Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Der Hass gegen "Own Characters" ?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5364666/-1/12998671006425/
http://desu.de/GEproWU




Von:   abgemeldet 11.03.2011 19:11
Betreff: Der Hass gegen "Own Characters" ? [Antworten]
Avatar
 
Edit: Naja, gut, eigentlich wurde alles, was ich geschrieben hab, schon gesagt XD.

Naja..gut, ich lese persönlich kaum Fanfictions und Dojinshis usw., aber ein paar Fanfictions hab ich mal gelesen und ich denke, dass diese Abneigung oft daher kommt, dass viele dieser OCs, vor allem, wenn es nicht so eigene Charaktere aus eigenen Geschichten sind, sondern eben eigene, erfundene Charaktere, die man dann in schon bereits "bestehende" Mangas/Bücher/etc "einfügt", oft irgendwie etwas mary-sue-mäßig sind.
Das mag nur meine Meinung sein und bei den wenigen Sachen, die ich gelesen haben, waren auch schon gute OCs dabei, also ist das nicht immer der Fall.
Ein weiterer Punkt könnte vielleicht sein, dass man, wenn man eine Fanfiction oder einen Dojinshi oder sowas lesen will, eine mhh..Alternative oder eine Fortsetzung oder irgendwelche Ergänzungen zu der Originalgeschichte haben will und eben mit den Originalcharakteren. Da ist es dann vielleicht störend, wenn plötzlich Leute erfunden werden, die da eigentlich nicht vorkommen. Denn wenn man was über andere Charaktere lesen will, als die in den Mangas/Bücher/etc. , kann man ja auch gleich ein Buch oder so lesen.

Das ganze ist nur ne Theorie, aber ich find sie recht logisch, daher dachte ich, dass ich mal antworte hier :).
Zuletzt geändert: 11.03.2011 19:13:22

Zurück zum Thread