Zum Inhalt der Seite

Thread: Fushigi Yuugi - die zeitliche Einteilung

Eröffnet am: 19.10.2003 12:31
Letzte Reaktion: 19.12.2003 18:08
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Fushigi Yuugi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
CK_Hotohori Fushigi Yuugi - die zeitliche ... 19.10.2003, 12:31
CK_Hotohori Fushigi Yuugi - die zeitliche ... 19.10.2003, 12:51
 hunnybunny Fushigi Yuugi - die zeitliche ... 19.12.2003, 18:08
Ranchi Fushigi Yuugi - die zeitliche ... 19.10.2003, 14:13
 eulchen Fushigi Yuugi - die zeitliche ... 20.10.2003, 15:51
 SailorSirius Fushigi Yuugi - die zeitliche ... 20.10.2003, 16:03
Seite 1



Von:   abgemeldet 19.10.2003 12:31
Betreff: Fushigi Yuugi - die zeitliche Einteilung [Antworten]
Avatar
 
Hi!
Ich



Von:   abgemeldet 19.10.2003 12:51
Betreff: Fushigi Yuugi - die zeitliche Einteilung [Antworten]
Avatar
 
Ich komm so rein gar nicht mit diesem Forum klar...
Okay, ich versuchs noch mal:
Eigentlich hatte ich ne Frage.
Und zwar wäre ich sehr glücklich und dankbar, wenn mir irgendjemand sagen könnte, wie die zeitliche Einteilung in FY ist. Also wieviele Stunden in der Buchwelt sind eine Stunde in der realen Welt (oder umgekehrt). Ich hab nur diese Angabe, wo Miaka denkt, sie wäre Monate weg gewesen, dabei waren es nur zwei Stunden.
Aber Monate war sie ja meiner Meinung nicht in Kounan, oder?


CK



Von:    hunnybunny 19.12.2003 18:08
Betreff: Fushigi Yuugi - die zeitliche Einteilung [Antworten]
Ich weiß auch nicht wie die Zeitliche einteilung is!! Ich denk schon das sie Monate da war!! Vielleicht 1 Monat..aba mehr bestimmt auch nicht!!
Bist du ein sehr großer Fushigi Yuugi fan?? Hast du schon die OVA´s gesehen???
Wer ist dein Lieblingscharakter?? Meiner is Tamahome und Nuriko!! Vielleicht auch noch Miaka!!
naja kannst mir ja mal schreiben wenn du lust hast!! HDGDL
Moni *KiZz*



Von:   abgemeldet 19.10.2003 14:13
Betreff: Fushigi Yuugi - die zeitliche Einteilung [Antworten]
mh - ich könnt jetzt natürlich mal alle FY Bände durchsehen und Watase-sama zitieren, aber ... ich kann dir auch so sagen, dass ich mir ziemlich sichher bin, dass es keine ganz genaue zeitliche Einteilung in FY gibt. Wichtig ist nur, dass die Zeit im Buch "schneller" vergeht als die reale ... das wird soweit ich weiß, auch nie ein wichtiger Punkt der Erzählung werden ... (jedenfalls nicht bis band 13)
we don't have the power, but we never say never!



Von:    eulchen 20.10.2003 15:51
Betreff: Fushigi Yuugi - die zeitliche Einteilung [Antworten]
Also, ich weiß nicht, in welchem Band, aber wie Ranchi schon sagte, es gibt keine genaue Einteilung. Watase-sama hat hat selbst geschrieben, dass es keine genaue einteilung gibt (oder so in der Art). Jedenfalls steht das in einem der ersten Bände. Musst du einfach mal suchen!
Bye
Das eulchen
Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit- ich habe schon oft gelacht um nicht weinen zu müssen!



Von:    SailorSirius 20.10.2003 16:03
Betreff: Fushigi Yuugi - die zeitliche Einteilung [Antworten]
Avatar
 
Man stelle sich vor man liest ein Buch.
Je nach Lesegeschwindigkeit vergeht während man liest in der Geschichte ein Monat, während in der realen Zeit, in der man da sitzt und liest, vielleicht nur eine Stunde vergeht. Andererseits kann es sein, dass in der Geschichte eine Stunde vergeht, aber so viel passiert, dass beim Lesen in der Realität drei Stunden vergehen. Und zu guterletzt ist es möglich, dass die Geschichte so detailliert geschrieben ist, dass im Buch ein Tag vergeht und man auch exakt 24 Stunden liest.
So ist das auch bei Fushigi Yuugi (Schon genial, die Watase-sama O__o)
Benutzen Sie Ihren Herd ausschließlich zum Kochen, nicht zum Trocknen von Tieren!
(Original Gebrauchsanweisung zu ner Mikrowelle)
---
Lies meinen Dôjinshi "Atlantii". Los! Gehorche! ^^
Und "Heldenalltag" fühlt sich auch vernachlässigt *bg*





Zurück