Zum Inhalt der Seite

Thread: Ein Baby für Parn und Deedo?

Eröffnet am: 13.04.2006 17:36
Letzte Reaktion: 13.05.2007 18:30
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Record of Lodoss War




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Ein Baby für Parn und Deedo? 13.04.2006, 17:36
Ein Baby für Parn und Deedo? 25.04.2006, 11:40
Ein Baby für Parn und Deedo? 20.05.2006, 14:45
Ein Baby für Parn und Deedo? 20.05.2006, 16:13
Ein Baby für Parn und Deedo? 21.05.2006, 20:05
Ein Baby für Parn und Deedo? 22.05.2006, 09:40
Ein Baby für Parn und Deedo? 22.05.2006, 09:45
Ein Baby für Parn und Deedo? 22.05.2006, 12:40
Ein Baby für Parn und Deedo? 22.05.2006, 20:14
 HowlingBlackWolf Ein Baby für Parn und Deedo? 13.06.2006, 11:02
Ein Baby für Parn und Deedo? 14.06.2006, 00:40
 Mysticuless Ein Baby für Parn und Deedo? 19.06.2006, 19:01
Ein Baby für Parn und Deedo? 10.04.2007, 20:13
 Katzenviech Ein Baby für Parn und Deedo? 13.05.2007, 18:30
Seite 1



Von:   abgemeldet 13.04.2006 17:36
Betreff: Ein Baby für Parn und Deedo? [Antworten]
Avatar
 
"Was du vorher gesagt hast... wegen dem Kind...", begann Leaf zögerlich.
"Kind?" fragte Parn verwundert.
Deedo erschrack. Sofort schnappte sie sich Leaf und hielt ihr den Mund zu, um sie am Sprechen zu hindern. Sie durfte davon doch nicht vor Parn sprechen! Sie floh mit ihr aus seiner Sichtweite, um ungestört mit Leaf reden zu können.
"Das von vorhin bleibt geheim, okay? Bitte Leaf!" flehte Deedo eindringlich.
"Genierst du dich?" stichelte Leaf ungerührt weiter und kreuzte gelassen die Arme hinter dem Kopf. Gespielt misstrauisch kniff sie ein Auge zu und starrte die Hochelfe an.
"Ich, ähem... Hähä, wie peinlich...", stammelte diese nur völlig errötet drauf los.
"Ihr zwei wärt bestimmt tolle Eltern."
"Was?"
"Ganz bestimmt! So was seh ich!" lächelte Leaf und wandte sich von ihr ab.
"Ach, Leaf." seufzte Deedo glücklich.

Na, wiedererkannt? Das sind einige Zeilen aus dem Deedlit Manga (Band 2). Hier geht es um die entscheidende Frage, ob Elfen und Menschen ein Kind zusammen bekommen sollten! Und nun meine Question an euch: Wie würdet ihr's finden, wenn Parn und Deedo ein Kind hätten? Wärt ihr dafür oder dagegen?
Wäre es unter diesen Gegebenheiten nicht grausam, wenn die beiden ein Kind hätten? Ich meine damit, dass Deedo ja ein ewiges Leben hat (vorausgesetzt sie stirbt nicht durch einwirkende Gewalt) und auch das kleine Menschen-Elfen-Baby dürfte sich ewigen Lebens erfreuen, falls das bei Halbelfen überhaupt so ist...? Aber was ist mit unserem sterblichen Parn?
Oder dem Spott, dem das Kind vielleicht ausgesetzt werden würde, weil es weder ganz zu den Menschen noch zu den Elfen gehört! Oder rechtfertigt die Liebe von Parn und Deedo alles?
Ich bitte um eure Analysen!

P.S.
Mir ist noch was eingefallen, und zwar, würdet ihr euch ein Mädchen oder einen Jungen für die beiden wünschen?

Jetzt hätte ich gerne von euch gewusst, wie ihr's nennen würdet? Welche hübschen und niedlichen Namen hättet ihr da so im Angebot?

Ich würd einen davon nämlich gerne in meiner neuen Story verwenden, natürlich nur mit eurem Einverständnis ;)

~Paralda~
Zuletzt geändert: 03.05.2006 10:31:54



Von:   abgemeldet 25.04.2006 11:40
Betreff: Ein Baby für Parn und Deedo? [Antworten]
Ich würde es toll finden,wenn die beiden ein Baby hätten.Natürlich würde das Kind unter recht schwierigen Verhältnissen groß werden,aber ich denke,solange es im Dorf aufwächst wäre das keine große Sache.Ich denke das die Bewohner dort recht aufgeschlossen wären.Leaf ist ja unter den Elfen aufgewachsen,die ja sowieso schon mit normalen Menschen genug Probleme haben.Also hatte sie auch eine schwere Kindheit.
Ein Baby von Deedo und Parn...ist bestimmt total süß!!!
Kawaii!!



Von:   abgemeldet 20.05.2006 14:45
Betreff: Ein Baby für Parn und Deedo? [Antworten]
Ich bin ebenfalls für ein Kind von Deedo und Parn.
...
Problematisch finde ich eher überhaupt die Liebe zwischen Parn und Deedo. Während Parn altert, wird Deedo immer jung bleiben (mehr oder weniger :-), ich glaube das ich verdammt schwer. Gerdae da ist ja auch ein Kind auch ein segen für deedo, denn wenn auch halbelfen eine wenigestens längere lebenssanne als menschen haben, dann wird parn in dem kind ja noch lange an deedos seite bleiben.

ich fände ein mädchen super! wie leaf halt... und ich glaube sie wid keine großem probleme damit haben das sie ein haldelfe ist... ie rassenprobleme wird sie auf grund ihrer erziehung parns und deedos längst überwunden haben... das färbt natürlich auch auf die anderen bzw auf die einzelnen rassen ab.

einen namen hab ich nicht... irgendwie muss es was elfisches sein, aber ich hab ja keine ahnung vom RoLW-elfisch...
:-)
Ni notra wa ni lessa. (Niachtilith)
LuvLee



Von:   abgemeldet 20.05.2006 16:13
Betreff: Ein Baby für Parn und Deedo? [Antworten]
Ein Kind wäre schon logisch,allerdings überlassen die Erfinder von ROLW (Namen vergessen) das den Fans (Fanarts oder -fics).Das einzige was man weiß ist doch,dass die beiden sich lieben (wenn sie es auch nicht offen zeigen) und anscheinend zusammenleben.

Aber da ROLW zumindestens in der Zeitperiode von Parn,Deelit und Co anscheinend schon fertig ist,wird man da nicht mehr erfahren.Einzigen die ein Kind haben sind offiziell Slain und Laila.
Geh deinen Weg
und lass die Leute reden.
-Dante-



Von:   abgemeldet 21.05.2006 20:05
Betreff: Ein Baby für Parn und Deedo? [Antworten]
wenn wir uns an die TV-Serie erinnern (also die "Spakk" und Neese folgen) dann gibt es eine folge in der Orson Deedo fragt, ob sie nicht Parns Freundins sei und es sie nicht störe das Shiris sich so an Parn ranmacht.
Deedo antwortet, sie denkt schon, aber sie sei eine Elfe und er ein Mensch... und blababla

Das heißt sie .... Parn und Deedlit sind sich nach - moment... nach 15 Jahren NICHT NÄHER gekommen, als vllt händchen halten?????
Da könnten ja Spark und Neese früher ein Kind bekommen... und im Gegensatz zu deedlit tickt Parns biologische Uhr ja unaufhaltsam....

??? Seltsam..., zum Glück küssen sich die beiden im Deedlit-Manga ja zum Glück und das liegt zwischen dem Feuerdrachenberg und Spark/Neese....
Ni notra wa ni lessa. (Niachtilith)
LuvLee



Von:   abgemeldet 22.05.2006 09:40
Betreff: Ein Baby für Parn und Deedo? [Antworten]
Avatar
 
Armer Parn... *leid tu*

na ja, wenigstens kann man sich ja in seiner Phantasie vorstellen, dass es zwischen den beiden mal etwas weiter geht^^

In COTHK haben sie sich ja schon mal wenigstens umarmt^^ *Fortschritt sei*
I don't know where my soul is
I don't know where my home is
And all I need for you to know is... I'm like a bird!
© Nelly Furtado




Von:   abgemeldet 22.05.2006 09:45
Betreff: Ein Baby für Parn und Deedo? [Antworten]
Avatar
 
oh, was mir gerade noch einfällt: das mit dem kampf am Feuerdrachenberg liegt doch 'erst' fünf jahre nach dem Heldenkrieg??
I don't know where my soul is
I don't know where my home is
And all I need for you to know is... I'm like a bird!
© Nelly Furtado




Von:   abgemeldet 22.05.2006 12:40
Betreff: Ein Baby für Parn und Deedo? [Antworten]
Gibt da 2 Versionen:

- laut Manga "Chroniken von Flaim" liegt der Heldenkrieg 15 Jahre zurück
- laut Anime "COTHK" liegt der HK 5 Jahre zurück

Da ich immer den Anime als meine Basis nehme sage ich,dass der Krieg 5 Jahre zurückliegt.

Zum Thema: Vielleicht gibt es doch nochmal neue Mangas oder Animes zu ROLW mit Parn und Deedlit,auch,wenn ich das weniger glaube.Der TEil in der Ebene ist doch eigentlich in sich abgeschlossen mit den OVAs (Teil 1-8) und der TV-Serie.Lieber würde ich gerne eine Serie zum alten Krieg sehen ("Lady von Pharis").


Geh deinen Weg
und lass die Leute reden.
-Dante-



Von:   abgemeldet 22.05.2006 20:14
Betreff: Ein Baby für Parn und Deedo? [Antworten]
Avatar
 
also für mich sind 'die chroniken von flaim' und COTHK eigentlich eh dasselbe.

für mich setzt der kampf am feuerdrachenberg halt nach 5 jahren vorm zuvor gewesenen heldenkrieg an und die 10 weiteren jahre folgen dann darauf bis spark und neese sozusagen 'erwachsen' sind.

einen anime über die alten helden von lodoss wäre bestimmt cool.
muss mir lady of pharis auch noch mal zulegen.

I don't know where my soul is
I don't know where my home is
And all I need for you to know is... I'm like a bird!
© Nelly Furtado




Von:    HowlingBlackWolf 13.06.2006 11:02
Betreff: Ein Baby für Parn und Deedo? [Antworten]
Avatar
 
nun ja, es muß schon sehr genau überlegt sein wenn man leafs geschichte bedenkt(sie wurde ja nach dem tod ihrer eltern von menschenkindern und elfen kleichermaßen schlecht behandelt und geringschätzig betrachtet).

ich denke das halbelfenkinder, wie leaf, ein bindeglied zwischen der elfenwelt und der welt der menschen sind und deshalb sollte man sie genauso fair behandeln wie reine menschenkinder oder reine elfen.

es müßte sich zwar einiges änderen bevor parn und deedo überhaupt ein kind zusammen haben können aber wenn es dann soweit ist dann wäre ich schon dafür weil ich mir die zwei sehr gut als vater und mutter vorstellen kann.



Von:   abgemeldet 14.06.2006 00:40
Betreff: Ein Baby für Parn und Deedo? [Antworten]
Avatar
 
Halbelfen haben ein schweres Los. Normalerweise behandeln Elfen einen Halbelfen wie ein Mensch und die Menschen behandeln es wie ein Elf. Und wir wissen ja was die beiden von anderen Rassen halten. Ein Vorteil von Deedo's und Parn's Kind wäre, dass es beide Elternteile haben würde. Dies ist nicht allen Halbelfen erlaubt und meist werden sie von beiden Seiten mies behandelt.
Halbelfen haben meistens den Elan und die Neugierde ihrer menschlichen Elternteiles und das Gefühl für die Natur der Elfen. Ihre Lebenserwartung ist sicher länger als die der Menschen aber eben nur ein bischen länger (etwa 200 Jahre).
Zum Namen. Menschen geben eher elfische und Elfen menschliche Namen. Da sich wohl eher Deedlit den Namen aussuchen würde, Tippe ich auf einen Menschlichen Namen.
Tessius zu ehren von Parn's Vater Falls es ein Junge wäre.


Das Fachsimpeln über die Halbelfen meinerseits beruht auf Dungeons & Dragons was ja die Vorlage von Ryo Mizuno's Record of Lodoss War war.
Valkoinen Hirvi!!!



Von:    Mysticuless 19.06.2006 19:01
Betreff: Ein Baby für Parn und Deedo? [Antworten]
ich fänds toll wenn die zwei ein kind bekämen. und zwar einen jungen!^^
namen fallen mir so keine guten ein....vll: Fendal, Finje, Ardan oder sowas.http://animexx.4players.de/forum/icons/17.gif
http://animexx.4players.de/forum/icons/17.gif



Von:   abgemeldet 10.04.2007 20:13
Betreff: Ein Baby für Parn und Deedo? [Antworten]
ich fände es toll wen parn und deedo ein kind bekämmen dan würde es vieleicht eine neue geschichte geben wo dan das kind von parn und deedo die hauptrolle spielt wär schon geil.



Von:    Katzenviech 13.05.2007 18:30
Betreff: Ein Baby für Parn und Deedo? [Antworten]
Avatar
 
ich wäre gegen eins, denn um ehrlich zu sein mag ich das pairing Deedo und Parn nicht o_o°
Deedo mag ich ja, aber Parn kann ich nicht leiden, ist mir einfach zu unsymphatisch. aber würde ne story mit den beiden und ihrem kind rauskommen würd ichs trotzdem gern lesen, da ich RoLW doch einfach nur super finde ^__^
Katzen an die Macht! X3
*schnurr*






Zurück