Thread: Ranma der Film 1 oder 2?
|
Eröffnet am: 03.01.2005 20:37 Letzte Reaktion: 31.08.2005 10:48 Beiträge: 27 Status: Offen |
Unterforen: - Ranma 1/2 |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| -Mariah- | Ranma der Film 1 oder 2 | 03.01.2005, 20:37 | |||
| Ruloc | Ranma der Film 1 oder 2 | 03.01.2005, 20:44 | |||
| Taichi3 | Ranma der Film 1 oder 2 | 03.01.2005, 20:57 | |||
| Deepdream | Ranma der Film 1 oder 2 | 03.01.2005, 22:52 | |||
| Tsukihime1 | Ranma der Film 1 oder 2 | 04.01.2005, 08:43 | |||
| Mark_Soul | Ranma der Film 1 oder 2 | 04.01.2005, 17:44 | |||
| AriyaLothiriell | Ranma der Film 1 oder 2 | 04.01.2005, 18:26 | |||
| angie_chan | Ranma der Film 1 oder 2 | 05.01.2005, 15:36 | |||
| Mark_Soul | Ranma der Film 1 oder 2 | 05.01.2005, 19:24 | |||
| angie_chan | Ranma der Film 1 oder 2 | 05.01.2005, 21:20 | |||
| Mark_Soul | Ranma der Film 1 oder 2 | 06.01.2005, 19:45 | |||
| angie_chan | Ranma der Film 1 oder 2 | 06.01.2005, 20:31 | |||
| chiyo_may | Ranma der Film 1 oder 2 | 06.01.2005, 23:29 | |||
| angie_chan | Ranma der Film 1 oder 2 | 07.01.2005, 14:10 | |||
| geysa | Ranma der Film 1 oder 2 | 09.01.2005, 22:21 | |||
| angie_chan | Ranma der Film 1 oder 2 | 10.01.2005, 18:02 | |||
| Uky | Ranma der Film 1 oder 2 | 24.02.2005, 22:50 | |||
| Hard-Fi | Ranma der Film 1 oder 2 | 26.02.2005, 16:44 | |||
| Kintaro-GB | Ranma der Film 1 oder 2 | 03.03.2005, 15:39 | |||
| Chiharu | Ranma der Film 1 oder 2 | 04.03.2005, 21:14 | |||
| MisssMonster | Ranma der Film 1 oder 2 | 14.03.2005, 20:50 | |||
| Lyna_Shivatare | Ranma der Film 1 oder 2 | 15.03.2005, 20:46 | |||
| Taichi3 | Ranma der Film 1 oder 2 | 31.03.2005, 22:41 | |||
| xianpu | Ranma der Film 1 oder 2 | 25.04.2005, 18:41 | |||
| -Mariah- | Ranma der Film 1 oder 2 | 01.06.2005, 12:29 | |||
| Yukiya | Ranma der Film 1 oder 2 | 02.06.2005, 15:36 | |||
| Ranma der Film 1 oder 2 | 31.08.2005, 10:48 | ||||
| |||||
|
|||||||
| ich wuerde gerne R?anma der Film auf DVD kaufen,abr welchen??welcher ist bessa^^ Bin von sehr sehr vielen animes fan,also alle die bei RTL2 liefen>___>XD |
|||||||
|
|||||||
| > ich wuerde gerne R?anma der Film auf DVD kaufen,abr welchen??welcher ist bessa^^ Der erste Movie(Big Trouble in Nekonlon China) ist mMn deutlich besser. Allerdings kenne ich die deutsche Bearbeitung nicht, sorry. ^^° |
|||||||
|
||||||
| also ich will dich nicht verwirren aber ich finde der 2. ist besser (romantisch *sooo süß*, lustig *kuno* und von der handlung ist er besser) finde ich lg kathi |
|
||||||
| Also meiner Meinung nach sind beide Filmproduktionen extrem gut gelungen, doch wenn du mich nach dem besseren von jenen beiden fragst, müsste ich mit Numero Dos antworten. Der zweite Movie bringt die Charaktere in all ihrer Gloria perfekt zur Geltung, was im ersten Kinoabenteuer nicht unbedingt der Fall ist. Ein ganz besondere Prestigeobjekt dürfte auch der Einsatz von KI-Attacken sein, welche durchaus eindrucksvoll wirken. Ranma setzt seinerseits den Moko Tokashiba und Ryoga den Shishi Hokodan ein. Da ohnehin gerade die Rede von Kampf ist, gibt es noch einen weiteren positiven Aspekt, welcher im ersten Film nicht vorkommt. Ein jeder, sowohl Mu-Tsu, Ryoga, als auch Ranma führen mindestens einen reelen Kampf mit ihren ihnen ganz eigenen Methoden. Die typische Ranma-1/2-Atmosphäre dominiert den kompletten Zeitraum von circa einer Stunde Spieldauer, was zwar nicht gerade viel, aber dennoch ein einmaliges Erlebnis ist, welches man nicht verpassen sollte. Schlussendlich bleibt es jedoch der deinen Person überlassen, auf welchen Movie deine finale Entscheidung fällt. In der Hoffnung dir zumindest ein wenig geholfen zu haben, bye, auf bald, Deepdream Nicht jede Geschichte ist leicht zu verstehen, dennoch, wer sich Mühe gibt, findet an einer jeden Erzählung seine Freude. |
|
||||||
| Allgemein finde ich Ranma nicht so toll. Allerdings ist der erste Movie wesentlich besser als der zweite. Der zweite ist durch seine Laufzeit und unspektakuläre Handlung nicht mehr als eine einfache Doppelfolge, während der erste Movie abendfüllend ist, nen besseren Soundtrack hat und mehrere neue Charaktere einbringt und auch mehr aCtion vorweist. |
|
![]() |
||||||
| Ich bin zwar von beiden Filmen nicht so begeistert, würde aber wenn ich wählen müßte den ersten nehmen. Neben längerer Spielzeit hat er den besseren Plot, und nur einen Continuity-Error. Der zweite Film wirkt auf mich eher wie eine verfilmte Fanfiction, sorry... |
|||||||
|
|||||||
| > ich wuerde gerne R?anma der Film auf DVD kaufen,abr welchen??welcher ist bessa^^ Ich find den zweiten besser. Hat irgendwie mehr Pfeff. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich hab mir erst vor kurzem den ersten Film von Ranma geholt und muss sagen das er zwar...TOTAL GUT IST UND AUCH ALLES HAT WAS EIN RANMAHERZ BEGEHRT, aber leider (so war es bei mir) war er mir etwas zu kurz, außerdem weiß ich auch das der zweite Film viel interessanter sein soll, da alle Mädels von Ranma 1/2 sich rochtig aufmotzen (ranma eingesclossen huhu) und das es ziemlich viel zwischen Akane und Ranma laufen soll (hab ich gehört).. na ja... frag mich nicht warum ich den den ersten Teil geholt habe wenn ich doch weiß des der andere Teil besser sein soll... da ich mir eh alle Teile holen will macht das glaube ich nichts aus, oder? Aber da hätte ich noch eine Frage, ok? Denn in meiner DVD Hülle,Big trouble in Neko..., (is orginal) steht drinnen das es "drei" Ranma 1/2 Filme gibt, stimmt das? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| angie_chan schrieb: > Aber da hätte ich noch eine Frage, ok? > Denn in meiner DVD Hülle,Big trouble in Neko..., (is orginal) > steht drinnen das es "drei" Ranma 1/2 Filme gibt, stimmt das? Nun ja, irgendwie ... schon. Der dritte Kinofilm heißt "Team Ranma vs. the legendary Phoenix", ist knappe 25 Minuten kurz, wurde in den USA als OVA herausgebracht, und lief damals in den japanischen Kinos als "Appetithappen" vor einem anderen längeren Film. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Is das vielleicht die story mit dem Phönix von kuno? Das ist auch in einem Manga von Ranma drinnen (weiß jetzt nicht welches es war) Aber kann es sein das ich richtig liege? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| angie_chan schrieb: > Is das vielleicht die story mit dem Phönix von kuno? > Das ist auch in einem Manga von Ranma drinnen Ja, exakt diese Geschichte wurde verfilmt. Du liegst richtig. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| o.O und das wurde verfilmt? Ich fand, um ehrlich zu sein, dei story irgendwie langweilig...-.- Na ja...wenigstenbs weiß ich das ich mit diesen Film bzw. OVA nicht holen werde *g* Hab aber immer noch eine Frage!!! Sind denn alle OVA die bekannt sind, wie z.B. Tendo Family Christmas Scramble auch auf deutsch synchronisiert? Denn gerade diese DVD will ich mir noch unbedingt besorgen, hab nämlich schon mal nen trailer von "Tendo Fami..." gesehen *hihi* |
|||||||
|
|||||||
| > o.O > und das wurde verfilmt? > Ich fand, um ehrlich zu sein, dei story irgendwie langweilig...-.- > Na ja...wenigstenbs weiß ich das ich mit diesen Film bzw. OVA nicht holen werde *g* Eigentlich ist nur die Idee die selbe. Die Story an sich ist eigentlich grundverschieden; sowohl vom Aufbau her als auch von den Charakteren, die mitmischen. Ich persönlich finde ausnahmsweise die animierte Umsetzung gelungener. Das Mangakapitel war tatsächlich etwas langweilig und vor allem bedeutend kürzer. > > Hab aber immer noch eine Frage!!! > Sind denn alle OVA die bekannt sind, wie z.B. > Tendo Family Christmas Scramble > auch auf deutsch synchronisiert? Soweit ist noch keiner der OVAs in Deutschland erhältlich. Zwar finde ich diese bedeutend besser als die Filme, aber die Artworks sind scheußlich und ähnlich wie in den Filmen hat man es eigentlich hauptsächlich nur darauf angelegt, möglichst viele Knisterszenen zu schaffen, wodurch die Stories ebenfalls öfters mal drunter leiden müssen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also keine OVA's *snief* Dabei wil ich so geren welche haben!!! *heul* T.T Aber warum stehen die dann in der DVD Hülle drinnen? Und warum kann man manchmal bei eBay deutsche OVA's ersteigern? Na ja, will nicht weiter flemmen... |
|||||||
|
|||||||
| > Aber warum stehen die dann in der DVD Hülle drinnen? Die stehn in der DVD Hülle drin, weils sie eben in Japan gibt^^ > Und warum kann man manchmal bei eBay deutsche OVA's ersteigern? Auf deutsch bei ebay?? Weis ich nix von.... die sin mit japanischer Synchro haben aber noch englische Untertitel... ich hab eine -> Who do Vodoo? I feel lonely but can't tell you the truth When you pass my way it hurts me I love you so much that I can't show it. °~Ranma-kun~° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| von Geysa: >die sin mit japanischer Synchro haben aber noch englische >Untertitel... ich hab eine -> Who do Vodoo? versteht man denn trotz englischem Untertitel viel vom Film? Ich bin zwar keine Englisch As aber verstehen tu ich schon viel wenn ich es lese...aber nicht wenn ich schnell lesen muss Y.Y |
|||||||
|
|||||||
| *zufaul is sich alles durchzulesen* XD was muss man hier eigendlich so schreiben....mmmh also...ich hab beide ranma filme...und ich finde da diese prinzen...die da vorkommen riiiiiiiiiiichtig geil >.< ....besonders den jungen prinzen toma(aus film 2) DER IS JAAAAAAAAAAA SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜß!!!!*knuffelz*>~< und ich finde in den filmen sind sie alle so furchtbar süß gezeichnet ^~^ ich mag beide filme...die sind einfach so geil ^.^ und soooooooooooooooooooooooooooooooooo lustig XDDDD~ aber am besten finde ich irgendwie den zweiten film ^-^ ...die jungs tragen da so schön kurze hosen *schweinisch grins* ...>.< ...und ranma wird da irgendwie schwul dagestellt (finde ich)...er is zwar da als mädchen ...aber man muss bedenken er is ja eigendlich ein junge ^~^...und dann macht er sich auch noch an diesen super süßen prinzen so rann ,um an dieses heilig wasser zu kommen XD *do geil find* naja...öhm...also ^^° BYE BYE ^O^ dat ukychen ^,^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.02.2005 22:50:45 | |||||||
|
|||||||
| DER 2.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DER IST SOOOO GEIL !!!!! |
|||||||
|
||||||
| Hi ! Ich háb beide und muss sagen, dass der zweite besser ist ! |
|
![]() |
||||||
| Ich kenn zwar nur den ersten,hab aber schon sehr viel über den zweiten gelesen(werd ihn mir auch kaufen),würd dir eher zum zweiten raten. |
|||||||
|
||||||
| der 2. is besser! auf jeden fall!!!!!!!! it`s time to die |
|
|||||||
| Der 2te... Is haltö bessa kann ich nette genau sagn xD Lyna |
|||||||
|
![]() |
||||||
| und hast du dich schon entschieden????????? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe beide Filme gesehen;) Beide find ich sind sehenswert,wobei auch mir der Zweite mehr zusagt als der Erste ^^ °*~Nicht die Schönheit entscheidet Wen wir lieben,sondern die Liebe entscheidet wen wir Schön finden~*° Macht jeden Shit ma mit-oda nit ;) ~Ranma1/2 RuleZ!!!!~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also '_' ob ich mich entschieden habe??? >__> ähm XD ned wirklich,so unterschiedliche meinungen ,aber ich schau ma,danke an alle ^^ Alle Animes sind irgendwo cool |
|||||||
|
||||||
| Der dritte ist der beste XDDD |
|
![]() |
||||||
| der 3.?????? XDDDDD cousine ich empfehle dir numma 2 XDD habsch dia schon ma gesagt >__> wenn du ihn hast,lad me ein pls ;__; EnGeL fLiEgEn EiNsAm |
|||||||