Thread: Fragen und Antworten
|
Eröffnet am: 10.10.2002 12:22 Letzte Reaktion: 12.11.2002 21:23 Beiträge: 34 Status: Offen |
Unterforen: - Ranma 1/2 |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| SaireaZadkiel | Fragen und Antworten | 10.10.2002, 12:22 | |||
| SailorSirius | Fragen und Antworten | 10.10.2002, 14:31 | |||
| Czusaan | Fragen und Antworten | 10.10.2002, 14:39 | |||
| Mark_Soul | Fragen und Antworten | 10.10.2002, 18:41 | |||
| ryoga_nabiki | Antwort | 10.10.2002, 18:57 | |||
| Rabi-en-Rose | Antwort | 10.10.2002, 21:35 | |||
| ryoga_nabiki | Antwort | 10.10.2002, 22:06 | |||
| SaireaZadkiel | Antwort | 10.10.2002, 22:47 | |||
| SaireaZadkiel | @Sailor Sirius | 31.10.2002, 14:56 | |||
| Nishiki | Fragen und Antworten | 11.10.2002, 13:46 | |||
| Noferura | Fragen und Antworten | 11.10.2002, 14:09 | |||
| Mark_Soul | Fragen und Antworten | 11.10.2002, 17:50 | |||
| ryoga_nabiki | Fragen und Antworten | 11.10.2002, 19:38 | |||
| ryoga_nabiki | Antworten | 11.10.2002, 17:43 | |||
| ryoga_nabiki | Frage | 13.10.2002, 17:19 | |||
| gamebase | Frage | 13.10.2002, 18:00 | |||
| ryoga_nabiki | Frage | 13.10.2002, 18:22 | |||
| Dreizehn | Frage | 13.10.2002, 20:36 | |||
| ryoga_nabiki | Frage | 15.10.2002, 10:01 | |||
| SaireaZadkiel | Frage | 15.10.2002, 10:08 | |||
| ryoga_nabiki | Frage | 15.10.2002, 11:05 | |||
| Nishiki | Frage | 15.10.2002, 12:20 | |||
| snowdancer | Frage | 02.11.2002, 16:31 | |||
| ryoga_nabiki | Fragen und Antworten | 15.10.2002, 12:22 | |||
| ryoga_nabiki | Fragen und Antworten | 20.10.2002, 14:52 | |||
| ryoga_nabiki | Frage | 24.10.2002, 17:47 | |||
| Rapboy | Frage | 24.10.2002, 20:52 | |||
| ryoga_nabiki | Antwort | 25.10.2002, 18:37 | |||
| ProtoType | Fragen und Antworten | 02.11.2002, 16:55 | |||
| Dreizehn | Fragen und Antworten | 03.11.2002, 15:41 | |||
| |||||
|
||||||
| Schreibt einfach fragen zu Ranma hin - ich oder irgenwelche anderen wissen bestimmt die antwort. |
|
|||||||
| Bestimmt nett gemeint, aber jeder Trottel wird bei jeder Frage n neuen Thread aufmachen. Wie bisher :) Hoshi ni naritai Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 7.8.02) Los! Macht beim DBZxSM-Wettbewerb mit! Will Konkurrenz *g* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Na ja, die wollen alle auch mal sehen, dass ein Thread von ihnen eröffnet wurde... ^^° Ich bin seit meinem Beitritt auch kräftig am Überlegen, was z.T. ich mal fürn Thread eröffnen könnte, von denen es nicht mindestens schon zehn stück gibt ;) |
|||||||
|
|||||||
| Fragen, hm? Warum läuft Ranma ständig auf dem Zaun? Warum kippt die alte Oma immer Wasser auf den Gehweg? Ist Saffron wirklich ein Gott? Kann Ranma sich selbst schwängern? Liebt Akane Ranma auch als Mädchen? Wo hat Mousse seine ganzen Waffen immer her? Wie heißt die verstorbene Frau Tendo mit Vornamen? Ist Kuno tatsächlich so ein Vollidiot? Würde Nanniichuan-Wasser Ranma Fluch heilen? Wird Ranmas Fluchform älter, oder bleibt sie ewig jung? Das Tendo-Dojo scheint keine Schüler zu haben? Wo kommt das Geld her? Ist Kasumi wirklich so ahnungslos? Hat Nabiki Beziehungen zur Yakuza? Warum kauft sich Ryoga keinen Kompass? Wie alt ist Cologne wirklich? Hieß Happosai früher Ataru Morobishi? Würde Nodoka tatsächlich ihren Sohn köpfen? und so weiter... |
|||||||
|
||||||
| Fragen über Fragen, bei manchen muss ich erst noch Nachforschungen anstellen. 1. Ranma will einfach da laufen um sein Gleichgewischt zu halten und um Cooler zuwirken (nicht das jemand denkt, dass er neben Akane läuft 2. Um alles sauber zu machen 4. Dass wird wohl nicht möglich sein 5. Für sie macht das wohl kein Unterschied, manchmal glaube ich liebt sie ihn sogar als Mädchen noch mehr 6. Tja, im Manga/Anime muss nicht alles Realistich sein 7.Muss dazu noch Nachforschungen anstellen 8. Ja, wenn er nicht begreift, dass Ranma ein Junge und Mädchen ist, obwohl er sich vor ihm hunderte mal verwandelt - da kann ich nur sagne, ja, und was für einer 9. Ja, wenn er als Mädchen in die Quelle des ertrunkenen Mannes ist 10. Das weiß ich selbst nicht genau - man glaubt sie wird elter, aber das ist die Quelle des jungen ertrunkenen Mädchens 11. Dass liegt wohl an Soun, denn er gehört zum Bürgeramt, auch wenn er immer zuhause ist 12. Ja 13. Nein 14. Glaubst du wirklich ein Kompass würde ihm helfen? 15. Sie ist etwas über 100, glaube 118. Und sie ist 2 Jahre Jünger als Happo 16. Ich weiß nicht wie du auf den Namen kommst, denn ich habe ihn weder in einen der 35 Manga Bänder noch im Anime gehört 17. Bestimmt, so oft wie sie nur kurz davor war, das würde sie bestimmt machen Die restliche Fragen die ich noch nicht genau oder gar nicht beantwortet habe werden bald folgen |
|
|||||||
| *tropf* Kein Kommentar... Lieber stehend sterben als knieend leben. |
|||||||
|
||||||
| Ich habe mir wirklich viel Arbeit gemacht um deine Fragen zu beantworten. 3. Saffrot ist ein Hinduistischer Gott 7. Nadenko Tendo (bin mir aber immer noch nicht 100% sicher 10. Ja, man altert wenn man in seiner zweiten Form ist. Man verwandelt sich ja auch nicht immer in die gleiche Form, wie in der Quelle, d.h. wenn Ranma und Ryoga ihre zweite Form loswerden würden, und beide springen in die Quelle des ertrunkenen Mannes, so würden sie ja dann identisch aussehen. Daher altern auch die zweiten Formen 15. Ja, sie ist genau 118 Ich habe den Namen Ataru Morobishi in keinen der 35 Mangabände gehört, sein einziger mir bekannter Spitzname ist Happy, er wurde früher von Cologne verwendet Ich hoffe ich konnte dir damit helfen, auch wenn du vielleicht nur irgenwas hinschreiben wolltest Gruß Ryoga Nabiki |
|
||||||
| *rabi-en-rosezustimm* Und wenn die Nacht hereinbricht flüchte ich ins Land der Träume. Flüchte vor der Wahrheit, die mich dir entfremdet. |
|
||||||
| Ich würd' mal auf die Wortwahl achten. Jene "Trottel" lesen hier nämlich auch, falls du es vergessen haben solltest. * http://www.LadyOscar.de.vu ~ A rose is still a rose... * |
|
||||||
| ich hätte noch ein paar fragen: 1.Wieso hat Ranma nur 4 oder 5 verschiedene Kleisungsstücke ? 2.Wie ist Happy so pervers geworden ? 3.Wieso schaft es ranma sich so lange in seinem eigenen eigenem Hyouru Shoten Ha zu halten ohne das er K.O. geht? (im Kampf gegen Safron) 4.Wieso wandert er nicht einfach zur Quelle des Ertrunkenen Mannes ?( so ist er ja auch nach Tokyo gekommen ... ) 5.Kann man es schaffen Kasumi jeh richtig wütent zu machen ? 6.Wieso haben sich alle weiblichen Hauptcharaktere in Ranma verliebt? 7. Woher hatt ryoga seinen miesen (gewlatig untertrieben) Orientierungsinn ? usw. sayonara Nishiki |
|
|||||||
| Eine Frage von mir: XD Wer sit Safron??? Kam der schon im Anime vor, oder kommt das noch? ~Ihre Heimat ist auf Mega, aber ihre Seele ist bei euch~ ~Noferura~ Charakter aus meiner Geschichte |
|||||||
|
|||||||
| @ Ryoga_Nabiki: Eigentlich wollte ich nur etwas hinschreiben. Trotzdem nett das du dir so viel Mühe gegeben hast. Allerdings waren die Fragen alle so ausgelegt das man sie nicht mit Sicherheit beantworten kann. Trotzdem möchte ich dich auf ein paar Unstimmigkeiten hinweisen: A)Saffron hat seinen Namen vom Gewürz 'Saffran' und ist kein Gott. Es wird von Fans nur immer wieder gerne angenommen. B)Frau Tendo hat keinen offiziellen Namen. In der englischen Fanfic Szene hat sich allerdings 'Kimiko' eingebürgert. C)Woher hast du Colognes genaues Alter? Im Manga wird lediglich gesagt das sie über 100 ist, im Anime ist sie 300 Jahre. D)Wie im Manga nachzulesen hat Nodoka Ranma nicht geköpft. Also... E)Niemeind weiß woher im Dojo das Geld kommt (vor alem für die ständigen Reparaturen des Daches). Ein klassisches Story-Loophole. F)Ateru Morobishi ist ein Charakter aus Urusai Yatsura, dem ersten großen Erfolg von Takahashi Rumiko. Er gehört gar nicht zu Ranma. Ateru ist ebenso pervers wie Happosai, nur jünger (so alt wie Ranma). @ Noferura: Saffron ist der letzte Große Gegner gegen den Ranma kämpfen muß. Er kommt in den letzten Beiden Bänden des Manga vor, und im Anime gar nicht. |
|||||||
|
||||||
| Das dachte ich auch, aber ich habe sogar Lexiken danach durchstöbert, indem stand das Safran ein Gewürz und ein Hinduistischer Gott ist. Dieses Lexikon ist nnur schwer zu erhalten, den genauen namen habe ich im moment nicht, aber auf E-Mail anfrage kann man ihn von mir erhalten. Das mit dem Namen ist mir wirklich falsch reingekommen. Ich habe im Manga diesen Namen gelesen und habe den zusammmenhang nicht ganz verstanden, daher dachte ich er sei die Frau von Herr Tendo Da irrst du dich, ich möchte jetzt nicht nochmal alle Mangas durchblättern, aber ich habe ihn 1) gelesen im Manga (im englischen) 2) wurde er glaube ich im Anime erwähnt 3) Auf mehreren Ranma seiten gelesen Ich habe nie behauptet das sie es getan hat, da ich auch noch nicht komplett alle Mangas (das heißt 36,37,38) gelesen habe, aber da sie ihn schon mehrmals im Manga (siehe Ranmas Schatten) fast getötet hat, ist es nicht auszuschließen das sie ihn nicht töten würde Tja, ich weiß nicht genau, ob es so war, aber ich habe es jeden falls in einen Quiz auf einer von mir leider unbekannten seite (habe sie bei google.de gefunden und dann leider vergessen) gesehen und da war es so - tut mir leid wenn es nicht stimmen sollte, schreibe die adresse rein, sobald ich sie gefunden habe Tja, gut zu wissen, aber ich habe eigentlich nur Ranma, von Takahashi Runiko gelesen, für die anderen interessiere ich mich nicht so viel Da sieht man mal das ich auch nicht alles weiß |
|
||||||
| 1. Er hat noch mehr Kleidungsstücke, aber man hat ja mehrmals gelesen, das er nur das eine Anzieht, weil es sein Lieblingshemd ist (siehe Band 2) 2. Tja, das kann eigentlich nur durch Lokkosai (siehe Band 31) sein, aber woher er das hat, weiß ich auch nicht, vielleicht haben sie es beide so kreirt 3. Er hat ein spezielles Training gemeistert, eins was man mehrmals im Manga lesen kann (z.B. im Kampf gegen Ryoga Band 20) 4. Er will wohl einfach nicht den ganzen Weg nach China schwimmen, wie sie es von China nach Japan gemacht haben. Und wäre es wirklich gut wenn Ranma nur ein Junge ist - keine Nacktfotos und so 5. Naja, jeder der Ranma kennt, weiß das Kasumi nie wirklich wütend wird, selbst wenn man das manchmal behauptet, wie im Band 33 6. Weil jeder irgendwelche Gründe hat, sich in ihn zu verlieben und wahrscheinlich keine anderen guten Männer zu verfügung stehen - z.B. Akane: Haben die Elter Arangiert, Ukio: Hat der Vater abgemacht, Shampoo: Hat einen Kampf gewonnen (hat wohl auch andere Gründe - und zweitens stimmt das gar nicht wirklich, was ist z.B. mit Akari 7. Das ist wohl vererbung, wie er auch schon in Band 11 behauptet hat Das hat mich ja wieder mal Zeit gekostet |
|
||||||
| Jetzt hab ich selbst mal ne Frage: 1. Welche Attacke ist die stärkste in ganz Ranma? 2. Wie heißen die letzten drei Bänder von Ranma? 3. Was passiert mit Ryoga? 4. Wieso erkennt Ryoga nie Ranma-chan? 5. Wieviele Yusenkjo Quellen gibt es? 6. Wer wird der letzte Gegner gegen den Ranma kämpft? Da ich mir mit den letzten Antworten so viel mühe gemacht habe, hoffe ich jemand kann mir dabei helfen... |
|
|||||||
| 1. K.A. 2. http://manganet.funonline.de/inhalt/manga/fantasy/ranma/baende.shtml?o=3&t=7 3. Nichts, bleibt single und ein Schwein. 4. Wahrscheinlich hängt das mit seinem Orientierung sinn zusammen. 5. Soviele wie man will. 6. Es wurde schon gesagt, Saffron. Sind Kaitou und Shinichi Brüder?? Vielleicht, in meinen Fanfics! http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=sort_autor&a_id=11081 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:29:49 | |||||||
|
||||||
| Kann mir irgendjemand sagen wer Saffron ist, hab schon viel... neeee eigentlich wenig gehört, aber weiß nur das er in Band 37 und 38 Vorkommt, ich will aber mehr über ihn wissen, Rasse, Gegen wen er kämpft, wen er besiegt usw. |
|
||||||
| ich will mich ja nicht beschweren, aber könntet ihr bitte irgendsowas wie "spoiler" dazuschreiben bevor ihr etwas von Bänden verratet, die noch nicht draußen sind? I believe in the madness called love |
|
|||||||
| Nur mal so, wenn du was nit wissen willst, dann geh nit auf Fragen, wo man weiß das solche Fragen drin vorkommen die vielleicht auch schon was verraten!!! |
|||||||
|
|||||||
| Mhhhh.... ich frage mich ob die Quelle des ertrunkenen Mannes überhaupt was genützt hätte, wenn warum sind dann nicht einfach alle verfluchten nachdem sie in die Quelle des ertrunkenen(Mädchens, Pandas etc...) gefallen waren nicht einfach in diese hineingesprungen (auser Shampoo natürlich *g*). Naja das ist aber wohl Manga Logik ^^ In the name of God the Impure Souls of the living death shall be banished into eternal dammination. Amen. Hellsing |
|||||||
|
|||||||
| Ganz logisch, 1. Sie wusten ja gar nit was ab geht 2. Sie wussten ja gar nit, das so eine Quelle existiert, hat man ja erst im Manga (glaube) 7 erfahren, als Ryoga die Karte des ertrunkenen Mannes in Japan mitbrachte. *loool* |
|||||||
|
||||||
| Meines wissen nach hat Takashi-sama nie in Frage gestellt ob die Quelle etwas nützen würde ^^'. --------- Nehmen wir z.B. mal das Kapitel in dem erzählt wird wie Ranma ein Fass, gefüllt mit dem Wasser der Quelle des ertrunkenen Mannes bekommt. Nach einigen kurzen Außeinandersetzungen wird das ganze Fass von Happy lehrgesoffen *lol*. Hätte die Quelle keine Wirkung so hätte Ranma wahrscheinlich das Wasser über sich geschüttet und es wäre einfach nichts passiert. --------- Im ganzen Manga sind sehr viele Punkte unklar geblieben und werden wahrscheinlich nie geklärt werden. Sayonara Nishiki |
|
||||||
| zu 5. mindestens 100 (behauptet zumindest der chinesische Reiseführer in der Folge "Reise nach China") Die Wahrheit ist irgendwo da draussen... |
|
|||||||
| Da hast du recht, deswegen kann man bei manchen Fragen nur vermutungen ansetellen |
|||||||
|
|||||||
| Ich hab da auch mal ne frage: *spoiler* was passiert eigentlich nach Band 36, denn Ranma wohnt ja jetzt bei seiner Mutter und... is dat jetzt in Band 37 auch so oder is der jetzt bei den Tendos (was ich übrigens scheiße fände) wie geht es dann weiten mit Akane und so? Würd ich wirklich mo wisse... Und kann mir jemand sagen, warum ich manche Antworten nicht mehr sehe und einfach gar nix do steht, wo früher was stand? Dat wars jetzt *abgeloolt* |
|||||||
|
|||||||
| ??? warum schreibt niemand was, naja, hab noch ne frage: Warum kann Ryoga mit seinen schweren schirm eigentlich den Sturz abbremsen wenn er fällt? |
|||||||
|
||||||
| Ich hab da auch ne frage . Weiss jemand ob von ranma eihalb (wann ) neue Folgen kommen leut rechnung (von mir ) ohne feiertage 14-15 wochen ! kommt das hin ?? |
|
|||||||
| Jo das haut hin, vielleicht noch ein zwei Wochen länger, aber RTL II hat noch nit geantwortet, wenn sie es tun sag ich natürlich bescheid µµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµ Wat it dat für ein Zeichen? |
|||||||
|
|||||||
| Nun, zu der Frage, ob Ranmas weibliche Form altert, kann ich definitiv sagen "Ja", denn in einer Geschichte im Manga werden sowohl Ryoga als auch Ranma zu Kindern und ebenso ihre anderen Formen. Soweit ich mich erinnere... ^^; ProtoType |
|||||||
|
||||||
| ich wollt nur, dass man vorher "*spoiler*" oder sowas schreibt ^^ mehr nicht I believe in the madness called love |