Zum Inhalt der Seite

Thread: Wird's zensiert oder nicht?(FAKE)

Eröffnet am: 17.01.2003 20:25
Letzte Reaktion: 25.08.2004 20:00
Beiträge: 44
Status: Offen
Unterforen:
- Fake (Anime/Manga)



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Soushi Wird's zensiert oder nicht?(FA... 23.01.2003, 12:39
 selene Wird's zensiert oder nicht?(FA... 23.01.2003, 16:47
SOrion Wird's zensiert oder nicht?(FA... 24.01.2003, 11:34
 Aluca Wird's zensiert oder nicht?(FA... 11.05.2003, 19:09
SaireaZadkiel Wird's zensiert oder nicht?(FA... 13.05.2003, 05:02
 Cheezu Wird's zensiert oder nicht?(FA... 15.05.2003, 23:07
 Cheezu Wird's zensiert oder nicht?(FA... 15.05.2003, 23:08
 nya-chan Wird's zensiert oder nicht?(FA... 16.05.2003, 14:31
 Cheezu Wird's zensiert oder nicht?(FA... 16.05.2003, 14:36
 nya-chan Wird's zensiert oder nicht?(FA... 16.05.2003, 14:38
 Cheezu Wird's zensiert oder nicht?(FA... 16.05.2003, 14:43
 nya-chan Wird's zensiert oder nicht?(FA... 16.05.2003, 15:01
Conan45 Wird's zensiert oder nicht?(FA... 23.05.2004, 10:20
Lezarine Wird's zensiert oder nicht?(FA... 25.08.2004, 20:00
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Soushi 23.01.2003 12:39
Betreff: Wird's zensiert oder nicht?(FAKE) [Antworten]
Avatar
 
Bezüglich Vampire Master: Natürlich ist es ein Erotik Manga, als was er auch klar gekennzeichnet wurde. Über das jugendliche Aussehn der Charaktere bzw ihr Alter ließe sich durchaus streiten. Mir ging es dabei eher um eine Meldung die (nicht wortgenau) in etwa so lautete das es u.a. wegen den "eindeutigen Sexszenen" indiziert wurde. Also ich weiß nicht wo die Leute die gefunden haben, okay..man "Weiß" das sie Sex haben..aber man sieht davon..letztendlich nicht mehr wie bei RTL II nachts um 12...nich das ich das guggn würd*hust* XD
Ob die Szenen alleine reichen würden für eine Zensierung..kann man schlecht nachvollziehen, jedoch war der Band bereits für Adult ausgeschildert...
Mir wäre es auch ein Rätsel Warum es Zensiert werden würde...aber ich habe da nach einigen Geschehnissen der letzten Zeit von Seiten der Behörden meine Zweifel ob gesunder Menschenverstand da noch was ausrichten kann...
In einer Gesellschaft wo Gewalt als weniger Jugendgefährdend als Sex gilt...weiß ich nich wo da die Werte liegen^_^

...und soviel dazu, das ich keinen Roman schreiben wollte..das ist ja eher wieder eine Grundsatzdiskussion.
Gebe dir schon Recht, rein rechtlich gesehn sieht es schlecht für eine Zensierung aus...aber das Recht ist dehnbar..leider ^^
----------------------------------------
MASTER OF DESASTER (TM)



Von:    selene 23.01.2003 16:47
Betreff: Wird's zensiert oder nicht?(FAKE) [Antworten]
Avatar
 
Die Typen drehen das Recht so wie sie wollen...ist jedenfalls meine Meinung...ich denke wir können absolut nicht davon ausgehen das wir sagen können 'nein auf keinen fall!' oder 'ja auf jeden fall!'.
aber eins will ich dazu noch sagen:

ich merk wie es hier und da zwischen den texten immer angedeutete stacheleien gibt wo man dem anderen widerspricht und es höfflich versucht auszudrücken...
ich wollte mit dem thread lediglich eure meinung wissen und was ihr tun würdet WENN es zensiert wird...
und nicht um raus zu finden wer recht hat und wer nicht.
es sollte sich jetzt aber bitte keiner persönlich angesprochen fühlen!!! (ich weiss jetzt im moment sowieso nicht einmal wer das mit den stachelleien war und so gesehn hab ich auch gar nichts dagegen. ich wollte nur bescheid sagen damit aus dem Fake-thread nicht noch ein Streit-thread wird^^ *alle mal knuddel*)
das nebenbei...
Wir wird man seinen Schatten los?
Wie lässt man alles hinter sich?
Wie jagdt man sein Gewissen fort?
Wie flieht man vor dem eignen Ich?
Wie soll man flüchten,wenn man sich selbst im Wege steht?



Von:   abgemeldet 24.01.2003 11:34
Betreff: Wird's zensiert oder nicht?(FAKE) [Antworten]
@Lathir: Das Problem bei Vampire Master ist also das, dass es sich praktisch ausschliesslich um Erotik mit ein Bisschen Inhalt handelt. Zu Recht indiziert, denn Sex ohne Hanldung ist nicht für Minderjährige (auch wenn's nicht graphisch ist).
Das Gesetz ist zwar dehnbar, aber so weit nun auch wieder nicht ^-^

@selene: Ah so... Dann nochmal zur ursprünglichen Frage, was ich tun würde, *wäre* es ab 18: Es mir trotzdem kaufen, ich bin 25 ;-P

Niemand streitet sich. Wir diskutieren *g*
Spätestens im Juni wissen wir's ja alle...
***
Lead me not into temptation, I already know the way.



Von:    Aluca 11.05.2003 19:09
Betreff: Wird's zensiert oder nicht?(FAKE) [Antworten]
Avatar
 
Jipiieee! ich hab den 7. Fake Band!! ... Ja, jetzt schon *staun* Lang lebe der Comicladen!!! XDD

Und er ist weder ab 18 noch in irgendeiner Form eingeschweißt!! (Allerdings ist er einfach grausam dünn!!! Grade mal 160 Seiten *heul*)
Na ja, die zwei mal, wo's dann endlich richtig zur Sache geht, sind auch nicht wirklich schlimm ... man sieht ja so gut wie gar nix *lol* ^o^

Jetzt ist Fake also zu Ende und ich bin völlig am Boden zerstört ^^°°° *schnüff*
~Can you see the angel's light?
Tonight his wings are burning bright.~



Von:   abgemeldet 13.05.2003 05:02
Betreff: Wird's zensiert oder nicht?(FAKE) [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Wat?? nur 160 Seiten?? is doch Mist! Die anderen waren doch auch so schön dick!
Au menno!
Freuen auf Band 7 tu ich mich aber auf alle Fälle, ob nun eingeschweist, oda nich!
Feuer und Wasser.
Liebe und Hass.
Vereinte Gegensätze- das Optimum.



Von:    Cheezu 15.05.2003 23:07
Betreff: Wird's zensiert oder nicht?(FAKE) [Antworten]
XD Nun werdens ja auch langsam alle ham, ne??
Wurds eigentlich zensiert?? Das ist bei der einen stelle nicht genau erkennbar...wo sie zum zweiten mal XXX ....
wisst schon :D hab ich mich die ganz zeit gefragt...war abba net mal eingeschweißt und auch nix ab 16... Das ham se ja bei eidoron shadow auch abgeschafft-___- also..wenn urushihara erlaubt ist.. XD isses det auch^^



Von:    Cheezu 15.05.2003 23:08
Betreff: Wird's zensiert oder nicht?(FAKE) [Antworten]
...Hat sich gerade erledigt...-__-*japanisch found*



Von:    nya-chan 16.05.2003 14:31
Betreff: Wird's zensiert oder nicht?(FAKE) [Antworten]
also ich würde nicht denken, dass er zensiert ist..oder?! ich kenn ja die deutsche Version nicht, aber in der japanischen ist es doch auch nur angedeutet oder täusch ich mich da? *grübel* ^^



Von:    Cheezu 16.05.2003 14:36
Betreff: Wird's zensiert oder nicht?(FAKE) [Antworten]
jap!! Is so...
Man sieht nichts... XD Weder im Japanischen..noch im deutschen XD



Von:    nya-chan 16.05.2003 14:38
Betreff: Wird's zensiert oder nicht?(FAKE) [Antworten]
lach ^^ hab ich mir gedacht..die Fans wären sicher dann auch auf die Barikaden gegangen..wenn das so mit dem zensieren gestimmt hätte! *lol* ich bin schon gespannt, wie sie es dann bei Kizuna machen werden! *grübel* ^^



Von:    Cheezu 16.05.2003 14:43
Betreff: Wird's zensiert oder nicht?(FAKE) [Antworten]
ich weiß noch gar nicht, ob ich mir Kizuna holen soll....seufz...um was gehts da?? *nicht schlagen, schreien, beißen kratzen oder sonst was, unter tisch krabbel*
weiß es echt nicht...seufz



Von:    nya-chan 16.05.2003 15:01
Betreff: Wird's zensiert oder nicht?(FAKE) [Antworten]
in was es in Kizuna geht...es soll auf jeden Fall viel härter sein als Fake oder Bronze...eigentlich ab 18 *am Kopf kratz*
hier mal ne kurze Inhaltsangabe:
(leider in Englisch!! -_-° sorry, aber ich könnte es jetzt selbst nacherzählen, obwohl ich den Anime und auch den Manga kenne! O.o *kopf wie flasche leer)
The main characters are Samejima Ranmaru and Enjouji Kei. They've been friends since Jr. high school, and lovers since high school. Enjouji is the outgoing one of the two and is, in fact, about Samejima's only friend. Samejima, although handsome, intelligent and nice, was a very lonely kid, because he was really focused on becoming the top kendo fighter in Japan, and may very well have done so, except that he was hit by a car, after pushing Enjouji out of the way. (Unbeknownst to either one, the hit-and-run was a deliberate attempt to kill Enjouji, because of the family connections he really knows little about. He's the illegitimate son of a big yakuza guy.) All this background stuff actually comes out in volume 2. Volume 1 involves the entrance of Kei's younger half-brother onto the scene. Sagano Kai appears in their lives (they are now in college), and presents himself to Kei as rival for Ranmaru. Things sort of come to a head (so to speak) when Ranmaru's boss at his part-time job takes him out for a drink, and slips an aphrodisiac into his oolong tea. Fortunately, they happen to be in the host bar where Kai is working and he rescues Ranmaru from his boss. Unfortunately, Kai decides to take advantage of the effects of the aphrodisiac. The end result is that Kei and Ranmaru's relationship is stronger than ever, and Masa (Kai's dad's right hand man, and himself in love with Kai) shows up to Kai home. Kai leaves, but promises to be back, much to Kei's dismay. Lots of great emotional scenes, some pretty funny scenes, and tons of sexy sex! Highly recommended!!

Synopsis of new Kizuna serialization by Jeanne Johnson:

Ranmaru's grandfather the kendo master calls to complain that R never comes to visit any more so R says he'll drop by. Enjouji asks if the old man is setting up a miai for him (arranged marriage interview) and R says 'Maybe' which sends E into a slight tizzy. R goes to the doujo wondering if he should come out to his grandfather and thinking he really doesn't want to be here now he's given up kendo. Grandfather's assistant greets him like long lost son (so does the housekeeper) while grandfather is naturally more reserved. But R's (sister? cousin?) has just got married and moved to Hokkaido and grandpa is a) lonely and b) wanting R back at the doujo and R is faced with new temptation of could he ever go back to kendo. Grandfather says obscurely 'I don't want you to follow the same path as your mother'- whatever it was that happened to R's mother.

Meanwhile E is hanging about Shinjuku (location of a famous bar district where E works and also the gay cruising quarters- actually about ten minutes apart but still) when he runs into his brother Kai who's in a snit about something. 'Homesick?' E asks and Kai tells him to fuck off and Kai says I still won't admit you're my brother.

R comes home to find E dressing for his evening job, says he'll talk to him afterwards. E leaves, R does some confused (to me) musing baout Kei and kendo ('It's lowdown of me to expect Kei to tell me to stop.' Stop what?)

Kei comes home to his place, tries calling to Osaka or wherever in the Kansai, finds that the yakuza guy he's all hung up about is actually in Tokyo now on business, has a shitfit about guy not calling him for three months and takes himself off to Shinjuku to pick up men in Kabukichou which is the bar district and not the gay cruising ground but you can get anything in Kabukichou so anyway... But his brother sees him and tries to stop him but loses him in the crowd.

Meanwhile the guy Kei has the hots for, Masa, who looks enough like E to make one wonder about incest fixations, is off with his second in command to meet the Tokyo yakuza (mob) about a matter of mutual interest. end episode



Von:   abgemeldet 23.05.2004 10:20
Betreff: Wird's zensiert oder nicht?(FAKE) [Antworten]
Ich glaub kaum, das es einem 14 Jährigen Schaden anrichtet.



Von:   abgemeldet 25.08.2004 20:00
Betreff: Wird's zensiert oder nicht?(FAKE) [Antworten]
Avatar
 
hmja, zensiert is natürlich nix, aber die Übersetzung ist ungenau (zum Beispiel das mit dem Quickie ist völlig aus der Luft gegriffen *schnaub*) und dadurch, dass die deutsche Version kopiert ist, wird die Rasterfolie noch dunkler, wodurch man beim ersten Mal fast nix erkennen kann XD Das Original ist viel heller... ich hätts ja gern mal im Original BeBoy-Format gesehn *lechz* XD XD *Dee anhimmel*
Dont worry, be HAPPY !!! :0)


[1] [2]
/ 2



Zurück