Thread: Das Ende von Ranma 1/2 - Wer leidet mit mir?!
|
Eröffnet am: 05.01.2005 18:04 Letzte Reaktion: 03.04.2005 10:30 Beiträge: 20 Status: Offen |
Unterforen: - Ranma 1/2 |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Sikey | Wer leidet mit mir?! | 05.01.2005, 18:04 | |||
| angie_chan | Wer leidet mit mir?! | 05.01.2005, 18:20 | |||
| Hard-Fi | Wer leidet mit mir?! | 06.01.2005, 12:46 | |||
| kite-san | Wer leidet mit mir?! | 06.01.2005, 11:59 | |||
| Vanicri | Wer leidet mit mir?! | 06.01.2005, 18:06 | |||
| Sikey | Wer leidet mit mir?! | 06.01.2005, 20:56 | |||
| ZaraChan | Wer leidet mit mir?! | 07.01.2005, 22:06 | |||
| Yalene | Wer leidet mit mir?! | 08.01.2005, 21:17 | |||
| AriyaLothiriell | Wer leidet mit mir?! | 09.01.2005, 11:02 | |||
| angie_chan | Wer leidet mit mir?! | 14.01.2005, 21:47 | |||
| ranmafan | Wer leidet mit mir?! | 15.01.2005, 12:14 | |||
| Chikusa | Wer leidet mit mir?! | 15.01.2005, 13:52 | |||
| kite-san | Wer leidet mit mir?! | 15.01.2005, 14:00 | |||
| Deepdream | Wer leidet mit mir?! | 16.01.2005, 13:19 | |||
| -Mariah- | Wer leidet mit mir?! | 01.02.2005, 12:38 | |||
| Kratos | Wer leidet mit mir?! | 04.02.2005, 13:28 | |||
| Tsuzuki | Wer leidet mit mir?! | 02.04.2005, 16:43 | |||
| Kuina | Wer leidet mit mir?! | 02.04.2005, 17:40 | |||
| Escapism | Wer leidet mit mir?! | 02.04.2005, 19:18 | |||
| Deepdream | Wer leidet mit mir?! | 03.04.2005, 10:30 | |||
| |||||
|
||||||
| Ich hab erst letztens den letzten Band von Ranma 1/2 gelesen und ich kann das Ende nicht verkraften *heul* ich leide so sehr darunter gibt es noch mehr unter euch? Außerdem warum steht es eigentlich so fest das es keine neuen Bände gibt? *gradamzusammenbrechen* |
|
![]() |
||||||
| Jo...Schwester ich leide mit dir!!! T.T Das ende ist wirklich ein bisschen fies, aber so kannman sich wenigstens selber ein "eigenes" Ende machen!!! z.B. in einer FF oder sogar in Bildern!! Ich lese wahrscheinlich 5 FF's pro Tag weil ich so Ranma verliebt bin *schwärm*, und wenn es grad nicht neue FF's gibt, lese ich manche doppelt, manch mal denke ich mir sogar selber wechle aus und..... es macht spaß!!! ^o^ Das ende ist also gar nicht "so" schlimm!!! Oder? |
|||||||
|
||||||
| Leida weiß ich aba nicht was da vorkahm aber aufjedenfall stimme ich Angy zu!^^ |
|
|||||||
| Na ja ich finde das Ende nicht fies weil es so schön offen ist. Es wird zwar einiges beantwortet aber im Endeffekt nicht das was wir uns erwartet haben. Geben wir mal ehrlich zu wer hat wirklich geglaubt das bei dieser Hochzeit alles gut geht. Das Ende hätte sicherlich anders ausgesehen wäre jemand anders dafür zuständig gewesen aber somit hat sich der typische Rumiko Takahashi Still bis zum Schluss gehalten. Gerade dieses offene Ende ist für die Personen nicht schlecht die FF erstellen da ihnen so noch viele Möglichkeiten offen stehen zum schreiben, da ja nichts wirklich entschieden ist. Zusätzlich es kann sich jeder selbst ein Ende machen so wie er es gerne hätte, bei andern Serien geht das nicht und dann kommt der Moment wo man sich sagt das wäre anders besser gewesen. Das ist meine jetzige Meinung da ich denn Band schon ein paar Monate habe aber wie ich denn Band fertig gelesen hatte ärgerte ich mich auch. Dann aber dachte ich mir hätte es dieses Ende nicht gegeben wäre es nicht Ranma 1/2 gewesen. *aufhelfen* Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu. (Danny Kaye) |
|||||||
|
||||||
| Hmm, ich denke mal, wir leiden alle mit dir *lol*, aber da kann man nichts machen und mit der Zeit findet man sich damit ab, sei froh, dass du das Ende der Serie noch nicht gesehen hast ;) Und was soll ich dazu sagen? Meiner Meinung ist es ein, zwar überraschendes, aber anständiges Ende, denn wenn Ranma und Akane geheiratet hätten und alles wäre Friede, Freude, Eierkuchen, dann wäre das einfach nicht Ranma gewesen. Ich finde das Ende nicht so schlimm, aber 'n Kuss hätte es ja geben können, nicht? Aber das wäre dann auch schon wieder "abnormal", wenn es einen "normalen" Kuss zwischen Akane und Ranma geben würde, ohne irgendwelche katzenähnliche Einflüsse =). Von Ranma gibt es in Japan eine Neuauflage, aber ob es da ein anderes Ende gibt, ist fraglich... ich denke mal nicht. bis dann a mal ~Vany-chan* |
|
||||||
| Ich würd ja gerne das Ende der TV Serie sehen aber leider gibt es ja so viele nur nicht auf deutsch!!! |
|
|||||||
| *heulz* Jaja das Ende finde ich auch nicht sehr schön...T.T Allerdings les ich jetzt mir auch die restlichen Bände durch(XDD) und finde sehr schöne szenen ,die eigentlich gut ins Ende gepasst hätten...^^aber leider nicht eingesetzt wurden...U.U na egal, Ich finde ranma so kawaii..*.* da ist mir das ende recht!*mit ranma abhau* Eure ZaraChan |
|||||||
|
|||||||
| Wer den Manga gelesen und mitgefiebert hat ist über dieses doch recht offen gehaltene Ende gewiss ein wenig erbost. Es ging mir ähnlich. Aber wie schon einmal weiter oben erwähnt wurde erkennt man nach reiflicher Überlegung, dass diese Art des offenen Abschlusses eindeutig seine positiven Eigenschaften haben kann. Vor allem wir Fanfiction Autoren können uns über die Möglichkeiten, die einem dadurch gegeben sind, eigentlich nicht beschweren. Und zumindest gibt es den kleinen Trost, dass es im letzten Kapitel gewisse 'Richtlinien' gegeben hat, die einen noch auf ein Happy End hoffen lassen (Ich denke hierbei daran, wie Ranma und Akane in der letzten Szene nebeneinander auf dem Fußweg! zur Schule gingen und unsere gute Akane so einen vielsagenden Blick in Richtung Ranma warf. ^,^ Vielleicht ist es meine Einbildung, aber sowas war vorher noch nicht da.), wobei wir dieses dann in seiner Art selbst auslegen müssen. Ich habe jedenfalls für mich den Schluss gezogen, dass es bei diesem Ende einen negativen Aspekt gibt, der aber im Vergleich zum positiven Charakter des Endes deutlich an Bedeutung abnimmt. ByeBye, JenJen aka Yalene ----- Ohne die Schaffung eines Bösewichten könnte man den Helden nicht erkennen. - Ohne das Böse in etwas oder jemanden zu manifestieren könnte man nicht behaupten, was gut sei. |
|||||||
|
|||||||
| Gibts diesen Thread nicht schon oft genug? Oo Ich find das Ende jedenfalls passend. Ein anderes hätte gar nicht in die Story gepasst. Stell dir vor sie heiraten und dann leben sie glücklich bis an ihr Lebensende oder was? Also ne...das wär ja öde. Ich finds so besser. So kann sich jeder sein eigenes denken. Und wems nicht passt, der kann ja nen Dojinshi zeichnen oder ne FF schreiben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Noch eine kleine Frage zu dem ende? also der Manga endet ja so...>piep<...Spoiler ...ich weiß -.- aber die meisten müssten eigentlich ja wissen wie es endet... na ja jedenfalls habe ich gehört, dass das ende inder Serie ganz anders ein soll...ihr kennt doch bestimmt alle das Bild Von Ranma 1/2 auf dem die Gesichter von Ranma und Akanes ganz nahe sind udn Akane ihre Hand auf Ranma wange leigen hat...oder? Da wo auch Akane ne Schleife im Har hat und der Hntergrund so im pinke übergeht...es sieht auch so aus als seien sie nackt oder so... na ja ich hab irgendwo mal gelesen das genau das Bild, mit der Serie endet, ich versteht mich doch was ich sagen will? Na ja weiß einer da näheres? Ich will eigentlich ja nur wissen ob ich das einfach nur mist gelesen habe oder ob das stimmt, denn dann würde ich mir sogar die englishcne OVA bestelen lassen...ist doch vol rormantisch *schwärm* Ciao ciao ich hoff doch ihr könnt mir helfen |
|||||||
|
||||||
| Ich leide mit euch,jede Stunde meines armseligen Lebens. Ranmafan in gedenken an die guten Zeiten. |
|
||||||
| Ich leide auch mit euch. Genauso wie meine Cousine die leidet noch mehr als ich mit euch. *hofft das Ranma1/2 blad wieder im TV läuft* bye eure HappySmiley Wenn du jemanden hasst, dann sags ihm ins Gesicht. Wenn du es nicht tust, dann wird der Hass dich zerfressen. |
|
|||||||
| @ angie_chan Die Serie hat definitiv ein anderes Ende aber ich bin mir sicher, dass du es kennst ohne es zu wissen. Achtung *Spoiler* Die TV Serie Endet nicht so wie wir es vom Manga kennen. Hier nun der Titel auf Englisch:“ Boy meets mom, part 2“. Wenn du das in google eingibst dann wirst du noch mehr finden. Hier noch zu zwei Seiten die Eine kleine Episodenbeschreibung haben. http://www.ranma-kun.de/epbeschr.html (auf Deutsch) http://www.furinkan.com/anime/tv7.html (auf Englisch leider mit der falschen Episodenzahl es gibt 161 Episoden) *Spoiler Ende* Hoffentlich konnte ich dir ein bisschen weiter helfen. Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu. (Danny Kaye) |
|||||||
|
||||||
| Vielleicht teilt nicht ein jeder die Meinung, welche meine Person ihr Eigen nennt, aber meines Erachtens nach war das Ende ideal. Wäre es überhaupt adäquat gewesen, wenn Ranma und Akane sich am Schluss glücklich in die Arme gefallen wären? Irgendwie schwant mir, dass eine solche Szene im extremem Maße OOC angehaucht gewesen wäre. Und überhaupt... Geheiratet haben die beiden ja, denn am Schluss heißt es seitens Akane: >Ich bin schon verheiratet!< Klingeln da nicht die "Glocken"? (Achtung: Ambiguität *g*) Ranma gestand sich im letzten Band nach dem furiosen Gefecht gegen Safron sogar die Tatsache ein, dass er wesentlich mehr als nur Freundschaft für sein Machoweib empfand... Ebenso eine andere interessante Szene aus Band 38... Nachdem Ranmas überraschter Blick auf das Hochzeitskleid mit dazugehöriger Braut gefallen war und jene ihn beinahe liebevoll anlächelte, entrang sich Ranmas Mund zur Abwechslung einmal keine meschante Kritik, sondern ein schüchternes Kompliment. >Du siehst sehr schön aus.< Summa summarum finde ich, sollten wir mit diesem Finale zufrieden sein, da Takahashi-sama ansonsten komplett aus ihrem Konzept herausgebrochen wäre. Gerade der Aspekt, dass die romantischen Szenen äußerst rar waren, ließ den Leser in seliger Verzückung die Augen schließen oder in ein irres Lachen ausbrechen, doch wie auch immer. Zeichnet nicht gerade das triviale Chaos der Nerima-Crew den konstant präsenten, unikaten Flair von Takahashi aus. Bye, auf bald, Deepdream The whole cruel world speaks to you... Can you hear it? The voices of insane? The sounds of fear? |
|
|||||||
| ähm,ich habe es nicht gelesen T_T,kann mir jemand ne kurze zusammenfassung sagen^^ Alle Animes sind irgendwo cool |
|||||||
|
|||||||
| Das Edne... jaja u.u Ich hab ja so geweint XD Die hätte wenigstens ein Küsschen machn könne xD' Or die Hochzeit klappen lassen u.u''''' *depri* u.u' Nyo >.< baybay Nami ;D .::I believe in fantasies invisible to me::. ~*~ ...Wer träumt, dem wachsen Flügel... ~*~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich leide auch... ganz dolle... wenn der Manga schon zu ende ist solte RTL2 wenigstens die TV Folgen zeigen... mahcne die aber nicht... *heul* Das Schicksal, was ist das schon... Gravitation. Ehe mans sich versieht... ...gibt es kein Entkommen mehr! |
|||||||
|
|||||||
| Ja ja so ist sie nun mal, Rumiko Takahashi...U_U... Aber wir sollten das gute an dem ende sehen, ich was nur noch nicht was daran gut ist... Vielleicht das wir jetzt die möglichkeit haben uns einen eigenen Schluss (in FF's und so) zu denken? |
|||||||
|
||||||
| Hallo!!! Ich leide auch davon.Ich habe schon so oft ein Brief nach zeitschriften geschieckt und sie sagten das sie nicht wüssten wann das ende läuft oder evebtuel die Wiederholung.RTL2 Hat gesagt das sie Ranma1/2 die Wiederholungen und dann die neuen Folgen Anfang 2004 abspielen wollen.Tja jetzt haben wir Anfang 2005 und keine Spur von Ranma1/2,ich werde noch verrückt.Also das bin ich eigentlich sowieso schon was ich alles mache.Das ist manchmal richtig peinlich aber es macht Spaß.Tja trotzdem *heul* ICH WILL DAS ENDE WISSEN DAS IST ZUM DURCHDREHEN!!! Tja aber trotzdem locker bleiben und geduldig!!! |
|
||||||
| Für sämtliche Interessenten bezüglich des Finales... Anime: Vergleichsweise simpel und nicht unbedingt fesselnd. Meines begrenzten Wissensfundus nach stellt die finale Animefolge lediglich eine kollorierte Version von Band 22 [Ranmas Mutter] dar. Manga: Deutlich spektakulärer. Chaotische Hochzeit, welche von sämtlichen potentiellen Verlobten aufgesucht und ruiniert wird. Trotz vielerlei Vermutungen lässt sich dennoch behaupten, dass Akane nun den Familiennamen Saotome trägt. Somit gilt die Hochzeit trotz beinahe grotesker Zustände als erfolgreich durchgeführt. Bye, auf bald, Deepdream The whole cruel world speaks to you... Can you hear it? The voices of insane? The sounds of fear? |