Thread: Kommt jemand von euch aus Thüringen?
|
Eröffnet am: 16.02.2003 17:38 Letzte Reaktion: 20.02.2003 14:39 Beiträge: 16 Status: Offen |
Unterforen: - Ranma 1/2 |
|
|
||||||
| Hallo Leute! Mich würde einfach mal interessieren, ob jemand von euch aus Thüringen kommt, bzw. da wohnt. Bisher kenne ich nämlich nur sehr wenige Manga- bzw. Animeinteressierte in Thüringen (meinem Heimatbundesland, die sich auch für Ranma 1/2 interessieren. |
|
||||||
| Ja ich, komm aus eisenach und du? |
|
||||||
| Ich komme aus Apolda. Weißt du wo das liegt? |
|
|||||||
| huhu! ich bin aus pößneck un auf einen solchen thread hab ich hier schon zweimal geantwortet. ^^ mata ne! Ich bin Realist - In meiner surrealistischen Welt! |
|||||||
|
||||||
| Ich komme nicht aus Thüringen, aber ich wohne gerade in Jena zwecks Studium. -Gott kann nur drei Dinge tun: Jemanden eine Seele geben, über die Seele wachen und für schlechtes Wetter sorgen.- Noyn Mein Lieblingsspruch aus KKJ |
|
||||||
| > Ich komme nicht aus Thüringen, aber ich wohne gerade in Jena zwecks Studium. Dito, dasselbe gilt für mich. :) |
|
||||||
| Da wohnt ihr zwei ja zur Zeit relativ in meiner Nähe! Und wie geht's euch so in Jena? |
|
||||||
| > Da wohnt ihr zwei ja zur Zeit relativ in meiner Nähe! > Und wie geht's euch so in Jena? Kommt drauf an... ^^ So zum Leben und von der Uni ist Jena nicht übel... aber was die Grundversorgung mit Anime/Manga angeht, da ist man anderswo doch noch besser dran..z.B. in Erfurt, wo es wenigstens einen richtigen Comicshop gibt (in Weimar auch). Naja, bin schon froh, dass seit ein paar Wochen sogar mal ein paar aktuellere Planet Manga-Titel beim Künzel in der Holzmarkt-Passage stehen..und die Carlsen-Neuerscheinungen gibts auch immer recht pünktlich da (DAISUKI und BANZAI sogar 1 Tag früher IIRC), also es könnte noch schlimmer sein. Ansonsten ist die Thüringer Szene halt verstreut.. Ich freu mich auf die Leipziger Buchmesse als das Event, wo man mal wieder eine größere Anzahl von Leuten trifft. :) |
|
|||||||
| > Ansonsten ist die Thüringer Szene halt verstreut.. Ich freu mich auf die Leipziger Buchmesse als das Event, wo man mal wieder eine größere Anzahl von Leuten trifft. :) > Oro? Du kommt auf die BM Leipzig? Schön, vielleicht laufen wir uns da ja mal über den Weg^^ Was die Verstreuung angeht: schon richtig, aber meistens weiß man einfach nur nicht, dass die Leute existieren (irgendwo da draussen XD). Bei uns läuft zur Zeit eine (von mir und einem Kumpel veranstaltete) Mangaaustellung in der Bibo in Ru, und dadurch habe ich auch ein paar mehr Leute kennengelernt. Soo wenige sinds gar nicht^^ ------------ So, believe in Grunge, remember Kurt Cobain and stay alive. |
|||||||
|
||||||
| > Oro? Du kommt auf die BM Leipzig? Schön, vielleicht laufen wir uns da ja mal über den Weg^^ Wer irgendwann am Samstag/Sonntag am Animexx-Stand vorbeikommt, wird immer auch eine gute Chance haben, mir mal über den Weg zu laufen ^^ > Was die Verstreuung angeht: schon richtig, aber meistens weiß man einfach nur nicht, dass die Leute existieren (irgendwo da draussen XD). Bei uns läuft zur Zeit eine (von mir und einem Kumpel veranstaltete) Mangaaustellung in der Bibo in Ru, und dadurch habe ich auch ein paar mehr Leute kennengelernt. Soo wenige sinds gar nicht^^ Ganz recht, genau das mein ich mit der "Verstreuung": Es gibt sie, aber davon erfährt man nur durch Zufall etwas... :) Wo ist und wie lang geht die Ausstellung? |
|
|||||||
| jena! tolle stadt un von hier aus mit nem hopper zu erreichen... *fähnchen schwenk* ich wär ja mal fürn animetreff in dieser tollen stadt.... könnte lustig werden... *sich nach freiwilligen umguckt* Ich bin Realist - In meiner surrealistischen Welt! |
|||||||
|
|||||||
| *meld* Hier! Ich komme aus Rudolstadt (wird den wenigstens was sagen), und auch mit dem Hopper-Ticket nach Jena, also falls man was organisieren könnte... wäre keine schlechte Idee^^ ~Chira ------------ So, believe in Grunge, remember Kurt Cobain and stay alive. |
|||||||
|
|||||||
| > *meld* Hier! Ich komme aus Rudolstadt (wird den wenigstens was sagen), und auch mit dem Hopper-Ticket nach Jena, also falls man was organisieren könnte... wäre keine schlechte Idee^^ > > ~Chira supi! also, meldet euch, wer interessse hat. Ich bin Realist - In meiner surrealistischen Welt! |
|||||||
|
||||||
| > supi! also, meldet euch, wer interessse hat. Hab ich im Prinzip immer ^^ und ich kenn auch noch andere, denen es so geht.. Sehr nett, Rikuchan, dass du Jena weiter oben als "tollen Ort" bezeichnest ^_- ich bin nur nicht so sicher, was wir hier bei einem Animetreff so machen könnten...Shoppen? Da is nicht viel los.. in Sachen Mangas: dürftiges Programm in den Buchläden; einen Laden mit so Kunst-/Zeichenmaterial haben wir IIRC, falls das jemanden interessiert, aber ansonsten.. Irgendwas anderes gemeinsam machen? Sich ins Cafe setzen oder so kann man natürlich immer, aber ob das so ein abendfüllendes Programm ist, nun ja; ich weiß auch niemanden, bei dem wir nachm Bummel z.B. noch was gucken könnten in Sachen Anime *grübel* Also ich brauch nix Großes, aber ich bin ja eh hier ^^ Für Leute, die extra herfahren, sollte es sich aber schon lohnen... Was geht denn in Rudolstadt? ^_- Oder fahren wir doch alle mal zusammen nach Erfurt (und verfehlen uns glorreich auf dem Bahnhof *lol*) ^^ |
|
|||||||
| > > supi! also, meldet euch, wer interessse hat. > Auf alle Fälle ist Interesse da, und Leute hätte ich auch ein paar (obwohl ich sagen würde, für den Anfang erstmal nicht allzuviele? Hab schon einige Erfahrungen mit Treffen, und da war die 100-Mann-Variante immer weniger erfolgreich^^"). Allerdings stimmt, was Balduin sagt - Jena lost in Sachen Anime/Manga anscheinend immer noch ab *langenimmerdagewesen* Tja, als einzige Alternative unter 'Großstädten' (ausser vieleicht Gera) bliebe dann wohl, wie von Balduin schon erwähnt (auch mal jemanden am Bahnhof verfehlt? ^.~), noch Erfurt, die sind mit M/A einigermaßen versorgt, den Comicshop gibts auch, nen japanischen Garten noch dazu und an sich ist die Stadt doch sehr hübsch^^. Allerdings bräuchten wir dann jemanden, der dort wohnt und seine Bude für Anime-Vorführungen oder Ähnliches zur Verfügung stellt^^". Kommt aber eben auch drauf an, wie das alle so einrichten können... > Was geht denn in Rudolstadt? ^_- Nichts, würde ich sagen. Absolut nichts >.< Alle Jubeljahre vielleicht mal was einigermaßen Passables in den Saalgärten, und der Schminkkasten hat manchmal was zu bieten, aber ansonsten muss man immer mindestens bis in Cassa nach Jena flüchten, um Spaß zu haben^^" (das nächste 'EVENT' ist der Pennefasching am Rudolstädter Gym^^"""). Aber naja, ich überlebs, bin eh nicht so der Party-Mensch :) Anime/Mangabezogen geht eigentlich auch nichts, ausser das wir zur Zeit unsere Ausstellung machen und daduch ein paar mehr Leute zusammenbringen... Von daher immer mal Animenächte etc (aber mehr noch im privaten Bereich, also sind wir dann nur zu sechs, siebent). Sowas wie nen Comicshop haben wir aber auch *yay* Was studierst du denn in Jena, wenn man fragen darf?^^ ------------ So, believe in Grunge, remember Kurt Cobain and stay alive. |
|||||||
|
|||||||
| > Auf alle Fälle ist Interesse da, und Leute hätte ich auch ein paar (obwohl ich sagen würde, für den Anfang erstmal nicht allzuviele? Hab schon einige Erfahrungen mit Treffen, und da war die 100-Mann-Variante immer weniger erfolgreich^^"). Allerdings stimmt, was Balduin sagt - Jena lost in Sachen Anime/Manga anscheinend immer noch ab *langenimmerdagewesen* > Tja, als einzige Alternative unter 'Großstädten' (ausser vieleicht Gera) bliebe dann wohl, wie von Balduin schon erwähnt (auch mal jemanden am Bahnhof verfehlt? ^.~), noch Erfurt, die sind mit M/A einigermaßen versorgt, den Comicshop gibts auch, nen japanischen Garten noch dazu und an sich ist die Stadt doch sehr hübsch^^. Allerdings bräuchten wir dann jemanden, der dort wohnt und seine Bude für Anime-Vorführungen oder Ähnliches zur Verfügung stellt^^". hmm, in erfurt kenn ich mich nich aus, ich sags am besten gleich. aber das chira-san führt mich doch dann sicher durch erfurt. ^^ *liebguck* Ich bin Realist - In meiner surrealistischen Welt! |
|||||||