Zum Inhalt der Seite

Thread: Band 38

Eröffnet am: 01.03.2003 10:43
Letzte Reaktion: 21.03.2003 00:22
Beiträge: 25
Status: Offen
Unterforen:
- Ranma 1/2




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
SaireaZadkiel Band 38 01.03.2003, 10:43
Calisto Band 38 01.03.2003, 16:33
MImiko Band 38 01.03.2003, 16:45
SaireaZadkiel Band 38 01.03.2003, 21:48
 Jubei Band 38 03.03.2003, 09:40
endru Band 38 03.03.2003, 12:04
SaireaZadkiel Band 38 03.03.2003, 14:07
 kibou Band 38 03.03.2003, 17:00
cookie Band 38 03.03.2003, 21:20
 Akai Band 38 03.03.2003, 21:38
soundgarden Band 38 04.03.2003, 01:08
 KumaNoMura Band 38 04.03.2003, 01:30
Kirika_Yuumura Band 38 04.03.2003, 09:41
Dwiezel Band 38 04.03.2003, 17:24
SaireaZadkiel Band 38 04.03.2003, 23:00
 KumaNoMura Band 38 04.03.2003, 23:36
Tamika Band 38 06.03.2003, 13:23
dark_angel_jenna Band 38 10.03.2003, 20:23
Wasserfee Band 38 11.03.2003, 15:10
SaireaZadkiel Band 38 13.03.2003, 00:57
 phyl Band 38 16.03.2003, 12:38
SaireaZadkiel Band 38 14.03.2003, 14:06
odessa-james Band 38 17.03.2003, 14:08
 Rocktuete Band 38 20.03.2003, 18:17
Ranma7kun Band 38 21.03.2003, 00:22
Seite 1



Von:   abgemeldet 01.03.2003 10:43
Betreff: Band 38 [Antworten][Ändern]
ich hoffe es gab diesen Thread nicht schonmal, aber ich habe noch keinen solchen gefunden, deshalb eröffne ich ihn einfach mal *drop*
Mmh..joah..wie fandet ihr das Ending von Ranma? Was haltet ihr davon, was hättet ihr besser gefunden? Wart ihr traurig, dass ranma aufgehört hat?
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.
Alegra
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.



Von:   abgemeldet 01.03.2003 16:33
Betreff: Band 38 [Antworten]
Ich fand das Ending doof ich steh mehr so auf Happy Ends.
♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Calisto
♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:   abgemeldet 01.03.2003 16:45
Betreff: Band 38 [Antworten]
KOmisch ich wollte das selbe Thread "aufmachen"! Naja auf jeden Fall finde ich das Ende schlicht und einfach doof. Ich meine bei der Geschichte gehht es doch darum wie sich eine Liebe zwischen zwei Menschen entwickelt. Ich finde für den Lauf wäre es bessersie hätten sich geküsst oder so was. Ich für meinen Teil steh nämlich voll auf Happy Ends! Doch bin ich aber sehr traurig, das Ranma1/2 nun zu Ende ist. Ich muss es mir immer und immer wieder vor augen halten,sonst würde ich wohl denken es würde noch einen Band geben.
Ich bin sehr traurig, und wäre sehr erfreut über Antwort. Von Trauerkarte möchte ich aber absehen *gg*
>>>>>>>
Mimiko
<<<<<<<



Von:   abgemeldet 01.03.2003 21:48
Betreff: Band 38 [Antworten][Ändern]
Tja, da haben wir wohl den gleichen Geschmack. Ich bin vom Ende voll enttäscht. Hab´ mich erst auf das Ende gefreut. Aber jetzt wünschte ich mir es würde weiter gehen aber bei uns gibt es leider nur 38 Bände.*heul*
Der letzte Band kommt Anfang März raus.



Von:    Jubei 03.03.2003 09:40
Betreff: Band 38 [Antworten]
Avatar
 
*lach* ich wollt auch schon so nen Thread machen weil mich das Ende ebenfalls enttäuscht hat -_- wenigstens küssen hätten sie sich können...aber nöö..die ganze Geschichte musste nach ranmas geständiss wieder in nen Chaos aufgehn -_- *seufz* wär ja auch zu schön gewesen...
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel...wollen wir fliegen so brauchen wir einander..



Von:   abgemeldet 03.03.2003 12:04
Betreff: Band 38 [Antworten]
*heul* ich find das Ende auch voll doof. Aber ich wusste schon vor gut einem halben Jahr wie's endet.



Von:   abgemeldet 03.03.2003 14:07
Betreff: Band 38 [Antworten][Ändern]
Ja, das wuste ich auch. Ranma gibt es ja schon ziehmlich lange.
Ich bin bloss noch nicht so lange im Netz.



Von:    kibou 03.03.2003 17:00
Betreff: Band 38 [Antworten]
Avatar
 
aaaaaalsooooooooooooooo... (jetzt kommts)...
Ich bin mit dem Ende zufrieden!!! Nyo, natürlich, sie hätten sich küssen können, natürlich, so'n richtiges Happy-End hätte man auch draus machen können, aber wozu???
In diesem Manga geht es doch um Chaos, also kann er auch so enden... und die letzte Seite war doch so schön... *schnüff*
Ich bin mit dem Ende einverstanden, auch wenn die ganze situation nicht viel anders ist als in Band 3...
Ranma hat mich amüsiert, und das hat mir gefallen, wozu also in die Romantik abfallen am Ende...
außerdem, war es doch schon sehr romantisch, meiner Meinung nach^.^
~~~~~~~~~~~~
gesucht werden unbedingt Leute für ein KaoriYuki-Mix-RPG!!!
bei Interesse an steckbrief wenden (oder ENS^^')
~~~~~~~~~~~~~~~~~
God's in his heaven. All's right with the world.



Von:   abgemeldet 03.03.2003 21:20
Betreff: Band 38 [Antworten]
Ich muss kibou zustimmen! mir hat das ende auch gut gefallen, besonders weil es so dem charakter der serie entspricht: Überall chaos.
und es würde auch nicht so ganz passen (obwohl es schön wäre), wenn sich ranma und akane einfach so in die arme fallen und glücklich bis an ihr ende leben...das wäre so unrealistisch (okay okay, die ganze serie ist unrealistisch...).
das einzigste, was ich am letzten band auszusetzen habe ist, dass er so dünn ist....
jetzt ist nicht mal das rückenbild vollständig! wie sieht das denn aus?!
hmpf...

byebye leutz cookie
Es ist nicht gut in Gottes Hand zu sein, wenn er eine Faust macht.
Klaus Klages



Von:    Akai 03.03.2003 21:38
Betreff: Band 38 [Antworten]
Avatar
 
Hmm, aber etwas Band 34 oder 35 fand ich die Stories nicht mehr so gut wie zuvor.
Es wurde irgendwie langweilig und die Stories zogen sich in die Länge oder waren nicht sehr lustige Sidestories.
Tja, irgendwie hätte ich gerne ein Happy End gesehen, aber so ist's wirklich mal was anderes!^0^
Utsutsu wo mo
Utsutsu to sara-ni
Omowaneba
Yume wo mi yume to
Nani ka omowamu.



Von:   abgemeldet 04.03.2003 01:08
Betreff: Band 38 [Antworten]
soo "traurig" fand ich das ende gar nicht, typisch für ranma halt... ich fands gut, dass es ein offenes ende ist und nicht in den letzten beiden bänden alle fragen geklärt wurden, wie "erfährt akane, dass ryoga p-chan ist?" oder "werden wieder alle geheilt?"



Von:    KumaNoMura 04.03.2003 01:30
Betreff: Band 38 [Antworten]
Ich war auch enttäuscht. Ich hätte auch wenigstens einen Kuß erwartet... *seufz* Die Chaos-Hochzeit war zwar cool, aber als Abschluß einfach unbefriedigend. Immerhin war´s nicht mal ne richtige Hochzeit.

Am meisten gestört hat mich eigentlich, daß man nicht wirklich rausgefunden hat, mit wem die anderen Charaktere zusammenkommen. Gut, es wurde angedeutet... Ryoga mit der Schweine-Tussi, Ukyo mit ihrem Transvestiten und Mousse mit Shampoo... Aber Nabiki, Kasumi, Kuno, Kodachi etc. blieben außen vor.
Ich hätte es wirklich lieber eindeutig gehabt.

Auch, daß sie ihre Flüche nicht verloren haben, fand ich schade. Ansonsten hätte ich es cool gefunden, wenn die Quellen für immer überflutet und somit eine einzige große geblieben wären. Das wäre ein richtig schön fieser Gag am Ende gewesen. Aber das Wasser mußte ja wieder ablaufen...

Nichtsdestotrotz war es eine tolle Serie, die jetzt zu Ende gegangen ist. Und ich werde sie vermissen. (Inu Yasha kann mich darüber leider überhaupt nicht hinwegtrösten, weil ich einfach die Charaktere liebgewonnen habe...)
~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~



Von:   abgemeldet 04.03.2003 09:41
Betreff: Band 38 [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das Ende auch nicht so toll!
Wie war der letzte Satz?
"Also...wenn man´s genau bedenkt...geht das Spiel...
lediglich in die Verlängerung!"
Das sagt doch schon alles aus!
"Wir sehen uns...!"
Tja, schön wär´s!
Schon ein bisschen komisch wenn man nicht zu der Bücherei geht um sich den neustn Ranma Manga zu holen!
Und das mit dem Rückbild ist ja auch ganz toll!
Hört mittendrin auf!



Von:   abgemeldet 04.03.2003 17:24
Betreff: Band 38 [Antworten]
Avatar
 
Ja ich hatte erst schon Hoffnung (obwohl ich`s schon wusste) das es noch weiter geht aber naja...
Aber eins muss msn Takahashi sama lassen: Keiner (der nicht irgendeinen spoiler im internet gelesen hat) hätte gedacht das es so ausgeht..trotzedem fand ich schade das die Serie zuende ist aber wenigstens das Rückbild hätte ganz sein können..
Aber hören wir auf rumzumeckern es war eine supergeile und witzige Serie ich werd sie vermissen *schluchz*
naja ciaui Dwiezel
------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.



Von:   abgemeldet 04.03.2003 23:00
Betreff: Band 38 [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Einerseits fand ich persönlich das Ende doof aber auch gut, doof, weil er ihr immer noch nicht seine Liebe gestanden hat ^^'' er hatte es ja nur gedacht, dass mit dem "Ich liebe dich" oder habe ich da was falsch verstanden? und ein Kuss, welcher ehrlich gemeint wird, wäre auch schön gewesen, jedoch passt dieses Ende irgendwie zu ihnen...hehehehe ..zur Chaotenbande, besonders wo Happosai, das Wasser für Sake gehalten hatte X'D

Aber trotzdem..es war eine super geiel Story und geiel Charas.*snief* Ich werde Ranma & Co. vermissen ;_; *sich wünscht, dass es weitergehen würde*
~Our life is only an illusion!~



Von:    KumaNoMura 04.03.2003 23:36
Betreff: Band 38 [Antworten]
Doch, Ranma hat das gesagt... Aber er dachte, Akane wäre tot und könnte es nicht hören.
Sie hat´s aber gehört, und das war Ranma danach megapeinlich.
~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~



Von:   abgemeldet 06.03.2003 13:23
Betreff: Band 38 [Antworten]
ich fand dass ende hat zwar in den gesamten manga gepasst, aber ich hätte auch lieber ein happy end gehabt, aber das chaos war auch ganz lustig. sowas hatte ich gar nicht erwartet^^



Von:   abgemeldet 10.03.2003 20:23
Betreff: Band 38 [Antworten]
> Doch, Ranma hat das gesagt... Aber er dachte, Akane wäre tot und könnte es nicht hören.
> Sie hat´s aber gehört, und das war Ranma danach megapeinlich.

Ich meine, Ranma hat es nur gedacht, dass mit dem "Ich liebe dich", aber ist ja auch egal! Ich meine, anders konnte es ja nicht kommen und zum Schluss nen kleinen Streit! *fg* Aber... sie wollten doch heiraten und das ist ne' gute Info!
Also Leute, haut in die Tasten und schreib ne' FF als Fortsetzung! (ich les dann *fg* ;-))

Trotzdem bin ich traurig, na ja! Man kann halt net alles haben !!!!! *schnief* (Son Scheiß wa?)

Okay, man schreibt sich!



Von:   abgemeldet 11.03.2003 15:10
Betreff: Band 38 [Antworten]
Ich wollts auch eröffnen! Heul! Es is vorbei!!! Ich dachte es würde besser enden! Traurig macht mich das:"Wir sehen uns" am ende!Ausserdem fehlt beim Seitencover Ranma-Chans Zopf und ein Teil des Busens! Es sieht so unvolkommen aus! Trauer!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:06:31



Von:   abgemeldet 13.03.2003 00:57
Betreff: Band 38 [Antworten][Ändern]
Wenn ihr ein Happy End wollt, dann lest Maison Ikokku!
"Man sieht mit dem Herzen gut, das wesentliche ist mit dem Auge nicht sichtbar ..."



Von:    phyl 16.03.2003 12:38
Betreff: Band 38 [Antworten]
Wuhähää!
Nicht einmal ein Kuss oder ein romantisches ,,Ich liebe dich"!!!
Mi*stschluss!!!
Digimon and Ranma and Yu-Gi-Oh!4ever!



Von:   abgemeldet 14.03.2003 14:06
Betreff: Band 38 [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Ranma 38 ist endlich da?*losrenn und kaufen geh*
Federn schweben zur Erde herab,
die Zeit der Engel ist gekommen...
Kannst du es spüren?



Von:   abgemeldet 17.03.2003 14:08
Betreff: Band 38 [Antworten]
Tja, habe das gute Stück gerade gelesen und muss sagen. Sehr enttäuschend das Ende! Aber was hätte man anderes erwartet?
Kennst du auch solche Tage, die irgendwann zu einer Nacht werden? Und dann hälst du inne, um dich zu fragen: wieso? Mein Leben, eine Leidensgeschichte, in der der Gute arm wird un der Reiche böse. Mein Leben. Nur ein Leben. Ein simples, misarables Leben auf des Messers Schneide.



Von:    Rocktuete 20.03.2003 18:17
Betreff: Band 38 [Antworten]
Avatar
 
Also ich war echt entäuscht!! Wie kann man den nur so einfach beenden? Da war doch gar keine richtige Hochzeit mit drin!!!*heul*
Ich glaube Rumiko Takahashi war da etwas faul!!! Wie sie zusammen in die Schule laufen (oder wohin auch immer...) Da hätte man noch was dazu zeichnen können! Ranma und Akane haben über 38 Bände keinen anständigen Kuss zustande gebracht!!!!!!!
*sichaufreg*
Manohman!!!
~~~~++*keep cool*++ ~~~~



Von:   abgemeldet 21.03.2003 00:22
Betreff: Band 38 [Antworten]
Avatar
 
Tja, was soll ich sagen, in gewisser Weise hab ich mich ja gefreut das endlich das Ende kommt, andererseits wusste ich wie's ausgeht!
Eines muss man Rumiko Takahashi lassen, sie hat ein Ende herausgebracht was nie einer ohne Vorwarnung auch nur im entferntesten erwartet hätte! Es ist weder ein Happy-End, noch ein dramatischer Schluss! Es ist einfach... nichts (irgendwie)! Sie hat es schon immer verstanden Leser an den Abgrund der Verzweiflung zu bringen wenn Ranma und Akane sich näher kamen, was aber immer wieder schief ging! Es war halt ihre Art, das Unverhergesehene geschehen zu lassen!
Als ich die letzte Seite sah spürte ich schon ein Gefühl von Trauer! Unteranderem dadurch das die Serie zuende ist, nie wieder die brillianten Witze und diese schrägen Situationen! Und nicht zu vergessen die irrwitzigen Charakter, auch wenn man manche von ihnen schon immer gehasst hat, so hat man sie dennoch alle ins Herz geschlosssen! Und das Alles ist nun vorbei! Endgültig! *seufz*
Auf jeden Fall ein ganz großes Lob an Rumiko Takahashi, der Manga war von vorne bis hinten ein Hochgenuss!
Rumiko Takahashi, die größte Mangaka aller Zeiten!
"Wer suchet, höre nicht auf, zu suchen,
bis er findet. Und wenn er findet,
wird er verwirrt werden, und wenn er verwirrt ist,
wird er sich wundern, und er wird herrschen über das All."





Zurück