Zum Inhalt der Seite

Thread: Realverfilmung von Kuroshitsuji!

Eröffnet am: 05.02.2013 13:12
Letzte Reaktion: 25.10.2015 00:48
Beiträge: 32
Status: Offen
Unterforen:
- Black Butler



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
TomoeHimura Realverfilmung von Kuroshitsuji! 24.10.2015, 23:38
 genek Realverfilmung von Kuroshitsuji! 25.10.2015, 00:48
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 24.10.2015 23:38
Betreff: Realverfilmung von Kuroshitsuji! [Antworten]
Avatar
 
Ich find das so bescheuert. Warum schmeißen die einem einen Brocken nach den anderen nach, anstatt sich etwas an den Manga zu halten? +___+ Und das von Anfang an!!!!
Reicht schon, dass der Anime ab Folge 15 nicht mehr wirklich zum Manga zählt, jetzt müssen die irgendwelche Themen aus den Manga verfilmen. Nach Jahren....
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Aber so wirklich freuen tu ich mich drüber nicht. Ich fand schon die Noah Arc nicht gerade prickelnd....alleine deswegen, weil sie die Farben total anders gemacht haben als in der ersten Staffel
Und sollte das in jeder Arc so ablaufen, dass wir bei Sebas und Ciel nen leicht veränderten Zeichenstil/andere Augenfarbe zu Gesicht bekommen, kann ich drauf verzichten...
Also als Fan macht mich das eher traurig anstelle froh ;___; Ich würde vielmehr etwas von Tobosos-sans Zeichnungen sehen anstelle irgendwelche Verfilmungen, wo nicht wirklich Toboso mitwirkt



Von:    genek 25.10.2015 00:48
Betreff: Realverfilmung von Kuroshitsuji! [Antworten]
Avatar
 
Kuro hatte wie die meisten Mangaadaptionen das Problem, dass der erste Anime zu früh kam und nicht genug Material für eine volle 2-Cours-Animeadaption hatte. Da bleibt nur, eine Anime Only Storyline zu schaffen (also der ganze Kram mit Angela/Ash), wie es auch bei vielen anderen Serien der Fall ist (z.B. Fullmetal Alchemist 2003, Ao no Exorcist, Noragami...). Die zweite Staffel war ja dann wieder komplett was anderes eigentlich und nur basierend auf dem Anime, überhaupt nicht mehr bezogen auf den Manga (wobei Yana immerhin immer die Character Designs gemacht hat).

Das Beste, was dann passieren kann, ist etwas wei bei Fullmetal Alchemist: Brotherhood, also dass der komplette Manga nochmal neu adaptiert wird als Anime. Allerdings hat das bei Brotherhood Sinn gemacht, weil der Manga zu dem Zeitpunkt schon abgeschlossen war (Anime und Manga haben ja fast zeitgleich geendet) - Kuro ist davon noch weit entfernt, insofern gäbe es das gleiche Problem jetzt wieder - man hätte so um die 40, 50 Folgen und dann immer noch kein Ende und keine Lösung zu dem großen Plot...

So, wie sie es jetzt machen, finde ich es eigentlich gar nicht schlecht - halt immer ein oder zwei Arcs alle zwei Jahre adaptieren, dann hat Yana genug Zeit, weiter Material zu liefern und noch beim Anime mitzuwirken (sie hat ja wieder viele Illustrationen beigesteuert zu Book of Circus und Book of Murder). Somit bekommen wir keine Anime Only Fillerfolgen, sondern Story, die sich an den Manga hält.

Was den Zeichenstil angeht - es liegen einfach Jahre zwischen den Adaptionen, und das merkt man (mitterweile geht ja viel mehr über CGI). Und fairerweise muss man sagen, dass sich ja auch Tobosos Stil sehr entwickelt hat - Book of Circus hat sich eher an ihrem jetzigen Stil as an dem im Manga seinerzeit orientiert, aber andererseits wirken dadurch jetzt Book of Circus und Book of Murder wie aus einem Guss (und hoffentlich demnächst Book of Voyage (?) ebenfalls :D).
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉


[1] [2]
/ 2



Zurück