Zum Inhalt der Seite

Thread: Synchronsprecher

Eröffnet am: 12.12.2003 14:09
Letzte Reaktion: 18.08.2005 21:16
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Ranma 1/2




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Maruku Synchronsprecher 12.12.2003, 14:09
chiyo_may Synchronsprecher 12.12.2003, 14:29
Maruku Synchronsprecher 12.12.2003, 14:49
typi Synchronsprecher 10.07.2004, 15:35
she-like-it Synchronsprecher 11.07.2004, 00:11
Neomae Synchronsprecher 11.07.2004, 16:54
ShampoosAiren Synchronsprecher 16.07.2004, 18:00
 Saiki Synchronsprecher 20.07.2004, 11:10
she-like-it Synchronsprecher 20.10.2004, 10:22
Synchronsprecher 18.08.2005, 21:16
Seite 1



Von:   abgemeldet 12.12.2003 14:09
Betreff: Synchronsprecher [Antworten]
Wie heißen den all die Synchronsprecher? Und gibt es auch dazu Links zu Seiten bei dennen man von ihnen ein hörbeispiel hören kann und ihre biografie lesen kann?



Von:   abgemeldet 12.12.2003 14:29
Betreff: Synchronsprecher [Antworten]
Avatar
 
Auf www.Ranma.de findest du alle Namen. Verrätst du mir auch, ob du die deutschen oder die japanischen Synchronsprecher meinst? Von der original seiyuu cast gibt es nämlich sehr viele Bilder und Interviews im Internet, von den deutschen allerdings so gut wie gar nichts. Seiten über Synchronsprecher, wo ziemlich viele Infos zu finden waren, sind leider off, weil sie zu wenig Beachtung fanden. :( Mir fällt da höchstens noch ein Interview mit einigen deutschen Synchronsprechern von Ranma ½ ein, das ich vor ca. einem Jahr in einer Zeitschrift entdeckt habe. War aber nicht sonderlich spektakulär und an einigen Stellen sogar echt blöd. Zum Beispiel meinte die deutsche Shampoo, sie habe Sprachtraining erhalten, um die chinesischen Begriffe richtig aussprechen zu können. XD Gerade sie... *kopschüttel*



Von:   abgemeldet 12.12.2003 14:49
Betreff: Synchronsprecher [Antworten]
Ja ich meinte die Deutschen Synchronsprecher. Das ist echt schade das es so wenig informationen und interesse an den Synchronsprechern gibt.



Von:   abgemeldet 10.07.2004 15:35
Betreff: Synchronsprecher [Antworten]
der synchron sprecher von ranma kun heisst clemens ostermann.
ryoga= daniel schlauch
mousse= jan panzcack
jusenkio führer= kai taschner
das ist alles was ich weiß
ich hoffe das hilft irgebndwem.



Von:   abgemeldet 11.07.2004 00:11
Betreff: Synchronsprecher [Antworten]
Avatar
 
ich würde echt mal gerne fotos von der leutchers sehen...
aber eigentlich interessiere ich mich nicht so für deutsche synchronsprecher.. obwohl ich die bei ranma 1/2 nicht so schlecht finde... besonderst akane ist da gut gelungen ^^ (meiner meinung nach, kann ja jemand versuchen mich vom gegenteil zu überzeugen *harharhar*)
Wieso ist Er der einzige Mensch, der mich so wenig versteht?
Wieso ist Er der einzige Mensch, der mich Verstehen kann?
Ist es, weil Er der Einzige ist, den ich auf diese unerklärlich starke weise liebe?
Dieser blöde spruch ist von meiner ff... ich konnte es einfach nicht sein lassen *hihi*




Von:   abgemeldet 11.07.2004 16:54
Betreff: Synchronsprecher [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde, Ranma ist die Anime-Serie, die bis jetzt in Deutschland am aller besten synchronisiert worden ist. Ich liebe die Stimmen von Ranma, Ryoga und Akane!!!!!!
Ich interessiere mich nämlich seeeeeehr für Synchronsprecher, in jedem Film oder jeder neuen Serie hör ich immer hin, ob ch wen wiedererkenne ... und bei RTL 2 ... hüstel ... kann man auch davon ausgehen, dass man in jeder Serie mindestens 2-3 bekannte Stimmen hört.
Mal was anderes: Es gehört zwar nicht zu Ranma, aber vielleicht kann mir doch jemand von euch helfen. Ich suche verzweifelt den Namen des Sprechers, der Sakuras Vater in Card Captor Sakura spricht (spricht auch die Hauptfigut Nick in Godzilla). Es wär klasse, wenn mir jemand helfen könnte :)
"Their ways are not our ways."



Von:   abgemeldet 16.07.2004 18:00
Betreff: Synchronsprecher [Antworten]
Avatar
 
von den dt. synchsprechern finde ich Ranma-chan und Kuno am besten, der JTF ist ebenfalls nicht schlecht (ich brauche wohl nicht auf meine abneigung gegen Shampoos deustche stimme hinzuweisen)

Nabiki ist ebenfalls gut gelungen, ebenso wie Kasumi.

Aber alles in allem ist die synch der Amis besser.... wie zu erwarten war.

MfG
ShampoosAiren
[17:29] <Ingow> als nächstes kommt "ICH BIN EIN FRUSTRIERTES ANIME FANGIRL MIT BRILLE DIE NE KAPUTTE FUTT HAT UND NE AUSSENSEITERIN IST UND DESHALB GEILE JUNGS IN PUNK KLAMOTTEN ZEICHNET- WB"



Von:    Saiki 20.07.2004 11:10
Betreff: Synchronsprecher [Antworten]
Avatar
 
Ich find besonders Clemens Ostermann als Ranma geil!
*smile*
Daniel Schlauch ist auch genial!

Daniel Schlauch kommt übrigens diese Jahr zur Connichi!
Steht in den News!
^^°
Sebastian Schulz and Tobias Müller forever!!!
Wer Sprecherrollen von einen der Beiden weiß, bitte bei mir melden!!!



Von:   abgemeldet 20.10.2004 10:22
Betreff: Synchronsprecher [Antworten]
Avatar
 
äh noch mal was von mir ^^
naja,ranma ist auch nicht schlecht, im gegensatz zu dem "englischen ranma". nur manchmal hab ich das gefühl durch die deutsche synchro. kommen die wie kinder rüber und das noch auf die beklemmtheit bezogen... dann kommt echt was zusammen.
aber z.b. akane´s ausrasster im deutschen sind super geil. die in japan kommt meiner meinung nach nicht so akressiv rüber
finde ich ein wenig schade..

was denkt ihr?

tschüsschen, lena
Wieso ist Er der einzige Mensch, der mich so wenig versteht?
Wieso ist Er der einzige Mensch, der mich Verstehen kann?
Ist es, weil Er der Einzige ist, den ich auf diese unerklärlich starke Weise liebe?
Dieser blöde spruch ist von meiner ff... ich konnte es einfach nicht sein lassen *hihi*




Von:   abgemeldet 18.08.2005 21:16
Betreff: Synchronsprecher [Antworten]
Avatar
 
Ranma-Kun (Clemens Ostermann),
Ranma-Chan (Angela Wiederhut),
Akane (Andrea Imme),
Ryouga (Daniel Schlauch),
Shampoo (Anke Kortemeier),
Ukyo (Anna Carlson),
Nabiki (Sonja Reichelt),
Kasumi (Christine Stichler),
Saotome (Thomas Rauscher),
Tendo (Michael Schwarzmeier),
Mousse (Jan Panczak),
Kuno (Manuel Straube),
Cologne (Gisela Fritsch),
Happosai (Osman Raghebs)

so, das sind mal die die ich weiß...
Und auf der Seite hier: http://www.synchroworld.de/sprecher.html gibts Bilder von den meisten, falls es euch interessiert ^^







Zurück