Thread: Fragen
|
Eröffnet am: 10.03.2004 16:39 Letzte Reaktion: 01.05.2004 18:53 Beiträge: 23 Status: Offen |
Unterforen: - Ranma 1/2 |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| ryoga_nabiki | Fragen | 10.03.2004, 16:39 | |||
| Ruloc | Fragen | 10.03.2004, 16:51 | |||
| likeit | Fragen | 10.03.2004, 17:56 | |||
| chiyo_may | Fragen | 11.03.2004, 12:05 | |||
| likeit | Fragen | 12.03.2004, 14:30 | |||
| DarkShima | Fragen | 12.03.2004, 21:07 | |||
| likeit | Fragen | 14.03.2004, 20:16 | |||
| DarkShima | Fragen | 17.03.2004, 16:59 | |||
| likeit | Fragen | 17.03.2004, 18:17 | |||
| Kira--Chan | Fragen | 18.03.2004, 08:25 | |||
| chiyo_may | Fragen | 18.03.2004, 10:17 | |||
| likeit | Fragen | 18.03.2004, 14:34 | |||
| MImiko | Fragen | 09.04.2004, 14:31 | |||
| DarkShima | Fragen | 25.03.2004, 16:17 | |||
| likeit | Fragen | 25.03.2004, 17:28 | |||
| DarkShima | Fragen | 27.03.2004, 20:54 | |||
| Yodama | Fragen | 27.03.2004, 22:24 | |||
| she-like-it | Fragen | 28.03.2004, 00:02 | |||
| DarkShima | Fragen | 29.03.2004, 16:55 | |||
| she-like-it | Fragen | 29.03.2004, 20:42 | |||
| DarkShima | Fragen | 08.04.2004, 10:37 | |||
| she-like-it | Fragen | 08.04.2004, 12:01 | |||
| d_n_a140 | Fragen | 01.05.2004, 18:53 | |||
| |||||
|
|||||||
| Ich habe mal eine Frage: Wie heißt die Technik 'Kastanien aus dem Feuer holen' mit richtigen Namen. Wird im Anime manchmal gesagt, aber weiß leider nicht wie das geschrieben wird. Wenn einer weitere Fragen hat kann er sie ja hier rein schreiben. Was macht das Leben, ohne zu leben was macht der Tod, ohne zu sterben und was macht das Lesen, ohne den richtigen Manga |
|||||||
|
|||||||
| > Ich habe mal eine Frage: Wie heißt die Technik 'Kastanien aus dem Feuer holen' mit richtigen Namen. Wird im Anime manchmal gesagt, aber weiß leider nicht wie das geschrieben wird. > > Wenn einer weitere Fragen hat kann er sie ja hier rein schreiben. Kachuu Tenshin Amaguriken Hier findest du auch eine Homepage zu den anderen Techniken ^_- http://www.wot-club.org.uk/RanmaFAQ/arts/special_info.html Aber lass dich nicht täuschen, alle Umlaute sind in Wirklichkeit langgesprochene Vokale z.B. Happosais Happou Daikarin oder auch Ranmas Hiryuu Shouten Ha...etc Final Fantasy XI Ruroku - Mithra Thief Lv.10 / Warrior Lv.5 Federation of Windurst / Sylph |
|||||||
|
||||||
| du bist ja echt gut informiert.... nit schlecht... ach ja was ich fragen wollte... ich wollte schon immer mal wissen ob sich die späteren folgen auch an das manga halten... das war schon alles -.-° |
|
|||||||
| So gut wie gar nicht. Die Cheerleaderfolge ist drin, die "Technik des entnervten Löwen" oder wie auch immer man sie in der deutschen Übersetzung nannte ^^;, die Nylonstrumpf Tarou Geschichte,... hmmm.... ah ja, das mit dem Hindernislauf ist auch noch drin, die Geschichte mit Ukyous misslungener Soße, das mit den Kirschblattkuchen und das mit der Mutter. Ansonsten sind noch einige Sachen in den OVAs. Weiter fällt mir jetzt spontan nichts ein. Was ich sehr, sehr gerne als Anime sehen würde, wären die letzten Kapitel des Mangas. Kann später gerne noch mal nachsehen, denn ich habe sicher einiges vergessen. Jetzt hab ich aber leider keine Zeit. Sorry. ^^ |
|||||||
|
||||||
| will mir denn keiner antworten??? *heul* |
|
|||||||
| > will mir denn keiner antworten??? *heul* also meiner meinung nach, wurde deine frage von chiyo_may beantwortet oder nich? oder jedenfalls ...ich sag mal...ansatzweise, denn es is nich ganz so einfach von einem augenblick auf den nächsten alle zusammenhänge zwischen manga&anime zu finden...vor allem weil das ne ziemlich lange serie is...*gg*... >< |
|||||||
|
||||||
| danke danke danke was ich mal gerne wissen würde... was gefällt euch eigentlich an ranma 1/2??? |
|
|||||||
| > danke danke danke > was ich mal gerne wissen würde... > was gefällt euch eigentlich an ranma 1/2??? hm...das weiss ich eigentlich gar nicht sooo genau ich mag z.B. u.a. *g* die Charas und die Story.... aber, wie gesagt, so wirklich weiss ich das gar nich....>< |
|||||||
|
||||||
| das ist schlecht... ich hab mir auch mal gedanken gemacht wieso ich ranma 1/2 so geil finde... aber ich weiß auch nit so genau wieso... ich denke wegen ranma und akane und romantik und so obwohl das ja kaum romantik ist... aber egal also nochmal meine frage... wieso findet ihr ranma 1/2 gut??? ach ja und kann mir jemand sagen wie auf japanisch - ich liebe dich - geschrieben wird |
|
|||||||
| >also nochmal meine frage... wieso findet ihr ranma 1/2 gut??? >ach ja und kann mir jemand sagen wie auf japanisch - ich liebe >dich - geschrieben wird Ich weiß auch nicht so recht, wieso ich es gut finde, aber es hat was, so eine serie wie Ranma1/2 gibts kein zweites Mal^^ So weit ich weiß wird 'ich liebe dich' Aishiteru geschrieben oder so Ai shiteru hab ich beides schon gesehen^^ es sei denn du meinst das jetzt in japanischer Schrift? Mata ne! Kira Eine Seele ohne Leid ist wie ein Körper ohne Herz |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.03.2004 08:25:44 | |||||||
|
|||||||
| *kira recht geb* 愛してる --> Aishiteru. Oder auch: 愛している --> Ai shite iru. Oder (am höflichsten): 愛しています --> Ai shite imasu. (Zur Aussprache: Das i in 'shite' ist stumm, ebenso das u in 'imasu'.) Warum ich Ranma ½ so mag, ist ganz einfach. Die Serie hat einen wundervollen Mix aus allen Genres, die ich sehr gerne mag, aber als einzelnes nie wirklich genießen kann und deswegen sonst immer von einem Genre zum nächsten springe; je nach Laune. Bei Ranma ist das nicht nötig. Da ist natürlich eine gute Portion Humor drin, ziemlich viel Action, Fantasy und auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Tatsächlich finde ich die Serie schon in gewissermaßen romantisch, gerade weil Ranma und Akane so schüchtern und stur sind und sich nicht mit leidenschaftlichen Küssen bedecken und wir trotzdem wissen, wie sie zueinander stehen. ^-^ Das macht sie für mich definitiv zu DEM Traumpaar in der Anime- und Mangageschichte. Allerdings habe ich auch ein sehr eigenes Verständnis von Romantik... Zurück zum Humor. Der ist bei Ranma ½ natürlich einzigartig. Manchmal ziemlich unschuldig, manchmal fast schon verboten dreckig. Ich frage mich immer noch, ob Takahashi-sensei damals lange gezögert hatte bis sie Happosai zu einem Schlüpferdieb und Busengrabscher machte. *gg* Außerdem finde ich es cool, dass so gut wie kein Chara eindeutig gut oder schlecht ist. Natürlich wissen wir, dass Charaktere wie Ranma oder Akane niemals jemanden wirklich töten würden und in dem Sinne können wir sie schon so ungefähr zu den Guten zuordnen. In realen Verhältnissen jedoch würden uns Leute, die sich den ganzen Tag nur rumprügeln vielleicht weniger sympathisch sein. ^^; Aber damit kommen wir auch schon zum nächsten Punkt: Ranma ½ ist deswegen so gut, weil es ganz triviale Kost ist. Nichts bei dem man nach einem tieferen, versteckten Sinn suchen muss. Zugegeben, da gibt es auch sehr gute Sachen (mein derzeitiger Favorit auf dem Gebiet ist ja Serial Experiments Lain, was alles andere als trivial ist), aber zur Entspannung und vollem Vergnügen (nicht zu Verwechseln mit Faszination) brauche ich schlichtweg etwas Einfacheres. Das bringt mich dazu, dass sehr viele Sachen hier ziemlich oft totdiskutiert werden, wie etwa ob Ranma schwanger werden kann. Nichts gegen eure Diskussionen. Diskutiert so viel ihr mögt, aber ich persönlich nehme die Serie am liebsten als Geschichte mit reinem Spaß-Faktor an und sehe das alles nicht allzu ernst. Soll heißen: Mit mir gehen Diskussionen zwar auch ab und an, aber bitte nur in Maßen, weil es mir sonst irgendwie den Spaß am Gucken / Lesen verdirbt. ^^ So, nun aber wahrscheinlich zum Hauptgrund, weswegen ich Ranma ½ so mag: Akane. Akane, Akane und nochmals AKANE! ^__^ Sie ist mein absolut liebster Lieblingschara. Klar, Charas wie Ranma, Ryouga, Nabiki, Ukyou, Cologne, Kunou und Soun machen die Serie auch cool und besonders. Aber es gibt einfach niemanden, den ich mit Akane auf eine Stufe stellen würde. Sie ist meine Heldin und einfach soo süßßßß. ^-^ Ich hoffe, das war ausführlich genug. *trief* Ist das wieder mal lang geworden... |
|||||||
|
||||||
| wow! danke das du mir soooo viel zurück geschrieben hast... ich war ja so gerührt *heul* ja die antwort finde ich geil... die hätte von mir sein können... nur mit akane... ich weiß nit... sweet ist die ja schon... aber ohne ranma fände ich sie nit so toll... aber die beiden zusammen... *schwärm* ach ja danke wegen dem -ich liebe dich_ auch an kati... |
|
|||||||
| > was gefällt euch eigentlich an ranma 1/2??? Das Chaos ^^ Nein Es ist halt Humor mit guten Charas einem Hauch Spannung einer Briese Romantik, das ergibt halt einen Top-Manga ^^ Wie Gott mich schuf, und Mc Donald's mich formte -.- Shounen-Ai wird die WElt beherrschen WUAAAHHH *phycholache* Wie wär's wenn ihr meine Fanfics lest und meine Fanarts anschaut XD Nobody ist perfect!(ich schon mal auf jeden fall nicht ^^) |
|||||||
|
|||||||
| Ranma 1/2 is teilweise echt n wirklich komischer(in form von lustig XD) manga/anime nur ich würde nicht sagen, dass das manchmal auch leicht schmutziger humor ist, happo is zwar pervers veranlagt, aber so direkt schmutzig is das nun nich |
|||||||
|
||||||
| ja den hätte ich fast vergessen... der ist cool... happo ist cool... der mit seiner unterwäsche... und die verschrumpelte fresse... die hab ich früher immer gerne in mein hausaufgabenheft gemalt... *hihi* obwohl ich malen hasse... |
|
|||||||
| kann nich malen .____.' jedenfalls nich sonderlich gut <<' happo is schon cool, sonst wäre ranma 1/2 oft nich so lustig gewesen, wie s is *g* |
|||||||
|
|||||||
| ich glaub das Lustige an Ranma1/2 ist einfach wie übertrieben dumm und auch skrupellost die Charaktere sind *geradeanGenmadenk* es ist einfach superlustig Im Schatten geboren um im Schatten zu sterben, das ist das Schicksal aller Shinobi. |
|||||||
|
||||||
| da muss ich dir geb ich dir recht... wie übertrieben kompleziert das ist... siehe ranma und akane... die verlobungen die unterwäscheklauerei... zu komisch |
|
|||||||
| bei manchen szenen wird man da allerdings halb verrückt, wenn akane und ranma endlich mal die gelegenheit haben, sich näher zu kommen und dann plötzlich einer der anderen auftauscht...aber das macht das ganze ja auch wieder interessant |
|||||||
|
||||||
| ja so sehe ich das auch... ist irgendwie sch.... lecht wenn die nit fertig werden.. aber auch gut... weil es dann weiter geht... aber die hätten sich ruig mal küssen können *schmoll* |
|
|||||||
| die beiden hätten sich ja mal fast im kleiderschrank geküsst (war das im manga oder im anime[im anime gehe ich jetzt davon aus, wie weit die das bei rtl2 ausgestrahlt haben]? o.Ô) aber nein, da bemerken die beiden ja kurz bevor es soweit is, dass die anderen alle vor der schranktür sitzen und warten, dass passiert, was sie vorhatten~~ echt fies XDD |
|||||||
|
||||||
| jaja... das wäre sooo cool geworden... *schwärm* aber nein... der komische anzug kommt rein geplatzt -.-° und zu allem überfluss die scheiße danach mit vater... ach ja die deutschen folgen gingen im vergleich nur bis zum 15.manga ungefhr und die storry hier ist im 32...einer meiner lieblings kapitlen ^_^ ok... cu lena |
|
![]() |
||||||
| öhm, irgendwie haste recht. |
|||||||