Zum Inhalt der Seite

Thread: Facts about Lodoss

Eröffnet am: 20.05.2006 15:34
Letzte Reaktion: 01.08.2006 23:26
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Record of Lodoss War




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Facts about Lodoss 20.05.2006, 15:34
Facts about Lodoss 20.05.2006, 16:20
Facts about Lodoss 21.05.2006, 20:00
Facts about Lodoss 22.05.2006, 12:41
Facts about Lodoss 14.06.2006, 00:54
Facts about Lodoss 14.06.2006, 08:27
Facts about Lodoss 14.06.2006, 09:39
Facts about Lodoss 16.06.2006, 07:58
Facts about Lodoss 19.06.2006, 20:02
 Sarkana Facts about Lodoss 01.08.2006, 23:26
Seite 1



Von:   abgemeldet 20.05.2006 15:34
Betreff: Facts about Lodoss [Antworten]
Hallo hallo...

So, ich hab da ein paar "Gedankenanregungen" und Fragen und falsche/wahre Fakten über Lodoss... nagut, vllt hab ich auch nur eine oder nur zwei, aber egal oder?

Stimmt es das Parn tatsächlich ein Recht auf den Thron Alanias hat auf Grund seiner Familie? Ich meine, das es es ablehnt wissen wir ja auf Grund der TV-Serie ja alle...

Mycen (Moss`s Schutzdrache) ... ist weiblich??!?! O_O hui, sie einer an. Ich meine, Namen können ja schon verwirrend sein und wenn man die Drachen sieht erkent man das ja auch nicht auf dem ersten Blick.. aber gut..

und... kashue war also ein Gladiator auf Alecrast... der sich hat nach 3 Jahren frei kämpfen können um dann nach Lodoss zu gehen/fliehen um dort gleich mal Söldner im Clan des Windes zu werden und ... König zuwerden. Für mich irgendwie vom Regen in die Traufe... immerhin ist er weder als Gladiator frei noch als König, aber wenns im Spaß macht... *g* :-)

und ASHRAM! eltern früh gestorben und auf marmo in einer straßengang irgendwann auf beld getroffen... der arme...

und wie er Pirotess getroffen haben soll: anscheinden (evtl, also nicht sicher) hat er wohl ihren bruder getötet als mitglied dieser straßngang und eigetnlcih wollte pirotess ihren bruder rächen, stattfessen verliebte sie sich in ashram...


****

wenn ich jetzt 100905344029371 mensch hier verusichert haben sollte, ich hab die fakten doch selbst nur von einer netten Seite... und hiermit wollte ich eigentlich nur eure Meinungen dazuhören, ob ihr das wusstet, evlt verbessern könnt oder gar was hinzufügen könnt. Also postet was das zeug hält!

Vllt weiß ja jemand wie man an die originalen novles von ryo mizuno kommt... vllt ne englische version, da ich dummerweise kein japanisch kann... *heul*

LuvLee
Ni notra wa ni lessa. (Niachtilith)
LuvLee



Von:   abgemeldet 20.05.2006 16:20
Betreff: Facts about Lodoss [Antworten]
1. Kashew bietet Parn den Thron Allanias an.Ob Parn aber von Geburt aus ein Anrecht hat bezweifel ich,da sein Vater anscheinend "nur" ein Ritter von Valis war.

2. Mir eigentlich egal on Maisen weiblich oder männlich ist

3. Ich bezweifel doch stark,dass Kashew mal ein Gladiator auf Alecrast war.Der Kontinent wurde doch schon vor Jahrhunderten (wann genau eigentlich???) zerrissen.Ich weiß nur,dass Kashew der Anführer des Clans des Windes (?) ist und ein Wüstenreich gründete,indem er die alte Feindschaft mit dem Clan des Feuers (?) beilegte.Und Söldnerkönig heißt er,weil er selbst Söldner war und auch auf Söldner viel hält.

4. Die Geschichte von Ashram und Pirotess kenne ich nicht genau.Wüsste auch nicht,in welchem Manga oder Anime da was vorkommt.Ashram war halt DER Ritter von Beld und dann sein Nachfolge und Pirotess ist wie es scheint seine Geliebte.

Mehr weiß ich nicht,aber ich bin für jede Homepage mit Infos (wenn es geht neuere) dankbar.
Geh deinen Weg
und lass die Leute reden.
-Dante-



Von:   abgemeldet 21.05.2006 20:00
Betreff: Facts about Lodoss [Antworten]
Den Link der Seite von der ich das hab, kann ich gerne weitergeben (is aber auf Englisch):

http://rolw-club.deviantart.com/journal/7497578/

Die Seite ist definitiv nicht alt... und das mit Kashue zum Beispiel, steht auch in den "Lodoss Island" - Mangas drin! Und die sind immerhin von dem Typen der die SD-Versionen nach den Chronicles of the heroic knight Folgen mitgemacht hat und er hat natürlich die original Novels von Ryo Mizuno gelesen und mit ihm geredet usw...

Und da hätte ich sogar selbst ne Frage:
Lodoss basiert ja eigentlich auf einem RPG und ... aber hat Ryo die Charas aus Lodoss, die wir kennen auch selbst darin beschrieben? Wenn ich mir Seiten zu dem Rollenspiel anschau, finde ich eigentlich viele CHaras, nur diese nicht...
hat das jetzt jemand verstanden? O_O
Ni notra wa ni lessa. (Niachtilith)
LuvLee



Von:   abgemeldet 22.05.2006 12:41
Betreff: Facts about Lodoss [Antworten]
Ich weiß nur,dass das Spiel mal für den Dreamcast der aber signifikant floppte) erschien,indem man einen unbekannten Helden spielte (Parn,Deedo und Co) tauchten nur am Rand aus.
Geh deinen Weg
und lass die Leute reden.
-Dante-



Von:   abgemeldet 14.06.2006 00:54
Betreff: Facts about Lodoss [Antworten]
Avatar
 
Lodoss sollte eine Realm für AD&D sein die Ryo Mizuno selbst entwickelte. Er war leidenschaftlcher Dungeons & Dragons fan. Nach dem aber TSR seine Welt abgelehnt hatten veröffentlichte er sie von sich aus.
Das Dreamcastgame ist im grunde nicht schlecht und jedem Fan zu empfehlen. Man spielt einen Namenlosen Kämpfer, der von Wort wiederbelebt wurde um den schwarzen Urdrachen Narsil aufhalten soll (oder so). Es handelt sich dabei um niemand geringerem als BELD!
Valkoinen Hirvi!!!



Von:   abgemeldet 14.06.2006 08:27
Betreff: Facts about Lodoss [Antworten]
Avatar
 
Die "Lodoss-Fakten" sind allesamt sehr "fishy", da es verschiedene Universen gibt, die sich überschneiden. Den Grundstock bildet die vierbändige Roman-Reihe, die aber keinerlei der angeblichen "Fakten" enthält, die der Threadöffner einer Homepage entnommen hat. Ich denke, diese Infos sind Ergänzungen, oder Alternativ-Möglichkeiten, die durch die Manga-Reihen oder Videospiele aufgeworfen wurden.



Von:   abgemeldet 14.06.2006 09:39
Betreff: Facts about Lodoss [Antworten]
joa... und diese original romane würde ich ja nur zu gerne lesen... nur dummerweise scheint es die nicht auf deutsch zu geben.
wenn jemand also die dinge auf englisch hat dann her damit.


auf der seite mit den facts die ich hier hingestellt habe, wurde übrigens gesagt das derjenige die aus ner englsichen internetübersetzung der romane hat... ob das stimmt weiß ich nicht....
Ni notra wa ni lessa. (Niachtilith)
LuvLee



Von:   abgemeldet 16.06.2006 07:58
Betreff: Facts about Lodoss [Antworten]
Avatar
 
Halte ich für ein Gerücht, da ich ein paar Seiten auch kenne, die japanische Romane in Fanübersetzung anbieten, allerdings gehörte meines Wissens bisher kein Werk von Ryo Mizuno dazu. Ich würde ja gerne mal die Romanfassung von "Scrapped Princess" lesen, der Serie, mit der Ryo Mizuno Lodoss weit hinter sich gelassen hat und mit der er bewiesen hat, dass er auch eine Fantasy-Serie entgegen allen Klischees schreiben kann!



Von:   abgemeldet 19.06.2006 20:02
Betreff: Facts about Lodoss [Antworten]
tut mir leid das ich schon wieder darauf rumreiten muss (kashue(gladi/alecrast usw) ...

aber ist denn nicht "Welcome to lodoss island" irgendwie zusammen mit Ryo mizuno entstanden? wenn ja, dann müsste s stimmen, immerhin steht es da auch drin. wenn nein, dann sollte er sich doch wenigsten beschwert haben, denn der manga ist zwar eine parody... aber grundlegende dinge sind nicht verändert worden... und doch sehr oft verkauft.

hier ein link zum von mir und meinen original eingescannten strip genau darüber:

http://home.arcor.de/jannie-chan/themercenaryking.jpg
Ni notra wa ni lessa. (Niachtilith)
LuvLee
Zuletzt geändert: 19.06.2006 20:11:36



Von:    Sarkana 01.08.2006 23:26
Betreff: Facts about Lodoss [Antworten]
Avatar
 
>> Die "Lodoss-Fakten" sind allesamt sehr "fishy", da es verschiedene Universen gibt, die sich überschneiden. <<
Naja, zumindest solange man bei den Animes bleibt, läßt sich das Problam ja ohne weites umgehen.





Zurück