Thread: Was ist besser: Manga oder Anime?
|
Eröffnet am: 05.02.2006 17:12 Letzte Reaktion: 16.03.2006 19:25 Beiträge: 35 Status: Offen |
Unterforen: - Ranma 1/2 |
|
|
||||||
| Also das ist mein erster Thread, also seid gnädig *schluchz*. Da am 7. Ranma 1/2 wieder ins TV kommt und ichmir die restlichen Jahre den Manga reingezogen habe intressiert es mich, wie ihr darüber denkt. Also meine Meinung ist: der Manga ist zwar besser, aber der Anime gemütlicher anzuschauen. Ja dann mal ran Leute. Euer Ranmafan W.B. |
|
![]() |
||||||
| ich würde auch sagen, dass der Manga besser ist (hab aber bis jetzt nur 5 bände xD) aber der Anime ist natürlich auch net schlecht! was mich nur etwas stört, ist die deutsche synchro... >_> --Kagome-- Geld ausgeben kann jeder! Geld verdienen nicht! |
|||||||
|
||||||
| Normalerweise sind Mangas ja immer besser als die Animes. Aber ich finde dass bei Ranma bei den Animes das Chaos deutlicher wird, was da teilweise herrscht. Aber in den Mangas ist dass immer ausführlicher und die Gags werden besser deutlich. Ich find also beides toll^^ Schade dass die animes nicht mehr ausgestrahlt werden. Zeit für eine kurze Werbeunterbrechung: Reisboy hat bereits 4 FFs bei animexx hochgeladen! Also... Worauf wartest du noch? LESEN!!! |
|
![]() |
||||||
| also bei Ranma1/2 mag ich BEIDES :-) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mh, also ich hab von Ranma eigentlich nur den Anime gesehen. Die Bücher hab ich nur mal durch geblättert. Aber ich kann was zu CCS sagen. Da find ich die Bücher 100%ig besser! Der Anime ist extrem kitschig und es kommt nicht so gut rüber worum es eigentlich geht... Ich LIEBE das Buch^^ Bei MKR hab ich leider *schnief* die Serie nicht gesehen. Nur die OVA, und da die total von dem Buch abweicht find ich das Buch wieder besser (war mein erster Manga^^) |
|||||||
|
||||||
| also Ranma 1/2 ist einer der seltenen fälle, wo mir beides gut gefällt^^ Zwar mag ich den Manga nen bissel (auch nur nen bissel) mehr, aber beim Anime find ich die hintergrundmusik so furchtbar passend^^ vor allem wenn ryoga in gedanken ist(und er über sih und akane nachdenkt) XD lg, Aisa |
|
||||||
| find die zeichnungen beim anime besser! sehn richtig süss aus!!!!!! nja , ok rumikos zeichnstil is scho cool , aber der im anime ranma is besser!!!!!^_______________^ unn ich mag die synchro!!!!! ^.^ MYV ROCKS!!! |
|
||||||
| Bei Ranma find ich einfach alles gut. *schwärm* Die witze sind im Manga meißtens besser... Im Anime is halt Bewegung und das macht es dann auch total witzig. Ich bin so happy das Ranma wider im Fernseh kommt... |
|
||||||
| also ich finde beides hat seine vor und nachteile, zb kann ein manga nicht sprechen und sich nicht bewegen, dafür sind im manga mehrere folgen also ich finde beides super |
|
||||||
| Manga ist definitiv besser! Die Storys sind viel besser und insgesamt ist es einfach lustiger~ Zudem fehlen natürlich fantasielose Füllepisoden, wie es sie in dem Anime leider recht zahlreich gibt. Nein, ich bin kein Spruch, du brauchst mich gar nicht weiterlesen. Ich bin weder lustig noch informativ. Ich bin nur eine sinnlose Ansammlung von Buchstaben um den Platz zu füllen und keiner hat mich lieb, also lass mich gleich in Ruhe und hör auf mich zu lesen, ich bin sowieso schon vorbei! |
|
![]() |
||||||
| Also ich hab alle bänder von ranma durchgelesen XD und bis jetzt kann ich NOCH nich sagen welcher mir besser gefällt der manga oder anime weil beim anime noch nich alle folgen gezeigt wurden ûu aber bis jetzt gefällt mia irgendwie der anime bessa ö_Ö^^ lg Kairi |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vom Anime her hab ich auch nicht alle gesehen, da ja in Deutschland nur 80 von rund 180 gezeigt wurden.. aber der Manga hat doch ein bissl mehr Tiefe und Witz als der Anime:) Doch das muss jeder für sich selber entscheiden.. Der Nintendo-Fanzirkel. Die letzte Bastion aller Nintendojünger! http://animexx.4players.de/community.php/Nfan/ |
|||||||
|
||||||
also ich finde auf jeden Fall den Anime besser, weil die Personen im Manga irgendwie so komisch aussehen find ich und ich finde dass die Stimmen total gut zu denen passen ^.^ der Manga ist aber auch nicht schlecht, ich liebe Ranma im allgemeinen! >.< |
|
![]() |
||||||
| Also ich mag den Manga lieber, obwohl der Anime auch gut ist. Aber im Manga kommen viel Szenen find ich einfach lustiger rüber. Schummle nicht, aber spiele nach eigenen Regeln. Sei nicht verrückt, sondern einfach nur wahnsinnig. Sei nicht böse, für nur nichts gutes im Schilde. Verändere dich nicht, bleib immer anderst. GAME OVER or > CONTINUE |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich finde eigentlich auch beides gut. Der Manga ist zwischen ca. 17-29 relativ langweilig und ohne weitere Entwicklungen. Dafür hat der Anime auch ziehmlich vile Füllfolgen. Die Movies und OVA find ich aber klasse (vor allem , weil es mal ein größeres Stück zusammenhängende Handlung gibt)! Nur KLEINGEISTER halten Ordung, GENIES überblicken das Chaos. |
|||||||
|
||||||
| ja, die Movies find ich auch klasse^^ |
|
![]() |
||||||
| Also ich finde das Manga ist besser,weil man da auch deutlicher Akanes Charakter sieht,und sie ja da nicht so brutal ist wie im Anime! Und im Anime sind da Folgen..da sind alle manchmal so hässlich gezeichnet! Und die Synchro ist auch nit spitze: Also: Manga ist besser! |
|||||||
|
||||||
| Ich sehe schon, das wird a Gaudi. Also, ich wollt noch einen Vorteil beim Manga sagen: Bei ihm muss man nicht ständig auf die nächste Folge warten, während man beim Manga alles auf einmal lesen kann. Beim Anime find ich aber auch noch die Einspannmusik(nennt man des so?) immer gut *singt vor sich hin*. Euer Ranmafan, der jetzt leider wieder stundenlang die Ranma-Melodie vor sich hin trällert. |
|
||||||
| Anime is zwar lustiger,aber der Manga hat viel mehr Bänder:P und in den meisten Animes wird ja rumgeschnippelt!Ätzend! BEIDES is super komisch,is die Hauptsache! |
|
||||||
| genau^^ Manga und anime haben beide ihre vorzüge>.< (und nachteile) aber lustig sind sie beide^^ |
|
![]() |
||||||
| hm obwohl ich eigentlich mangas besser finde, stehen bei ranma manga und anime fast auf gleicher stelle....naja manga etwas besser^^ ich guck zwar den anime nich mehr aba den find ich eigentlich ganz gut im gegensatz zu andren animes die hier in deutschland ausgestrahlt werden! The greatest pain is loneliness. I stand in front of everyone, looking for comfort, but all I see are eyes of disgust. Someday I will become Hokage, and let everyone acknowledge my strength. |
|||||||
|
||||||
| Bei mir eindeutig das Manga. Ich finde, die Zeichnungen passen so super zur Story... Und es ist witziger und die Dramatik, als zB Akanes Haare abgeschniebelt werden, kommt besser rüber :D |
|
||||||
| der manga ist klar besser ich hab auf englisch gelesen und da sin die übersetzungen bei weitem besser als die deutschen durch die deutsche übersetzung geht sehr viel verloren... Wer die komplette Ranma Manga serie lesen will (bis zur heirat Akane/Ranma) schreibt mir Stefan_st98@hotmail.com Betreff: Ranma hf leutz |
|
![]() |
||||||
| also ich persönlich finde eides gut, nur wie gesagt, die synchro is halt meinstens shit naja bei ranma ists ja noch akzeptabel *hach* Einmal Himmel und zurück Den Mond habt ihr mit einer Hand gefangen Bis zum Rand der Welt seid ihr gegangen Die Sterne waren nur für euch gedacht Als Schutzschuld durch die dunkle Nacht |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich weiss nicht mehr so genau ob im anime die szenen gekürzt werden oder nicht, das ist schon zu lange her. aber ich finde den manga trotzdem besser, da erfährt man wirklich alles. ich finde übrigens den manga immer besser. malon |
|||||||
|
||||||
| Eigentlich finde ich Manga besser aber bei Ranma1/2 nehmen sich Manga und Anime nicht viel. |
|
![]() |
||||||
| Also, ich finde Manga eigentlich besser, aber meistens kommst es auf die Serie an. Zum Beispiel bei Vision of Escaflowne ist der Anime viel besser als der Manga. Bei Ranma ist beides gut. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich mag auch beides!^^ Bei Ranma hat man sich ziemlich eng an die Vorlage gehalten, finde ich. Nimm das Leben mit Humor, dann kommt's dir nicht so sinnlos vor! ;) Das Leben ist ein Traum und wir träumen doch alle! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das Anime...^^ Am I dead?~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mir gefällt der Anime besser, da kommen einfach diese wirren und chaotischen Szenen besser raus! Und außerdem ist die Synchro im Anime echt gelungen! |
|||||||