Zum Inhalt der Seite

Thread: Clover...ganz sicher?

Eröffnet am: 18.07.2002 15:27
Letzte Reaktion: 22.11.2009 22:35
Beiträge: 32
Status: Offen
Unterforen:
- Clover (CLAMP)



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 FunkelndeElfe Clover...ganz sicher? 18.07.2002, 15:27
Soi Clover...ganz sicher? 18.07.2002, 15:49
 FunkelndeElfe Clover...ganz sicher? 18.07.2002, 15:51
Boogiepop Clover...ganz sicher? 18.07.2002, 19:15
 Miidori Clover...ganz sicher? 29.07.2002, 15:51
 Laurin Clover...ganz sicher? 29.07.2002, 15:53
 Miidori Clover...ganz sicher? 29.07.2002, 15:58
Akiho Clover...ganz sicher? 21.08.2002, 11:27
 Panda-chan Clover...ganz sicher? 21.08.2002, 15:59
blackspell Clover...ganz sicher? 27.09.2002, 20:25
wolki Clover...ganz sicher? 27.09.2002, 20:33
blackspell Clover...ganz sicher? 27.09.2002, 21:21
wolki Clover...ganz sicher? 27.09.2002, 21:36
blackspell Clover...ganz sicher? 27.09.2002, 22:12
project_2501 Mhh... 27.09.2002, 23:48
heaven17 Mhh... 28.09.2002, 00:25
blackspell Mhh... 28.09.2002, 00:30
project_2501 Mhh... 28.09.2002, 00:39
Jibrelle Mhh... 28.09.2002, 16:54
blackspell Mhh... 28.09.2002, 17:16
Jibrelle Mhh... 28.09.2002, 17:26
blackspell Mhh... 28.09.2002, 17:45
Jibrelle Mhh... 28.09.2002, 17:57
Akiho Noch nicht abgeschlossen! 29.09.2002, 12:12
blackspell Noch nicht abgeschlossen! 29.09.2002, 15:06
Jibrelle Noch nicht abgeschlossen! 29.09.2002, 15:08
blackspell Noch nicht abgeschlossen! 29.09.2002, 15:10
Jibrelle Noch nicht abgeschlossen! 29.09.2002, 15:12
fifina Clover...ganz sicher? 15.06.2005, 13:32
Clover...ganz sicher? 18.03.2006, 19:52
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    FunkelndeElfe 18.07.2002 15:27
Betreff: Clover...ganz sicher? [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe jetzt den Vierten Band gelesen (war das schön... T_T)
und jetzt möchte ich halt nochmal wissen!
Gaaaaanz sicher? gibt es nicht mehr Bände?
kein fünfert oder so?
ich muss einfach nochmal fragen weil eigentlich könnte jetzt noch ein Band kommen ^^°
----------
ich hab einen Avataaaaar!!!
XD *freu*
---------



Von:   abgemeldet 18.07.2002 15:49
Betreff: Clover...ganz sicher? [Antworten]
Avatar
 
Es gibt ganz sicher keinen 5. Band mehr ^^;
Allerdings ist Clover auch noch nicht fertig... haben die nicht damals das Magazin eingestellt, in dem Clover lief? o_O
Keine Ahnung, auf jeden Fall ist es eines von Clamps "Unvollendeten".



Von:    FunkelndeElfe 18.07.2002 15:51
Betreff: Clover...ganz sicher? [Antworten]
Avatar
 
ach echt?
schaaaaade!!! es gibt doch noch so viele fragen...und ich will mehr über suu und lan sehen *schnief*
----------
ich hab einen Avataaaaar!!!
XD *freu*
---------



Von:   abgemeldet 18.07.2002 19:15
Betreff: Clover...ganz sicher? [Antworten]
Avatar
 
naja, da ich sowieso ein Fan von Fragmenten bin find ichs auch nicht weiter schlimm...

Stimmt, ich denke sie haben "AMIE" eingestellt... jedenfalls lief da ja auch ein Manga von Naoko Takeuchi (sehr schöngezeichnet, man glaubts kaum) und "Nervous Venus" von dem ich gerne mehr gesehen hätte...

Aber bei Clover hab ich andere Probleme als die Anzahl der Bände... ich brauch nämlich Bd1 und 3 auf FRANZÖSISCH weil ich schon 2 und 4 hab und die kleiner sind als die Deutschen *heeeeeeeeuuuuuuuuulllllll*
Ich bin das letzte...
___________________________________________________________
http://animexx.4players.de/fanarts/doujinshi.php4?id=1350&seite=0 oder www.thanatos.at.tt
Besucht meine Doujinshi!!!!!!!



Von:    Miidori 29.07.2002 15:51
Betreff: Clover...ganz sicher? [Antworten]
Waaah ich blick jetzt garnimmer durch ^^;;
Denn für mich gab es in Bd. 4 keinen wirklichen Showdown, Schluss was auch immer^^;
Schade eigentlich, bisher fand' ich den Manga genial ...
Kommt wir besuchen SERGIO!!! ^___^



Von:    Laurin 29.07.2002 15:53
Betreff: Clover...ganz sicher? [Antworten]
Avatar
 
> Waaah ich blick jetzt garnimmer durch ^^;;
> Denn für mich gab es in Bd. 4 keinen wirklichen Showdown, Schluss was auch immer^^;
> Schade eigentlich, bisher fand' ich den Manga genial ...

Schluss war ja eigentlich auch schon mit dem 2.ten Band. 3 + 4 waren nur ncoh Background
Laurin
----->



Von:    Miidori 29.07.2002 15:58
Betreff: Clover...ganz sicher? [Antworten]
stimmt ...hmmm wenn ich genauer drüber nachdenk ^^ war ja schon irgendwie genial de rManga *g* ...das ist ja das gleiche Schema wie bei starwars *ggg* erst den Showdown bringen und dann die Hintergründe xD ...nyaaa whatevaaa ich bereu' es zuimind. net mir die Manga-reihe angeschafft zu haben
Kommt wir besuchen SERGIO!!! ^___^



Von:   abgemeldet 21.08.2002 11:27
Betreff: Clover...ganz sicher? [Antworten]
Hmm, soll es da nicht doch noch 2 Bände geben? Ich meine sowas auf irgendeiner Page gelesen zu haben... Ich hoffe, das Clamp noch wenigstens einen Band rausbringen, wäre doch schade, das ganze so enden zu lasse. Aber andererseits: Wie willst du da noch weitermachen. Suu ist tot. Wobei es eigentlich unmöglich ist, wenn schon die 5 Hexenmeister sie nicht besiegen können, wie soll das dann so eine kleine Explosion das schaffen? Und Kazuhiko hat ja noch immer das Blatt auf seiner Handinnenfläche... *seufz* Ich hoffe Clamp zeichnen noch wenigstens einen Band. Ich habe zwar generell ncihts gegen offene Enden (Kann man besser Fanfics zu schreiben.), und bei Clover stört's mich jetzt auch nicht so, weil man im Notfall nun mal davon ausgehen kann, dass Suu tot ist. Leider. Aber dennoch, ich will dass es zu einer Romanze zwischn Suu und Kzuhiko, und Gingetsu und Oruha kommt. Oder umgekehrt. (Lassen wir mal kurz außer Acht, dass Oruha definitiv tot ist.)



Von:    Panda-chan 21.08.2002 15:59
Betreff: Clover...ganz sicher? [Antworten]
Noch zwei Bände??? Oh, bitte!Bitte!Bitte!
Aber eins ist mir nicht ganz klar bei Clover: Es heißt doch, wer ein vierblättriges Kleeblatt findet, findet das Glück. Aber jetzt schaut euch doch mal den armen Kazuhiko an! Der hat ganz viele Clover und alle bringen ihm nichts als Leid! (Würde das ja ausführen, aber ich will ja nicht spoilen und ihr wisst es doch eh alle, oder?^^)
Ist das nicht irgendwie ungerecht? Ich meine, warum kriegt der arme Kerl alles ab??? Und wenn die Serie weiterliefe, würden Ranu nd Gingetsu bestimmt auch noch sterben! Ich find das wirklich gemein!
Schläft ein Lied in allen Dingen,
die da träumen fort und fort.
Und die Welt hebt an zu singen,
triffst Du nur das Zauberwort!
(Josef von Eichendorff)



Von:   abgemeldet 27.09.2002 20:25
Betreff: Clover...ganz sicher? [Antworten]
Avatar
 
Tation ullamcorper suscipit lobortis: nisl ut aliquip ex ea commodo consequat duis autem. Gothica quam nunc putamus parum claram; anteposuerit litterarum formas humanitatis per seacula quarta decima. Lorem ipsum dolor; sit amet consectetuer adipiscing elit? Etiam processus dynamicus qui sequitur mutationem consuetudium lectorum mirum est notare quam littera et. Vero eros et accumsan et iusto, odio dignissim qui?

+ www.blackspell.de + + + 07 +
Got Milk?Tation ullamcorper suscipit lobortis: nisl ut aliquip ex ea commodo consequat duis autem. Gothica quam nunc putamus parum claram; anteposuerit litterarum formas humanitatis per seacula quarta decima. Lorem ipsum dolor; sit amet consectetuer adipiscing elit? Etiam processus dynamicus qui sequitur mutationem consuetudium lectorum mirum est notare quam littera et. Vero eros et accumsan et iusto, odio dignissim qui?

Zuletzt geändert: 07.11.2006 20:13:36



Von:   abgemeldet 27.09.2002 20:33
Betreff: Clover...ganz sicher? [Antworten]
Clover ist spitze... bester Clamp-manga überhaupt, war so froh als ich endlich übersetzungen dafür gefunden habe ^__^

das Magazin AMIE wurde tatsächlich eingestellt, und das noch bevor Clover so weit kam... iirc wurde mindestens der letze Band direkt als tankoubon veröffentlicht, ist also nicht auszuschließen daß noch was kommt...

nur glaube ich nicht wirklich daran, nachdem Clamp jetzt ja mit Kommerzmanga wie Chobits soviel Erfolg haben -_-



Von:   abgemeldet 27.09.2002 21:21
Betreff: Clover...ganz sicher? [Antworten]
Avatar
 
> nur glaube ich nicht wirklich daran, nachdem Clamp jetzt ja mit Kommerzmanga wie Chobits soviel Erfolg haben -_-

Ob man als erfolgreichste Comiczeichnerinnen der Welt es wirklich nötig hat sich mit irgendwelchen Kommerzsachen zu verkaufen? O_o;

Natürlich ist es wichtig, dass man das Publikum mit sowas bei Stange hält, aber es ist nicht so dass sie nichts anderes machen, nur weil sie urplötzlich super geldgeil geworden sind XD

Einfach hoffen O___o Ein fünfter Band wäre aber echt nicht falsch >_<
+ www.blackspell.de + + + 07 +
Got Milk?



Von:   abgemeldet 27.09.2002 21:36
Betreff: Clover...ganz sicher? [Antworten]
>Ob man als erfolgreichste Comiczeichnerinnen der Welt es wirklich nötig hat sich mit irgendwelchen Kommerzsachen zu verkaufen? O_o;

Erfolgreichte Comiczeichnerin dürfte immernoch Takahashi-sensei sein... sind Clamp überhaupt schon oberhalb der magischen 100 Millionen Grenze?

>Natürlich ist es wichtig, dass man das Publikum mit sowas bei Stange hält, aber es ist nicht so dass sie nichts anderes machen, nur weil sie urplötzlich super geldgeil geworden sind XD

Naja ich beobachte jetzt seit langem was Clamp machen, und ne deutlich gestiegenere Geldgeilheit ist imho schon recht eindeutig... vielleicht bin ich auch nur enttäuscht weil Clamp vor Jahren noch beinahe Synonym für "Gott" war und davon immer weniger bleibt.

Mal schauen was da noch kommt... ich mag die Hoffnung auch nicht aufgeben, vor allem weil sie mir zeichnerisch sogar besser gefallen als vorher, mit dem leichten, nicht so überladenen Stil... Clover war einfach der Höhepunkt.



Von:   abgemeldet 27.09.2002 22:12
Betreff: Clover...ganz sicher? [Antworten]
Avatar
 
> vielleicht bin ich auch nur enttäuscht weil Clamp vor Jahren noch beinahe Synonym für "Gott" war und davon immer weniger bleibt.

Lol, so gut sind sie dann doch nicht ^^; Allen ernstes fand ich von Clamp alles bis auf das richtige Konsum-Zeug (Chobits, Cardcaptor, Angelic Layer) ziiiemlich schlecht ^_~

Clover ist da die große Ausnahme ^__^ Es passt einfach zusammen ^_~
+ www.blackspell.de + + + 07 +
Got Milk?



Von:   abgemeldet 27.09.2002 23:48
Betreff: Mhh... [Antworten]
Avatar
 
> Clover ist da die große Ausnahme ^__^ Es passt einfach zusammen ^_~
Stimmt... ich frage mich, ob Clover "nur" eine Aktion von CLAMP war um zu sagen: "guckt mal, wir können auch anders!" ^^
He should not vow to walk in the dark, who has not seen the nightfall.
- Elrond



Von:   abgemeldet 28.09.2002 00:25
Betreff: Mhh... [Antworten]
Avatar
 
tja..CLAMP kann nun mal ziemlich alles^^und fuer mich is CLAMP ein gott..ein mangagott...ein gott zwischen alle anderen mangagoetter wie z.B.kaori yuki..^_______^

H17
The Bet

"I'll make a bet with you. When we meet again, I will do everything possible to love you. If I experience true feelings for you, then I will let you live. But on the other hand, if you mean nothing more to me than that corpse, then I'll kill you."

Seishirou Sakurazuka



Von:   abgemeldet 28.09.2002 00:30
Betreff: Mhh... [Antworten]
Avatar
 
> fuer mich is CLAMP ein gott

Clamp ist eine Gruppe aus vier Zeichnerinnen...
+ www.blackspell.de + + + 07 +
Got Milk?



Von:   abgemeldet 28.09.2002 00:39
Betreff: Mhh... [Antworten]
Avatar
 
> Clamp ist eine Gruppe aus vier Zeichnerinnen...
Ach was, das ist ein göttliches Bewusstsein... oder so. ;)
He should not vow to walk in the dark, who has not seen the nightfall.
- Elrond



Von:   abgemeldet 28.09.2002 16:54
Betreff: Mhh... [Antworten]
Avatar
 
>>CLAMP kann nun mal ziemlich alles

Das würde ich absolut nicht behaupten. Ich bin kein CLAMP-Hasser (allerdings auch kein Fanatiker), aber diese Aussage stört mich.
CLAMPs männliche Charaktere...uah, entweder sie haben Schultern wie Schränke (grade bei Clover, aber auch bei MKR, und bei X teilweise), oder sind so klapperzierlich (Kamui/X).
Die Mädchen sind ok...aber wie gesagt, CLAMP kann längst nicht alles. Die Kinns (Plural von Kinn?^^°) sehen teilweise
viel zu spitz aus, und überhaupt...nya, ich denke, anfangs findet jeder CLAMP einfach göttlich (ich ja auch), aber mit der Zeit entdeckt man dann die wahren Perlen (die zumeist noch nicht so viele Werke im deutschen raus haben >.<)
Du erwähnst in deinem Post auch Kaori Yuki, die meiner Meinung nach sehr viel mehr kann, als CLAMP...Haare und Augen haben ein schönes UND relativ (für Mangas) realistisches Design ('schön' mag im Auge des Betrachters liegen, aber realistisch gezeichnet sind CLAMPs Charaktere sicher nicht), und auch die Storys sind durchdachter. So ahbe ich bei CLAMP oft das Gefühl, sie haben sich bis zum Schluss hin für noch nichts entschieden, und wenn ihnen der alte Bösewicht zu blöd wird, bauen sie schnell eine überraschende Wendung ein. Das stört mich sehr, weil ich so keinen Chara richtig lieb gewinnen kann. Nicht aus Angst, er könnte hinterher als der Böse da stehen, sondern auch, weil oft sehr konstruierte Gründe für einen Seitenwechsel der Charas da sind (bei X gehts ja noch, aber bei MKR...), weshalb ich es nicht nachvollziehen und mich in den Chara hineinversetzen kann, verstehen, warum er tut, was er tut. Bei Yuki ist das anders, jeder Charakter hat seine Geschichte, seine Beweggründe...ich denke, auch das macht gute Mangas aus, und bei CLAMP ist es leider noch nicht so. Deshalb würde ich niemals sagen, dass sie alles können.
Und ich entschuldige mich jetzt bei all den CLAMP-Fans, aber eigentlich habe ich vernünftig argumentiert, oder?
-*Rhythm Generation - Heartbeat Sensation*-
°~~°~~°<by TWO-MIX>°~~°~~°



Von:   abgemeldet 28.09.2002 17:16
Betreff: Mhh... [Antworten]
Avatar
 
Clamp können nicht mal herausragend gut zeichnen, auch wenn ihre Zeichnungen für Shojo doch zu den besten überhaupt gehören (Weit besser als Kaori Yuki z.B.).

Von den Zeichnungen fand ich Clover am besten, sowohl das Design der Umwelt als auch das der Charaktere war stimmig, gut und sorgfältig. Spätestens an den Hexenmeistern hat man aber gesehen dass Clamp im Grunde aber nur sehr eingeschränkt zeichnen können: Die sehen nicht aus wie alte Menschen, sondern wie normale Clamp-Charas mit Falten O__o

Das liegt sicher daran, dass sie als Doujinshi-Zeichner angefangen, ihr Leben lang immer nur Mangacharas gezeichnet und nie eine ordentliche, vielseitige Ausbildung hatten ^^

Was die Stories betrifft, hat Jibrelle schon alles gesagt... Allerdings sind Clamp - vor allen Dingen was die Stories betrifft - extrem vielseitig, so dass man nur schwer verallgemeinern kann. Was für X und Rayearth vielleicht gelten mag, trifft spätestens auf Angelic Layer und Card Captor nicht mehr zu...
+ www.blackspell.de + + + 07 +
Ich möchte glücklich sein



Von:   abgemeldet 28.09.2002 17:26
Betreff: Mhh... [Antworten]
Avatar
 
>>Weit besser als Kaori Yuki z.B.

Nya, das kommt ganz darauf an, ob man Kaori Yuki unter Shôjo zählen will...für Shôjo hat sie wirklich einen...eigenartigen Stil, aber zu Shônen passts dann auch wieder nicht. Die bildet sowieso eine Ausnahme (und um sie gehts ja in dem Thread hier auch nicht, also zurück zum Thema)
Zu den besten überhaupt? Nya...das ist eben wieder Geschmackssache...ich weiß ja auch nicht, wenn du noch mit zu den besten zählst, drum kann ich auch schlecht sagen, was mir jetzt besser gefällt.

>>Was für X und Rayearth vielleicht gelten mag, trifft spätestens auf Angelic Layer und Card Captor nicht mehr zu...

Stimmt, das kann man dann schwer vergleichen. Überhaupt besteht zwischen den CLAMP-Mangas, bei denen Apapa das meiste gezeichnet hat, und denen, bei denen Igarashi Hauptzeichnerin war, ein gewaltiger Unterschied - und letztere sind irgendwie...besser geeignet zur Herstellung von Merchandise (um nicht zu sagen, sie wirken fast darauf konzentriert), was allerdings schon für CCS galt...

Das mit den Doujinshis ist natürlich eine Begründung, und kann auch nicht falsch sein, andere Doujinshizeichner, die später mal einen Manga herausbrachten zeichnen ebenfalls 'beschränkt' - so zB Aoi Nanase, ihre weiblichen Charas sind gut, aber Hintergründe macht sie nicht mal...nya, zurück zu CLAMP...ich schätze, wenn ich weiterschreibe, wiederhole ich mich nur noch.
-*Rhythm Generation - Heartbeat Sensation*-
°~~°~~°<by TWO-MIX>°~~°~~°



Von:   abgemeldet 28.09.2002 17:45
Betreff: Mhh... [Antworten]
Avatar
 
Yuki ist meiner Meinung nach wirklich viel viel schlechter als Clamp -__-; Die Story ist ganz amüsant, aber die Zeichnungen... *seufz*

Wann hat man in Angel Sanctuary schon Hintergründe gesehen? Hat irgendwer z.B. eine genaue Vorstellung davon, wie der Hades aussieht? Mehr als ein paar Baumstümpfe und Wurzeln hat man nie gesehen... Kaori Yuki kann lediglich schöne Menschen zeichnen, und irgendwo da Enden dann auch ihre Fähigkeiten.

Es wirkt alles reichlich roh und unbeholfen, das Panel-Layout, die Story und der Zeichenstil... es ist alles weniger durchdacht und fügt sich auch nicht so perfekt zusammen wie z.B. in Clover ^__~
+ www.blackspell.de + + + 07 +
Ich möchte glücklich sein



Von:   abgemeldet 28.09.2002 17:57
Betreff: Mhh... [Antworten]
Avatar
 
Du kennst dann aber auch nur Angel Sanctuary (und fraglich ist, bis zu welchem Band - der Hades ist wirklich spärlich dargestellt, die anderen Schauplätze sind schon was besser)...das ist ja nicht ihr einziges Werk (vergl Count Cain, Kaine, Neji, Boys next door, Sareki no Oukoku, Zankoku na dowa-tachi).
Nya, und was das mit den Hintergründen betrifft, magst du sogar noch Recht haben. Und das Zusammenfügen...vielleicht ist es ja Absicht, dass eben nicht alles 'perfekt' ist...aber weniger durchdacht? Nya...das kommt alles auf die Sichtweise an. In Band 4,5,6 habe ich das auch noch gedacht.
Und der Zeichenstil hat mir anfangs auch absolut nicht gefallen...im Grunde bin ich erst ihr Fan, seit ich Farbbilder gesehen habe, und auch hier noch eher von Count Cain, als von AS...das Panellayout ist in der Tat etwas...naja.
Ich mag sie trotzdem lieber, und das ist schließlich Geschmackssache (wie im Grunde alles worüber in diesem Thread momentan diskutiert wird^^°)...aber wahrscheinlich kann man einige Mangaka auch nicht vergleichen, erstens, weil es teilweise zu verschieden ist, und zweitens, weil eben jedem etwas anderes gefällt.
-*Rhythm Generation - Heartbeat Sensation*-
°~~°~~°<by TWO-MIX>°~~°~~°



Von:   abgemeldet 29.09.2002 12:12
Betreff: Noch nicht abgeschlossen! [Antworten]
Um vielleicht mal wieder zum Thema zurückzukehrern: Ich habe in der aktuellen MangaSzene Nummer 11 gelesen, dass Clover auf der offiziellen HP unter den noch nicht abgeschlossenen steht.



Von:   abgemeldet 29.09.2002 15:06
Betreff: Noch nicht abgeschlossen! [Antworten]
Avatar
 
Hach wie schön ^____^
+ www.blackspell.de + + + 07 +
Ich möchte glücklich sein



Von:   abgemeldet 29.09.2002 15:08
Betreff: Noch nicht abgeschlossen! [Antworten]
Avatar
 
Findisch klasse...wenns nur nicht ganz so teuer wäre...
-*Rhythm Generation - Heartbeat Sensation*-
°~~°~~°<by TWO-MIX>°~~°~~°



Von:   abgemeldet 29.09.2002 15:10
Betreff: Noch nicht abgeschlossen! [Antworten]
Avatar
 
Bis ein fünfter Band rauskommt wird eh noch ne halbe Ewigkeit vergehen >_<; Wenn du jeden Monat einen Cent sparst, dann hast du die 8 Euro zusammen wenn Clover 5 rauskommt (mal ganz optimistisch sei).
+ www.blackspell.de + + + 07 +
Ich möchte glücklich sein



Von:   abgemeldet 29.09.2002 15:12
Betreff: Noch nicht abgeschlossen! [Antworten]
Avatar
 
Öhm...ich versuchs...
-*Rhythm Generation - Heartbeat Sensation*-
°~~°~~°<by TWO-MIX>°~~°~~°



Von:   abgemeldet 15.06.2005 13:32
Betreff: Clover...ganz sicher? [Antworten]
Avatar
 
inzwischen is so viel zeit vergangen,hmm un noch wieder nichts so ein mist,-.- Clamp hat ja jetzt zuviel zu tun mit den beiden neuen mangas arg,,mir gefällt irgenwie xxholic nich,hab den ersten band un kauf mir auch nichts weiterhin-.- un auch der andere manga ,,hab ich auch den ersten band,den kauf ich mir nich weiter hin,,gefällt mir nich,Clover an die macht XDDDDDDDDd



Von:   abgemeldet 18.03.2006 19:52
Betreff: Clover...ganz sicher? [Antworten]
Ich habe mal versucht etwas über den 5. band von Clover heraus zu finden. meine jap. Brieffreundin war so nett einen Fanbrief aufzusetzen und ihn an Clamp zu adressieren...
Ich glaubte zwar nicht daran, dass sie eine Antwort bekäme (wieviel Briefe bekommen die Damen wohl?) aber sie bekam eine!
Clover ist NICHT abgeschlossen und wird auf jedenfall fortgesetzt, allerdings kann das noch einige Zeit in anspruch nehmen, da Sie (Clamp) - wie immer - an mehreren Werken gleichzeitig arbeiten und Clover daher in den Hintergrund gerückt ist.

Was mich nun interessiert ist, wie geht es weiter?
Ist Sue doch nicht tot?
Stirbt Lan vielleicht?

Naja, hoffen wir dass es nicht allzulange dauern wird...


[1] [2]
/ 2



Zurück