Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_278016/-1/13080038920617/
http://desu.de/JU_mVpV




Von:   abgemeldet 14.06.2011 00:24
Betreff: 999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors [Antworten]
Avatar
 
Spoiler
Soweit ich es verstanden habe wurde nie wirklich gesagt das sie damals wirklich im Ofen verbrannt ist:

Snake war blind und konnte nichts sehen, Seven macht diesbezüglich entweder nie eine klare Aussage oder lügt (im true ending wird auch angedeutet das er die ganze Zeit über gelogen haben könnte) und Santa weiß das Arkane nur existieren kann wenn Junpei in der Zukunft das letzte Puzzle löst UND die Voraussetzungen gegeben sind das die Infos über das Morphogene Feld gechannelt werden können.

Man kann (muss nicht) also auch die Möglichkeit in betracht ziehen das sie damals überlebte weil der Link zu Junpei in der Zukunft hergestellt wurde und damit dies stattfinden kann und sie überlebt müssen die Bedingungen in der Zukunft geschaffen werden um das Zeitparadoxon zu vervollständigen.

Wenn man dies nicht schafft dann kriegt Arkane doch auch diese Fieberanfälle (in Hinweis darauf das sie in der Vergangenheit grade im Ofen stirbt) und im Safe Ending verschwindet sie sogar komplett aus der Existenz.

<<<EDIT: Mir fiel heute auf das es eigentlich unerheblich ist ob Snake blind gewesen ist. Er kann die Ereignisse um sich herum ja dennoch wahrnehmen. Demnach müsste er auch gelogen oder irgendwie beeinflusst worden sein, ansonsten würde seine Geschichte keinen Sinn machen denn er gibt ja zu Protokoll das Arkana damals starb.
*haare rauf*



Zuletzt geändert: 14.06.2011 12:50:59

Zurück zum Thread