Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie alte müssten Ranma u Co am Ende des Mangas sein?

Eröffnet am: 12.06.2006 19:26
Letzte Reaktion: 08.03.2007 16:17
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- Ranma 1/2




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Wie alte müssten Ranma u Co am... 12.06.2006, 19:26
Wie alte müssten Ranma u Co am... 12.06.2006, 19:51
Wie alte müssten Ranma u Co am... 13.06.2006, 15:58
Wie alte müssten Ranma u Co am... 14.06.2006, 14:38
Wie alte müssten Ranma u Co am... 14.06.2006, 14:55
Wie alte müssten Ranma u Co am... 16.06.2006, 02:39
 PanicFacE Wie alte müssten Ranma u Co am... 16.06.2006, 12:07
Wie alte müssten Ranma u Co am... 18.12.2006, 19:03
Wie alte müssten Ranma u Co am... 18.06.2006, 11:44
Wie alte müssten Ranma u Co am... 18.06.2006, 21:31
 babsi-marron Wie alte müssten Ranma u Co am... 18.06.2006, 21:34
Wie alte müssten Ranma u Co am... 23.06.2006, 10:56
Wie alte müssten Ranma u Co am... 18.12.2006, 19:37
 Tendou-kun Wie alte müssten Ranma u Co am... 20.12.2006, 08:10
Wie alte müssten Ranma u Co am... 02.01.2007, 23:00
Wie alte müssten Ranma u Co am... 03.01.2007, 01:20
 Aion_Akita Wie alte müssten Ranma u Co am... 03.01.2007, 06:57
 Moyse Wie alte müssten Ranma u Co am... 03.03.2007, 10:58
Wie alte müssten Ranma u Co am... 08.03.2007, 16:17
Seite 1



Von:   abgemeldet 12.06.2006 19:26
Betreff: Wie alte müssten Ranma u Co am Ende des ... [Antworten]
Die Frage hab ich schon öfters mal gelesen. Manche glauben eine Antwort darauf zu wissen, z.B. zählen sie die Anzahl der Winter/Sommer, die in Ranma vorkommen. Andere gehen von der Anzahl der Jahre aus, die der Manga gelaufen ist. Er fing glaub ich im September 87 an und lief nis März 96. Demnach wären Ranma und Co allerdings Mitte zwanzig, was auch nich ganz hinhaut. Wieder andere suchen nach Hinweisen im Manga, so steht in der Akari und Akane Geschichte ein Kalender an der Wand von Rogas Haus, auf dem das Datum Sommer 94 ist.

Weiß da jemand von euch ne gescheite Anwort? Oder was denkt Ihr?



Von:   abgemeldet 12.06.2006 19:51
Betreff: Wie alte müssten Ranma u Co am Ende des ... [Antworten]
Avatar
 
> Weiß da jemand von euch ne gescheite Anwort? Oder was denkt Ihr?

Ich gehe davon aus das Jahre nicht gezählt wurden. Meines Wissens wurde mal in der letzten Folge der 4.Staffel des Animes erwänt. dass Ranma und sein Vater schon zwei Jahre bei den Tendos wohnen. (Akane backte einen Kuchen oder machte Essen zu diesen Anlass. So genau weiß ich das nicht mehr.Ist schon lange her).

Tatewaki Kuno blieb aber immer 17 jahre alt (Er war auch der einzige der das immer wieder erwähnen musste). Deshalb können Ranma und die anderen auch nicht gealtert sein, egal wie viele Winter oder Sommer vergingen. Es gab auch nie eine Geschichte in der es um ein Geburtstagfest geht.

Das Alter der Characktere war wohl Rumikos kleinste Sorge. Ich glaube eigendlich nicht, dass es heutzutage (ich weiß allerdings nicht ob das in japan so ist) üblich ist mit 16 zu heiraten.

Meiner Meinung nach zeigt das, dass auf das von Beginn an festgelegte Alter keine Rücksicht genommen wurde. Also eigendlich in der ganzen Geschichte eher unwichtig war.
Zuletzt geändert: 13.06.2006 16:38:29



Von:   abgemeldet 13.06.2006 15:58
Betreff: Wie alte müssten Ranma u Co am Ende des ... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann phobos eigentlich nur Recht geben, aber so geschätzt könnten sie am Schluss schon so 20 sein, was man ihnen ja nicht ansieht(Hab den Manga nur bis zum 20. gelesen, also keine Ahnung).
Das Alter wurde überhaupt nicht beachtet.

KASIRA



Von:   abgemeldet 14.06.2006 14:38
Betreff: Wie alte müssten Ranma u Co am Ende des ... [Antworten]
Ich hab mal bei den Animes die Jahre, bzw. die Sommer und Winter gezählt...
Da kam ich dann mal irgentwie auf 6 Jahre und dannach kam ne Folge, wo noch mal gesagt wird, dass Akane und Ranma 16 sind...
Demnach sind sie schon seit 6 Jahren 16!!!!!!!! XDDDDDDDDDDD
Dann hab ich gemerkt, dass das nichts bringt und hab aufgehört...
Die Erkentniss, dass sie seit 6 Jahren noch alle das gleich alter haben hat mir gereicht!!!!!!XDDDDDDDDD



Von:   abgemeldet 14.06.2006 14:55
Betreff: Wie alte müssten Ranma u Co am Ende des ... [Antworten]
Ist genau wie bei den Simpsons, die altern auch nicht.



Von:   abgemeldet 16.06.2006 02:39
Betreff: Wie alte müssten Ranma u Co am Ende des ... [Antworten]
Ich würde mir vorstellen, dass zumindest ein, zwei Jahre vergangen sein müssten, seit Ranma und Genma bei den Tendos leben. Wenn keiner gealtert wäre, wären sie kaum ein paar Monate da gewesen. Das passt irgendwie nicht so recht ins Bild. Zudem kann man schon feststellen, dass die Charaktere oder vielmehr ihre Beziehungen zueinander sich im Laufe des Mangas schon ein wenig verändern, v.a. natürlich Ranma und Akane. (ACHTUNG: im Anime ist das eher nicht so!!)
Und das spräche dann ja auch für eine etwas längere Zeit.



Von:    PanicFacE 16.06.2006 12:07
Betreff: Wie alte müssten Ranma u Co am Ende des ... [Antworten]
die sind so 16 oder so ganz normal halt! ich hab nähmlich das letzte manga! (von meiner freundin ausgeliehen^^)




Von:   abgemeldet 18.12.2006 19:03
Betreff: Wie alte müssten Ranma u Co am Ende des ... [Antworten]
ist man nur mit 16 normal??? ich find deine aussage
die sind so 16 oder so ganz normal halt!
sehr ominös...



Von:   abgemeldet 18.06.2006 11:44
Betreff: Wie alte müssten Ranma u Co am Ende des ... [Antworten]
Ich hab mich anfangs auch etwas gewundert, dann aber Alter Alter sein gelassen, da im letzten Band Ranma und Akane mit den Schultaschen in Richtung Schule(oder so ungefähr) rennen. Und wenn eure Rechnung mit 6 Jahren stimmt, in dem Alter geht man ja wohl nicht mehr zur Schule, oder?



Von:   abgemeldet 18.06.2006 21:31
Betreff: Wie alte müssten Ranma u Co am Ende des ... [Antworten]
Nun ja...Ranma wärs zuzutrauen!!!!!
Der macht ja auch nie was fürd Schule, aber Akane müsste mit 22 längst draußen sein...



Von:    babsi-marron 18.06.2006 21:34
Betreff: Wie alte müssten Ranma u Co am Ende des ... [Antworten]
Avatar
 
Also, die sind ja nie wirklich gealtert... oder?
Auch hatten die irgendwie nie geburtstag, wenn ich mich recht erinnere...
aber auf jedenfall sind die nciht arg älter geworden!



Von:   abgemeldet 23.06.2006 10:56
Betreff: Wie alte müssten Ranma u Co am Ende des ... [Antworten]
Also ich weiß zwar auch nicht wie alt sie sind aber am Anfang wie Soun seine Töchter vorgestellt hat, hat er gesagt, dass Akane 16 ist und Ranma wird auch ungefähr so alt sein. Aber ein bisschen muss es berücksichtigt werden, dass die Saotomes schon lange bei den Tendos wohnen oder? Außerdem heiraten die beiden ja zum Schluss und ich glaube kaum, dass jemand mit 16 heiraten will...also schätze ich mal so um die 18 oder 19 Jahre werden sie schon sein...



Von:   abgemeldet 18.12.2006 19:37
Betreff: Wie alte müssten Ranma u Co am Ende des ... [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin eingefleischter Ranma Gucker und hab mir die Frage auch schon paar mal gestellt.

Letzt endlich kam ich doch zu der Einsicht, dass die einfach nicht altern. Wozu auch, würde doch der ganze Charme flöten gehen weil se auch noch reifer werden würden. Ist doch bei allen möglichen Animes genauso. Detektiv Conan oder Pokemon. Gibts ja auch schon ka wie viele folgen, die meist über einen Tag hinaus gehen und sind auch nicht ein bisschen älter geworden.

Also am besten mit abfinden dass sie einfach nicht altern ^^



Von:    Tendou-kun 20.12.2006 08:10
Betreff: Wie alte müssten Ranma u Co am Ende des ... [Antworten]
Avatar
 
Altern ist bei Ranma halt nicht. Ich fände es ziemlich schlimm wenn sie es täten, denn dann könnte ich meinen Lieblingsspruch nicht mehr hören.
Kunou Tatewaki ju-nana sai. Hito yonde furinkan koukou no aoi kazuchi.
was soviel heisst wie: Tatewaki kuno 17 jahre alt sie nennen mich den blauen Donner der Furinkan-schule.



Von:   abgemeldet 02.01.2007 23:00
Betreff: Wie alte müssten Ranma u Co am Ende des ... [Antworten]
Avatar
 
Also ich würd mal sagen bei Ranma und Akane is es bei 18 an der Grenze.
KA warum, aber später sind sie dann schon so...erwachsen xD
Memories are nice, but that´s all they are...



Von:   abgemeldet 03.01.2007 01:20
Betreff: Wie alte müssten Ranma u Co am Ende des ... [Antworten]
ich habe vor einigen monaten ein interview mit rumiko takahshi im internet gefunden. sie hat glaube ich schon öfters gesagt, dass die jahreszeiten wie winter und sommer, die in ihren mangas vorkommen nicht unbedingt von großer bedeutung sind. ich hab aber auch letztens eine folge von ranma 1/2 auf englisch gesehen, wo akane ranma und genma einen kuchen backen wollte, weil sie schon seit 2 jahren bei den tendos lebten. wie ihr euch sicher denken könnt hat ranma den kuchen ausversehn zerstört und akane und er streitetn sich mal wieder^^das schien aber noch so ziemlich die mitte der ganzen geschichte gewesen zu sein. ich kann mir aber auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die ganze truppe am ende 20 ist...die gehen doch am ende von band 38 noch mit ihren schultaschen zur schule
Rumkugeln tun rumkugeln^^
Zuletzt geändert: 03.01.2007 01:21:19



Von:    Aion_Akita 03.01.2007 06:57
Betreff: Wie alte müssten Ranma u Co am Ende des ... [Antworten]
soweit ich weiß sind ranma und akane am schkuß des mangas 17 in mir aber nich ganz sicher>.<



Von:    Moyse 03.03.2007 10:58
Betreff: Wie alte müssten Ranma u Co am Ende des ... [Antworten]
Avatar
 
Das könnte gut möglich sein. Aber Geburtstage haben die im Manga glaub ich nie gefeiert,oder? Ich weiß nur das ungefähr zweimal Neujahr gefeiert wurde wenn ich mich nichtb irre ...
Aber vielleicht sollen die Manga auch nur Zeitlos wirken inklusive mit unterschiedlich Ereignissen und einigen Feiertagen.
Aber naja ...
Erstens stimmt das gar nicht und Zweitens, na und?!



Von:   abgemeldet 08.03.2007 16:17
Betreff: Wie alte müssten Ranma u Co am Ende des ... [Antworten]
passt jetzt vielleicht nicht ganz zum thema aber ist euch schonmal aufgefallen dass akane und ranma wirklich geheiratet haben?!
sie schneiden die hochzeitstorte an und danach bricht wie üblich chaos aus.. irgendwann fragt kuno dann akane ob sie ihn nicht heiraten wolle und sie antwortet nur "ich bin schon verheiratet".
also haben die beiden ja wirklich geheiratet.
aber ich find es schade dass man keine "eindeutige" zeremonie sieht, hochzeitsnacht usw..
das hängt ja irgendwie trotzdem alles in der schwebe ob sie sich wirklich lieben oder nicht.. find ich .. oder?
was meint ihr dazu?!
um nicht ganz offtiopic zu sein:
ich würde jetzt das alter nicht von den jahreszeiten anbhängig machen, denn die tendos verreisen ja oft, also heißt das nicht das sie direkt einen "sommer" haben sondern ich weiß ja nicht, vielleicht gibt's ne region in japan in der so gut wie immer gutes wetter ist? japan liegt ja recht südlich..






Zurück