Thread: Dr.Tofu verschwunden?
|
Eröffnet am: 20.05.2006 22:17 Letzte Reaktion: 29.05.2006 09:57 Beiträge: 28 Status: Offen |
Unterforen: - Ranma 1/2 |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Dr.Tofu verschwunden? | 20.05.2006, 22:17 | ||||
| Mark_Soul | Dr.Tofu verschwunden? | 21.05.2006, 01:15 | |||
| Engel-chan | Dr.Tofu verschwunden? | 21.05.2006, 11:25 | |||
| mia-serina | Dr.Tofu verschwunden? | 27.05.2006, 03:39 | |||
| Dr.Tofu verschwunden? | 27.05.2006, 08:48 | ||||
| Hard-Fi | Dr.Tofu verschwunden? | 29.05.2006, 00:05 | |||
| Dr.Tofu verschwunden? | 27.05.2006, 11:34 | ||||
| Dr.Tofu verschwunden? | 27.05.2006, 13:04 | ||||
| Dr.Tofu verschwunden? | 27.05.2006, 13:05 | ||||
| Dr.Tofu verschwunden? | 27.05.2006, 13:26 | ||||
| Dr.Tofu verschwunden? | 27.05.2006, 13:32 | ||||
| Bienchen1709 | Dr.Tofu verschwunden? | 27.05.2006, 13:50 | |||
| Dr.Tofu verschwunden? | 27.05.2006, 14:08 | ||||
| Dr.Tofu verschwunden? | 27.05.2006, 14:09 | ||||
| Bienchen1709 | Dr.Tofu verschwunden? | 27.05.2006, 14:17 | |||
| Engel-chan | Dr.Tofu verschwunden? | 27.05.2006, 14:40 | |||
| Dr.Tofu verschwunden? | 27.05.2006, 16:45 | ||||
| Engel-chan | Dr.Tofu verschwunden? | 27.05.2006, 19:59 | |||
| Mark_Soul | Dr.Tofu verschwunden? | 28.05.2006, 13:19 | |||
| Dr.Tofu verschwunden? | 28.05.2006, 13:56 | ||||
| Engel-chan | Dr.Tofu verschwunden? | 28.05.2006, 14:19 | |||
| Mark_Soul | Dr.Tofu verschwunden? | 28.05.2006, 14:51 | |||
| Dr.Tofu verschwunden? | 28.05.2006, 15:10 | ||||
| Dr.Tofu verschwunden? | 28.05.2006, 17:55 | ||||
| Engel-chan | Dr.Tofu verschwunden? | 28.05.2006, 20:36 | |||
| Dr.Tofu verschwunden? | 28.05.2006, 21:51 | ||||
| Dr.Tofu verschwunden? | 29.05.2006, 09:40 | ||||
| Dr.Tofu verschwunden? | 29.05.2006, 09:57 | ||||
| |||||
|
![]() |
||||||
| Ich weiß nicht ob es so ein Thread schonmal gab,aber ich hab nichts gefunden.Wenn es doch einen gibt,dann tut´s mir leid.Also ich frag mal ob ihr wisst ob Dr.Tofu in den späteren Folgen verschwindet.Das ist mir nähmlich aufgefallen.Vielleicht könntet ihr wissen ob der wirklich nich mehr in den späteren Folgen auftaucht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, Tofu Ono taucht ab der Geschichte mit dem "Schlag des Himmeldrachens" (Hiryu Shoten Ha) nicht mehr auf. Er verschwindet aber nicht wirklich in einer der Folgen, sondern ist einfach ... nicht mehr da. Und niemand weiß, wo er geblieben ist. Manche behaupten, daß seine Unfähigkeit, seine Gefühle zu Kasumi zu offenbaren, der Grund waren weshalb er gegangen ist. Andere Leute meinen, Tofu hätte im anderen Stadtteil Juuban seine Praxis neu eröffnet (da dort erstaunlich viele Menschen unter Energieentzug und ähnlichem leiden). Und eine gewisse Rumiko Takahashi hat gesagt, der Doktor wäre verschwunden weil er einfach zu langweilig gewesen ist. Na ja... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich find ihn nicht langweilig. >_< Voll gemein sowatt. Besucht das Königreich der Diebe Disskutiert Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing aber auch ander Anime/Manga und Off Topic Themen sind Willkommen. Wir beißen auch nicht. ^_^ http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html ~+~Meldet euch an~+~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also ich find ihn nicht langweilig. >_< > Voll gemein sowatt. Find ich auch nicht Skandal!!!! Golden Sun 4-EVER Mein Golden-SunClub ^^ |
|||||||
|
||||||
| Stimmt!-Der Tollpatsch muss wieder her!-Außerdem wollte ich wissen,ob er Akanes Schwester endlich sagt,dass er sie liebt^^ |
|
![]() |
||||||
| Yap,Dr.Tofu verschwindet dann später,aber er ist schrecklich lieb!^___^ Er und Kasumi sind einfach ein süßes Pairing!*Tiihiii* Schade,dass er dann so selten sich nicht mehr blicken gelassen hat,aber mögen tue ich ihn trotzdem sehr,und seine Betty!*lach* *~+Who.is.your.daddy?!+~* |
|||||||
|
||||||
| Dr. Tofu wer ist das den |
|
||||||
| Meinst du das ernst?...er ist in Kasumi (schreibt man die so?)verliebt und stellt sich in ihrer Gegenwart immer totla bescheuert an,außerdem hat er Ranmas Vater bei sich angestellt (obwohl dieser immer als Panda durch die Gegend kehrt...(Besen)) |
|
![]() |
||||||
| im manga hat er nur eine putziwutzifitzelrolle. vielleicht "ging" er deswegen. invited by a new age |
|||||||
|
||||||
| Möglich,trotzdem ist es schade-diese kleine Rolle fand ich immer sehr lustig!-Eine Ähra geht zu ende...*schluchz* |
|
||||||
| ach so der |
|
||||||
| Wnn ich so darüber nachdenke ist mir gar nicht aufgefallen, dass Tofu kaum noch gezeigt wurde. Aber ich weiß, dass er in einer der späteren Folgen (Die nicht in Deutschland ausgestrahlt wird) noch einmal vorkommt, nämlich in der Folge in der Akane sich das Bein verstaucht^^. Also ist er zumindest im Anime nicht komplett verschwunden... |
|
||||||
| also doktor tofu ist verschwunde? im manga complett und im anime kommt er später nochmal aber akane verstaucht sich mehrmal als einmal das bein |
|
||||||
| mehrmals das posting muss länger sein |
|
||||||
| Ja das stimmt. Aber mir ist jetzt grade die Folge in den Sinn gekommen, wo sie beim Sport stürzt und für ne Weile bei Dr. Tofu bleiben muss... |
|
![]() |
||||||
| Mh gut das ihn noch ander mögen boah der war doch immer lustig >_< Besucht das Königreich der Diebe Disskutiert Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing aber auch ander Anime/Manga und Off Topic Themen sind Willkommen. Wir beißen auch nicht. ^_^ http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html ~+~Meldet euch an~+~ |
|||||||
|
||||||
| Tja,kann man nix machen!Es gibt ja noch andere gute Nebencharakter in Ranma 1/2! |
|
![]() |
||||||
| Ja aber zu behaupten er wär langweilig ohne die Leser zu fragen oder hat einer geschrieben: "Mann ich hasse Doktor Tofu der ist so langweilig der soll nicht mehr vorkommen." -_- Und selbst wenn könnt ja jeder kommen Besucht das Königreich der Diebe Disskutiert Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing aber auch ander Anime/Manga und Off Topic Themen sind Willkommen. Wir beißen auch nicht. ^_^ http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html ~+~Meldet euch an~+~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Engel-chan schrieb: > Ja aber zu behaupten er wär langweilig ohne die Leser zu fragen Als Rumiko entschieden hatte, Tofu aus der Geschichte zu streichen war es - laß mich nachdenken... - ungefährt 1993. Sich jetzt noch, 13 Jahre später, darüber aufzuregen, bringt absolut nichts (außer einem hohen Blutdruck). Engel-chen schrieb: > oder hat einer geschrieben: "Mann ich hasse Doktor Tofu der ist > so langweilig der soll nicht mehr vorkommen." -_- Und selbst wenn > könnt ja jeder kommen Ein Autor wird wohl kaum über Dinge/Personen schreiben, an denen er/sie selber kein Interesse hat. Und ob Rumiko den Doktor aus persönlichen Gründen oder aus Fan-Meinung gestrichen hatte, ist völlig unbekannt. Was allerdings bekannt ist, ist die Tatsache, daß sie hin und wieder tatsächlich die Meinungen ihrer (japanischen) Fans berücksichtigt. Denn ansonsten hätten (gerüchteweise) sowohl Ryoga als auch Shampoo nur Einmalauftritte gehabt. Also seid froh darüber! |
|||||||
|
||||||
| Wenn du es so siehst(Als Rumiko entschieden hatte, Tofu aus der Geschichte zu streichen war es - laß mich nachdenken... - ungefährt 1993. Sich jetzt noch, 13 Jahre später, darüber aufzuregen, bringt absolut nichts (außer einem hohen Blutdruck))dann bräuchte man ja überhaupt nich mehr über Ranma 1/2 zu quatschen. Wahrscheinlich war es für Rumiko Takashi auch zu schwer, neues über den Tollpatsch zu schreiben. Irgendwann wird es ja auch langweilig, wenn man immer nur das gleiche ließt. Wahrscheinlich ist es leichter, Geschichten mit Ryoga als Geschichten mit Dr. Tofu zu schreiben. Des is meine Meinung, ob ihr wollt oder net XD |
|
![]() |
||||||
| Mir ist klar das es nichts bringt aber vielleicht weiß ja jemand warum sie das getan hat und ob es ihre eigene Idee oder die ihres Redateurs oder von osnts wem war. Besucht das Königreich der Diebe Disskutiert Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing aber auch ander Anime/Manga und Off Topic Themen sind Willkommen. Wir beißen auch nicht. ^_^ http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html ~+~Meldet euch an~+~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Ranmafan: Ich sagte 'aufregen'. Du sagtest 'quatschen'. Zwischen den Wörter besteht ein Unterschied. Ich habe nichts dagegen, mich mit anderen über Ranma1/2 zu unterhalten. Wozu wäre ich sonst in diesem Teil des Forums? Aber es ist einfach sinnlos sich über Sachen zu ärgern die nun einmal *sind*. @ Engel-chan: Solange du dir bewußt bist, daß es nichts bringt ist ja alles in Ordnung (und damit weißt du schon mehr als der durchschnittliche Animexxler). Warum sie es getan hat ist nach eigenen Angabe Desinteresse an der Figur gewesen. Und ich denke schon, daß es ihre eigene Entscheidung war. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich weiß ja auch,dass es nichts nützt sich aufzuregen.Und wenn es ihre Entscheidung war,was solls.Man kann eh nichts mehr änderen. |
|||||||
|
||||||
| Ich finde es gibt noch viele andere Charaktere, die imhon einen viel zu kurzen Auftritt haben. So ist es zB recht schade, dass Akari so spät erst in Erscheinung tritt, oder das Gosunkugi im Anime fast gar nicht auftritt, bzw von Sasuke vertreten wird. Oder denkt mal an Miss Hinako. Im Anime kommt sie praktisch garnicht vor, wohingegen sie im Manga seit ihrem Erscheinen regelmäßig auftritt. Das hängt allerdings wohl auch damit zusammen, dass der Mange in Teilen nach Ende des Animes erschien. Dafür aber muss man der Autorin zugute halten, dass zB Nabiki, die in der ersten Hälfte des Mangas immer nur als Nebenchar auftritt dann später des öfteren die Hauptfigur in einzelnen Geschichten spielt, was ich persönlich sehr cool finde^^ |
|
![]() |
||||||
| Naja 1993 war ich ein Jahr alt XD Ich hätte wirklich nichts tun können könnt ich wahrscheinlich heute immer noch nicht... Besucht das Königreich der Diebe Disskutiert Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing aber auch ander Anime/Manga und Off Topic Themen sind Willkommen. Wir beißen auch nicht. ^_^ http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html ~+~Meldet euch an~+~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja.wie geil.Ich war da noch nich mal auf der Welt.Da hätt ich sowieso nicks machen können.Echt ne dumme Zeit. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich selber finde, dass es noch EINE Folge mit Doc Tofu geben sollte. Ich denke, nachdem Akane über ihn hinweg ist, würden sie und Ranma vielleicht früher oder später versuchen, ihn und Kasumi zusammen zu bringen. Das hätte nochmal eine schöne Folge werden können. Aber teilweise wurde dieses Erreigniss ja schon durch Onu's Mutter eingeläutet. Ansonsten hab ich kein Problem damit, dass Tofu verschwindet, es wäre mir schwerer gefallen, Abschied zu nehmen von Ryoga, Shampoo oder Ukyo. Behandele einen jeden als sei er, was er sein sollte, dann hilfst du ihm so zu werden wie er sein könnte. (J.W. von Goethe) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tja daran kann man nichts ändern. Nicht heute und damals wahrscheinlich auch nicht. Die Reihe ist doch schon abgeschlossen zu uns gekommen. Wir hätten da eh kaum ein Wörtchen mitzureden. Wenns manche tröstet. Es gibt ja bestimmt verschiedene Fanfics darüber. Wer will kann sich doch auch selber eine Geschichte ausdenken |
|||||||