Thread: Wer kanns mir empfehlen?
|
Eröffnet am: 17.05.2004 18:03 Letzte Reaktion: 27.06.2004 18:26 Beiträge: 9 Status: Offen |
Unterforen: - Saiyuki |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| tenshi_sama | Wer kanns mir empfehlen? | 17.05.2004, 18:03 | |||
| Tsukihime1 | Wer kanns mir empfehlen? | 17.05.2004, 18:15 | |||
| tenshi_sama | Wer kanns mir empfehlen? | 17.05.2004, 18:20 | |||
| Missi | Wer kanns mir empfehlen? | 17.05.2004, 18:31 | |||
| tenshi_sama | Wer kanns mir empfehlen? | 21.05.2004, 19:20 | |||
| kaoru_no_kimi | Wer kanns mir empfehlen? | 21.05.2004, 19:29 | |||
| tenshi_sama | Wer kanns mir empfehlen? | 24.05.2004, 18:30 | |||
| Kenren | Wer kanns mir empfehlen? | 02.06.2004, 18:38 | |||
| LadyVayda | Wer kanns mir empfehlen? | 27.06.2004, 18:26 | |||
| |||||
|
||||||
| hallöchen läute! also, ich hab jetzt schon ne ganze menge über saiyuki gelesen, kann mich aber nicht entscheiden, ob ich es nu kaufen soll, oder nicht! könntet ihr mir büdde gründe nennen, die dafür oder auch dagegen sprechen? wäre sehr nett! danke scho ma! dat Ängel Liebe ist der einzige Schmerz, den sich die Menschen freiwillig antun! |
|
||||||
| Also vom Manga kann ich nicht allzuviel sagen, aber beim Anime weiss ich 3 erhebliche Gründe, warum man ihn sich NICHT holen sollte. 1) Die Animation Für eine TV-Serie aus dem Jahre 2002 ist die Animation unterste Kanone. Es ist im Grunde nur eine Aneinanderreihung von Standbildern, bei der die Charas ihre Münder bewegen. Sobald Bewegung ins Spiel kommt, ist das Bild verzerrt und die Kamera bewegt sich von einem Punkt bis zum nächsten, ohne dass sich das Bild in irgendeiner WEise bewegt. Und das ist nicht nur in der ersten Staffel so, nein, selbst in der aktuellen Staffel "Saiyuki Reload GUNLOCK" hat die Qualität nicht zugenommen 2) Die Charas Wer kennt nicht die bekannte Geschichte vom Affengott Son Goku? Alles in allem sind die Charas schon so verbraucht und abgelutscht, dass nicht mehr viel rausgeholt wurde und die Charas genauso stereotype Schnuckis sind, wie in Weiss Kreuz und Konsorten. Man hat das Gefühl, sie schon bereits in zig anderen Animes gesehen zu haben. Wenn Du eine Serie mit innovativen Schnukis schauen möchtest, schaue Fushigi Yuugi, falls Du es noch nicht kennen solltest. 3) Die Storyline Alles in allem bewegt sich die Story auf der Reise nach Westen dem Kampf mit dem Oberdämonen entgegen. Ich hatte gedacht, das würde in der ersten Staffel abgehandelt werden und dann zu anderen Handlungszweigen übergehen, aber weit gefehlt. Das Ende wird unnötig durch viele Füllfolgen, die die Handlung nicht vorrantreiben hinausgezögert. In der zweiten Staffel tauchen eine Gruppe von Göttern auf, die besiegt werden mussten, aber der Oberteufel kam noch nicht mal in Reichweite. Auch in der dritten Staffel ging es um etwas völlig anderes und die vierte Staffel scheint in den ersten 7 Folgen auch noch nicht das Ende näherzubringen. Alles in allem dauert alles viel zu lange und wird ziemlich träge erzählt... Eine Action-Serie ohne Action.... So, das waren meine Punkte. |
|
||||||
| okay, du hast mich überzeugt, ich werde alles tun, um den anime zu meiden, aber mir gings eh um den manga. (fushigi yuugi kenne ich, bin aber erst beim 5. band! Nuriko + Tama forever!!!XD) Liebe ist der einzige Schmerz, den sich die Menschen freiwillig antun! |
|
|||||||
| ICH!!! Empfehlen! Auf jeden Fall!!! Der Manga is GEIL!!! Nee, im ernst. Klar, die story kennt jeder, aber DAS ist etwas anderes als Dragonball! >.<y Die Charaktere sind total detailliert und vor allem die Witze zwischen drin sind gut ~ Missi http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=34037&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautoren_liste%26von%3DM ~ Missi's notgeile Fantasien in Worten xD~ ~ www.miliwo.de.vu + www.strawberry-art.net.ms My Homepages ^-^ |
|||||||
|
||||||
| Okay, ich glaub, ich kaufs mia!!! Liebe ist der einzige Schmerz, den sich die Menschen freiwillig antun! |
|
![]() |
||||||
| > Okay, ich glaub, ich kaufs mia!!! Viel Spass damit ^^...die Zeichnungen sind echt cool. Finde nur, dass Carlsen beim Preis tüchtig zulangt >_< |
|||||||
|
||||||
| Uuuups! Wie teuer sind die denn??? ICh habe mich gar nicht über den Preis informiert! Aprpos Preis: Kann mir zufällig wer sagen, wie teuer die Anime DVD`s sind? Liebe ist der einzige Schmerz, den sich die Menschen freiwillig antun! |
|
|||||||
| die kosten um die 50€ zum thema: IMO lohnt sich (zumindest der manga) auf jeden fall. kzuya minekuras zeichenstil ist einfach herrlich und das ganze ist eine bessere umsetzung der legende als DB... für SA-fans gibts da auch ne ganze menge versteckte anspielungen und eben jede menge bishis zum anschmachten und slashen. der anime ist zugegeben nicht das gelbe vom ei (die filme sind aber um einiges besser), trotzdem kann man ihn IMO auch als nicht-saiyuki-fan schaun und seinen spaß dabei haben. anfangs hält sich der anime sehr an den manga, später weichen die storys dann auseinander. manche dinge (zB die sache mit hakkais auge...meine güte, im anime is das so falsch ~~) sind zwar nicht so gut umgesetzt, aber alles in allem eben ein relativ guter anime. und noch ein tipp: saiyuki gaiden (die vorgeschichte) ist auch nicht uninteressant! Entehrt von diesen Händen nannten sie uns den Tag, an dem wir "Gott" töten würden... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.06.2004 18:39:56 | |||||||
|
||||||
| Ich persönlich würde dir empfehlen, die Manga zu kaufen (obwohl mir das Lettering überhaupt nicht gefällt, genauso wie die Übersetzung von 'Yôkai' in 'Dämonen'), allerdings wirkt der Zeichenstil Kazuya Minekura´s in Print-Fassung wesentlich besser als die Animation desselben. Außerdem würde ich dir empfehlen, die Animé Serie ab Staffel 03 (Episoden 27 folgende) zu kaufen, da der gesamte Arc, der Homura & Co beinhaltet, ausschließlichin Animé Form erhältlich ist und die neuen Charas im Manga nicht einmal erwähnt werden. Die Character Designs von Homura gehen übrigens auch auf die Kappe von Minekura-san, man muss also nicht die Einmischung fremder Animateure befürchten. |