Thread: Ranma 1/2 Hintergründe
|
Eröffnet am: 17.01.2005 20:41 Letzte Reaktion: 20.01.2005 18:01 Beiträge: 3 Status: Offen |
Unterforen: - Ranma 1/2 |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| angie_chan | Ranma 1/2 Hintergründe | 17.01.2005, 20:41 | |||
| Mark_Soul | Ranma 1/2 Hintergründe | 19.01.2005, 19:39 | |||
| angie_chan | Ranma 1/2 Hintergründe | 20.01.2005, 18:01 | |||
| |||||
|
![]() |
||||||
| Also ich hab ziemlich viele Fragen... die wahrscheinlich nicht jeder beantworten kann... Also in dem Manga gitb es viele Sachen die einfach immer offen blieben oder einfach nie erklärt worden sind... wie z.B. der Name von Akanes Mutter... Was für einen Beruf Soun eigentlich hat...(der ist ja in manchen Bänden, bei irgednwelchen Sitztungen zu sehen) und was mich am meisten interessiert ist warum meistens, bei fast alles Bänden, auf der letzten Seite der Geschichte, immer Kuno zu sehen ist...in Band 14 oder 17 ist sogar einmal Genma-Panda zusehen... Was auch noch etwas merkwürdig ist, ist warum Ranmas Mutter erst so spät auftaucht, wenn sie ja anscheinend ein Hasu ganz in der näher der Tendos besitzt...habe ich da was nicht mitbekommen? na ja ich glaub das waren bis jetzt die mir wichtigsten Fragen... es kann sein das mehr dazu kommen werde, aber vielleicht haben noch andere Fragen zu Ranma 1/2 bei denen sie nicht alleine weiterkommen, so würde sich dieser Thread anbieten, die Fragen auf zu schreiben...^.^ Viel spaß beim antworten und diskutiren, wünscht eure angie_chan!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| angie_chan schrieb: > der Name von Akanes Mutter... Nenn' sie doch einfach Kimiko ;-) Tja, mal sehen... ich denke, der eigentliche Grund, warum der Name der verstorbenen Frau Tendo nie genannt wird, ist der, weil es ganz einfach nicht wichtig ist. Sie kommt in der Geschichte ja auch nicht wirklich drin vor. Man kennt auch nicht den Namen von Shampoos Vater (der im Manga sogar auf drei(?) Panels zu sehen ist), man weiß nichts näheres über Ukyos Familie, und abgesehen von Kahuna und Hinako ist auch nichts über die Lehrerschaft von Furinkan bekannt. angie_chan schrieb: > Was für einen Beruf Soun eigentlich hat... Es ist stark anzunehmen, daß er (Haupt- oder Nebenberuflich) das Dojo leitet und andere trainiert. Zwar wurde im Manga nie etwas gezaigt, daß diese Vermutung bestätigt, aber irgendwo wird das Geld ja herkommen müssen (die Gerüchte, daß Soun seit dem Tod seiner Frau ein nervliches Wrack ist und diese Tätigkeit aufgegeben hat, ist genauso eine wilde Vermutung, wie daß Nabiki für den finanziellen Ausgleich des Hauses sorgt...) angie_chan schrieb: > (der ist ja in manchen Bänden, bei irgednwelchen Sitztungen zu > sehen) Wenn du beschreiben könntest, wo du die Sitzungen gesehen hast, würde ich mich freuen. Mir fällt spontan keine solche Stelle ein, und daß Soun im Ortsrat von Nerima tätig sein soll (oder so ähnlich) kenne ich bislang nur aus Fanfics. angie_chan schrieb: > und was mich am meisten interessiert ist warum meistens, bei fast > alles Bänden, auf der letzten Seite der Geschichte, immer Kuno zu > sehen ist...in Band 14 oder 17 ist sogar einmal Genma-Panda > zusehen... Die brauchten halt ein Motiv, was sie da hinsetzen konnten... Auf einen der ersten Seiten ist ja auch immer ein Bild von Ranma-kun und Ranma-chan zu sehen, wie sie Rücken an Rücken vor so einem auffälligen Zeichen stehen. Ich würde mir darüber keine Gedanken machen. angie_chan schrieb: > Was auch noch etwas merkwürdig ist, ist warum Ranmas Mutter erst > so spät auftaucht, wenn sie ja anscheinend ein Hasu ganz in der > näher der Tendos besitzt...habe ich da was nicht mitbekommen? Erst einmal: Niemand weiß, wo genau Nodoka Saotome all die Jahre gewohnt hat. Daß sie in Nerima wohnt ist genauso unbestätigt, wie die Annahme vieler Fans, daß sie in Juuban (Tokio-Zentrum, Sailor Moon Fans werden es kennen) lebt. Weshalb sie erst so spät in der Geschichte ihren Auftritt hat? Nun, ich kann mir denken, daß Rumiko Takahashi sie gar nicht geplant hatte. Die meisten Figuren in Ranma1/2 haben offenbar keine Eltern - zumindest werden sie nicht oder nur kurz erwähnt. Allerdings könnten damals die Fragen der Fans nach dem Verbleib der Mütter von Ranma und Akane, Takahashi dazu bewogen haben, das Rätsel aufzuklären. Zumindest erscheint es mir verdächtig, daß im selben Kapitel in dem Nodoka erscheint, auch der frühe Tod von Frau Tendo erklärt wird. Aber das sind nur meine Vermutungen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| o.O wow danke erst mal für deine Bemühungen...hast mir ehrlich sehr geholfen!!! Also diese Sitzung mit Soun war, wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht täuscht, in der folge "die Hexe die mich liebte" als Soun den auftrag bekam auf einen alten BH aufzupassen... weißt du schon was ich meine? |
|||||||