Zum Inhalt der Seite

Thread: Herausforderung für die ganz Mutigen :D

Eröffnet am: 07.04.2013 12:48
Letzte Reaktion: 29.05.2013 19:07
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Cosplay-Accessoires
- Genähtes / Handarbeit




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Sato-kun Herausforderung für die ganz M... 07.04.2013, 12:48
 Piny Herausforderung für die ganz M... 12.04.2013, 00:58
 galaquen0 Herausforderung für die ganz M... 29.05.2013, 19:07
Seite 1



Von:    Sato-kun 07.04.2013 12:48
Betreff: Herausforderung für die ganz Mutigen :D [Antworten]
Avatar
 
Hallo liebe Mexxler^^

Unter dem Betreff möchte ich euch um eure Hilfe bitten. Ich will gerne zur Gamescom dieses Jahr meinen Guild Wars 2 Charakter cosplayn. Leider hab ich mir da was nicht unbedingt einfaches ausgesucht und wollte mir Hilfe und Tipps einholen, da ich sonst vermutlich verzweifeln werde^^

Ea fängt schon damit an, dass es kein Mensch, sondern ein Sylvari ist. Ich habe zwar schon eine Idee, wie ich die Haare/Blätter mache (funzt mit Papiermasche), weiss aber nicht wie ich sie befestigen soll. Hier eins/zwei Bildchen von meinem Char:

http://imageshack.us/f/541/gw002ld.jpg/

http://imageshack.us/f/687/gw006xx.jpg/


Bei der Rüstung habe ich mir gedacht (bei den Details) entweder mit friednly Plastic (Polymorph)oder mit Modelliermasse zu arbeiten.
Hier nochmal n Bild (ist für Kenner Norgus Rüstung):

http://imageshack.us/f/811/frontco.jpg/

http://imageshack.us/f/803/gw001ip.jpg/

Dazu würde ich aber gerne Erfahrungen hören, ob und welches Material sich besser eingnet (Worbla's finest Art und Wonderflex sind mir ehrlich gesagt aber zu teuer).

Naja und beim Rest fängt es wieder an zu hängen, welcher Stoff/ Wie verarbeiten usw usw ^^
Ich würde gern alles wissen, was ihr aus dem Nähkästchen zu plaudern habt und natürlich auch, wenn ihr bessere Ideen bezüglich der Fertigung habt.

Danke auch schonmal im Voraus denjenigen die sich die Mühe machen den Roman durchzulesen und freue mich auf eure Ideen und Vorschläge :D


Liebe Grüße

Sato^^
Mäh...
Zuletzt geändert: 07.04.2013 12:50:12



Von:    Piny 12.04.2013 00:58
Betreff: Herausforderung für die ganz Mutigen :D [Antworten]
Avatar
 
nyoho, ich mach mal den anfang ^^

die rüstung würd ich teils aus wonderflex machen (die "flachen" teile") und teils aus bauschaum (die "wulstigen" teile)

wenn die form passt, kannst du ja auch alte plastikflaschen hernehmen (in form geschnitten, natürlich)

für die biegsamen teile würd ich dann kunstleder hernehmen.

joa, ich selbst hab noch nie mit wonderflex und bauschaum gearbeitet, aber ne freundin ist fleißig dabei und macht immer so tolle sachen daraus *_*

diese dinger am kopf, könnte man die nicht auch evtl. aus latex machen? dann sind die dick, aber beweglich und du kannst es gleich als "perücke" machen ne?

vielleicht hilft dir das ja ein bisschen ^^

LG und viel erfolg!



Von:    galaquen0 29.05.2013 19:07
Betreff: Herausforderung für die ganz Mutigen :D [Antworten]
also besser als Bauschaum finde ich persönlich Schaumplatten. Die sind deutlich billiger und genau so zu bearbeiten. Du solltest aber echt versuchen die richtigen Rüstungsteile aus Worbla zu machen da ist zwar teuer, aber du hast "für immer" was davon, da das Zeug echt mega stabil und wasserfest ist.UND es ist super leicht zu verarbeiten und man kann es nicht versauen (im gegensatz zu wonderflex) da man es immer wieder heiß machen und neu zusammensetzen kann.





Zurück