Zum Inhalt der Seite

Thread: MSD Doll Möbel

Eröffnet am: 12.01.2014 03:23
Letzte Reaktion: 12.01.2014 12:44
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Ball Jointed Doll




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 StrawberryMango MSD Doll Möbel 12.01.2014, 03:23
 Yaten MSD Doll Möbel 12.01.2014, 07:43
 Tabbi MSD Doll Möbel 12.01.2014, 12:44
Seite 1



Von:    StrawberryMango 12.01.2014 03:23
Betreff: MSD Doll Möbel [Antworten]
Hallo zusammen! :)
Mich würde mal interessieren, wie ihr Möbel für eure Dolls ergattert.

Da der Import von richtigen BJD Möbeln meistens ein ziemlicher Kostenaufwand ist (also wie auch alles andere, wenn man sich eine BJD zulegt xD), dachte ich, dass man vielleicht auch gewöhnliche Möbelstücke für Puppen allgemein nehmen kann, auch wenn diese meist sehr kindlich aussehen. :/

In erster Linie hatte ich dabei an Barbie-Möbel gedacht. Hat das vielleicht schon mal jemand ausprobiert? Ich denke, dass es für eine kleine Doll, die so um die 25 cm groß ist, ganz gut passen könnte, allerdings ist meine Doll eine MSD - also ca 40-45 cm groß. Meint ihr die Möbelstücke würden dabei viel zu winzig aussehen? Hätte dabei z. B. an einen Stuhl oder ein Bett gedacht. Für Barbie-Puppen gibt es ja alles mögliche. Allerdings ist diese auch etwas kleiner und hat sehr unrealistische Proportionen.

Um meine Frage also noch mal konkret zu formulieren:

Meint ihr, man kann auch Barbie-Möbel für eine 45 cm große Doll nehmen? Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Würde mich echt riesig über hilfreiche Antworten freuen - vielleicht kennt ihr ja auch andere Möglichkeiten passende Möbel in Deutschland zu erwerben. :)
Es gibt ja auch Miniaturen von Möbelstücken. Allerdings sind diese meist 1:12. =-=



Von:    Yaten 12.01.2014 07:43
Betreff: MSD Doll Möbel [Antworten]
Avatar
 
Flohmarkt.
Oder du suchst nach Möbeln für 'normale Puppen'.
Es gibt zB die Marker 'American Girl' die auch einige interessante Möbel haben. Allerdings haben die auch ihren Preis.
Zum Teil gibt's auch so Sesseln und Sofa für Teddies, die passen.

Barbie Möbel gehen nicht. Viel zu klein. - Für MSD zumindest.
Da wäre die Relation - eben wie auch die Größen der Dolls im Verhältnis 1:2 - also halb so groß.

Think Pink hat(te?) auch mal MSD Sessel.

Es kommt darauf an was du suchst.
Ich hatte zB vor Weihnachten das RIESENGLÜCK einen altmodischen Herd am Flohmarkt zu finden - die Art wo man noch Holz in ein Türchen rein macht. Genau das was ich schon seit zwei Jahren gesucht habe.

Wenn du n Bett willst, schau mal nach Hunde/Katzenbetten. Die geben für MSD super Doppelbetten ab und kann man in Aktion um ca 30 EUR kriegen. Dito für Sofas. Da gibt's auch Hunde/Katzensofa.

Kommt auch drauf an welche Stielrichtunf du suchst. Modern (Jetztzeit), eher altmodisch (Richtung Mittelalter/Fantasy) oder Futuristisch.

Am besten ist, wenn man die Zeit und das Geschick hat, immer noch selber machen. Damit spart man sich Suchzeit und Geld.

Hoffe das hat geholfen.


Btw. MSD sind der Masstab 1:4, Barbies - in etwa 1:6 - wie Yo-SD.
You will always be fond of me, because I represent all the sins you never had the courage to commit.



Von:    Tabbi 12.01.2014 12:44
Betreff: MSD Doll Möbel [Antworten]
Avatar
 
ich würde auch flohmarkt als hauptanlaufpunkt vorschlagen, da kann man gut handeln und auch die teilweise horrenden versandkosten sparen. ich für meinen teil bau mir die möbel lieber selbst da ich hauptsächlich SDs habe und dafür noch schwerer ist was zu finden. abgesehn vom bad können sich meine dolls einer kompletten wohnungseinrichtung erfreuen, also wohnzimmer, esszimmer küche und schlafzimmer, demnächst kommt noch ne babyecke dazu da meine dame nachwuchs erwartet^^

für msds denk ich aber dass die möbel die für porzellanpuppen geeignet sind ganz gut passen, musst mal guckn was ebay so hergibt, gibt oft recht günstige schnäppchen^^
wenn du aber was ganz bestimmtest suchst können wir ja mal guckn ob sich da was bauen lässt. meine dolls haben jetzt fast alles was sie brauchen und der platz geht mir langsam aus aber es macht immer wieder spaß rumzuwerkeln XD
Liebe ist das schönste auf der Welt, wenn du sie hast lass sie nie los!





Zurück