liegt wohl zum Ersten daran, dass Ranma und Akane wohl die Hauptfiguren sind, zum Zweiten das Pairing wohl am logischsten ist, und mir persönlich auch kein anderes Pairing einfällt über das ich gerne ne Fic schreiben würde. Jeder Fanfic Autor hat da ebend so seine eigenen Vorstellungen und Fantasyen, und wenn da nunmal das Pairing RanmaxAkane am besten passt ist das nunmal so. Ich persönlich würde auch keine Fanfic schreiben mit anderem Pairing nur weil dir als Leser das nicht gefällt. Musst es ja nicht lesen.

Von:    AriyaLothiriell 08.02.2005 19:02

Die beiden sind nunmal die Hauptcharas und da ist es logisch das fast eder das Pairing mag. Bei inuyasha isses ja auch das selbe. Da handel auch so gut wie jede FF über InuXKago.
Aber wenns dir nicht passt schreib entweder ne eigene oder such dir welche die ein anderes Pairing haben.
*weiblich ist*
Wieso meinen alle ich bin männlich? Oo'

Von:   abgemeldet 08.02.2005 19:51

Naja..ich bin auch so eine die nur RanmaXAkane FF´s schreibt XD für mich is das Pairing einfach...das beste XD
naja ich les eigentlich auch keine wo Ranma mit einer anderen oder Akane mít einem anderen zusammen kommen XD
aber ich schließ mich den anderen an und sag: Fang du doch an XD
Baybay V^^
MaCh WaS dU wIlLsT,
AbEr BeVoR dU eTwAs MaChSt
BeDeNkE dIe FoLgEn!

Von:   abgemeldet 08.02.2005 20:37

also ich weiß gar nit was du willst,
wenn dichs stört dann setz dich dran und schreib ^^"
aber so leicht ist das wohl nicht -.-
gut ich würds jetzt auch in die hand nehmen aber ich wüsste jetzt nicht über wen und ich glaube das würde ich auch nicht schaffen ^^"
ranma und akane sind einfach meine favos ^^
obwohl ich sonst nit immer so der fan von den hauptcharas bin... da schon ^^
und ich glaube das geht einfach vielen so ^^
tja, hab halt meine meinung, und die ist fest in meinem sturkopf!
wenn ihr ander meinung seit versucht mich zu überzeugen *haha*

Von:   abgemeldet 09.02.2005 17:00

Ich kann nicht genug von RanmaxAkane FanFiction's bekommen ^,^
Deswegen danke ich allen Fici Schreibern die nicht so Schreib-Faul sind wie ich und immer wieder schöne FF's schreiben!
THX
Eins noch..
FF's in der Ranma und Akane eher auseinander gehen lese ich gar nicht gerne...*muss-dann-immer-heuln*... es ist einfach so das
RANMA UND AKANE ZUSAMMEN KOMMEN MÜSSEN... gerade deswegen weil es im Manga nicht dazu kam!
Basta!!! >.<

Von:    Hard-Fi 15.02.2005 14:14

Genau das finde ich auch!!!!!!!!!! :]
Also ich finde alle FF total klase nur die besten sind die mit RanmaXAkane!!!!! das muss eben so sein! X]

Von:    ---Yor_Forger--- 19.02.2005 12:16
und ich stimme -Alcazar- zu!!!!!!!!!
Ranma und Akane gehören nun mal zusammen!!!
die beiden wären doch so ein süßes paar...nur leider finden sie nich im manga zusammen-.-° *den schluss total doof findet*

Von:    Yalene 20.02.2005 00:47

Ich finde es eigentlich auch schade, dass nicht andere Personen aus der Story mal etwas genauer unter die Lupe genommen werden.
Natürlich sind Ranma und Akane die Hauptcharaktere und jeder von uns wünscht sich, dass sie irgendwie 'richtig' zusammen kommen, aber das heißt ja noch lange nicht, dass man die anderen Charaktere, welche in dem 38bändigen Werk der guten Takahashi zahlreich und in vielen Fällen auch detailliert dargestellt sind, vernachlässigen muss.

Es ist schwer sich in eine andere Perspektive zu versetzen als die unserer zwei Lieblingsverlobten, aber es ist nicht unmöglich.
(Bevor jemand meint, ich solle nicht so große Sprüche klopfen und erst einmal zeigen, dass ich das auch kann... Ich habe mit einer ShampooxMousse Songfic begonnen, sie ist nur noch nicht fertig gestellt.)

Darüber hinaus kann es durchaus bei FF-Autoren vorkommen, dass sie, wenn sie immer aus der gleichen Perspektive schreiben, sich vielleicht die Storyline ändern kann, aber die Klischees und eine gewisse Monotonität nicht ausgeschlossen werden können, was den Wert der FF ein klein wenig schmälern könnte.
Darum ist es vielleicht auch notwendig, sich in andere Charas gedanklich zu versetzen. Das kann auch der ganzen Geschichte um Ranma und Akane eine völlig neue Bedeutung geben.

Daher stimme ich der Meinung zu, es sollte in der Auswahl der Hauptprotagonisten der Ranma ½ Fanfiction ein wenig mehr Variationen geben.
Wer hat denn schon mal über Kasumi und Dr. Tofu Ono geschrieben?
Mousse und Shampoo?
Vielleicht ein One-Shot aus der Sicht Shinnosukes, nachdem Akane mit Ranma zurückgekehrt ist?
Oder gar eine Sichtweise Nodokas auf ihren Mann?

Die Möglichkeiten sind in dieser Richtung sehr weit gefächert. Man muss halt nur seine Perspektive verändern und seine Phantasie ein wenig mehr anstrengen als sonst.

ByeBye, JenJen aka Yalene
-----
Ohne die Schaffung eines Bösewichten könnte man den Helden nicht erkennen. - Ohne das Böse in etwas oder jemanden zu manifestieren könnte man nicht behaupten, was gut sei.

Von:    Shippo-chan 20.02.2005 12:54

Ranma und Akane sind halt das Paaring schlechthin.
Klar könnte man sie mit jemand anders verkuppeln, aber dann würde es das ganze Gefühl für einen Charakter über den Haufen werfen und ich finde beim FF schreiben kommt es darauf an, das Gefühl aus dem Manga in seine eigene Geschichte zu bringen.

Ich persönlich bin sehr, sehr, sehr für dieses Paaring. ^^
Allerdings finde ich es spannend wenn auch einmal die anderen Paarings drannkommen. Ich selbst bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich net eine Ryoga&Akari FF schreibe. ^^

Von:    Yalene 22.02.2005 21:47

> Allerdings finde ich es spannend wenn auch einmal die anderen
> Paarings drannkommen. Ich selbst bin schon die ganze Zeit am
> überlegen ob ich net eine Ryoga&Akari FF schreibe. ^^

Nicht nur überlegen. Mach es einfach und sieh was am Ende herauskommt. Das kann eigentlich nur interessant werden, einfach mal aus dem Grund heraus, dass es hier noch niemand versucht hat. (Meines Wissens nach. Ich lasse mich da gern eines besseren belehren.)

Und zu dem Verkuppeln mit anderen Leuten...
Dafür bin ich eigentlich nicht so sehr, da es die Originalcharaktere doch ein wenig verfälschen würde. Aber man kann durchaus über andere Pairings schreiben. Das würde zumindest mal für ein wenig Abwechslung in der Romantikabteilung des Ranma ½ FF-Archives sorgen.
Ich wäre auf alle Fälle dafür.

ByeBye, JenJen aka Yalene
-----
Ohne die Schaffung eines Bösewichten könnte man den Helden nicht erkennen. - Ohne das Böse in etwas oder jemanden zu manifestieren könnte man nicht behaupten, was gut sei.
Zuletzt geändert: 23.02.2005 16:40:19

Von:   abgemeldet 23.05.2005 15:25
Ich meine auch, dass die beiden zusammen gehören.
Jetzt mal ganz ehrlich, wenn Ranma oder Akane mit jm. anderen zusammen kämen, fände ich das irgendwie... langweilig, oder nicht?
Ich meine... hach.... die beiden.... einfach spitze!
Ich kanns aber auch verstehen, dass es dir zum Hals raushängt, immer wieder FFs zu lesen, wo quasi immer dasselbe passiert.... immer am Ende RanmaXAkane.
Aber ich meine, dass soll auch so bleiben.
anderen Verlobten zeigt Ranma ja auch immer wieder, dass er von ihnen abgeneigt ist, oder zb. Ukyo nur als Kumpel sieht.
Bei Akane ist es doch anders, oder täusche ich mich?
Und das was der letzte Band gezeigt hat..... nee nee nee *kopfschüttel* die beiden gehören einfach zusammen.
Aber ich kann dich trotzdem verstehen und darum rate ich dir nur eins: Fang an zu schreiben, Baby! ;) Ich wäre auf deine FF gespannt.=)
Die Ajanee

Von:   abgemeldet 25.07.2005 02:16

also also hab ne suuppper ideeeeeeeeeeee um alle ma fröhlisch zu stimmen ^^ ^^ ^^ eine FF mit 3 pairings XDDD XDDDD
nämlich den klassikern, (die aber einfach so gehören BASTA^^)

akaneXranma
(ja es langweilt mich auch, aber nich wegen dem pairimg am sich, sondern (nich böse sein) wegen den FF autoren an sich, es is fast immer dasselbe *drop* und sie komm viiiel zu schnell zam und landen dann gleich, nja *pfeiiif* was aber nich verkehrt is :P:P *das gern les*^^, es muss nur anders dazu kommn, über umwege und nich die ollen sachen mit ranma rettet sie, ranma macht sich sorgen oder kA... hab da ma eine FF über wodka gelesen XD, fand ich zwar nüch so gut, dass der anfang über alk war *böser alk* aber immerhin was neues, besser als dass sich die beiden wie ausm himmel gegriffen mut fassen und sich in die arme werfen. tzöö tzöö würdn die doch auch nich im manga machn-- und ich finde regel no.1 is, dass die charas ihrem verhaltn von der autorin treu bleibn *moralapostel bin*....)

okay wo war ich XDD *drop*
achja 2. pairing:
ukyoXryoga KAWAIIIIII!!!!!!!!!! X3 viel zu wenig ff´s drüber -.- bislang habsch nur 1 gefundn, und die war nicham hier on, tzööö!!

und dann shampoo und mousse oder nabiki und kuno
is doch beides einfach nur zum schrein und verdient hätten sie sich alle ^^ ^^

das wär mein vorschlag, und bevor ihr mich zu brei haut, weil ich hier soviel gemeckert hab, HAHA ich hab meine ff mit 3Xlove schon am laufn ^^
.... hab aber nix gesagt....*gg*

okay, postet weidda ordentlich un macht mich fertöööch *lachweg*
cya
ryoga *dich auffress*... ranma *mit dir durchbrenn*...
*mal gern n tag ukyo und dann akane wär* :D

Von:    Shippo-chan 07.08.2005 19:27

Na toll Und ich wollte demnächst eine schreiben...

Von:   abgemeldet 08.08.2005 03:04

dann schreib bitte shippo-chan 17 ;) ich les ranma an sich sehr gern ^^ X3 *grins*
cu

Von:   abgemeldet 08.08.2005 11:20

Find ich auch blöd immer nur ranma und akane dabei passen ranma und shampoo viel besser zusammen

Von:    Shippo-chan 08.08.2005 11:36

@Cold_Zero

Das halte ich für ein Gerücht...^^;

Von:   abgemeldet 08.08.2005 15:14

Ich find RanmaxAkane Fanfics eigentlich immer sehr schön^^
Also, wenn ich denn gerne etwas anderes lesen wollte, wären es so RyogaxUkyo-Stories oder so^^ jedem das seine

Von:    Rufus_Papparazzi 05.04.2006 23:45
Hauptsache Mousse kommt drin vor...
Die andern sind doch so oft sowieso dabei... ( Aber Ranma und Akane sind ja wirklich immer vertreten...oder?)
Ich weiß net genau, aber ich fänds auch schön, wenn die Handlung mal vom Norm (Akane und Ranma in love for ever...oder so...) abweicht. Ich hätte auch nichts gegen kein Happy end... (manchmal ist es echt nervig, oder? Zu wissen was als nächstes kommt...)
Andererseits bin ich dafür, dass jeder seine FanFics reinstellt, schließlich ist das ja auch viel Mühe und man hat sich was gedacht!
Also, müsst ich mich selbst verdonnern mal was zu schreibenXD...
Schaun wir mal. Ich bin dafür jeder schreib was ihr/ihm gefällt!^-^°
(Bak.:Du laberst zu viel...-_-°)

Zurück