Zum Inhalt der Seite

Thread: Das Ende von Ranma ½

Eröffnet am: 08.08.2003 11:13
Letzte Reaktion: 03.09.2003 18:55
Status: Offen
Unterforen:
- Ranma 1/2

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
saki_chan Das Ende von Ranma ½ 27.08.2003, 09:36
infinit-e Das Ende von Ranma ½ 02.09.2003, 16:47
saki_chan Das Ende von Ranma ½ 02.09.2003, 18:01
infinit-e Das Ende von Ranma ½ 02.09.2003, 20:34
saki_chan Das Ende von Ranma ½ 03.09.2003, 14:16
infinit-e Das Ende von Ranma ½ 03.09.2003, 15:26
saki_chan Das Ende von Ranma ½ 03.09.2003, 16:28
infinit-e Das Ende von Ranma ½ 03.09.2003, 18:55
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2

Von:   abgemeldet 27.08.2003 09:36
Betreff: Das Ende von Ranma ½ [Antworten]
Argh!!Das ende war wie immer bescheuert....Rumiko muss immer solche offenen enden hinterlegen....aber wenigstens is das ende besser als in der anime....der witz bei der anime....es gibt kein ende...die serie wurde einfach mittendrin abgebrochen bei der Folge in der Ranma seine Mutter kennen lernt....das nen ich doch ma doof!!!!

ob RTL2 und jemals das nicht vorhandene ende zeigen wird steht noch in den Sternen aber angeblich soll es ja nächstes jahr weitergehen...

Von:   abgemeldet 02.09.2003 16:47
Jut...wie ist denn jetzt das ende vom manga
(das wurde bisher immer noch nicht beantwortet, aber es scheint ja ein wenig besser, als das beknackte Anime-Ending zu sein...)?
Bitte beantworte mir jemand diese Frage !
Alles, was ich weiß von dieser Welt
ist, dass sie sich dreht, bis der Strom ausfällt...
und dass du mich nie allein lässt, wenn sie sich dreht;
du wirst immer da sein...

Von:   abgemeldet 02.09.2003 18:01
also gut^^hier is das ende von ranma 1/2

plum,die tochter des chinsesichen Reiseführers in jusenkyo flieht von China nach Japan um schutz vor den Vogelmenschen,den eigentlichen bewohneren Jusekyos,da plum im besitz einer unglaublich,für die Vogelmeschen sehr wichtige,Karte,in der geschrieben steht,wie man Die Quellen Jusankyos austrockenen kann und Wasser auf den Berg der Wesen bringt.....
naja....natürlich flieht sie nach nerima um dort die gewünschte hilfe zu erhalten....
wärend desen sind akane und ramnma beschäftigt damit...sich gegen ihre eltern zu wehren,die nun mit alles gewalt ranma und akane verheiraten wollen....ranma is ma wieder eklig zu aklane und fliegt aus dem haus(wortwörtlich^^)
Dort trifft er dann auf plum,die gerade verfolgt wird...von diesen Flugmenschen.....Ranma kämpft gegen sie und es beginnt zu regnen
beide Seiten werden nass...ranma wird zum mädchen und die Voglemenschen werden zu gewöhnlichen menschen.....
Später bekommt Plum natürlich dann auch unterstützung im kampf gegen diese wesen und Ryoga,Shampoo,Mousse,Genma;plum wie auch Ranma machen sich nun auf den weg nach Jusenkyo um dort zu helfen und wieder normal zu werden...leider wurde shampoo noch geschnappt und manipuliert...arbeitete somit für ranmas gegner
Tag der abreise
Akane soll nicht mitkommen und ranma ist auch sichtlich gekränkt,dass seine verlobte beim abschied nichtanwesend ist...
was er nicht weiss ist...das akane große angst vor dieser trennung hat und naja......

ok...angelangt in china,machen sich die guten dann sofort auf den weg nach china.....mit dieser karte^^
da alle 4Jungs natürlich total nass geworden sind,da ihr schiff gleich beim start schon kennterte,musstensie jetzt in einer warmen quelle baden....dort treffen sie zum ersten mal auf meister safran...der noch ein kleines kind inst.keiner wess wer das ist und da der winzling sie nur nervte und angriff,binndeten sie ihn an einen baum fest.
Es stellte sich herraus,das safran sie aber zum berg...bzw.eingang des berges mitnehmen können .....mit seinem zeptar...dem Kinjakan,konnte safran sie nur innerhalb von ein paar minuten da hinbringen wofür sie einen tag gebraucht hätten....aber es war eine falledie hölle,die hinauf auf den gipfel des berges führte brach ein und alle ausser Safran,der gerettet wurde von seinen untertanen,wurden verschüttet...dort unter den Felsen wurde ranma bewusst,das er akane warscheinlich niemals wieder sehen würde und da sie nicht zum abschied an den hafen kamm war ranm nun wirklich betrübt und ärgerte sich ....aber er konnte akane sehen..direkt vor seinen augen.....den ryoga hatte nabiki noch vor der fahrt ein foto von akane abgekauft und es beim einsturz verloren....Ranma steckte es sich ein und verlor dieses Bild bei einem Duell gegen Die Vogelmenschen....einer dieser wesen fand dieses bild und entführte darauf hin akane und warf sie in eine unbenutzte quelle jusenkyos,die daraufhin sich akane einpregte und alles was nach ihr reinfiel in akane verwandelte.....Keema...so hieß diese Vogelfrau,sprang rein und machte eine heiden verwirrung bei ranma und den anderen aus....
die karte wird gestollen...jusenkyo trocknet aus.....
Ranm und die anderen retten die echte kane und später opfert sich akane für Ranma im kampf.......was ranma sich nicht verzeihen kann...
doch glück im unglück....ranma dachte kane sei tod und sagte nur gute dinge,als diese vermeitlich tod in seinen armen lag.....er drückte sie fest an sich und weinte...seine innere stimme sagte auch das er sie lieben würde doch nun sei es zu spät dies zu sagen....das gute...es war nicht zu spät^^akane bekamm das ganze was ranma sagte mit und war echt niedlich^^
später sollen die beiden dann heiraten da akane nun einverstanden ist ranma zu heiraten...doch von dieser hochzeit wusste ranma nichts un d war echt überrascht das zu erfahren.....jedoch war akanes warer grund...ranma zu heiraten nicht wirklich der,das sie ihn liebt sondern das ranma als geschenkt wasser des ertrunkenen mannes bekommen sollte.....die anderen jungs dessen verwandlung immer ihr leben beeinflusste,merkten dies schnell und so kämpften alle unsere freunde um das wasser.....ukyo und shampoo verübten attentate auf akane und zu guter letzt trank happosai dann auch noch das ganze wasser aus^^
die hochzeit war futsch und das letzte was man im manga sah war...das akane und Ranma zur schule gingen......

in der anime....(hab gerade endlich das ende gesehen^^)
ist es der zweite teil der folge in der ranma seine mutter kennen lernte.....acuh hier sieht man zum schluss nur wie akane und Ranma zur schule gehen....ohne etwas.....erst guckt akane ins puplikum(uns^)
und ranma fragt was los sei....akane sagt nichts und beide gehen zur schule und kehren uns den rücken zu......
Man erfährt cie das ndoka rausbekam,das ranma ein junge ist......
und deshalb is die serie einfach abgebrochen.....es gibt einfach kein ende....

natürlich...jetzt kann man diskutieren warum...aber die antwort is doch ganz einfach.......Rumiko Takahashi hat so ein ende gewählt(solch ein offenes ende ist in so ziemlich allen ihren mangas zu finden)damit ihre fans sich selber das ende vorstellen können....hätte sie das nicht gemacht...wären doch niemals so viele wunderschöne FF von uns Fans gekommen in der jeder seine eigenen wunschforstellung zur schau geben kann^^aber trösten...kann das wohl kaum einen.....so....jetzt hab ich ziemlich grob mal das ende vom Anime und dem Manga erzählt........
wenn dann noch jemand genaueres haben will....muss er das nur mal hier ins forum schreiben^^

Von:   abgemeldet 02.09.2003 20:34
Danke (THX!) für die ausführliche Schilderung des Endes ^^
Nur soviel: Ich weiss schon, warum ich die Ranma 1/2-Mangas meide, wie der Teufel das Weihwasser....
Und: Ich habe zwar generell nichts gegen offene Enden (von Storys epischen Ausmaßes), aber das ist mir wirklich ZU offen und wenn Ranma wirklich NIE wieder "normal" wird, dann finde ich das zudem wirklich sehr frustrierend.
Dass die offenen Enden dazu anreizen sollen, FF zu schreiben, ist auch kein Argument, denn schließlich gibt es ja auch von Serien, die ein "geschlossenes" Ende haben (z.B. Der Dragonball-Epos oder der Sailor Moon-Epos) genügend sinnvolle und wunderschöne FF, die die Story gut weiter führen (obwohl sie eigentlich schon zu Ende ist), oder??
Alles, was ich weiss, von dieser Welt,
Und dass du mich nicht allein lässt, wenn sie sich dreht;

Von:   abgemeldet 03.09.2003 14:16
klar...aber rumiko will unsere fantasie anreizen uns selber etwas auszudenken und selber uns ein eigenes ende vorzustellen.....
wenn jeder wüsse das akane und ranma glücklich verheiratet sind.....wieviele FFs würden dann aus dem Ramen fallen.....
jeder hat isch selber vorgestellt wie ranma akane sagen würde.."ich liebe doch"
oder das Ranma jemand anderen als akane heiraten würde....es gäbe niemals so viele verschiedene vorstellungen wie ranma ausgehen würde...aber jetzt mal erlich...wer das ende der anime gesehen hat,der hat auch gesehen das wenn er den manga kennt,dieser wesentlich besser endete als die serie...nicht einmal in einer OVA wird das thema...kommen sie zusammen???
wirklich aufgeklärt...aber die serie ansonsten hat auch nur wenig mit dem manga zu tun.wer schon m,al die Folge akane goes to the hospital gesehen hat,der weiss was ich meine^^

Von:   abgemeldet 03.09.2003 15:26
Okay, vielleicht hast du ja recht...mir gefällt es trotzdem nicht ^^
Alles, was ich weiss von dieser Welt,
Und dass du mich nicht allein lässt, wenn sie sich dreht.
Du wirst immmer da sein...

Von:   abgemeldet 03.09.2003 16:28
mir ja auch nicht^^

Von:   abgemeldet 03.09.2003 18:55
Ok, ok, dann sind wir ja einer Meinung *g*
Alles, was ich weiss von dieser Welt,
Und dass du mich nicht allein lässt, wenn sie sich dreht.

[1] [2]
/ 2

Zurück