Thread: Ende von Ranma
|
Eröffnet am: 15.12.2003 19:22 Letzte Reaktion: 24.03.2005 16:25 Beiträge: 33 Status: Offen |
Unterforen: - Ranma 1/2 |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| gohanssj128 | Ende von Ranma | 15.12.2003, 19:22 | |||
| serena2004 | Ende von Ranma | 15.12.2003, 19:52 | |||
| falp | Ende von Ranma | 15.12.2003, 22:12 | |||
| chiyo_may | Ende von Ranma | 15.12.2003, 22:25 | |||
| falp | Ende von Ranma | 16.12.2003, 10:46 | |||
| likeit | Ende von Ranma | 14.03.2004, 21:08 | |||
| Tsukihime | Ende von Ranma | 14.03.2004, 21:22 | |||
| likeit | Ende von Ranma | 16.03.2004, 19:36 | |||
| Mutenroshie | Ende von Ranma | 13.06.2004, 16:16 | |||
| ryoga_nabiki | Ende von Ranma | 17.03.2004, 14:14 | |||
| likeit | Ende von Ranma | 17.03.2004, 18:24 | |||
| angelshampoo | Ende von Ranma | 26.03.2004, 08:12 | |||
| she-like-it | Ende von Ranma | 02.04.2004, 11:39 | |||
| AkaneTendo-chan | Ende von Ranma | 13.06.2004, 15:58 | |||
| she-like-it | Ende von Ranma | 13.06.2004, 22:18 | |||
| Neomae | Ende von Ranma | 27.06.2004, 12:33 | |||
| Ranma-sensei | Ende von Ranma | 28.06.2004, 22:43 | |||
| Neomae | Ende von Ranma | 30.06.2004, 13:04 | |||
| she-like-it | Ende von Ranma | 30.06.2004, 19:10 | |||
| Neomae | Ende von Ranma | 30.06.2004, 21:30 | |||
| Ranma-sensei | Ende von Ranma | 01.07.2004, 22:10 | |||
| Mark_Soul | Ende von Ranma | 03.07.2004, 11:00 | |||
| she-like-it | Ende von Ranma | 03.07.2004, 19:27 | |||
| RaRaChan | Ende von Ranma | 10.07.2004, 09:54 | |||
| Ranma-sensei | Ende von Ranma | 10.07.2004, 23:42 | |||
| she-like-it | Ende von Ranma | 11.07.2004, 00:09 | |||
| RaRaChan | Ende von Ranma | 12.07.2004, 11:07 | |||
| Ranma-sensei | Ende von Ranma | 13.07.2004, 15:59 | |||
| she-like-it | Ende von Ranma | 13.07.2004, 20:43 | |||
| RaRaChan | Ende von Ranma | 14.07.2004, 00:16 | |||
| |||||
|
||||||
| Bei Ranma gibt es ja kein wirkliches Ende, in Band 38!!! Was würdet ihr sagen wie es ausgehen könnte? Eure meinungen würden mich interesieren!!! Was z.B. lustig währe- Ranma-Shampoo Akane-Ryoga Ukyo-Kuno Rest nicht kommen in meinen gedanke momentan nicht dran!! |
|
||||||
| Diesen thread gibt es schon zum 25.Mal und ich glaube nicht das es viel Sinn geben würde, da ja alle Fragen schon beantwortet sind! Es kommt zu keiner Ehe ... @.@ |
|
||||||
| *lol*...habe gezählt, es gibt 26mal...*lol* |
|
|||||||
| Was gohanssj128 wohl auch eher meinte, wäre, dass wir uns selber ein Ende für Ranma ½ ausdenken. Er hat ja selbst geschrieben, dass es "kein wirkliches Ende" gibt und nicht gefragt, ob Akane und Ranma heiraten oder so. Davon abgesehen glaube ich, dass wenn man sich schon über Gedanken macht, wie es ausgehen könnte, dann irgendwie etwas passender. Gegen ein Ranma x Shampoo Pairing bin ich ja sowieso und Akane und Ryouga... Ehem... Nett, ja. Aber nicht ausreichend für 'ne Heirat. Richtig unpassend sind ja Ukyou und Kunou. Also wenn da irgendein Witz sein sollte, dann kapier ich ihn leider nicht. Gomen. ^^ |
|||||||
|
||||||
| Aha... Also ich finde die hätte am ende wenigstens einmal kein scherz gemacht, beziehungsweise scheiße...*gg* |
|
||||||
| also ich finde das mit dem "ende von ranma" toll... ich finde das sollte so enden ranma+akane u-chan+ryoga shampoo+mouse kuno+nabik ich hab keinen plan wie dat geschrieben wird.. sorry |
|
||||||
| Irgendwie hat Rumiko Takahashi es an sich, superlange Serien zu machen, die dann immer ein offenes doofes Ende bekommen. Nciht nur bei Ranma war es so, sondern leider auch beim Alltime Favorit Urusei Yatsura, der mit dem Movie "THE LAST CHAPTER" Genausowenig abgeschlossen ist, wie Ranma, oder jde andere x-beliebige Folge. Masion Ikkoku hatte mal ein gutes und schönes Ende, jedoch war es ein wenig doof, für ihre bisher "realistischste" Serie den Charakteren einen derart enthaltsamen Charakter zuzusprechen, dasss sie sich erst nach 8 Jahren im Maison verheiraten. Vor allem gestehen sie sich ihre Liebe und heiraten sofort darauf. Das ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich hätte lieber noch ein wenig vom Beziehungsstress den Kyoko und Yusaku erlebt. Welches Ende Inu Yasha uns bringen wird, steht noch in den Sternen, aber das ist mir auch irgendwie wurscht... Ich hoffe die nächste Serie wird ein wenig besser werden.... |
|
||||||
| ich finde inu eigentlich recht gut... auch wenn ich ranma besser finde... ich will aber kein offenes ende mehr |
|
![]() |
||||||
| Ahhhh!!!!! @X=?(/%$damt warum haste du alles von maison verraten hab mich schon auf die überraschgung beim lesen gefreut. Hoffnung hat zwei hüpsche Töchter, "Wut und Mut" Wut darüber wie die Dinge sind und Mut dazu sie zu ändern.... |
|||||||
|
|||||||
| Lest meine FF *werbungmach* Da gibt es eine Fortsetzung nach dem Manga. Allerdings ist die noch nit draußen. Was macht das Leben, ohne zu leben was macht der Tod, ohne zu sterben und was macht das Lesen, ohne den richtigen Manga |
|||||||
|
||||||
| cool mach ich aber wie heißt das ??? ich steh total aúf ffs |
|
||||||
| ne fortsetzung?oO mah wie hamma*das auch lesen will* hoffentlich kommt die bald *.* |
|
||||||
| hallo... ist dein ff schon raus... und ich habs verpasst??? ich wills umbedingt lesen *heul* wenn ja dann musst du mir umbedingt den namen sagen... ich glaube ich hab schon fast alle ranma ffs die vollständig sind gelesen ... ich glaube ich bin süchtig... ranma ff´s wo wo... HILFE!!!! |
|
||||||
| Ban 38 hat wirklich kein echts Ende...mir wärs am liebsten wenn Akane und Ranma dann ELtern werden würden ^-^ MaCh WaS dU wIlLsT, AbEr BeVoR dU eTwAs MaChSt BeDeNkE dIe FoLgEn! |
|
||||||
| ja klar ist da kein richtiges ende.. aber ranma und aknes als eltern?? wäre eigentlich süß... na ja, auf jeden fall gefällt mir der schluss so nicht hat jemand evtl ein ende nach dem 38 band geschrieben?? bitte bescheit geben^^ cu, bussi,lena *i can´t get no... satisfaction... *lalala* immer schön mitsingen ... das bringt spaß... !yeah! |
|
|||||||
| Mir hat das mit dem offenen Ende zwar auch nicht richtig gefallen, aber ich bin sicher, Takahashi-sama hatte ihre Gründe: In Japan ist die Dôjinshi-Szene sehr ausgeprägt. Sie wollte den Fanzeichnern ihrer Serie einfach die Möglichkeit geben, Ranma und co in ihren Geschichten auf ihre eigene Weise weiterleben zu lassen (Selbiges gilt natürlich auch für alle Fanfic-Autoren :) - wär doch schade, wenn sie alles aufgelöst hätte und ihr keine Freiheiten zum Weiterschreiben hättet ^^) Allerdings funktioniert das nur mit Serien, wo ein richtiges Ende nicht zwingend ist. Inu-Yasha fordert von der Handlung her viel eher ein Ende, weil ALLE Haupt-Handlungsstränge auf ein großes Finale hinlaufen, nämlich den Moment, an dem Inu-Yasha das Shiko no tama bekommt und sich entscheiden muss, ob er nun Mensch oder Volldämon wird und wie er mit seinem Kikyo-Kagome-Problem umgeht. Genau so bei Maison Ikoku, wo alles darauf hinaus läuft, wie Kyoko auf die Alte-Liebe-vs-neue-Liebe-Frage antwortet und ob ihr Ronin wirklich auf die Antwort warten kann. Bei Ranma war das anders... das große Finale bestand eigentlich darin, dass Ranma und Akane sich ihre Gefühle gestanden haben, alles andere musste nicht unbedingt aufgelöst werden, weil die Handlungsstränge unabhängig voneinander verliefen. "Their ways are not our ways." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.06.2004 12:34:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Gefühle gestanden? Meinst Du: "Du liebst mich, oder?" oder "AKANEEEEEE!!!!!" ^^ Ya, mata らんま Don't think too badly of Akane. She's really a sweet girl. She's just a violent maniac. -- Tendô Kasumi |
|||||||
|
|||||||
| Ranma (hällt die scheinbar tote Akane im Arm): "Ich hätte dir so gerne gesagt: Ich liebe dich" später feiern die sogar HOCHZEIT, dass das im Chaos versinkt, ist ja erstmal unwichtig^^ "Their ways are not our ways." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja gut, er DENKT ich liebe dich!! aber gesagt hat er es ja nicht, und als akane ihn fragt, leugnet er zwar nicht, bestätigen tut er es aber auch nicht ^^ Wieso ist Er der einzige Mensch, der mich so wenig versteht? Wieso ist Er der einzige Mensch, der mich Verstehen kann? Ist es, weil Er der Einzige ist, den ich auf diese unerklärlich starke weise liebe? Dieser blöde spruch ist von meiner ff... ich konnte es einfach nicht sein lassen *hihi* |
|||||||
|
|||||||
| Ja aber hier gesteht es Ranma sich zum ersten Mal selbst ein ... der Rest ist dann nur noch eine Frage der Zeit :) "Their ways are not our ways." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Schon, aber die Zeit ist im Manga nie gekommen! Womit wir wieder beim Thema FanFiction wären: Wer hat aufgrund des aktuellen Endes von Ranma ½ eine FF zu schreiben begonnen? Hand hoch! *Hand heb* Ya, mata らんま Don't think too badly of Akane. She's really a sweet girl. She's just a violent maniac. -- Tendô Kasumi |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wer hat aufgrund des aktuellen Endes von Ranma ½ eine FF zu > schreiben begonnen? Hand hoch! > *Hand heb* *Hand mitheb* Habe mal einen Epilog zu der Serie geschrieben. Allerdings war die Thematik auf einen anderen Punkt als die R&A Beziehung zentriert, und *ähem* vor knapp fünf Jahren war ich noch nicht so schreibgewandt wie heute... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *ebenfalls die hand heb!* tja ich hab auch eine ff geschrieben nach den mangas, aber nicht direkt angeschlosse an die bei mir sind se schon drei monate zusammen oder so na ja, weiß nit ob die so doll ist, kann mich sowieso nicht einschätzen ^^ Wieso ist Er der einzige Mensch, der mich so wenig versteht? Wieso ist Er der einzige Mensch, der mich Verstehen kann? Ist es, weil Er der Einzige ist, den ich auf diese unerklärlich starke weise liebe? Dieser blöde spruch ist von meiner ff... ich konnte es einfach nicht sein lassen *hihi* |
|||||||
|
||||||
| Das Ende ist perfekt! Wie es ausgegangen ist, weißt keiner. Aber ich gehe stark davon aus, dass Ranma und Akane geheiratet haben und trotzdem noch von all den anderen (Shampoo,Ukyo, Ryoga, Kuno, Mousse) belästigt wird. Nach ein paar Jahren sidn sie erwachsener geworden. Ranma und Akane gestehen sich die Liebe ein. Alle machen einen Trip nach Jusenko und bekommen ihre alte Gestalten wieder. Ryoga bekommt GPS und kann dann den Weg endlich finden. Ukyo bekommt Platz 1 in 'nem Kochwettbewerb und darf in einem 5-Sterne Hotel kochen. Shampoo heiratet Mousse, der mittlerweile Kontaklinsen hat. Kuno sucht sein ganzes verzweifeltes Leben nach dem Mädchen mit dem Zopf. Und Happosai kreiert eine neue Kampftechnik, die die Welt auslöscht. Und damit ist Ranma und die Welt zu Ende! |
|
![]() |
||||||
| *lol* Du solltest das als FF niederschreiben (so zwischen vier, und zwanzig Kapitel gehen sich da locker aus. Muahahahaaaa!!) Ya, mata らんま And give up my curse?! Never! * Akane likes it too much ;) (http://www.mich.com/~archive/anime/mst/lines.txt) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| geiles ende... solltestecht mal als ff niederschreiben... ich weiß nicht ob das so gut ankommt, aber ich musste schmunzeln als ich das gelesen hab... besonsterst das ende mit happo hat mir zu gesagt ^^ Wieso ist Er der einzige Mensch, der mich so wenig versteht? Wieso ist Er der einzige Mensch, der mich Verstehen kann? Ist es, weil Er der Einzige ist, den ich auf diese unerklärlich starke weise liebe? Dieser blöde spruch ist von meiner ff... ich konnte es einfach nicht sein lassen *hihi* |
|||||||
|
||||||
| Nee, ich hab zwar ziemlich viele z.t. auch gute Ideen, aber für so was fehlt mir die Geduld und die Motivation. Außerdem ist Ranma nur lustig, wenn man es sieht. |
|
![]() |
||||||
| Denkst Du? Tja, das dachte ich auch... bis ich "Insanity's End?" zu schreiben begonnen hab'! Inzwischen macht es irrsinnigen Spaß, sich immer neue Szenen auszudenken - freut Euch auf Akane & Shampoo's Kampf in Kapitel 4 (Werbung; dauert aba noch 'ne Weile!) Ya, mata Ran-chan Akane: Why run every morning when I can be carried? * I'd say something, but it would be hentai. (http://www.mich.com/~archive/anime/mst/lines.txt) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja ich hab auch immer überlegt wie die das machen sooo lange ff´s zu schreiben... aber hab jetzt selber zwei.. das eine schreib ich weiter wenn mir beim ersten nichts einfällt und das erste hat schon 10 kapitel ... das 11 ist schon in arbeit.. es lohnt sich echt mal anzufangen... es macht super viel spaß, und wenn man dann nette kommis bekommt noch mehr *smile* Wieso ist Er der einzige Mensch, der mich so wenig versteht? Wieso ist Er der einzige Mensch, der mich Verstehen kann? Ist es, weil Er der Einzige ist, den ich auf diese unerklärlich starke weise liebe? Dieser blöde spruch ist von meiner ff... ich konnte es einfach nicht sein lassen *hihi* |
|||||||
|
||||||
| @Ranma-Sensei Ich habe nicht alle FFs von dir gelesen, aber von denen, die ich gelesen habe, sind die nicht lustig sondern ganz schön traurig! ^.^" |