Zum Inhalt der Seite

Thread: Ranma TV Staffeln in Deutschland/Japan

Eröffnet am: 25.06.2004 21:46
Letzte Reaktion: 09.08.2004 20:37
Status: Offen
Unterforen:
- Ranma 1/2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Neomae Ranma TV Staffeln in Deutschla... 25.06.2004, 21:46
she-like-it Ranma TV Staffeln in Deutschla... 25.06.2004, 23:13
Neomae Ranma TV Staffeln in Deutschla... 26.06.2004, 15:33
mystical Ranma TV Staffeln in Deutschla... 12.07.2004, 23:20
Neomae Ranma TV Staffeln in Deutschla... 14.07.2004, 12:15
Sasakikojiro Ranma TV Staffeln in Deutschla... 14.07.2004, 16:17
maikjacobi Ranma TV Staffeln in Deutschla... 19.07.2004, 10:05
Neomae Ranma TV Staffeln in Deutschla... 21.07.2004, 15:09
 DieWithMe Ranma TV Staffeln in Deutschla... 25.07.2004, 01:47
Neomae Ranma TV Staffeln in Deutschla... 01.08.2004, 23:26
tobi96 Ranma TV Staffeln in Deutschla... 09.08.2004, 20:37
Seite 1

Von:   abgemeldet 25.06.2004 21:46
Betreff: Ranma TV Staffeln in Deutschland/Japan [Antworten]

Alsoooo... Wenn es schon irgendwo einen Thread zu den Fragen gibt, mit den ich euch gleich heimsuche, bitte ich euch, mich dahin zu verweisen (Ich hab schon selbst gesucht aber keinen gefunden O.O)
Ich habe folgendes Problem:

Ich hab vor kurzem mit den dt. Ranma-DVD Boxen 1 und 2 angefangen, die Anime-Serie zu sammeln. Nun weiß ich aber nicht genau, ob die Boxen nach Staffeln aufgeteilt sind - sprich: Box 1 = 1. Staffel, Box 2 = 2. Staffel. Ich nehme mal an, dass in Dtl. nur die Episoden auf DVD erscheinen werden, die RTL 2 gesendet hat (wenn ihr diesbezüglich andere/mehr Infos für mich habt, wär ich dankbar ^^), was für mich bedeutet, ich muss mir die restlichen Staffeln über einen Händler bzw. ebay besorgen und dazu muss ich wissen, bis zu welcher Staffel die Serie in Dtl gesendet wurde. Deswegen würde es mir sehr helfen, wenn mir jemand mal genau sagen könnte, wie die Original-Staffelaufteilung in Japan ist, ob sich die Hersteller der dt. DVD Boxen an diese Aufteilung halten und ab welcher Staffel ich definitiv auf Importe zurückgreifen muss. (Was mich am Rande noch interesieren würde: Ich hab gehört, die Serie umfasst nicht alle Manga-Bände. Hat sie für sich trotzdem irgendwie einen Abschluss - ich meine, so richtig eine letzte Folge - oder wurde sie einfach abgebrochen?)
BTW: Wo wir grad so schön dabei sind: Ich suche natürlich auch die OVAs. Kann mich eventuell einer von euch aufklären, wieviele OVAs es insgesamt gibt und welche? In den Beilagen zu den dt. Ranma-movie-DVDs sind zwar welche aufgezählt aber ich habe mal irgendwo gehört, dass es noch mehr gäbe.

Ich weiß, das sind viele Fragen, aber es wäre schön, wenn sich jemand die Zeit nehmen würde, mir weiter zu helfen ... selbst wenn er mich nur auf einen andere Thread verweist :)
"Their ways are not our ways."

Von:   abgemeldet 25.06.2004 23:13
äh.. bei der ersten kann ich nicht helfen...
aber ich denke es gibt 12 ovas... haste dsl? (oder wie es heißt -.-)
Wieso ist Er der einzige Mensch, der mich so wenig versteht?
Wieso ist Er der einzige Mensch, der mich Verstehen kann?
Ist es, weil Er der Einzige ist, den ich auf diese unerklärlich starke weise liebe?
Dieser blöde spruch ist von meiner ff... ich konnte es einfach nicht sein lassen *hihi*

Von:   abgemeldet 26.06.2004 15:33

Hi :)
Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich selbst hab leider kein dsl aber ich hab jemanden in der Familie, der welches hat.
BTW: Falls du lieber mailen willst: neo_mae@freenet.de

Von:   abgemeldet 12.07.2004 23:20
Also zu den fragen mit den Staffeln kann ich dir leider auch nicht helfen.

Aber solltest du sie dir wirklich runterladen wollen, such einfach nach Threads die sich mit den OVA´s beschäftigen(gabs glaub ich schon einige). Da findest du die Anzahl und die Namen.

Wenn du sie dir kaufen möchtest geh zu www.groberunfug.de die haben da ne große Auswahl an Animes und Mangas.

Ich hoffe ich konnte ein bißchen helfen(wenn auch nicht viel ^^ )

cu greetz
Mystical
<<Der menschliche Geist ist empfänglicher für die Lüge als für die Wahrheit>>

<<Qui facet per alium, facet per se - Wer durch einen anderen handelt, handelt selbst>>

Von:   abgemeldet 14.07.2004 12:15

Vielen Dank, Mystical :)
Du hast mir weiter geholfen ;)

Von:   abgemeldet 14.07.2004 16:17
Ranma Tv-Serie: 161 Folgen
12 OVA´s
2 Kinofilme ( wobei eine Ova fast einer ist, d.h. erst als Movie geplant war, dann zur Ova degradiert wurde)

Auf RTL2 liefen Folge 1-80, aber mein heimischer Comicdealer hat mir versichert das alle 161 Folgen auf Deutsch erscheinen sollen, doch will ich das nicht beschwören.

Die Sache mit der Staffeleinteilung ist etwas Kompliziert, da die Folgen eigentlich nur in 2, eine kurze und eine dementsprechend sehr lange Staffel aufgeteilt sind.Die Amerikaner haben die Serie dann allerdings als sie dort veröffentlicht wurde in mehrere Staffeln unterteilt, jeweils wenn es ein neues Opening gab...

In wieweit das Auswirkungen auf die Deutsche Veröffentlichigung hat,bzw. ob danach gege4ngen wird vermag ich nicht zu sagen...

hoffe ich kommt helfen, wenn was unklar ist, frag ruhig *Ranma Spezialgebiet ist*

Von:   abgemeldet 19.07.2004 10:05
Die Folgen in Deutschland gingen ungefähr bis zur Hälfte der Staffel/Season 4 von den Amerikanischen Ranma DVDs, das heißt du solltest dir die Seasons 4-7 hohlen.

Von:   abgemeldet 21.07.2004 15:09

Vielen vielen Dank euch allen, ihr habt mir wirklich weiter geholfen :)
Zu meinem derzeitigen Zwischenstand: Ich hab einen Laden gefunden, wo ich mir die Ranma OVAs auf englisch bzw. japanisch bestellen konnte *freu* Müssten bald ankommen ;) Den Rest nehm ich im Laufe der Zeit noch in Angriff :)

Von:    DieWithMe 25.07.2004 01:47
Schau schnell bei ebay nach, da kannst du alle Folgen auf englisch bzw. japanisch ersteigern... das sind insgesamt 22 DVD's ^^# Geht noch bis heute Abend das Ganze... der Preis ist grade bei ca. 100 &#8364; ^^#

BTW: Habt ihr auch Probleme mit euren Ranma DVD's ? °_° Ich hab mir die erste Box gebraucht gekauft... nur leider kam mein DVD-Player nicht damit klar... andauernd stockte das Bild usw. ... dann hab ich mir die Box erneut gekauft... Original verpackt... und was ist... genau dieselben Probleme wie mit der gebrauchten Box :/ Najo...so schlimm ist es auch nicht, meistens laufen die DVD's ohne Probleme... bald hole ich mir die 2. Box ^^

Von:   abgemeldet 01.08.2004 23:26

Vielen Dank :) Leider sind 100E im Moment etwas viel ^^; Naja, es kommt sicher noch eine Gelegenheit.

Ich hab die beiden bisher erschienen Ranma-DVD-Boxen aber Probleme hatte ich zum Glück nicht, das kann aber auch daran liegen, dass ich sie bisher nur auf meinem PC und nicht mit einem normelen DVD-Player geschaut hab O.O

Von:   abgemeldet 09.08.2004 20:37
Wass die DVD Boxen angeht, so Kommen erst mal nur die ersten 80 Folgen auf Deutsch raus,der rest Vielleicht Später mit den OVAs.

Zurück