Zum Inhalt der Seite

Thread: Roter Gürtel

Eröffnet am: 13.01.2003 21:21
Letzte Reaktion: 22.01.2003 17:25
Status: Offen
Unterforen:
- Ranma 1/2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
TomTailor Roter Gürtel 13.01.2003, 21:21
Evy Roter Gürtel 13.01.2003, 21:42
Ranma-sun Roter Gürtel 13.01.2003, 21:46
 Sorako Roter Gürtel 14.01.2003, 16:41
 Chewwa Roter Gürtel 15.01.2003, 11:37
TomTailor Roter Gürtel 15.01.2003, 19:13
Ranma-sun Roter Gürtel 15.01.2003, 17:13
 ProtoType Roter Gürtel 15.01.2003, 19:18
SaireaZadkiel Roter Gürtel 16.01.2003, 22:23
 psj Roter Gürtel 17.01.2003, 01:12
SaireaZadkiel Roter Gürtel 17.01.2003, 02:59
 LexiBlack Roter Gürtel 18.01.2003, 18:49
 SadSquall Roter Gürtel 18.01.2003, 21:39
 Chewwa Roter Gürtel 19.01.2003, 02:26
 SadSquall Roter Gürtel 20.01.2003, 16:12
SaireaZadkiel Roter Gürtel 20.01.2003, 20:01
 Chewwa Roter Gürtel 21.01.2003, 14:40
Ranma-sun Roter Gürtel 21.01.2003, 14:51
 Chewwa Roter Gürtel 21.01.2003, 17:12
Ranma-sun Roter Gürtel 21.01.2003, 18:38
 Chewwa Roter Gürtel 21.01.2003, 19:45
SaireaZadkiel Roter Gürtel 21.01.2003, 20:29
 Chewwa Roter Gürtel 21.01.2003, 20:37
VaanVanel Roter Gürtel 21.01.2003, 21:08
 Chewwa Roter Gürtel 21.01.2003, 21:26
TomTailor Roter Gürtel 21.01.2003, 22:51
SaireaZadkiel Roter Gürtel 22.01.2003, 17:25
Seite 1

Von:   abgemeldet 13.01.2003 21:21
Betreff: Roter Gürtel [Antworten]
Hi, es kann sein das diese frage schon mehrmals gefragt wurde!
Ich frag lieber nochmal (hab nicht nachgekuckt ob es die schon mal gab). Warum hat Akane immernoch den roten Gürtel?

Von:   abgemeldet 13.01.2003 21:42

das hab ich mich auch schon gefragt...^^"
Was ist Wissen?

Von:   abgemeldet 13.01.2003 21:46

Hat sie ein Roten Gürtel??? ist mir noch nie aufgefallen!!!
Aber ich schätze mal bei Ranma halten die sich nicht daran!!

Von:    Sorako 14.01.2003 16:41

Ich wusste gar nicht, dass er überhaupt einen roten Gürtel beim Kampfsport gibt... ich dachte immer, die beim Judo wären die einzigen Farben... ^^;;;

Und im Manga sind die Gürtel sowieso schwarz ^^
"I don't really know why, but let's genocide!!!"
- Excel Saga

>> http://www.multicolored.de.vu/ <<

Von:    Chewwa 15.01.2003 11:37
Tja ich bin ja in karate und da hatten wir mal lehrgang da wurden so Heftchen verteilt und da war ein Meister abgebildet der rot und schwarz trug, also mal denn und mal denn trug, tja vielleicht is das normal ???
Anderer grund wäre auch das es in Japan länger dauert bis man Prüfungen machen darf, erst wenn die grundschul techniken sitzen darf man zb erst die weißgurt prüfung machen nun es gibt auch aussnahmen wenn man sehr gut is oder schon in einer Karate-familie is was ich meine es gibt auch ganz kleine Kinder die schon schwarzgurtträger sind o.O !!! Allerdings nur in Japan in Europa is das anders da gehen die Prüfungen hopladehop von weiß bis orange werden noch kleine fehler gelten gelassen aber ab grün wirds schwer(aah ich hab bald grüngurt prüfung).Oh bevor ich es vergesse, es gibt eigendlich keinen rotengürtel er gilt wenn wie ein orangegurt.
Hoffe konnte helfen =^~^= !
------------
**^-^**
*=°~°=* *miau*
--O__O---

Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:52:34

Von:   abgemeldet 15.01.2003 19:13
Hi,also wegen der Sache mit Schwarz-Rot. Naja nach schwarz kommt schwarz-rot, also noch besser, aber das schafen nicht viele, deshalb ist das so unbekannt.
Ich trainiere allerdings auch 3 Kampfsportarten, aber bei den anderen beiden gibs auch kein rot. Ich dachte vieleicht an was anderes als Karate!

Von:   abgemeldet 15.01.2003 17:13

Ich hab auch mal Karate gemacht, bis zum Orangen Gürtel! Hatte dann aber keine Lust mehr, zu langweilig!!! Aber von einem Roten Gürtel hab ich noch nie was gehört!

Von:    ProtoType 15.01.2003 19:18

Hmmm... also mir wurde mal gesagt, daß beim Judo der rote Gürtel bei Wettkämpfen benutzt werden. Einer bekommt einen weißen und einer einen roten umgebunden, um die Punkte besser verteilen zu können... oder so ähnlich...
ProtoType

Von:   abgemeldet 16.01.2003 22:23
Betreff: Roter Gürtel [Antworten][Ändern]

gibt es eigentlich auch beim judo und so guertel nach dem schwarzen?beim taekwondo heissen diese dan,aber ich weiss nicht,wie die bei anderen kampfsportarten heissen.... abui,roter guertel ist aber auch schon richtisch jut.^^
Are u a red?
I´m a red!^^

God bless u~

Von:    psj 17.01.2003 01:12

beim Judo ist der schwarze gleich dem 1.Dan.
Danach gibts erst mit dem 6.Dan wieder eine Änderung auf rot-weis.
Der wahre Sinn hängt vom Standpunkt des Einzelnen ab.

"Was ist ein Mensch? Seine Seele, sein Körper, oder beides?"
"Nun ein Mensch ist, was die Anderen aus ihm machen!"

Von:   abgemeldet 17.01.2003 02:59
Wird der erworben oder bekommt man den verliehen?
Im Aikido isses z.B. so, daß alle Dangrade nur schwarze Gürtel haben, man aber durch "Können" nur bis zum 5. Dan kommen kann. Alles, was drüber is, muß verliehen werden (z.B. aufgrund großer Aufopferung für den Sport).

Von:    LexiBlack 18.01.2003 18:49
ich kenne einen der hat auch den grünen gürtel und trägt immer den weißen
*lol*
ich weiß das hört sich dumm an aber vielleicht findet akane den roten ja ienfach schöner.....oder sie hat wirklich erst den roten......

Von:    SadSquall 18.01.2003 21:39
Kann ja auch sein, dass Kazumi ihn ihr gemacht hat, oder? ^o^
Naja, Akane hat ja auch nen gelben Gi, dass ist auch nicht grad normal, aber vielleicht ist der ja nur vergilbt... XDDD
~*Naiiru*~

Von:    Chewwa 19.01.2003 02:26

Wusstet ihr eigendlich schon das man in Karate denn Gürtel nie wäscht !?
Oh noch was wegen diesen Dan´s gibts ja auch bei Karate nach dem schwarzgurt, es gibt glaub ich 9 Dan grade in Karate( ich hab bis jetzt aber nur einen 9 Dan träger gesehen+gibtsdavonsowenig*?* )
------------
**^-^**
*=°~°=* *miau* *Pu-chan*
--O__O---

Von:    SadSquall 20.01.2003 16:12
>Wusstet ihr eigendlich schon das man in Karate denn Gürtel nie wäscht !?

Also, "man" vielleicht nicht, da habe ich etwas andere Gewohnheiten! XD

Von:   abgemeldet 20.01.2003 20:01

Was???
Is ja widerlich! ich meine, wenn da auf dauer jeder dran rumfingert (net falsch verstehen!) und so...
Ist das ne Art Tradition, oder was?! *fragend guck*
Hoff auf antwort...
eure Ranni-chan! ^^

Von:    Chewwa 21.01.2003 14:40

ja is tradition es sollen nich die erfahrungen und der müsselige schweiß rausgewaschen werden hört sich etwas eklig an is aber nich schlimm ich kenn jedenfalls so gut wie keinen der seinen obi (japn : Karategürtel) wäscht und stinken tut er üperhaupt nich bei denn Schwarzgurt trägeern sieht man richtig was der gürtel sschon durchgemacht hat *sehenimmertotalverrannstaus* und solange der Gi?Ki? (weiß jetzt nich wie´s geschrieben wird, so nennt man aber denn Karatedress) gewaschen wird is doch auch ok oder?
Oh warum hören die meisten eigendlich schon beim orangegurt auf ?? also ich will soweit kommen wie möglich un nich in der unterstufe aufhören (von weiß bis orange gilts ja noch als unterstuff) also ich lieb karate *merktmandas*?* und würde nie aufhören schon allein weil ich nich auf Kumite versichten will (Kumite: übungskampf) hab gestern bei 3 Kämpfen 2 mal gewonnen *stolz* nunja find trotzdem immer noch das meie freundin besser is *drenktmichimmerinsauswennichnichaufpass* .
So das is genug text denk ich *oder*?* .
------------
**^-^**
*=°~°=* *miau*
--O__O---

Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:52:34

Von:   abgemeldet 21.01.2003 14:51

Hey NefantinaX! Welchen Gürtel hast du denn?

P.s Als ich noch Karate gemacht habe, haben wir nie Übungskämpfe gemacht!!! Immer nur langweilige langsame Bewegungen!

Von:    Chewwa 21.01.2003 17:12

Ich ?
Ich hab denn 7 kyu also orange gurt. Bei welchem gurt haste aufgehört? oh bestimmt grundschul technik *daskennich* am anfang durfte ich auch stendig 20 mal hoch und runter laufen entweder mal dies oder das *himmmelwardaslangweilig* war froh als ich endlich meine erste Kata erlernen durfte (ich denke du weißt was das is?).
Alch wir haben übrigens erst *nachdenk* ja nach unserer gelbgurt prüfung mitmachen *himmel beim ersten mal hatten wir keinen schimmmer was wir machen sollten hieß einfach ihr macht jetzt kumite* dürfen war halb so schlimm wie wir dachten *hatrichtigspassgemacht* .
------------
**^-^**
*=°~°=* *miau*
--O__O---

Von:   abgemeldet 21.01.2003 18:38

Ich hab mit Orange aufgehört, war aber kurz vor der Grün Prüfung!

Von:    Chewwa 21.01.2003 19:45

ach du hättest weiter machen soll´n oder zu unserm verein wechseln soll´n XD !!
Gott ich hab auch bald prüfung naja is noch zeit aber wenn ich an die orange gurt prüfung denk ich hab wirklich mich anstrengen müssen das ich nich anfing zu zittern , ob ich angespannt war weil ich kaum geübt hatte *unschuldignachobenguck*lalala* ??
------------
**^-^**
*=°~°=* *miau* *Pu-chan*
--O__O---
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:52:35

Von:   abgemeldet 21.01.2003 20:29
Ich wusste ja gar ned dass es nen roten gibt...
und wenn ich les was ihr so alles schrebt werd ich ja glatt neidisch...
*WILL KARATE MACHEN*!!! ichwillichwillichwill...
WIESO GIBTZ IN DÜSSELDORF KEINEN KARATEVEREIN IN DEM ICH MITMACHEN KANN???
immer nua füa leude um die zwanzig... *heuuuul* alle machen Judo...
Und jeder meint Karate is nix für Mädchen... *alle fragend anguck* was meint ihr?
Also ich will Karate machen und net Judo...

Von:    Chewwa 21.01.2003 20:37

Wer sagt Karate sei nix für mädchen ?? Ich bin in Karate un nich das einzige weibliche wesen dort!!
Guck doch mal obs was in deiner umgebung gibt oder guck ob
lycos was brauchbares rausspuckt ^~° !!
------------
**^-^**
*=°~°=* *miau* *Pu-chan*
--O__O---
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:52:35

Von:   abgemeldet 21.01.2003 21:08

also Karate is definitiv auch was für mädels,aber eher Judo oder Teak-won-DO,da Judo und Teak-won-DO mehr mit der gegnerischen Bewgung arbeiten und man dazu weniger Kraft braucht,wobei Karate doch eher auf eigener Körperkraft beruht,(was nicht heisst das Mädels das nich können)
ich hatte z.b. mal nen Kurs besucht udn ein Turnier (Kata,also übungen zu Musik oder nach Plan..) das hat eine mädel welches 8! Jahre alt wahr mit 2 schwerten ne SAUGEILE Kata gezeigt (auf das titellied von Mortal Kombat),ich hab danach meine gezeigt,mit Nunchakus....naja war halt kein großer erfolg-_-,abba trotzdem wars geil

Von:    Chewwa 21.01.2003 21:26

also wir haben einen jungen ihn karate da sin Jasmin un ich uns einig der kommt eher aus der puste als wir und so oder so die jungs sin auch nich immer die besten ausser unsere sensei`s *respekthabvordennen*, nun jetzt denkt aber nich das das auf alle jungs zutrefft ich wollt nur uns mädels/frauen verteidgen *damalmanchmalübertreib* ^-^ !!
Aber Teak-won-Do ??? ich weiß nich da schlägt man erst richtig zu da is selbst mir Karate lieber obwohl da gibs komplette schutzkleidung da kann man sich also eher austopen ... egal =^~°= !!
------------
**^-^**
*=°~°=* *miau* *Pu-chan*
--O__O---

Von:   abgemeldet 21.01.2003 22:51
Also, erstmal teakwon-do ist der schnellere und härtere Kampfstil.
Aber karate ist halt vielseitig und wird mehr auf dem boden geführt als teakwon-do (wenn ihr versteht was ich meine.
Zu mädchen im kampfsport würde ranma "machoweiber" sagen, aber meine freundin hat auch den braunen gürtel in karate. naja auf jeden fall bin ich froh, das ich trotzdem besser bin (brauch sie mich nicht beschützen *scherz*. mach ich alleine)

Von:   abgemeldet 22.01.2003 17:25
Also... Ranma würde Machoweiber sagen?
tut er doch nur zu Akane...
Ukyo und Shampoo können doch auch so einiges XD
Mit sowas kann mir keiner kommen *eingefleischter Ranma-Fan bin^^*
jedenfalls hat der sich krankgelacht als ich auf seine Frage, welchen Gürtel ich jetzt hab (weil ich Karate ja sooo toll find^^) geantwortet hab "tja, wissen Sie, ich mach gar kein Karate..."
_________
JUHU ich hab schon ein paar vereine gefunden *happy bin*...^^
Bald geh ich hin^^ wenn ich meine Grippe los bin... *nur noch rumhust*

Zurück