Zum Inhalt der Seite

Thread: Anime-Plush Schnittmuster/Nähanleitung!?

Eröffnet am: 22.05.2009 22:10
Letzte Reaktion: 28.05.2009 17:55
Beiträge: 3
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Genähtes / Handarbeit




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Anime-Plush Schnittmuster/Näha... 22.05.2009, 22:10
 Oni-giri Anime-Plush Schnittmuster/Näha... 22.05.2009, 22:22
Anime-Plush Schnittmuster/Näha... 28.05.2009, 17:55
Seite 1



Von:   abgemeldet 22.05.2009 22:10
Betreff: Anime-Plush Schnittmuster/Nähanleitung!? [gesperrt]
Hallo. xD
Meine Mutter hat in ein paar Monaten geburtstag und heute Abend habe ich spontan entschlossen, ihr als Geschenk ein selbstgenähtes Plüschie zu geben.
Also
http://z.about.com/d/anime/1/0/j/B/chi_plush.jpg
sowas z.B.! (Nur, damit ihr wisst, was ich meine. Soll nciht heißen, dass ich die Chii ausprobieren will)
Normal kann ich ja eh nicht nähen, aber dieses eine kleine Ding soll wenigstens annährend "ok" aussehen.
Deshalb wären vllt. ein apar Schnittmuster hilfreich, wie das "Grundgerüst" eines jeden Plüschies aussieht. Also nur der Körper, ohne Kleidung ect..
Ich habe mich zudem schon immer gefragt, wie man diese "Frankensteinnarben" an Händen, Füßen und am Kopf vermeiden kann. ^^"
Könnt ihr mir ein apar Tipps/Tricks verraten? Bestenfalls mit Hilfe von Bildern.


Lg
Candy



Von:    Oni-giri 22.05.2009 22:22
Betreff: Anime-Plush Schnittmuster/Nähanleitung!? [gesperrt]
Avatar
 
Im Prinzip werden die Außenhäute der Stoffpuppen wie Filzhüte geformt...nur eben mit den unterschied das man bei denen synthetische Materialien und Heißpressen zum Dauerformen verwendet...

Also entweder du nimmst dir einen extrem Dehnbaren lang-Faser-"Filz" in einer guten (5-10mm) Stärke und Filzt richtig oder du hast besagte Nähte mitten durch die Puppe.

Man könnte natürlich auch die Puppe in Flächen unterteilnen und diese aus glatten dehnbaren Stoffen zusammennähen... aber das zu erklären geschwiegen denn ohne eine genaue Vorstellung was du machen möchtest... Ich kann die schon mal viele teilweise frustrierende Arbeitsstunden prophezeien.
Zuletzt geändert: 22.05.2009 22:29:32



Von:   abgemeldetAdmin 28.05.2009 17:55
Betreff: Anime-Plush Schnittmuster/Nähanleitung!? [gesperrt]
Avatar
 
Das nächste mal bitte die Suchfunktion benutzen, wenn man dazu noch ins richtige Forum guckt, wird man schnell fündig :)


http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=3347&thread=214335 z.B.



Zurück