Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche Cosplay Waffen bastler

Eröffnet am: 02.05.2010 15:02
Letzte Reaktion: 26.06.2014 16:22
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Black Rock Shooter

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Suche Cosplay Waffen bastler 02.05.2010, 15:02
 Tentakel Suche Cosplay Waffen bastler 02.05.2010, 15:25
 Alexiel999 Suche Cosplay Waffen bastler 03.01.2011, 10:27
 Saeba Suche Cosplay Waffen bastler 03.01.2011, 12:34
 Alexiel999 Suche Cosplay Waffen bastler 10.01.2011, 09:46
 Nuramoon Suche Cosplay Waffen bastler 14.05.2010, 19:37
 Saruwa Suche Cosplay Waffen bastler 11.10.2010, 20:12
 chichiroku Suche Cosplay Waffen bastler 04.06.2014, 22:13
 PFMF Suche Cosplay Waffen bastler 26.06.2014, 16:22
Seite 1

Von:   abgemeldet 02.05.2010 15:02
Betreff: Suche Cosplay Waffen bastler [Antworten]

Ich suche jemand der gut Cosplay Waffen Basteln kann die echt aussehen aber leicht zu tragen sind =3

und zwar habe ich die bitte für die black rock shooter waffe

http://valeforho.deviantart.com/art/Black-Rock-Shooter-Cosplay-I-155830046

http://valeforho.deviantart.com/art/Black-Rock-Shooter-Cannon-155726465

Von:    Tentakel 02.05.2010 15:25
> Ich suche jemand der gut Cosplay Waffen Basteln kann die echt aussehen aber leicht zu tragen sind =3
>
> und zwar habe ich die bitte für die black rock shooter waffe
>
> http://valeforho.deviantart.com/art/Black-Rock-Shooter-Cosplay-I-155830046
>
> http://valeforho.deviantart.com/art/Black-Rock-Shooter-Cannon-155726465

Sieht für mich "baubar" aus, die Fragen wären:

- Hast Du Maße oder Bilder auf denen man die Abmaße irgendiw selbst ausmessen kann?

- Das Ding siehst sehr wuchtig aus, also wäre es eine Gratwanderung zwischen Stabilität und Gewicht, was hast Du damit vor? Nur "posen" oder soll das Ding ganze Cons überleben?
Zum Posen ließe sich sowas recht einfach aus Plastikrohren und dicker Pappe bauen.

- Grade mit der Beleuchtung (Schalter ect.) werden die Materialkosten sicher nicht unter 50 Euro liegen, auch Spassbasteln kostet Geld.
Sprich: a) Das Teil bleibt zB. in meinem Besitz und Du bekommst es für eine con oder b) Du zahlst die Materialkosten.

- Was noch wichtig ist: Wie schnell musst Du das Ding haben?

:)

Drachi - das neben dem 382sten Regal auch mal wieder was anderes bauen würde.

Des Drachis Amazon Shop:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat
Mangas, SciFi, Fantasy und mehr.

Von:    Alexiel999 03.01.2011 10:27
Hallo, Ich versuche auch gerade diese Waffe zu basteln, allerdings scheitere ich an den schrägen Teilen, hab bis jetzt nur die Grundform aus hart-Schaumstoff. Also das runde Rohr mit dem dünerem Ende.

Irgendwelche Ideen wie man weitermachen könnte? Nehme auch gerne Bastelhilfe an ^^!

Wer eine Idee hat wie man es einfacher aus anderem Material herstellen kann, nur raus damit. Ich fang auch gerne nochmal neu an!

Aber bitte beachten das ist für die Leipziger Buchmesse, also muss es den (wie ich finde, zu strengen) Waffenregeln angepasst werden!

Ausgeben würd ich für die Waffe schon so um die 50-70 Euro, weiß ja wie teuer das Material sein kann ^^

Wenn es jemand von euch so toll wie auf dem Bild oben hinbekommt, kauf ich es auch gerne ab! Entfernung spielt keine Rolle ich kommt ziemlich viel herum^^ ansonsten gibts ja auch noch die PostXD!

Von:    Saeba 03.01.2011 12:34

Gibt es inzwischen denn offiziell formulierte Waffenregeln für die LBM, an denen man sich orientieren kann?

Da die Veranstaltung ja im Gegensatz zum Empfinden mancher Animexxler KEINE Convention ist, wird es von Seiten der Veranstalter sicher wieder keine Vorkehrungen in dieser Richtung geben, und es ist mit unerfahrenem oder ungeschultem Personal zu rechnen, welches willkürlich entscheidet.

Also wenn ich mich daran erinnere, was für harmlose Sachen letztes Jahr als Waffe beanstandet wurden, kann ich mir vorstellen, dass du schon aufgrund der Größe Probleme am Einlass bekommen könntest.

Von:    Alexiel999 10.01.2011 09:46
Hi,

also inzwischen sind Waffenregeln draußen!
http://www.comics-in-leipzig.de/IIMS/index.php?page=IIMS_Content&pa=showpage&pid=78
Bis 1,50m ist erlaubt! Die Sicherheitsleute von der LBM haben uns auch schon öfters Waffen abgenommen, teilweise sogar Faschingsartikel^^. Die lesen glaub ich niemals die Waffenregeln.

Glücklicherweis sind die Waffenregeln von Animexx für die LBM nicht so streng. Und wenn ihr denn Sicherheitsleuten ein Schnippchen schlagen wollt, einfach zum Waffencheck von Animexx gehen. Da kriegt ihr ein Bändchen das eure Waffen als Regelkonform kennzeichnet!^^

Öffnungszeiten Waffencheck:
Donnerstag bis Sonntag: 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr
Von 17.00 bis 18.30 Uhr erfolgt nur noch die Ausgabe des abgegebenen bzw. einbehaltenen Cosplay-Equipments.

Hab auch schon wieder ne neue Idee für die Waffe, ich werd einen Spyropor oder einen Styrodur block nehmen und die Grundform mit der Drehmaschine von meinem Opa drehen lassen. Mein Vater programmiert sie dementsprechend^^.

Da von Styropor und so nix in denn Waffenregeln steht hab ich heut mal ne Mail losgeschickt, ob ich das verwenden darf. Wenn ich antwort habe, schreib ich euch ^^!
Zuletzt geändert: 10.01.2011 09:52:45

Von:    Nuramoon 14.05.2010 19:37

^^ die Maße könnt man gut der Figur entnehmen, hab mir die hier zu hause mal angeschaut und muss sagen , ja je nach Größe der Person ziemlich "groß" Styrodor an mass ^^
Fürchte dich nicht vor dem Tode,
Sondern das du nie richtig beginnen wirst zu leben.

Von:    Saruwa 11.10.2010 20:12
Jaaaa ich würde auch sagen, dass das ding ziemlich instabile sein wird und, dass es nicht grade billig wird... Ich könnte sowas zwar nicht machen, weil ich mich hauptsächlich mit Holz beschäftige... Aber mit bauen und sooo kenne ich mich etwas aus ^^

LG Kaito

Von:    chichiroku 04.06.2014 22:13

Jetzt ist die Frage darf ich hier auch einen wunsch äußern?
mfg chichiroku

Von:    PFMF 26.06.2014 16:22
Wenn du was eigenes willst mach lieber einen eigenen Thread auf.
Und poste auch gleich links zu Bildern und wie du sie haben möchtest.
Die die sie bauen würden, haben nämlich nicht unbedingt die lust alles selbst zu recherchieren und so wird deine Anfrage auch viel attraktiver (aus eigener Erfahrung).
Zuletzt geändert: 26.06.2014 16:24:18

Zurück