Zum Inhalt der Seite

Thread: record of lodoss war... und was ist dann das...

Eröffnet am: 26.09.2004 13:42
Letzte Reaktion: 06.08.2005 17:58
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Record of Lodoss War




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 chaotisch record of lodoss war... und wa... 26.09.2004, 13:42
subaruking54 record of lodoss war... und wa... 26.09.2004, 14:11
cid record of lodoss war... und wa... 02.10.2004, 21:16
 chaotisch record of lodoss war... und wa... 03.10.2004, 12:30
subaruking54 record of lodoss war... und wa... 03.10.2004, 15:39
blacksun84 record of lodoss war... und wa... 17.10.2004, 15:53
Doomfox record of lodoss war... und wa... 17.11.2004, 01:22
Lebia-san record of lodoss war... und wa... 20.12.2004, 21:03
 Kishi record of lodoss war... und wa... 11.01.2005, 15:16
Tsukihime1 record of lodoss war... und wa... 11.01.2005, 16:44
Icebeth-Zenunim record of lodoss war... und wa... 01.04.2005, 21:30
 Kishi record of lodoss war... und wa... 06.04.2005, 20:51
aya05 record of lodoss war... und wa... 13.04.2005, 20:39
ShionFX record of lodoss war... und wa... 30.06.2005, 07:21
 Shippo-chan record of lodoss war... und wa... 06.08.2005, 17:58
Seite 1



Von:    chaotisch 26.09.2004 13:42
Betreff: record of lodoss war... und was ist dann... [Antworten]
Avatar
 
hey

ich hab mal ne frage zu record of lodoss war...

im september kam doch
"record of lodoss war - Chronicles Of The Heroic Knight"--- oder?

ist das was anderes als "record of lodoss war"???

es sind nämlich einmal 13 und einmal 27 folgen...

also muss es ja verschieden sein... wo genau liegt denn nun der unterschied???
welches ist besser?-- ich überlege nämlich ob ich mir das kaufe...



Von:   abgemeldet 26.09.2004 14:11
Betreff: record of lodoss war... und was ist dann... [Antworten]
Avatar
 
also ich weiß net ob du schon was über RoLW weißt ,aber der erste teil handelt eigentlich nur über Parn und seine gefährten,es sind 13 folgen.
der zweite teil handelt größtenteils über Spark und neese,es sind 14 folgen!!!also sind es INSGESAMT 27 folgen!!!
ich hoffe meine aufkunft war richtig und hilfreich!!!
subaruking54
WAHNSINN und GENIALITÄT liegen manchmal dicht beieinander !!!



Von:   abgemeldet 02.10.2004 21:16
Betreff: record of lodoss war... und was ist dann... [Antworten]

Ich sags noch mal so!
als erstes gibt es die Record of Lodoss War OVA die ist insgesamt 13 folgen lang!
Dann gibt es Record of Lodoss War COTHK das ist 27 teile lang aber wie Subaruking schon sagte gehen dort die ersten folgen um parn und deedo etc... und so weiter wills jetzt nit wiederholen!
Und danach gibs nochmal Lodoss Legend of Crystania!
das spielt nochmal ein paar hundert jahre oder so später dazu gibs einmal nen movie und einem die ova wos aber zur zeit immer noch nur 3 folgen gibt! da gehts übrigens halt um die insel crystania und alles handelt dort um Ashram und Pirotess!!!



Von:    chaotisch 03.10.2004 12:30
Betreff: record of lodoss war... und was ist dann... [Antworten]
Avatar
 
oi oi oi--- das ist ja alles verwirrend...



Von:   abgemeldet 03.10.2004 15:39
Betreff: record of lodoss war... und was ist dann... [Antworten]
Avatar
 
ja ,das ist wirklich verwirrend!!°!°
das mit diesem crystania-gedöns wusste ich auch noch net!!!
*einbisschenschleichwerbungmach*^-^
besucht doch mal meine fanart-galerie!!!
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=97776&dfbf10945c3b9c1c3cb86b538c77b7fc
über kommis würde ich mich freuen!!!



Von:   abgemeldet 17.10.2004 15:53
Betreff: record of lodoss war... und was ist dann... [Antworten]
Eigentlich ist das ganz einfach (mach mal eine Erklärung):
1-8 Folge der OVA's (Folgen 9-13 fallen raus),
dann 27 Folgen von CotHK
und abschließend Legends of Crystania (kenn ich leider noch net).

So in etwa ist die Reihenfolge.
Geh deinen Weg
und lass die Leute reden.
-Dante-



Von:   abgemeldet 17.11.2004 01:22
Betreff: record of lodoss war... und was ist dann... [Antworten]
Avatar
 
"Legend of Crystania" gilt als schlecht. Trägt nur den Namen "Lodoss", wird dem aber nicht gerecht. Ist aber wohl geschmackssache.
Davon gibt es einen Movie (1996, ca. 85 Minuten) und
einen 3-teiligen OVA (1996, ca 135 Minuten).
Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt, liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit.



Von:   abgemeldet 20.12.2004 21:03
Betreff: record of lodoss war... und was ist dann... [Antworten]
Avatar
 
jap, crystania ist ziemlich hässlich gezeichnet , muss ich sagen
vom zeichenstil ist die 13-teilige ova meiner meinung noch am schönsten
aber es lohnt sich auch die tv-serie zu schauen ^^

the most important thing for people is to stay healthy (wer erkennt, von wem das stammt, ist mein freund ^^)



Von:    Kishi 11.01.2005 15:16
Betreff: record of lodoss war... und was ist dann... [Antworten]
Vom Stil her finde auch ich die OVA noch am besten. Aber der Grund warum ich mir Crystania nicht ansehe ist, weil es mit Lodoss rein gar nichts mehr zu tun hat. Am Ende der Lodoss-TV-Serie (Chonicles of the Heroic Knight) hat Ashram mit Pirotess und einigen Schiffen voll Einwohnern Lodoss verlassen, um irgendwo anders neu anzusiedeln. Sie landen auf Crystania. Hier soll jetzt die Serie einsetzen. Zwar kommen (zumindest am Anfang) noch Figuren namens Ashram und Pirotess drin vor, aber mit den beiden, die man aus Lodoss kennt, haben die nichts mehr gemein. Und von der Story her hat es erst recht nichts mehr mit Lodoss zu tun. Wo Lodoss drauf steht ist nicht unbedingt auch Lodoss drin!



Von:   abgemeldet 11.01.2005 16:44
Betreff: record of lodoss war... und was ist dann... [Antworten]
Also ich finde Crystania hat von der Story noch recht viel mit Lodoss zu tun! Denn das ganze beruht ja auf Romanen...optisch sieht Crystania zwar nicht aus, wie Lodoss, aber die Story ist immer noch Original von Ryo Mizuno...und dass so viele Jahre vergehen ist sehr Roman-typisch...kommt ja auch beim König von Narnia so vor...während Buch 1 noch im Jahre 1 zur Genesis spielt, spielt der zweite Band schon über 1000 Jahre danach, hat aber immer noch ein paar bekannte Charas!



Von:   abgemeldet 01.04.2005 21:30
Betreff: record of lodoss war... und was ist dann... [Antworten]
Ich muß zugeben das ich durch die letzte ausstrahlung auf vox auch etwas verwirrt war. alles in allem hat mir die neuere version auch sehr gut, zum teil sogar noch besser gefallen als die alte version.



Von:    Kishi 06.04.2005 20:51
Betreff: record of lodoss war... und was ist dann... [Antworten]
Was meinst du denn mit neuere bzw. ältere Version?



Von:   abgemeldet 13.04.2005 20:39
Betreff: record of lodoss war... und was ist dann... [Antworten]
hi^^
also die 13 ertsen folgen kamen ca anfag 1990 ruas und 5 jhre später die andern 27!!
da ist es doch klar das die ersten folgen besser sind !

1.die ersten folgen sind viel besser gemacht und es sind keine wiederholungen
2.die 27 folgen sind auch gut das will ich garnicht sagen das sie schlecht sind .....doch wer ein echter fan ist weiss das die ersten 13 folgen das beste ist was es gibt!!!
naja ich finde den ganzen anime einfach toll



Von:   abgemeldet 30.06.2005 07:21
Betreff: record of lodoss war... und was ist dann... [Antworten]
Avatar
 
falls es nicht schon erklärt wurde *zu faul ist grad alles zu lesen* hier mal zur zeitlichen Abfolge:
Record of Lodoss War - Chronicles of the Heroic Knight spielt etwa 10 Jahre später als die Geschichte mit Parn und Deedlit.

Der Unterschied liegt eigentlich hauptsächlich wie ich finde in den Charakteren

Von der Story sind beide sehr gut
Wobei mir die Geschichte um Parn und seine Leute einen Tick besser gefällt.



Von:    Shippo-chan 06.08.2005 17:58
Betreff: record of lodoss war... und was ist dann... [Antworten]
Avatar
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe gibt es einen Teil mit Parn und co. und einen ohne oda was?
Sorry Leuz hab das gestern zum ersten mal gesehen und fand es super, hab deshalb kaum Ahnung...





Zurück