Zum Inhalt der Seite

Thread: Gedanken zu Kuroshitsuji

Eröffnet am: 12.01.2011 20:30
Letzte Reaktion: 13.01.2011 18:54
Beiträge: 2
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Black Butler




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 FelixJonathan Gedanken zu Kuroshitsuji 12.01.2011, 20:30
Gedanken zu Kuroshitsuji 13.01.2011, 18:54
Seite 1



Von:    FelixJonathan 12.01.2011 20:30
Betreff: Gedanken zu Kuroshitsuji [gesperrt]
Hallo everybody,

Ich bin erst seit kurzem an Kuroshitsuji interessiert. Auf der Frankfurter Buchmesse hab ich ein Paar Sebastian und Ciel Cosplayer fotografiert, danach wollt ich mir an einem Stand die Taschenuhr von Sebastian kaufen aber hab's nicht gemacht weil ich mir nichts aus einem Anime kaufen wollte, den ich net kenn, und hab mir trotzdem von einer Freundin erklären lassen, worum es in diesem (mir unbekannten) Anime bzw. Manga geht.

Ein paar Monate später kenn ich zumindest die Handlung der beiden TV Serien und mag's total gern. ^^ Und ich hab mir auch ein paar Gedanken zur Handlung gemacht. Mich interessiert, was ihr darüber denkt. ^^ (Bitte bedenkt, dass ich den Manga leider noch nicht kenne.)

Zum Beispiel hatte ich darüber nachgedacht, wie alt Sebastian ist, und ob er schonmal jemandem in der Weise gedient hat, wie er es mit Ciel tut? Da er ja zu Anfang vieles falsch macht, hat es für mich den Anschein, dass nicht.

Eine Frage, die ich stellen wollte, ist, ob eigentlich jeder Fan der Serie Sebastian/Ciel als Pairing mag? Weil irgendwie ist es ja schon ein Unterton der gesamten Handlung, jedenfalls hab ich das so empfunden, besonders, da ich gelesen hab, dass die Zeichnerin früher mal Hentai gemacht hat? (Das erklärt für mich auch die Szene wo Sebastian ausgepeitscht wird, und Hannah's Aussehen. *gg*)

Ich hab's eigentlich nicht mit Shota. Aber jetzt kommt Frage Nummer 2, die ernste am Rande: denn ich wollte zum Spaß ein paar Doujinshi runterladen, einfach um zu gucken, was sich die Fans so ausdenken. Aber da stand dann "Rating: 18" dabei und ich hab sie nicht runtergeladen, auf Warnung meiner Freundin hin, dass man als Erwachsener Ärger mit dem Gesetz bekäme, wenn man sowas runterläd, weil Ciel erst 13 ist. Um ehrlich zu sein kann ich das schon verstehen, aber ich hatte nicht daran gedacht, und hab dann schon einen Schock bekommen als mir klar wurde, dass ich mich mit ein paar Doujinshi einfach mal so strafbar machen könnte o.o Inwiefern ist meine Angst da berechtigt?

Aber ich wollt eigentlich nicht viel über das Gesetz und Shota diskutieren xD"

Was mich viel mehr interessiert ist ein Konzept, das mir inmitten der ersten Staffel eingefallen ist und sich immer weiter ausgebreitet hat, bis ich es jetzt kaum noch loslassen kann. Und zwar folgendes: bekanntlich war Ciel ein ganz normaler Junge dem Schlimmes widerfahren ist, woraufhin er seinen Pakt mit Sebastian eingegangen ist. Ich glaube, dass es möglich ist, dass Sebastian ihn daraufhin in eine Art Zwischenwelt gebracht hat, in der es Dämonen, Engeln und wem auch immer sonst, möglich ist, die Zusammenhänge so aufzubauen, wie sie sie grade brauchen (Sebastian mit Ciel's Rache), damit aber den Rest der "richtigen" Welt nicht zu stören. Das würde erklären, warum London in 1888 in Wirklichkeit nicht gebrannt hat, bei Kuroshitsuji aber schon - weil es eine Zwischenwelt ist, die von Sebastian auf Ciel's Bedürfnisse abgestimmt wurde.

Natürlich kann es sein, dass diese Theorie durch irgendwelche Zusammenhänge im Manga nutzlos wird... dann bitte ich, mein Unwissen zu entschuldigen. ^^ Aber wenn nicht, würde mich eure Meinung doch interessieren!

Auch hatte ich einen Gedanken zu den Shinigami, bzw zuerst eine Frage. Gehören Shinigami, vor allem mit Büchern, zur Japanischen Mystik? Denn sie kommen ja auch in Death Note vor. Oder hat die Autorin von Kuroshitsuji die Idee nur von Death Note abgeguckt?

Ich mag es ja immer, verschiedene Canons zu vereinen (so auch die echte Welt mit der von Kuroshitsuji, s.o.) und somit dachte ich mir, dass es verschiedene Abteilungen von Shinigami gibt - die von William T. Spears wäre eine, bekannte Shinigami unter ihm wären dann Grell Sutcliffe und Undertaker. Eine weitere Abteilung wäre die aus Death Note, mit Rem, Ryuuk und Jealous, der "Abteilungsleiter" wäre dann deren König (hat der einen Namen? Ich weiß es nimmer.), und wieder eine wäre die des "Todes" aus dem Musical "Elisabeth", und seine Unterlinge wären die "Todesengel" (die Tänzer; wer das Musical kennt, weiß was ich meine, aber man muss es nicht kennen, um jetzt das Konzept zu verstehen. ^^)

Was meint ihr dazu?

Ich würd mich über Gedankenaustausch freuen ^___^
Zuletzt geändert: 12.01.2011 20:49:01



Von:   abgemeldetAdmin 13.01.2011 18:54
Betreff: Gedanken zu Kuroshitsuji [gesperrt]
Avatar
 
Hallo,

ein Diskussionsforum dient dazu verschiedene Diskussionen und Themen in verschiedene Threads aufzuteilen. Dieser Thread hat mehrere teils in den Richtungen sehr unterschiedliche Themen, daher würde ich dir empfehlen die Diskussionen auf mehrere Threads aufzuteilen bzw. bereits vorhandene Threads zu verwenden.

Schau dich dazu am besten mal im Kuroshitsuji-Forum auf http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=3358 um (über der Betreff-Spalte kann man auf "< Nächste x Threads " klicken, wir haben ja nicht nur 40 KS-Threads sondern deutlich mehr) um. Seriendiskussionen zur ersten Staffel können beispielsweise im Thread http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=213208 oder kleinere Fragen im KS-Fragenthread auf http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=267940 gestellt werden. Sollte ein Thread noch nicht existieren kannst du ihn neu erstellen, bitte aber auf die Forenregeln (unter dem Abschicken-Button) sowie die Übergangsregeln auf http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=278097 achten.

Auszug aus den Forenregeln:
> Überprüfe vor dem Anlegen eines Threads, ob es in letzter Zeit einen ähnlichen Thread gab.

*closed*
Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel.
Am 13.01.2011 geändert von abgemeldet. Grund:



Zurück