Thread: Kanji
|
Eröffnet am: 10.07.2004 15:18 Letzte Reaktion: 03.10.2004 17:43 Beiträge: 3 Status: Offen |
Unterforen: - Fushigi Yuugi |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| naochan | Kanji | 10.07.2004, 15:18 | |||
| Shinyaa | Kanji | 20.08.2004, 01:57 | |||
| Stachel-chan | Kanji | 03.10.2004, 17:43 | |||
| |||||
|
||||||
| Also, ich hab mir die Bände von FY mal angeschaut und dabei ist mir folgendes aufgefallen: hinten stehen ja immer 2 Kanji's. Eins weiter oben und das andere weiter unten. Und genau dieses kanji ist immer gleich, was beim anderen nicht so ist. und jetzt die frage:Was bedeutet es? Kann mir das jemand sagen? Edit:Ups, der Thread sollte noch zu Fushigi Yuugi hin! kann das jemand richtig machen? http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=79055 *Nach oben deut* Kommentare sind erwünscht!^-^ Nichts ist umsonst:Selbst der Tod kostet einem das Leben! |
||||||
| Zuletzt geändert: 10.07.2004 15:19:34 |
|
||||||
| Also ich antworte dir mal ^.^ Ob das richtig ist, kann ich dir nicht genau sagen, aber ich denke schon! Also, das obere Kanji ist immer dass, was die Seishi auch auf ihrem Körper haben. Zum Beispiel bei Band 3 wo hinten Nuriko drauf ist (nehm ich jetzt einfach mal als Beispiel XD): Das obere Zeichen heißt "yanagi" und bedeuted "Weide". Bekanntlich hat Nuriko das ja auch nahe bei seiner Schulter. ^.^ Das untere bin ich mir nicht sicher ob es "Houshi" ausgesprochen wird, jedenfalls bedeutet das aber Stern (denn die Seishi sind ja sozusagen Sterne im Sternbild des Suzaku). Und zusammen ergeben die beiden Kanji dann den Namen des Seishi. Ich hoffe, das war jetzt nicht vollkommen falsch, wenn doch, schlagt mich ruhig. XD |
|
||||||
| das müsste so stimmen. nur das zweite zeichen liest sich "shuku" ^^ im falle von band 3 steht da ryuushuku. und der japanische name von ryuushuku ist dann "nurikoboshi", womit man wieder auf die namen der seishi kommt. |