Zum Inhalt der Seite

Thread: Record of Lodoss war

Eröffnet am: 25.03.2003 21:16
Letzte Reaktion: 26.03.2003 19:19
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Record of Lodoss War




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Dwiezel Record of Lodoss war 25.03.2003, 21:16
Thicket Record of Lodoss war 26.03.2003, 08:05
Dwiezel Record of Lodoss war 26.03.2003, 14:17
SaireaZadkiel Record of Lodoss war 26.03.2003, 15:20
Dwiezel Record of Lodoss war 26.03.2003, 19:19
jinruihokan Record of Lodoss war 26.03.2003, 15:23
Seite 1



Von:   abgemeldet 25.03.2003 21:16
Betreff: Record of Lodoss war [Antworten]
Avatar
 
Hallo allerseits...
ich hab ne frage zu record of lodoss war oder eher gesagt mehrere:
- worum gehts
- was ist der unterschied zwischen den chroniken von flaim (?) die graue hexe und dem anderen *namenvergessenhab*
- wieviele bände gibts
- wie findet ihr rolw
- welche von den drei versionen ist am besten??

es wäre super nett wenn ihr meine fragen beantworten könnt, hab nämlich im internet nicht wirklich was dazu gefunden...
ciaui Dwiezel
------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.



Von:   abgemeldet 26.03.2003 08:05
Betreff: Record of Lodoss war [Antworten]
Hi Dwiezel,
Alles weis ich nicht aber:
1: Es gibt drei Bandreihen, die einige Charaktäre gemeisam haben aber keine oder nur wenig gemeinsame Story (kann man unabhängig voneinander lesen) - Die namensver.. heist Dedlit (die Elfe) Alle drei Reihen haben gemeinsam, dass sie auf der Insel Lodoss stattfinden
Zeitablauf: Als erstes die graue Hexe, dann möglicherweise Dedlit (recht unabhängig, hat mir auch nicht so gut gefallen, weil ein anderer Zeichner eigesetzt worden ist der die Charas alle sehr ähnlich aussehen lässt) und eigentlich als letztes die Chroniken von Fl..
2:
Die graue Hexe erzählt vom Wiederstandskämpfer Parn, der zusammen mit einer Hochelfe und den freien Rittern eine Invasion der Insel Marmor aufhalten soll/will/und nat. auch wird... Man sieht hier Parn und Dedlit die Hochelfe in "jungen Jahren" (soweit dass für eine Hochelfe geht) - später kommt Parn auch noch mal als Erwachsener in Die Ch. v. Fl. vor
Die Zeichnungen sind eher rundlich, kindlich, was aber auch zum alter passt (2 Bände)
Die Chroniken von F. (6 Bände) - die meiner Meinung nach auch beste Serie der drei (vorallem Zeichnerisch) - ist die Geschichte von einem jungen Ritter, der ein von Dunkelelfen (der bösen Insel Marmor) gestolenes Artefakt verfolgt und natürlich schließlich auch bekommt und somit die Wiederauferstehung der bösen Göttin verhindern kann - typ. Fantasy
Dedlit berichtet von ebenfalls vom frühen zusammenleben von Parn und seiner Elfe und dem Kampf als Unabhängiger (Ist allerdings eher ein Shojo-Manga) (2 Bände)

Also wie gesagt: Zuerst würde ich Die graue Hexe lesen und dann die Chr. v. Flaim - Dedlit ist eher Geschmackssache
Man sagt, Träume sind das 2. Leben
(K.o.B.J.)



Von:   abgemeldet 26.03.2003 14:17
Betreff: Record of Lodoss war [Antworten]
Avatar
 
danke du hast mir echt geholfen (jetzt weiss ich was ich mir zur konfi wünsche *hehe*)
*knuddel* dwiezel
------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.



Von:   abgemeldet 26.03.2003 15:20
Betreff: Record of Lodoss war [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Also ich find Deedlit am besten...
Hey Dwiezel,Hohlbein Fan?*grad Unterland les und Dwiezel gern hab*
Hiermit gebe ich die Gründung der 'Sebastian Schulz 4eva' Community bekannt,alle die wie ich finden,dass Basti-Chan die geilste Stimme der Welt hat,können beitreten,^-^!



Von:   abgemeldet 26.03.2003 19:19
Betreff: Record of Lodoss war [Antworten]
Avatar
 
eine der größten fans!! ich find dwiezel auch voll süß!!!
muss ich nochma lesen...
@all danke dass ihr mir geholfen habt *alleganzliebknuddel*
ciaui dwiezel
------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.



Von:   abgemeldet 26.03.2003 15:23
Betreff: Record of Lodoss war [Antworten]
Avatar
 
Carlsen hat eine sehr schöne Seite zu Record of Lodoss War erstellt: http://www.carlsencomics.de/highlight/rolw/





Zurück