Zum Inhalt der Seite

Thread: Record of Lodoss War - Deedlit's Story

Eröffnet am: 04.07.2002 15:02
Letzte Reaktion: 18.05.2007 11:50
Beiträge: 17
Status: Offen
Unterforen:
- Record of Lodoss War




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
blackspell Record of Lodoss War - Deedlit... 04.07.2002, 15:02
project_2501 Record of Lodoss War - Deedlit... 04.07.2002, 17:06
Caryschah Record of Lodoss War - Deedlit... 04.07.2002, 17:57
Lashmi Record of Lodoss War - Deedlit... 04.07.2002, 18:13
 Kuraimaus Record of Lodoss War - Deedlit... 04.07.2002, 18:16
 MasterSneasel Record of Lodoss War - Deedlit... 04.07.2002, 19:32
icewind Record of Lodoss War - Deedlit... 04.07.2002, 21:20
longbow82 Record of Lodoss War - Deedlit... 04.07.2002, 21:29
Angel_Heart Record of Lodoss War - Deedlit... 28.09.2002, 17:23
SaireaZadkiel Record of Lodoss War - Deedlit... 18.10.2002, 10:47
 Nito-Hunter Record of Lodoss War - Deedlit... 18.10.2002, 10:56
 Tak-lung Record of Lodoss War - Deedlit... 23.06.2005, 13:57
 Bloodfire-Angel Record of Lodoss War - Deedlit... 25.06.2005, 17:58
Tidus17 Record of Lodoss War - Deedlit... 12.07.2005, 17:14
Record of Lodoss War - Deedlit... 20.05.2006, 15:11
 HowlingBlackWolf Record of Lodoss War - Deedlit... 19.06.2006, 12:29
 Katzenviech Record of Lodoss War - Deedlit... 18.05.2007, 11:50
Seite 1



Von:   abgemeldet 04.07.2002 15:02
Betreff: Record of Lodoss War - Deedlit's Story [Antworten]
Avatar
 
Mööh, hab mir das grad gekauft und bin... etwas enttäuscht *lol*

Es geht um Deedlit's Leben in der Menschenwelt und den Konflikt zwischen der hochelfischen und der menschlichen Kultur: Durch das plötzliche Auftauchen des Elfen Estas, der sie zurück in den Wald ohne Wiederkehr bringen will, ist Deedlit gezwungen ihre Meinung über die Menschen noch einmal zu überdenken. Dass das Dorf in dem sie mit Parn lebt von feindlichen Truppen angegriffen wird und die verängstigten Bauern sich von ihrer schlechtesten Seite zeigen, macht die Entscheidung nicht einfacher.


Letztenendes wird die Geschichte aber zu einem typischen Shojo-Manga verwurstet. Die Story ist vorhersehbar, vieles wird ohne weitere Erklärung einfach in den Raum geworfen und die Zeichnungen sind im besten Fall durchschnittlich...

"Deedlits Story" ist kein Vergleich zu den "Chroniken von Flaim"... das Geld sollte man sich meiner Meinung nach wirklich sparen ^^;
Zuletzt geändert: 24.04.2007 22:53:35



Von:   abgemeldet 04.07.2002 17:06
Betreff: Record of Lodoss War - Deedlit's Story [Antworten]
Avatar
 
Na danke, ich kam eben vom Buchladen zurück und wollte nachher Deedlit lesen... ;) Maal sehen. :)
--
No matter where you are...
everyone is always connected...



Von:   abgemeldet 04.07.2002 17:57
Betreff: Record of Lodoss War - Deedlit's Story [Antworten]
hab's mir auch letztens gekauft. Na ja, die zeichnungen sind wirklich nich so das Wahre und die Story - wie eben schon gesagt - vorhersehbar, trotzdem hat mir Estas gefallen *g* ^-^# Der Typ war irgendwie "witzig" ^^"""
Auch mal ne Frage: Zu welcher Zeit spielt das eigentlich?
-----------------------
There's no way for everyone to have happiness - Subaru Sumeragi (X) <= Traurig aber wahr...
Cary <(^o^)>V



Von:   abgemeldet 04.07.2002 18:13
Betreff: Record of Lodoss War - Deedlit's Story [Antworten]
Avatar
 
ein Shoujo-Manga über eine Person, die ich sowieso für nervig halte..... nein danke ^^
Du hast gepfiffen...... ahooooooooooooooooooou

ACE IS NUMBER ONE! GUITAR WOLF



Von:    Kuraimaus 04.07.2002 18:16
Betreff: Record of Lodoss War - Deedlit's Story [Antworten]
Avatar
 
In welcher Zeit das spielt weiß ich nicht,aber ich find es ist ein schöner manga!Die Zeichnungen finde ich besser als die anderen RoLW (ich hab nur die graue Hexe ^^°)!Die Geschichte ist ein bisschen durchsichtig,aber im ganzen finde ich es ganz gut gelungen.
Ja ne Kurai



Von:    MasterSneasel 04.07.2002 19:32
Betreff: Record of Lodoss War - Deedlit's Story [Antworten]
Mal sehen!Ich glaub die Story spielt zwischen "Die Graue Hexe" und "Die Chroniken von Flaim".
Und ich persönlich finde das die zeichnungen nicht gerade das wahre sind.Verglichen zu den anderen Stories ist diese ein totaler reinfall.



Von:   abgemeldet 04.07.2002 21:20
Betreff: Record of Lodoss War - Deedlit's Story [Antworten]
Avatar
 
die Zeichnungen gefallen mir sehr gut...obwohl ich sonst nicht so der Deedlit Fan bin...ich hab mir den Manga gekauft und werde auch die weiteren bände kaufen...schön!



Von:   abgemeldet 04.07.2002 21:29
Betreff: Record of Lodoss War - Deedlit's Story [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand den Manga, bis jetzt, besser als den anime. Hoffentlic ist der eine Band nur ein "Ausrutscher". ^^;
-------------
Benjamin Brill
Master of the Turtle
Rabid Crackweasel #667
Commander in Chief of the Otaku Colony Armed Forces



Von:   abgemeldet 28.09.2002 17:23
Betreff: Record of Lodoss War - Deedlit's Story [Antworten]
Avatar
 
Dann bilde ich wohl eine Ausnahme. Ich finde "Deedlit's Story" eigentlich recht gut.
Die Zeichnungen sind Shoujo - Typisch, aber doch sehr reizvoll. Zu der Story sage ich nichts, aber Leaf gefällt mir und Estas auch...*dahin schmelz*
Ich finde die Zeichnungen auf jeden Fall besser, als bei "Der grauen Hexe". "Die Chroniken von Flaim" habe ich mir (noch) nicht angesehen, vielleicht komme ich ja im Mangaladen mal dazu.
Auf jeden Fall gefiel mir diese beiden Bände und ich finde schon (meiner Meinung nach, dass sie ihr Geld wert waren.

Bye Angel Heart
Ich hänge an dir, doch du siehst mich nicht.
Ich sehe dich, aber du seihst mich nicht.
Ich begleite dich, aber du bemerkst mich nicht.
Du weinst und ich umhülle dich mit meinen Engelsstaub, der dich wieder fröhlich stimmt. Du darfst glücklich sein, denn ein Engel ist bei dir!



Von:   abgemeldet 18.10.2002 10:47
Betreff: Record of Lodoss War - Deedlit's Story [Antworten][Ändern]
hmmmm....also ich muss sagen das mir die zeichnungen in die graue hexe besser gefallen haben,da sie sehr viel weicher und "knuffiger" gewirkt haben.nichts desto trotz ist die story von deedlit vielleicht nicht die beste,aber für einen deedlit fan ein muss.....
(zu denen zähl ich mich nähmlich.....) Ich hab mir den zweiten Band auch gekauft,hatte allerdings noch keine Zeit ihn zu lesen.
Und wie gesagt,soooooo schlecht ist er nun wirklich nicht.Es kommt nur drauf an welcher zeichen stil einem mehr liegt...das is so wie immer : Geschmackssache....
Also ich find ihn gut!



Von:    Nito-Hunter 18.10.2002 10:56
Betreff: Record of Lodoss War - Deedlit's Story [Antworten]
jep ich finde deedlits story weicht stark von den RoLw stil ab den ich gewohnt bin^^ bin auch sehr enttäuscht aber werd mir den 3ten band holen da ich die ersten beiden schon hab
*Dauer depremiert ist*



Von:    Tak-lung 23.06.2005 13:57
Betreff: Record of Lodoss War - Deedlit's Story [Antworten]
Avatar
 
Also icvh mag diesen Elfen mit dem hut anz gerne ^^

Bei RoLW kann man doch gar nicht von einem bestimmten Stil reden oder? Chroniken von Flaim, Deedlit und die raue Hexe sind doch von 3 verschieden Zeichnern. Ich persöhnlich mag als manga "chroniken von flaim" aber als Anime ist Graue hexe nicht zu toppen! Nicht mnal vom maga (den stil nicht mag) so bin ich übrigens auch erst zu ROLW gekommen *sofort Deedo machte* ^^



Von:    Bloodfire-Angel 25.06.2005 17:58
Betreff: Record of Lodoss War - Deedlit's Story [Antworten]
Avatar
 
ofs aäh scwer frage -.-



Von:   Tidus17 12.07.2005 17:14
Betreff: Record of Lodoss War - Deedlit's Story [Antworten]
Avatar
 
ich find die story eigentlich gut.............aber ich frag mich endlich wann der 3 band kommt v.v..................
...................................................
aber die zeichnen ja gerade an lady von pharis..........<.<...........
hab ich was verpeilt oder ist die story mit 2 bänden abgeschloßen????



Von:   abgemeldet 20.05.2006 15:11
Betreff: Record of Lodoss War - Deedlit's Story [Antworten]
Ich fand die beiden (einzigen!) bände eigentlich sehr schön! und der stil gefällt mir persönlich besser wie der aus der grauen hexe... der ist mir... zu kindisch irgendwie, er nimmt der geschichte etwas das ernsthafte...

und es ist die eizige storyline in der parn und deedo etwas näher sich sind wie sonst.. immerhin küssen sich die beiden! *kreisch*

das ist fast so wie pride & prejudice... an dessen ende die beiden sich doch nicht jküssen, sondern "nur" ihre stirne sich berühren... *arg*
Ni notra wa ni lessa. (Niachtilith)
LuvLee



Von:    HowlingBlackWolf 19.06.2006 12:29
Betreff: Record of Lodoss War - Deedlit's Story [Antworten]
Avatar
 
ich finde die geschichte gut und habe den 2ten band bald fertiggelesen und was die zeichnungen von setsuko yoneyama angeht so finde ich das sie sehr schöne und stimmungsvolle bilder malt.

das ist eben meine meinung und ich sehe diese dinge halt anders als andere weil ich fantasy generell liebe.



Von:    Katzenviech 18.05.2007 11:50
Betreff: Record of Lodoss War - Deedlit's Story [Antworten]
Avatar
 
zugegeben, der Manga hat mich nicht grad umgehaun, aber ich fands trotzdem ganz okay und die zeichnungen mag ich auch o.o
ist zwar denke ich kein muss, schadet aber trotzdem nicht, die bände zu lesen, das heißt, solange man auch Shoujo-Manga mag, sonst kanns ziemlich nervig werden ;)
Katzen an die Macht! X3
*schnurr*






Zurück